Brauche Rat zur Verpaarung

Diskutiere Brauche Rat zur Verpaarung im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hi, eien sehr gute Nachricht habe ich,endlich habe ich eien Partnerin für meinen Chicco gefunden.Chicco ist 2J.alt und seine kleine Chicca erst 5...
Andrea K

Andrea K

Stammmitglied
Beiträge
315
Hi,
eien sehr gute Nachricht habe ich,endlich habe ich eien Partnerin für meinen Chicco gefunden.Chicco ist 2J.alt und seine kleine Chicca erst 5 Monate.
Wer kann mir sagen,was ich beachten muß?
Habe keine Ahnung.Bin nur froh,etwas gefunden zu haben.Natürlich bekomme ich die Kleine mit aktuellem Gesundheitspass.
Leider kann ich Sie erst nächsten SA abholen,da es 100km sind und wir erst frei haben müssen.
Ich freue mich schon riesig!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich möchte alles richtig machen,damit beide glücklich sind.
Liebe Grüße,Andrea
 
Setze sie am besten in zwei getrente Bauer und stelle diese Nebeneinander. So können sie sich beschnuppern ohne das sie sich gegenseitig verletzen können.
Bei uns war das damals sehr unproblematisch, da war Jack aber auch erst 1Jahr alt. Er hat Luna bei der Züchterin kennengelernt und hat sie auch sofort akzeptiert.
Doch jeder Papagei ist anders!
 
Hi,
danke für den Rat.Ich warte auf den 2.Käfig,genauso habe ich es geplant!!!!!!!!!!!
Hoffe die beiden verstehen sich.Wäre nicht auszudenken,wenn Sie sich bekämpfen würden oder garnicht akzeptieren.
Liebe Grüße,Andrea
 
Hallo Andrea,

das mit den zwei Käfigen ist schon eine gute Sache. Besteht die Möglichkeit das in einem von Chicco nicht gekannten Zimmer zu tun um den Heimvorteil auszuschalten?

Klar Chicco ist auf Dich fixiert und Chicca wird Konkurenz und daher bitte nach Möglichkeit ganz rausnehmen.

Gruß
Sabine

P.S. was ist ein Gesundheitspass???
 
Hi,
leider kennt er jedes Zimmer,da er immer draußen ist,außer nachts,und sich in jedem Zimmer aufhält.
Im Gesundheitspass stehen jegliche Untersuchung:Polyoma-Viren,Aspergilliose,u.s.w.Die Kleine ist sogar endoskopiert worden.TA vom Loro Park kommen 2xim Jahr und haben diese Untersuchungen durchgeführt,also gehe ich mal davon aus,das alles o.k ist.
Hatte vor Chiccos Käfig zu verändern.Wäre das in Ordnung?
Vielelicht könnt Ihr mir noch andere Tips geben,da ich noch sehr unsicher bin.
Liebe Grüße,Andrea
 
ja das ist eine gute idee die käfige nebeneinander zu stellen das habe ich bei meinen amazonen auch gemacht das hat nicht lange gedauert schon waren sie freunde.
bei meinen grauen war es schwierig bekam sie zusammen aber immer mit trennwand. der käfig war natürlich viel zu klein und wir probierten es mal ohne trennwand aber es ging nicht recht gut.
jetzt haben wir einen grossen käfig gekauft wo auch einen trennwand ist.
mittlerweile geben wir die trennwand heraus wenn wir zuhause sind und siehe da jetzt gibt s kein problem weil sie sehr viel platz haben.
wünsche dir auf jeden fall viel glück und hoffe für dich das es klappt. lass es uns auf jeden fall wissen wie es dir mit dem zweiten geht.
mit lieben gruss sonja
 
Hi,
natürlich werde ich berichten,wie es läuft mit der Kleinen,b.z.w.mit beiden.
Bin schon sehr gespannt!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße,Andrea
 
Thema: Brauche Rat zur Verpaarung

Ähnliche Themen

Netty35
Antworten
0
Aufrufe
230
Netty35
Netty35
H
Antworten
7
Aufrufe
473
Holly55
H
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
593
Piratenvogel
Piratenvogel
P
Antworten
20
Aufrufe
1.163
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben