Spätes Glück

Diskutiere Spätes Glück im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen Viele von euch kennen ja meine beiden Für die , die sie nicht kennen - Rocky WF 22 und Chila HAZ 21 Rocky war bis er vor 2...
Oh Sonja,
der ist ja bildschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kein Wunder daß du DEN Knopfaugen nicht widerstehen kannst!
 
So haben fertig :D
Mein Göttergatte hat fast 2 Tage von morgens bis Abends gewerkelt :trost:
Hab ja auch geholfen - aber die meiste Arbeit hatte mein Mann
Juni 2009 035.jpg
Und das obwohl er ja nicht so Vogelverrückt ist wie ich
Gestern Abend haben sie schon probesitzen können
Juni 2009 038.jpg
Ist noch provisorisch - muß noch eine schöne Wurzel finden und einen etwas höheren Baumstamm
Aber , man kann jetzt schon sehn wie groß der Unterschied zu vorher ist - Sancho kann super gut ausweichen - bis Obermatscho Rocky die Nase voll hat - und Ruhe is
Heute morgen hab ich sie gleich wieder zusammen rein gesetzt
Und so saßen sie drin bis vorhin - alle miteinander ohne ein hin und her getrage
Ich hoffe das bleibt so

Juni 2009 075.jpgJuni 2009 054.jpgJuni 2009 056.jpg

Hab versucht mal ein Flugbild von Sancho zu machen - bekomms nicht hin
Dieser kleine Düsenjäger ist einfach zu schnell für meine lahme Digi
Bis die knipst , ist er schon gelandet :(
Werd mal ein Video machen wenn die Voliere fertig ist
Rocky und Chila sind ja eher die Fussgänger - obwohl sie fliegen können .
Rocky ist zu faul und Chila ist im Moment nicht wirklich flugfähig aber flugverrückt ist im Moment nur Sancho .
Er nutzt die Voliere voll aus , und es macht Spaß zuzusehn .
Eigentlich ist sie ja immer noch nicht groß genug , aber immer noch besser als vorher .
Also damit kann ich und meine Vögel leben
Jetzt können sie auch wenn sie wollen Sonnenbäder nehmen den ganzen Tag , und nicht nur morgens und Abends .
Meine Terrasse liegt ja im Norden und wir haben nur morgens und Spätnachmittags Sonne auf der Terrasse - also eine kalte Terrasse ( über Sommer streift die Sonne die Terrasse genau am Anfang der Voliere ) so hat ein drittel der Voliere Sonne im oberen Bereich.
Im unteren Bereich kommen durchsichtige Platten an die Gitter ( was mir lieber wäre ) ( Männe ist noch am hin und her überlegen ).
Wie gefällts euch ?

Liebe Grüße Sonja
 
Hallo Sonja ;)


die Frage stellste aber nun net im Ernst, oder?

SUPIIIIIIIIIIII isse geworden. Sowas müsste ein MUSS für jeden Geierhalter sein!

Grosse Klasse!

Haste echt n gudden Mann Dir angeschafft...:zustimm:


LG Petra
 
Huhu Sonja,

das sieht klasse aus :beifall:!

Kannste mir mal den Fritz für ein paar Tage ausleihen? :D:D:D

:trost:
 
finde auch, ist schön geworden und nun ist ja auch Platz für Nummer vier :-))))
lg
Anita
 
Wow Sonja :cheesy:,

die Voliere schaut wirklich superschön aus :beifall: :zustimm:.

Dickes Kompliment auch an deinen Männe :).
 
Hallo ihr lieben

Wollt mich mal wieder melden
Bitte nicht böse sein , das ich mich so lang nicht zu Sanchos Ausflug geäußert habe - Aber das hat einen Grund
Sancho wird ja am 16 . August ein halbes Jahr alt .
Aus diesem Anlaß und für die lieben Daumendrücker hab ich ein paar Videos gemacht - sind zwar schlechte Aufnahmen- aber besser geht im Moment nicht .
Muß mal wieder meinen Schwiegersohn fragen ob das nicht besser geht .
Ist ja ne einfache Kodak EasyShare mit Videofuktion .
Meine richtige Videokamera geht nicht mehr b.z.w. sie qwalmt wenn ich die lade zumache
Is aber auch egal - für meine einfache Zwecke geht die kleine auch
Nun, bevor ich euch weiter von meinen 3en erzähle , muß ich noch was loswerden !

Es brodelt schon seid 4 Wochen in mir
Und ich hab x- mal darüber nachgedacht was ich tun soll
Ich wollte zuerst in der Qwasselecke ein extra Thema dazu eröffnen - laß es aber jetzt doch auf sich beruhn .
Hab mir gedacht ich schreibe es hier rein - und gut is
Sollte so etwas aber nochmal vorkommen , werde ich mich dagegen zu wehren wissen - mit Sicherheit .
Der eine oder andere wird sich wundern , das hier ein Posting fehlt !
Nun , das hat seinen Grund
Ich hab Sybille gebeten es zu entfernen ( wegen des Links ), genauso wie meinen Fam.Namen
Eine Userin hat in einfältiger Weise ohne vorher zu fragen ob mir das überhaubt Recht ist - Kopiert .
Dieses Kopieren von einem Forum ins andere - aus einer geschlossenen Gruppe heraus - zudem noch mit Fam.Namen
Neue User werden das jetzt nicht verstehn , und werden denken ich wäre undankbar - aber alte User ( alt in Bezug des Forums - gemeldet seid - lach )wissen was ich meine -
Ich laß mich nicht gern benutzen
Nun - ich hab mich sehr darüber geärgert , zudem das auch Nebenwirkungen hat .
Daten-Klau kann sehr böse Nachwirkungen auf solch ein Posting haben .
Denn Vornamen - Nachname - Wohnort - Geb.Datum - wißt ihr was so manch böser Geist damit machen kann ?
Dies sollte man in gehobenem Alter Wissen und erst Recht , wenn man sich schon so lange im Internet beschäftigt .
Und wer seine eigene Hompage hat ist auch nicht unwissend - sich aber immer wieder so gibt
Hab die ganze Zeit das Thema extra versacken lassen ,und gehofft das keiner fragt !
Aber das wäre unfär den vielen gegenüber , die sich mit mir ein halbes Jahr lang gefreut haben , und mit mir gelitten haben .
Ein neues Thema möchte ich dazu nicht eröffnen !
Sancho gehört ins Späte Glück , bis er selbst eine/oder einen Partner hat .
Drum hat sich das Thema für mich damit erledigt - und hoffe die Userin läßt überall wo sie sonst noch gepostet hat - meinen Fam.Namen entfernen und wo die Kopie her kommt .


Liebe Grüße Sonja

PS: Danke Sybille :trost:
 
Hallo Sonja

wie Du bereits sicher weisst, bin ich neugierig auf alles was Sanchoz betrifft. Nur, entweder ich habs überlesen, oder Du weisst es selber noch nicht. Ist Sanchoz nun ein Sanchoz oder eine Sanchozeline?
Lass es mich wisser, wenn nötig an PN.
Danke
 
Hallo Terry:trost:

Nein , ich weiß noch nicht ob Bub oder Mädel ! Manchmal denke ich es ist doch ein Mädel
Wenn dem so ist , werd ich ihn umbenennen mit einem Namen der ähnlich klingt - aber wir werden sehn
Muß den Namen aber schon im Kopf haben wenn wir zum Dok fahren - denn der steht dann auf der Endeskopie
Und die darf nur unser Dok -Manderscheid in Lux. machen
Zuerst muste ich wieder etwas mehr Fleisch auf Sanchos Rippen bekommen .
Hatte aber keine Würmer - Sammelkotprobe hab ich hier bei einem Tierarzt untersuchen lassen
War alles in Ortnung
Außerdem war Gismo krank und muste mit ihm letzten Monat öffters zum Dok
Werd ich aber in den nächsten Wochen in Angriff nehmen - ist ja keine Krankheit
Dabei werden gleich zwei Dinge gemacht
1- Gechipt
2.- Endeskopie 100% Geschlechtsbestimmung
Die DNA-Federanalyse ist mit zu unsicher
Diese 6 Tage , die er sich im Ort herrumgetrieben hat , hat aus ihm einen sehr starken selbstbewusten Vogel gemacht .
Fliegen konnte er zwar vorher schon gut - jetzt noch besser
Wenn man bedenkt , das er ein paar Tage vorher noch einmal am Tag Brei bekam ansonsten Banane - Äpfel - Kirschen und Qwellfutter.
Wasser war immer im Napf - und dann nichts mehr von alle dem .
Außer den Kirschen - die hat er dann auch gefunden - Gott sei Dank
Zudem war es in den 6 Tagen heiß - nicht einmal hat es geregnet
Und dann die Elstern die immer hinter ihm her waren
Mir ist fast das Herz gebrochen beim zusehn , wie er immer wieder hoch oben flog , und eine Schar Elstern hinter ihm her .
Von seinem ganz besonderen Autfit ist nichts mehr zu sehn
Juni 2009 013 (2).jpg
Er sieht wieder wie ein ganz normaler Kongo aus
August 2009 004.jpg
Das er das alles überlebt hat bin ich überglücklich

