Eifutter/ Aufzuchtfutter

Diskutiere Eifutter/ Aufzuchtfutter im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich hab mal eine Frage. Wie oder bzw. mit was reicht ihr euren Grauen das Ei Futter. Ein Züchter sagte mir ich soll Apfel und Möhren...
Ricky24558

Ricky24558

Mitglied
Beiträge
78
Hallo,
ich hab mal eine Frage.
Wie oder bzw. mit was reicht ihr euren Grauen das Ei Futter.
Ein Züchter sagte mir ich soll Apfel und Möhren reiben und das Eifutter unter mischen. Haben meine beiden zu Anfang auch super gern gefressen. Nur jetzt rühren sie es gar nicht mehr an. Kann man es mit Haferflocken und Apfel oder Banane etc mischen. Zur verdünung auch mit Fruchtsäften ohne Zucker.
Wie viel macht ihr auch genau an Menge von dem Eifutter rein?
Über viele hilfreiche tips wäre ich dankbar.
Da meine beiden ja zur Zeit brüten muß man da noch was andeeres an zusatzfutter anbieten?

LG
Silke
 
hall Ricky
Sitzen sie schon auf eiern??
Das menu muss anders sein wenn die henne am legen ist und anders wenn sie schon auf den eiern sitzt, und anders wenn sie kuken futtern.
 
Hallo!

Ich mach "Eifutter" frisch, ich koche ein Ei und mische dann Karotten/Aepfel gerieben drunter. Das ist gut wenn sie gerade brueten. Das gekaufte Eifutter hab ich dann gegeben zur Jungenaufzucht, aber das haelt sich wenn es offen ist nur ein Paar Wochen, dann wird es schlecht. Also bitte nicht laengere Zeit verwenden.

Meine Graupapageien bekommen ab und zu mal ein gekochtes Ei, aber nur selten. Die brauchen kein Eifutter, nur wenn sie brueten. Das viele Eiweiss ist nicht gesund und kann zu Nierenschaeden fuehren.

Es gibt noch viele Sachen die man den Grauen geben kann (gekochte Nudeln, Kartoffeln usw.), da muss man nicht unbedingt das Eifutter kaufen. Die Qualitaet ist meist auch nicht gerade gut (lies dir mal die Zutaten durch).

Liebe Gruesse,
Regina
 
Hallo Papugi,
die henne ist am brüten. der hahn füttert sie nur frißt aber auch nur körnerfutter und kaum obst und gemüse. wenn ich der henne wenn sie mal draußen ist was frisches und breiiges anbiete frist sie es sehr gerne.

Hallo Regina,
danke für deine antwort. hilft mir schon mal weiter. aber wie schon oben geschrieben frißt mir der hahn mit seinem körnerfutter zu einseitig. die beiden bekommen zwar zusätzliche vitamine über das wasser oder futter aber die henne wird ja zur zeit nur von ihm gefüttert. bin mir nicht sicher, ob ich ihr ab und zu was anderes anbieten soll.

lg
silke
 
Thema: Eifutter/ Aufzuchtfutter

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
3.152
dustybird
D
piero
Antworten
12
Aufrufe
5.812
Zugeflogen
Zugeflogen
L
Antworten
1
Aufrufe
3.072
D@niel
D
Zurück
Oben