Doppelkralle! Was nu?

Diskutiere Doppelkralle! Was nu? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hi Ihr`s! Also, im Moment bin ich grad ziemlich verunsichert bezüglich: "was unternehmen, oder nicht". Es geht um eine meiner Kongohennen, die...
Visconti

Visconti

Foren-Guru
Beiträge
1.035
Hi Ihr`s!
Also, im Moment bin ich grad ziemlich verunsichert bezüglich: "was unternehmen, oder nicht".
Es geht um eine meiner Kongohennen, die ich vor 2 Jahren als Naturbrut bekommen habe.
Die schöne Dame hatte von Anfang an einen "sehr schiefen Zeh mit gerader statt gebogener Kralle", und ich dachte mir aber nix Böses dabei.
Natürlich behielt ich diesen Zeh besonders im Auge und hatte Zwischendurch schon Bedenken und Ängste, weil es echt so aussah, als läge der Zehknochen blank.
Nun, - da ich aber bzgl. dessen unerfahren bin und Carla eben auch eine nicht-zahme Naturbrut ist, wartete ich ab.
Anfang diesen Jahres dann wuchs "sowas Komisches" unterhalb des Krüppelzehs.
Und anfangs dachte ich ja noch, ich spinne.
Nur, - jetzt wächst diese zweite Kralle enorm.
Und nu?
BEIDE Krallen sind gut durchblutet, und meine vage Hoffnung, dass "normal-gewachsene Kralle Nr.2" einfach "Krüppelkralle Nr.1" verdrängt, kann ich mir abschminken. *seufz*
NOCH kommt Carla gut mit den Krallen klar, - aber auch weiterhin?
Himmel, - was mach ich denn jetzt?
Zum Ta? Und einen Zeh/Kralle amputieren lassen?
*schwitz*
Danke für die Ratschläge!
 
hallo tanja....

ich kann mir jetzt absolut kein bild davon machen wie die kralle aussieht,kannst du mal bilder davon machen?
ich würde aber auf jeden fall damit zu einem vk TA gehen.
hört sich ja eigenartig an.....
 
Hallo Tanja,

ich kann mir jetzt absolut kein bild davon machen wie die kralle aussieht,kannst du mal bilder davon machen?
es geht mir so wie Malli. Ein Bild wäre sehr hilfreich, um eventuell Aussagen dazu treffen zu können, ob das behandlungsbedürftig ist. :zwinker:
 
Auweia!
Aber gut, ich werd versuchen, den Zeh auf ein Foto zu bekommen. Dazu werd ich sie wohl an die Camera gewöhnen müssen. Denn wie gesagt, sie ist nicht handzahm.
 
Hallo Tanja,

vielleicht klappt es ja mal mit einem Bild, wenn Carla am Gitter hängt? :zwinker:
Ich würde schon gerne wissen wollen, wie so etwas aussieht... :zwinker:
 
Thema: Doppelkralle! Was nu?
Zurück
Oben