wann fangen sie an zu reden

Diskutiere wann fangen sie an zu reden im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo ich wollte mal fragen mit wie viel monate fange die graupapagein an zu reden meiner ist jetz knapp 4 monate
I

i love chico

Guest
hallo ich wollte mal fragen mit wie viel monate fange die graupapagein an zu reden meiner ist jetz knapp 4 monate
 
hallo
so manch einer redet ueberhaupt nicht.
viele verlegen sich aufs geraeusche nachahmen und aufs pfeiffen.
 
Hallo,

das ist von Tier zu Tier unterschiedlich. Wie silleef schon sagte, reden manche überhaupt nie "richtig". Meine beiden hatten, glaube ich, mit ca. einem Jahr angefangen, verständlich zu reden.

Du sagst, Deiner ist jetzt 4 Monate. Niedliches Alter! ;-)

Aber hältst Du ihn allein? Dann solltest Du Dich so schnell wie möglich um einen Partnervogel bemühen - am besten noch bevor Dein Graupi sich zu sehr auf Dich fixiert. :~
Sonst hast Du nämlich bald kein niedlich plapperndes Kuschel-Haustier, sondern einen federrupfenden Problemfall, der sofort wie verrückt losschreit, sobald seine menschliche Bezugsperson (= Du) das Zimmer verlässt. Viele, viele traurige Postings in diesem Forum sprechen eine deutliche Sprache. Bitte nimm das ernst! :(

Ansonsten wünsche ich natürlih viel Spaß mit Deinem Geier.
(Hat er auch einen Namen? Und Du idealerweise auch?) 8)

Liebe Grüße
Lilian
 
Hallo Daniel

ich heisse Dich hier herzlich willkommen bei den Gräulingliebhaber.
Meine Bonny hat die ersten Worte mit knapp fünf Monaten gesprochen. Inzwischen sind sie bald drei Jahre alt und das Mädchen spricht viel mehr und deutlicher als der Hahn.
Vielleicht magst Du uns etwas mehr über Deinen Grauen erzählen. Woher hast Du ihn, ist es eine Handaufzucht/Naturbrut (was bei späteren Fragen vielleicht sehr wichtig sein kann). Wie hälst Du sie? Wie sieht die Behausung aus und was fütterst Du.
Wenn Du nicht für alle antworten möchtest, kannst Du mich per PN bei mir melden.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Terry mit Kikolino und Bonny
 
Hey,

Ist sehr unterschiedlich wie die vorredner schon sagten.

Mein Keks ist jetzt 5 Monate und kann schon (h)allo sagen und huhu. Pfeifen kann er schon gut und Wellensittiche und nymphensittiche nach machen.
 
Hallo Daniel,meiner fing damals erst ziemlich spät an,war schon über 1 Jahr.Danach legte er aber richtig los und setzte seine Sprache auch sehr Situationgetreu an.Gruß Ira
 
Thema: wann fangen sie an zu reden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben