Bitte um eure Hilfe

Diskutiere Bitte um eure Hilfe im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo und Guten Abend. Ich bin neu hier !!! und habe gleich eine Biotte an euch !!!! Habe 2 Graupapageien im alter von jeweils 6 Monate ...
P

pacoemma

Guest
Hallo und Guten Abend.

Ich bin neu hier !!! und habe gleich eine Biotte an euch !!!!

Habe 2 Graupapageien im alter von jeweils 6 Monate !!!

jetzt ist mir heute Abend das erste mal aufgefallen das unser Hahn , um den Augen sehr Rot ist , ist das Normall ??? ist er vileicht nur aufgeregt ???

mache mir gerade sehr grosse Sorgen !!!

Bitte könnt ihr mir weiter helfen ???
 
Hallo Pacoemma!
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Ist das Auge denn auch geschwollen und kratzt er sich auch öfters daran? es ist ohne Bild schlecht einzuschetzen.
Kannst du ein Bild reinseten?



L.G. Gundi
 
Hallo

Hallo Gundi

Danke für deine schnelle Antwort ,

nein er Kratzt sich nicht daran und geschwollen sind die augen auch nicht , das ist halt nur um den augen das was eigentlich immer weiss ist ist heute sehr rot !!!

von dem Züchter wo wir sie herr haben die haben mal gesagt das es aufregung sei ??

Bild setze ich jetzt rein
 
Hallo hier mal Bilder
 

Anhänge

  • Bild113.jpg
    Bild113.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 145
  • Bild111.jpg
    Bild111.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 119
Hallo und willkommen hier!

Von Aras weiss ich, dass sie bei Aufregung erröten. Bei meinen Grauen habe ich das noch nie erlebt.
Ist denn etwas besonderes vorgefallen, wo sich der kleine Kerl aufregen konnte?
 
Oh,das sind ja zwei ganz süßeKnuddelbacken:D:zwinker:
Nein,das ist nichts schlimmes,wwas ich da sehe. die weiße Haut um das Auge sieht einfach nur gut durchblutet aus.


L.G. Gundi
 
Hallo

Ne eigentlich nicht ???

habe sie nur aus ihrer Voliere raus gelassen um das Haus mal auf dem Kopfzustellen !!!!

ich hatte es halt schon mal bei dem Züchter gesehn und er meinte das sei aufregung ?? ich dachte mir da eigentlich nichtz weiter bei . Aber jetzt hab ich schon ein wennig Angst !!! da es gerötet bleibt
 
hallo......

das habe ich bei den grauen auch nicht nicht erlebt....rötung bei aufregung?!

wie verhält sich denn dein hahn ?
hat sich was verändert...ist er still,müde...oder etwas anderes ungewöhnliches ?
 
Danke Gundi

Verändert sich dass denn hin und wieder mal bei denen mit der Farbe ???

weil mir ist es bis lang noch nicht so aufgefallen !!!!
 
Hallo Mali

also was neues ne ist nicht passiert !!!

ja er ist etwas ruhiger und jetzt schleft er !!!!

er ist aber eben ganz normal geflogen und er unterhält sich mit seiner Partnerin !!!!
 
Ich denke schon,das es wieder weg geht. es ist ja die Frage warum es so ist. Hat es vielleicjht vorher mit seinem Kopf im gefieder geschlafen? dabei hat er sich vielleicht sso gut selbst im Gesicht gewärmt,das es einfach gut Durchblutet ist.
Ich finde es nicht schlimm. aber du kannst es ja morgen mal beobachten.



L.G. Gundi
 
wenn er sich wie immer verhält und normal frisst,dann beruhig dich.
wenn das bis montag nicht weg ist...und du dir noch immer gedanken machst,geh mit dem kerlchen zu einem vk TA und kläre das ab.
 
Ihr seit echt Tollll

Bin froh das es solche Leute wie ihr gipt die einem Helfen wollen echt klasse :beifall:
 
Hätte da noch mal ne frage !!!!

ich mache denen 2 jeden tag , denn Futternapf voll, und sie bekommen ja auch noch zwichen durch am Tag äpfel bananen nüsse ist das vileicht zuviel ???
 
es kommt darauf an wieviel körnerfutter du ihnen gibst und was für nüsse ???

an obst und gemüse kannst du immer reichlich anbieten....:zwinker:
 
Das würde ich beobachten,wie sie sich verhalten und ob sie dabei zunehmen oder abnehmen. wichtig ist eine ausgewogene ernährung an obst und Gemüße kannst du vieles anbieten.es ist auch wichtig.
Mit den Nüssen würde ich sparsam umgehen und bitte keine Erdnüsse mit schale anbieten, da dort sehr viele Pilzsporen drinn sein können und sie die beim Knacken einatmen.das kann die Asperigolose(Richtig geschrieben?) auslösen.



L.G. Gundi
 
Hallo pacoemma,

herzlich willkommen hier unter den Grauenfans! :zwinker:
jetzt ist mir heute Abend das erste mal aufgefallen das unser Hahn , um den Augen sehr Rot ist , ist das Normall ??? ist er vileicht nur aufgeregt ???
Schau mal bitte hier ab Beitrag 14. Da ging es um eben diese Frage und das scheint bei jungen Grauen normal zu sein (bessere Durchblutung...)...
Musst dir deshalb sicherlich keine Sorge machen. :zwinker:
ich mache denen 2 jeden tag , denn Futternapf voll, und sie bekommen ja auch noch zwichen durch am Tag äpfel bananen nüsse ist das vileicht zuviel ???
Wichig wäre, die beiden regelmäßig zu wiegen, damit du einen Überblick hast.
Ansonsten wie die anderen schon schrieben, bitte keine Nüsse mit Schale verfüttern, weil diese Pilzsporen enthalten, die man nicht sieht, aber Ursache Nummer 1 für die unheilbare Aspergillose sind.
Obst und Gemüse kannst du den beiden reichlich geben. Körnerfutter sollten sie auch immer zur Verfügung haben, denn sie sind ja noch in der Entwicklung.
 
Hallo Pacoemma,
ich glaub du brauchst dir keine Sorgen zu machen ,mein einer Grauer hat auch diese Rosafärbung, und es ist nix schlimmes.
Ist halt bei manchen grauen so.
Bei Kim ist es so das er dort auch noch so trockene Haut hat,wo diese rosafärbung ist,muß ihn dort auf Empfehlung des vk TA mit Ringelblumensalbe
eincremen. Mir kommt es so vor als wenn es wirklich was hilft und das rosane
langsam weg geht.
Wenn es dich zu sehr beunruhigt , und es nicht besser wird geh zum TA.
Dann bist du auf der sicheren Seite.
Aber da diese nur Stress für die Tiere bedeutet würde ich es bobachten , wenn sie ansonsten fit sind.
Zu dem Futter möcht ich noch sagen,ich denke es ist zuviel.Wenn du den Pott
zu voll machst suchen sie das leckerste raus, und schmeißen den Rest raus,
weil sie haben ja die freie Auswahl, und es geht ja da drum das sie auch verschiedene Körner zu sich nehmen.
Meine 2 Grauen kriegen morgens 1 Eßlöffel und Abends einen Eßlöffel voll Körner.
So haben sie gelernt alles zu fressen.
Und natürlich reichlich Obst und Gemüse.
Desweiteren koche ich abwechselnd Nudeln, Reis und Pellkartoffeln,wohlgemerkt alles ohne Salz, welches ich mit zum Obst gebe,Mischi maschi sozusagen.
Bitte nix vom Mittagstisch.

LG Blondie
 
Guten Morgen !!!

Hallo ihr lieben !!!!!!!!!!!!!!

Vielen Vielen Dank. für eute hielfe , währe gestern fast vor angst gestorben.

Heute morgen ist die rötung wieder weg und alles ist um das Auge weiss !!!!!!!!!!!

Auch danke wegen der aufklärung vom Futter !!!! ihr seit Super !!!!:zustimm:
 
Huhu

Hallo ich wollte noch mal was Fragen !!!

ab wann fangen die Grauen denn an zu sprechen ??

nicht das ich das erwarte ne ne , aber es währe mal interisant zu wissen Danke
 
Thema: Bitte um eure Hilfe

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
214
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
440
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben