Graue Enten

Diskutiere Graue Enten im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - :freude: :freude: Es ist geschafft!! :freude: :freude: Mit Geduld und Energie - haben meine beiden Grauen *endlich* ihre Angst überwunden...
pirat

pirat

Stammmitglied
Beiträge
196
:freude: :freude: Es ist geschafft!! :freude: :freude:

Mit Geduld und Energie - haben meine beiden Grauen *endlich* ihre Angst überwunden und das nasse Element für sich entdeckt!!!

...wie oft, gab es Versuche mit der Sprühpistole und dann "böse Blicke", wie oft gab es Versuche mit Badehäusern, mit Auflaufformen voll Wasser, Schalen usw.
in der Voliäre, im Zimmer... überall gab es die Versuche die beiden ans Wasser zu gewöhnen und Misstrauen mir gegenüber, wenn ich mit Wasserspielen ankam.

Jetzt, wo die Sonne scheint, da wollen sie von ganz alleine ins Bad und in die Wanne, yepp - ob ich dusche oder nicht, sie wollen alleine in die Wanne und im Wasser spielen.

Ich hätte nicht gedacht, dass die beiden noch den nassen Spass entdecken, doch seht selbst!!
 

Anhänge

  • 001 (2).jpg
    001 (2).jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 93
  • 003 (2).jpg
    003 (2).jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 90
  • 005 (2).jpg
    005 (2).jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 85
  • 009 (2).jpg
    009 (2).jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 86
  • 010 (2).jpg
    010 (2).jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 76
und hier noch ein paar Bilder für euch, die ich gerne teilen möchte!!

:zwinker:
 

Anhänge

  • 013 (2).jpg
    013 (2).jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 70
  • 017 (2).jpg
    017 (2).jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 66
  • 019 (2).jpg
    019 (2).jpg
    32 KB · Aufrufe: 70
  • 020 (2).jpg
    020 (2).jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 67
  • 024 (2).jpg
    024 (2).jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 68
Hallo,

das freut mich für dich und vor allem für deine zwei grauen Enten wie du sie selbst betitelst.

Aber die Bilder sind echt schön und die zwei scheinen nun zu wissen, dass sie vor Wasser keine Angst haben müssen. Die sehen richtig entspannt aus und ihren Kletterspaß an dem Duschschlauch haben sie auch gefunden.

Aber ich finde es richtig klasse, dass deine zwei von alleine in die Badewanne hüpfen, um baden zu können - oder hilfst du da ein bisschen nach?
 
:d

badeparadies badewanne
 

Anhänge

  • 025 (2).jpg
    025 (2).jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 60
  • 026 (2).jpg
    026 (2).jpg
    26 KB · Aufrufe: 85
  • 028 (2).jpg
    028 (2).jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 64
  • 029 (2).jpg
    029 (2).jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 78
  • 030 (2).jpg
    030 (2).jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 69
Hallo,

das freut mich für dich und vor allem für deine zwei grauen Enten wie du sie selbst betitelst.

Aber die Bilder sind echt schön und die zwei scheinen nun zu wissen, dass sie vor Wasser keine Angst haben müssen. Die sehen richtig entspannt aus und ihren Kletterspaß an dem Duschschlauch haben sie auch gefunden.

Aber ich finde es richtig klasse, dass deine zwei von alleine in die Badewanne hüpfen, um baden zu können - oder hilfst du da ein bisschen nach?


Hallo zurück - nein nachhelfen muss ich nicht, nur beim herausklettern - da kommen sie dann entweder auf die Hand oder ihren Stab :zwinker:

geübt haben wir im Waschbecken - die Wanne haben sie für sich entdeckt!!

ich bin ja sooo froh :freude:
 
und noch ein paar...
 

Anhänge

  • 032 (2).jpg
    032 (2).jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 57
  • 033 (2).jpg
    033 (2).jpg
    29 KB · Aufrufe: 54
  • 037.jpg
    037.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 63
  • 040.jpg
    040.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 70
  • 041.jpg
    041.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 74
und zum trocknen ab und hoch auf die Duschstange...
 

Anhänge

  • 044.jpg
    044.jpg
    16 KB · Aufrufe: 54
  • 046.jpg
    046.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 60
  • 048.jpg
    048.jpg
    20 KB · Aufrufe: 58
  • 049.jpg
    049.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 64
  • 050.jpg
    050.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 64
Hallo,

hast du echt gut hinbekommen, dass die beiden nun freiwillig baden gehen.

Und wie ich deinen letzten Bildern entnehmen konnte, spielen deine auch noch weiterhin mit diesen Acrylschnullern - meine übrigens auch und lange halten tun die nicht.
 
Wenn Jack doch auch in die Badewanne gehen würde anstatt in die Wasserschale:~ Er macht immer den ganzen Fußboden nass!
Luna geht immer duschen, aber ich bin immer nasser als sie:D
Wollte sie letztens in die Badewanne stecken, doch sie hatte voll schiss, also hatte sich das wieder erledigt.
 
Hallo,

hast du echt gut hinbekommen, dass die beiden nun freiwillig baden gehen.

Und wie ich deinen letzten Bildern entnehmen konnte, spielen deine auch noch weiterhin mit diesen Acrylschnullern - meine übrigens auch und lange halten tun die nicht.


Die Schnuller sind hin und wieder noch ein Highlight,
zurzeit geht Holz am besten - wenn gespielt wird.
 
Wenn Jack doch auch in die Badewanne gehen würde anstatt in die Wasserschale:~ Er macht immer den ganzen Fußboden nass!
Luna geht immer duschen, aber ich bin immer nasser als sie:D
Wollte sie letztens in die Badewanne stecken, doch sie hatte voll schiss, also hatte sich das wieder erledigt.


...am besten ging es bei meinen, als zuerst nur Spielzeug in der Wanne war und kein Wasser, das Wasser kam dann so nach und nach - und nun machen sie bestimmt bald ihren "Rettungsschwimmer" :zwinker:
 
Hihi, die Bilder sind ja wirklich klasse und erinnern mich total an meine Bande :D.

Wirklich süß deinen grauen Bademeister :zustimm:.
 
Dann müsste ich schon was zu futtern in die Wanne legen:D Luna ist versessen aufs Fressen und würde für z.B. Ei alles machen.
Luna ist bei uns unsere Schissbuchse, Jack kommt mit neuen Sachen immer gut klar, das einzige wofor er Angst hat ist Wasser, es sei den es ist in seiner Schale.
Warum er davor Angst hat weiß ich leider nicht, denn wir haben ihn nie zum duschen oder baden gezwungen. Wir haben nur glaub ich zu spät damit angefangen. Bei ihm bin ich schon glücklich wenn er wenigstens in seiner Wasserschale badet.
 
zu spät???

meine beiden sind über 10Jahre alt und es hat jetzt erst "PLATSCH" gemacht, drum nicht verzagen und einfach dranbleiben!!

toi toi toi - es wird bestimmt auch noch werden,
Daumendrück!!
 
Herrliche Bilder, da könnte ich galtt neidisch werden.

Willi lässt sich zwar mit der Blumensprühe duschen und wenn ich dusche, sitzt sie manchmal auf meiner Schulter, aber alleine in die Badewanne zum Baden ... nee. 8o
Und Maxi badet nur in ihrem Wassernapf, vor der Blumensprühe haut sie ab.
Einmal hat sie ausgiebig in der Spüle gebadet und ich war happy. Aber bei dem einen mal ist es leider geblieben, Madame ist was Baden angeht, sehr eigen.
 
Herrliche Bilder, da könnte ich galtt neidisch werden.

Willi lässt sich zwar mit der Blumensprühe duschen und wenn ich dusche, sitzt sie manchmal auf meiner Schulter, aber alleine in die Badewanne zum Baden ... nee. 8o
Und Maxi badet nur in ihrem Wassernapf, vor der Blumensprühe haut sie ab.
Einmal hat sie ausgiebig in der Spüle gebadet und ich war happy. Aber bei dem einen mal ist es leider geblieben, Madame ist was Baden angeht, sehr eigen.

oohh oohh - Blumendusche geht bei meinen auch gar nicht wirklich :nene:

großes Gerenne in der Voliäre und Angst - aber wie du siehst,

Wanne ist ja "auch nur die Steigerung des Waschbeckens" :zwinker:
 
Thema: Graue Enten

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
726
angelinchen
A
Coelophysis
Antworten
7
Aufrufe
697
micarusa
micarusa
B
Antworten
5
Aufrufe
531
barbie089
B
B
Antworten
3
Aufrufe
1.451
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006

Neueste Beiträge

Zurück
Oben