Hier noch zwei Fotos- selbst der Kopf ist wieder weiß
August 2009 006.jpg
Sancho und Johannisbeeren.jpg

Liebe Grüße Sonja
 
Hallo Sonja,

ich schrieb ja schon: Der Kleine hat Hummeln im Bobbes :D!

Ich denke, wenn Sancho schonmal eine Kurznarkose braucht für den Chip, dann kannst du auch gleich eine Geschlechteranalyse machen lassen.

Ich bin mal gespannt, was dabei raus kommt :D. Den Namen Sancho würde ich im lassen, hört sich auch für ein Mädel nicht unbedingt schrecklich an :D.

:trost:
 
Ein halbes Jahr ist vorbei

So - jetzt ist es soweit
Sancho wird morgen ein halbes Jahr alt
Und wie versprochen - für die Daumendrücker :trost:- und für die , die mich ein halbes Jahr lang begleitet haben:trost:
Ein paar Videos für euch:dance:
Nur die Qwalität ist nicht so gut
Sancho ein paar Tage bevor er sich 6 Tage lang im Ort herumgetrieben hat

Das ist der Wasserscheue Sancho - leider hat es die 6 Tage lang nicht geregnet , sonst wüste er das es draußen nicht nur schön ist
Natürlich ist das der direkt vor mir Rocky
Sancho ist der , der macht als wenn Wasser beißen würde 8o- lach

Und das ist der Draufgänger Sancho
Leider sieht man nicht mehr wie er Rocky bewust anfliegt und kurz vor ihm abbiegt ( ich war zu langsam - bis ich den Kamera hatte und eingeschaltet hatte war das schon wieder vorbei )aber irgendwann hab ich das auch mal auf Video
Rocky hat dadurch immer etwas Fitnessrennen ( Saarländischer Rennkongo )lach.
Er ist ja zu faul zum fliegen - obwohl er kann
Aber , er rennt ihm lieber nach
Sancho weiß das und lacht ihn regelrecht aus - wartet bis er kurz vor ihm ist und dann fliegt er einfach auf die andere Seite
Kuckt ihn an , als wenn er sagen wollte - Hy Alter und jetzt - :D
Nach 1-2 hin und her Rennen gibt Rocky auf
Dann ist ne Zeit lang Ruhe - bis Sancho wieder Langeweile hat:+party:

Wünsch euch allen noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende

Liebe Grüße Sonja
 
...Saarländischer Rennkongo.....ich lach mich schief :D:D:D!

Schöne Videos, Sonja :trost:!

Grüß mir die Bande...
 
...Saarländischer Rennkongo.....ich lach mich schief :D:D:D!

Schöne Videos, Sonja :trost:!

Grüß mir die Bande...

Hab ja noch nicht einmal seine Spitzengeschwindigkeit auf Band :nene:
Er würde ( wenns sowas wie ein Wettrennen gegen andere Kongos geben würde ) jedes Wettrennen gewinnen -Da wette ich :D- lach
Er dürfte mich nur nicht sehn
Denn , wenn er mich sieht wird er sofort langsamer - dieser Scheinheilige
 
Jetzt muß ich wieder lachen...:D:D:D!

Wenn meine Emely schneller werden möchte, macht sie sich immer ganz flach und los gehts...dabei kommt sie langsamer vom Fleck als normal!

Naja, Hauptsache die aerodynamisch...:D!
 
Hallo Gissy
Schade das man sich bei classic Myvideo de erst registrieren muß.
Kannst du das nicht bei youtube einstellen ?
 
Hallo zusammen, hallo Sonja,

Schade das man sich bei classic Myvideo de erst registrieren muß.
Kannst du das nicht bei youtube einstellen ?
ich bin dort nicht registriert und konnte mir gestern die Filmchen anschauen. Heute geht es nicht mehr, was auch immer der Grund dafür sein mag.
Wollte euch nur schreiben, dass die Filme gestern liefen... :zwinker:

Sonja, danke für die schönen Videos! :zustimm:
 
Thema: Spätes Glück

Ähnliche Themen

Zurück
Oben