Geschlechtsbestimmung erfolgreich

Diskutiere Geschlechtsbestimmung erfolgreich im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallolo! Nun mal wieder eine Meldung aus Leipzig! Da mein Grauer in Mauser war, habe ich ein paar Federn "gewinnen" können und habe diese zur...
E

Eru Ascar

Guest
Hallolo!

Nun mal wieder eine Meldung aus Leipzig! Da mein Grauer in Mauser war, habe ich ein paar Federn "gewinnen" können und habe diese zur Geschlechtsbestimmung in die Uni-Klinik für Papageienkrankheiten hier in Leipzig eingeschickt. Nach einer Woche war der Befund da, mein Grauer ist ein WEIB..:) Damit erhöht sich die Anzahl der Frauen in meinem Haushalt auf 5 was ein Geschlechterverhältnios von 1,5 macht (bitte kein Mitleid, ich habe es selber so gewollt...;) )

Der Bau meiner Voiliere geht auch voran und die Federn meiner Kleinen spießen, alles in Allem hat sie den Umzugsstreß gut überstanden und ist auch schon wesentlich zahmer geworden. Also: Hier ist alles Roger!

Wenn also jemand einen ca. 1 jährigen Hahn zur Gesellschaft meiner Kleinen abgeben möchte oder etwas hört, das irgendwo ein Hahn ein neues Zuhause sucht, bitte sagt mir Bescheid!

Soviel erstmal aus Leipzig,

liebe GRüße, Gunther und die GeierIn

P.s.: Fall jemand eine Geschlechtsbestimmung vornehmen lassen will, kann ich die Adresse der Uni-Klinik hier gerne posten. Das ganze kostet 10 € + MwSt. (für Studenten). Die Federn (Flügel oder Schwanz) einfach in Alufolie wickeln und ab die Post. Als Angaben sind Name, Ringnummer und Anschrift erforderlich. (und natürlich ein Anschreiben, das klar mach, das es eine Geschlechtsbestimmung werden soll..;)
 
Hallo Gunther!
Schön das bei euch alles so gut verläuft und das Volier im Bau ist!
Dan gratuliere ich dir zu deinem 5 Weib im Bunde und hoffe das du bald einen geeigneten Partner für sie findest,sodas du Unterstützung mit 5:2 bekommst!
 
Thema: Geschlechtsbestimmung erfolgreich

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
170
Max78
Max78
Michaela
Antworten
7
Aufrufe
362
Michaela
Michaela
E
Antworten
4
Aufrufe
496
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben