Bitte um eure Hilfe

Diskutiere Bitte um eure Hilfe im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo und Guten Abend. Ich bin neu hier !!! und habe gleich eine Biotte an euch !!!! Habe 2 Graupapageien im alter von jeweils 6 Monate ...
also meiner ist jetzt 7 Monate und kann schon 3 Worte,hat er sich von der Großen abgehört. Er sagt Coco,huch und Du,Du.
 
Wir haben Jack bekommen da war er 4 Monate alt, nach einer Woche hat er Hallo gesagt. Heute ist er 5 Jahre und Luna 4 Jahre und sie labern wie ein Wasserfall. Manchmal reden sie mir sogar ein wenig zuviel:D
Luna ist besonders begabt. Sie führt richtige Gespräche mit mir und Antwortet immer mit Ja, Nein, So ist das usw.

Es gibt aber auch Graue die nie reden und dann gibt es auch welche die lieber Pfeifen anstatt zu reden.
 
Hallooooooooo

Danke für die Antworten !!!!!!!!!!:prima:

muss mann denn denen , oder eher gesagt wie bringt mann es denen denn bei ???
 
Da ich ein Mensch bin der sehr viel redet haben sie es von alleine gelernt.
Wenn ich möchte das sie was bestimmtes sagen muss ich es ihnen beibringen.
Kleines Beispiel:
Wenn wir gehen sagen wir immer: Tschüß, Bye Bye, Schön lieb sein. Luna sagt dies jetzt jeden morgen zu mir wenn ich das Haus verlasse.
Sie sagen aber nur sachen die sie auch interessant finden wie z.B. schimpfwörter:zwinker:
 
Ahaaaaaaaaa

Danke für den Tipp, es sind jetzt meine ersten Papageie !!!

ich find die ja so klasse und möchte sie auch nicht mehr missen !!!!:freude:
 
Will dir keine Angst machen, aber warte bis sie Geschlechtsreif sind, dann beißen sie gerne mal:+schimpf
 
Emm ? die Grauen dürfen auch Eier essen ??? Zb. So Ostereier, ich meinte die Buntgefärbten Eier ??

dürfen die alles vom Ei essen ?? ( Eigelb und Eiweiss ) ??? natürlich ohne Schale !!!
 
Ja dürfen sie. Die Farbe ist ja auch ungiftig! Sie dürfen alles vom Ei.
Graue werden mit drei bis fünf Jahren geschlechtsreif.
 
Emm ? die Grauen dürfen auch Eier essen ??? Zb. So Ostereier, ich meinte die Buntgefärbten Eier ??

dürfen die alles vom Ei essen ?? ( Eigelb und Eiweiss ) ??? natürlich ohne Schale !!!
Also die gekauften, gekochten Eier solltest du nicht verfüttern.
Die Eier für die Grauen sollten mindestens 10min (lieber etwas länger) gekocht werden, damit alle Keime, auch an der Schale, vollständig entfernt sind. Dann kannst du auch die Schale mit anbieten.
Schau mal hier findest du viel Wissenswertes zum Futter in Wort und Bild.:zwinker:
 
Ich wusste garnicht das die keine Ostereier dürfen! Warum düfen sie sie nicht? Hab sie sonst immer verfüttert(in maßen)
 
Hallo Evelyn,

nein, so meinte ich das nicht. :zwinker: Die Grauen dürfen schon Ostereier, also gefärbte Eier, futtern. Allerdings solltest du die selbst kochen und färben, damit gewährleistet ist, dass die Eier auch mindestens 10min gekocht wurden. Bei gekauften gefärbten, die schon gekocht sind, weiß man nicht, ob sie lange genug gekocht wurden, verstehst du? :zwinker:
 
So viel ich weiss, werden die gekauften Eier nur mit Dampf gegart, also nicht gekocht, deswegen ist der Dotter auch so zart.
Ich würde die auch nicht verfüttern und schon garnicht mit gefärbter Schale.
Auch sollen Graue nicht zu viel proteinreiche Nahrung bekommen, ist nicht gut für ihre Nieren.
Zu mir hat mal ein sehr bekannter auf Vögel spezialisierter Tierarzt gesagt, Graupapageien brauchen weder Eier noch Quark noch ähnliche eiweissreiche Nahrungsmittel, weil sie einen Nierenschaden davontragen können und das gab mir zu denken.
Schliesslich sind ernährungsbedingte Krankheiten sehr häufig die Todesursache für unsere Geier und somit vermeidbar.

Trotzdem gebe ich Maxi hin und wieder etwas Ei, allerdings meistens nur ganz wenig vom Eigelb und etwas mehr vom Eiweiss, da es proteinärmer ist.
Willi macht sich nichts aus Eiern, er bekommt dafür manchmal etwas Fruchtquark ohne Zucker, aber beides nicht wöchentlich, sondern eher 1-2 mal im Monat.
 
Jack mag gar kein Ei. Luna bekommt das äußerst selten. So circa zweimal im Monat. Es gibt aber auch zeiten da bekommt sie es Monatelang gar nicht. Eigelb mag sie nicht, sie bekommt immer Eiweiß und davon nur sehr wenig. Ich glaub nicht das diese kleine Menge ihr schadet.
 
Ich glaub nicht das diese kleine Menge ihr schadet.

Denke ich auch nicht.

Wenn man aber manchmal liest, was manche Halter ihren Papageien alles geben, dann stellen sich mir die Nackenhaaare auf.

1-2 mal die Woche Ei, 1-2 mal die Woche Fruchtzwerge, manchmal etwas Fleischwurst, jeden morgen dürfen sie mit ihren Besitzern Honig-Butterbrötchen frühstücken und wenn sich dann nach 2 Jahren ein Leber und/ oder Nierenschaden rausstellt, wird das selten hier im Forum erwähnt, weil man sich schuldig fühlt.

Maxi ist fast 23 und Willi ist 21.
Beide sind seit Jahren bei mir (12+17 Jahre) und beide haben weder Leber noch Nierenprobleme *auf Holz klopf*
 
Ja manche sachen kann ich auch nie nachvollziehen. Verstehe nicht warum manche Leute glauben ihre Vögel brauchen Wurst um glücklich zu sein.
Bei uns kommt jeden Tag frisches Obst und Gemüse in die Futterschale. Das ist wohl die bessere Variante!
 
Danke

Ihr seit alle so nett und hielfreich echt Klasse !!!!!

habe es gestern mal ausprobiert und habe denen 2 mal Äpfel und paprika mit ein wennig magerquarg gemacht mann was haben die sich den schnabel gelegt echt happy.
 
Thema: Bitte um eure Hilfe

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
221
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
441
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben