Darf Henry liegen?

Diskutiere Darf Henry liegen? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute Wieder eine Frage: Henry und Lea sind putzmunter. Lea ist die frechere, hat heute schon angefangen, wenn sie nicht in den Käfig...
I

Issmehne

Guest
Hallo Leute

Wieder eine Frage:
Henry und Lea sind putzmunter. Lea ist die frechere, hat heute schon angefangen, wenn sie nicht in den Käfig will, fester in den Finger zu zwicken. Was macht Ihr in so einem Fall?
Mit lauter Stimme "NEIN" sagen, oder so wie ich es im Clickerforum gelesen habe, einfach ignorieren ? Ist leichter gesagt wie getan

Jetzt zu Henry: Er ist im Käfig etwas scheuer, kommt im Gegensatz zu Lea nur selten an die Gitterstäbe. Sie ist im Käfig schmusiger, er draussen. Neben dem Käfig haben wir einen halbhohen Schrank stehen, den haben wir mit einer Sperrholzplatte abgedeckt und darauf einen Teppich gelegt.
Wenn Henry jetzt auf diesem Schrank sitzt, geht er immer an die gleiche Seite und legt (!!!) sich schlafen. Man kann ihn kraulen, abküssen, alles tun, der Kerl schläft einem unter der Hand ein. Auch wenn er alleine mit Lea da oben sitzt, er legt sich schlafen.

Ist das normal? Darf ein junger Papa das noch? Bis zu welchem Alter legen sie sich hin? Bei Lea hab ich es vielleicht ein bis zweimal gesehen und dann auch nicht für lange, Henry sieht und hört dann nichts mehr,
Ist er einfach nur etwas langsamer oder muss ich mir Sorgen machen?
Danke fürs Lesen

LG
Noch einen schönen Montag

Issmehne
 
Hallo Issmehne

Meine Grauen haben sich auch hingelegt als sie noch ganz jung waren. Das kann auch bis zum vierten Lebensmonat gehen. Ich hätte nur Angst, dass der kleine da runterpurzelt. Er legt sich doch auf einen Schrank zum schlafen, richtig? Wenn Du siehst er will sich da wieder hinkuscheln nimm ihn und setze ihn in den Käfig oder mache den Schrank mit einem gerollten Handtuch " sturzsicher".

In den Finger kneifen weil sie nicht in den Käfig will? :D Da fängt die kleine aber früh an sich durch zu setzen. Ich habe mit einem lauten " Nein" bei Alfred Erfolg gehabt. Joschi hingegen ließ sich überhaupt nicht beeindrucken, es animierte ihn noch um auszuprobieren wie feste er kneifen kann. Also habe ich wenn Joschi mal wieder kneifen wollte, meine Hand in seine Richtung bewegt. Dies ist sehr unangenehm für die Geier ;) , dieses Spielchen haben wir längere Zeit gemacht bis er merkte das ich mich nicht mehr aufrege und er keinen Erfolg hat. Es tut auch nicht weh, denn wenn man den Finger weg zieht kann es schon richtig " zwiebeln".

Wie alt sind deine Grauen jetzt genau?

Gruß

Nicole
 
Hallo Issmehne,

mein Grauer hat sich auch die ersten Tage zum Schlafen auf den Käfigboden gelegt. Ich dachte damals auch, er sei krank.;)
Für Papababys scheint das also nichts Ungewöhnliches zu sein.

Ich nehme mal an, dass Henry entweder jünger ist als Lea oder dass er einfach noch etwas zurück in der Entwicklung ist. Hat man ja auch bei den Menschen, dass die Knaben in der Entwicklung hinter den Mädchen her hinken.:p


Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
Boden

Hallo

meine Gizmo hat sich im Alter von 3Monaten - 4 Monaten auch immer auf den Boden gelegt, ich habe ihm damals noch eine kleine Kartonschachtel hingestellt mit einer Öffnung da ging er immer rein zum schlafen ;)

Gruss
 
Liegende schlafende Graue + "Nein"

Hallo Ismehne,

"Nicht beachten" oder "Nein" - da werden wohl immer unterschiedliche Meinungen bestehen.
Bei uns daheim funktioniert das "Nein" - sie kennen das Wort und "gehorchen" (meistens :D).

Betr. "Liegen": Mein Grauer Lisa ist da Spezialist - als Baby immer in der Hängematte schlafend und heute mit 2 Jahren wird zwar (wenns nicht anders geht) auf der Stange gehockt, denn auf den Boden liegt sie nicht.

Wir haben auf einer Türe einen zusätzlichen Freisitz gebastelt, links u. rechts ist zum Türschutz noch jeweils ein kleines Brett, ca. 10 x 20 cm. Dieses Brett bildet eine Art Nische zwischen senkrechtem Brett vom Freisitz und der Wand - was macht Lisa ? Ab ca. 21:00 Uhr watschelt sie auf das Brett und LEGT sich schlafen - täglich und immer - sie findet es einfach toll ;)

Sie legt sich auch auf meiner Schulter hin und schläft.
 
Liegen

Hallo Ihr fleissigen Schreiber


Vielen Dank fürs Beruhigen.
Ich denke, Henry ist wirklich etwas hinter Lea in der Entwicklung her.
Hallo Nicole: Unsere Babys sind ca. 14 Wochen alt, das genaue Datum krieg ich die Tage geschickt, unser Züchter war im Krankenhaus, da hat sich der Papierkram etwas verzögert. Wenn ich Bescheid weiß, lasse ich es Dich wissen.

Habe versucht ein Handtuch auf den Schrank zu legen, doch dann gehen sie halt in die andere Ecke usw., also hab ichs gelassen.


LG

Issmehne
 
Hallo und einen schönen Abend!

Ich würe so gern mal einen Geier liegen und schlafen sehen!
Unsere Paula war offenbar schon zu alt dafür, als wir sie bekamen (8 Monate).

Könntet Ihr nicht mal ein paar Bilder einstellen?

Viele Grüße aus Berlin
Tania
 
Thema: Darf Henry liegen?
Zurück
Oben