Mein Grauer hat irgendwas am Schnabel

Diskutiere Mein Grauer hat irgendwas am Schnabel im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Graupapageienfreunde, ich habe bei meinem Vogel vor einigen Tagen etwas Ungewöhnliches am Schnabel entdeckt. Es scheint als sei der...
D

Diener

Mitglied
Beiträge
30
Hallo Graupapageienfreunde,

ich habe bei meinem Vogel vor einigen Tagen etwas Ungewöhnliches am Schnabel entdeckt. Es scheint als sei der Schnabel an einer Stelle leicht aufgebrochen oder beschädigt, ich denke aber das ich ausschließen kann das er sich irgendwo verletzt hat.
Gibt es eine Krankheit bei der der Schnabel derart betroffen ist oder lösen sich Schichten des Schnabels im Leben eines Grauen? (ca. 4 Jahre alt)

Ich versuche noch ein besseres Foto zu schießen aber ihr wisst ja wie das ist. Vielleicht weiß auch schon jemand Bescheid.

Danke und Gruß
Diener
 

Anhänge

  • IMGP0217.jpg
    IMGP0217.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 191
kannst du das bild mal drehen, der blick deines vogels gefällt mir überhaupt nicht, schaut der wirklich so trübe..dann solltest du mit ihm sehr schnell zu einem vk. tierartzt gehen...


lg. kleiner-kongo
 
Hallo
Ich finde das sieht aus wie ein Pilz aber das ist nur ein Vermutung.
Das Auge sieht echt komisch aus da würde ich auch sofort zu einem Vogelkundigem TA fahren und garnicht lange warten.
Gruss Elke

Sag mal kannst du vielleicht etwas mehr über den Vogel erzählen?
Alter.Haltung ,usw...:p
Wir sind hier nämlich ziemlich Neugierig;)
 
moin, hat dein vogel immer so trübe augen? ich würd mit ihm mal Fix vor Ostern zum TA gehen, Vogelkundig sollte er sein. Das tier sieht nicht gesund aus.

sieht irgendwie Pilz mäßig oder herpes mäßig aus.....


fahr zum TA !!!

lg rett
 
Hallo Diener,

die Stelle am Schnabel würde ich auch schnellstens untersuchen lassen und wie die anderen sagen, noch vor den Feiertagen. Woher kommst Du denn? Dann kann Dir ggf auch ein vk TA empfohlen werden :trost:

Was die "trüben" Augen angeht, so sieht das für mich eher nach einem verblitzen Geierchen aus, der das inner Lid schließt. Ich hoffe es zumindest, ansonsten wäre der Zustand Deines Schätzchen sehr besorgniserregend :traurig:
 
hallo sarah,
das 2te bild könnte heissen augen zu, blitz..schau mal das erste das kleine bild an..sieht nach schleier auf dem auge aus..man kann sich ja täuschen, ich hoffe es auch...

lg. Irmgard
 
Hi Irmgard,

ich hoffe, dass der Kleine einfach nur "verblitzt" ist... des Weiteren hoffe ich, dass Diener schnell mit ihm zum TA fährt, denn mir würde es damit gar nicht gut gehen... :nene:
 
Das Auge ist auf beiden Bildern milchig ! Ich würde auch zum TA gehen.
 
lieber diener,

ferndiaknosen helfen dir hier nicht, können wir auch garnicht leisten...
schon wegen dem schnabel wäre ein vorstellen beim vk tierartzt angebracht, je schneller umso besser..

lg. kleiner-kongo
 
@ rosentränne,

sehe ich auch so , ich möchte mich aber sehr gerne irren..

lg. Irmgard
 
Hallo Irmgard,
für einen ca. 4 jährigen Graupapageien sieht er wirklich besorgniserregend aus .......
sowohl der Schnabel als auch das Auge ......( wenn das Auge auch real so trübe aussieht , würde ich sagen ist das auf Ernährungsfehler ---Mangelernährung bzw Fehlernährung zurückzuführen )
......ich würde dir auch raten so schnell wie möglich zu einem Vogelkundigen Arzt zu gehen

.......ich wünsche dir und deinem Graupapageien alles alles Gute ....und drücke dir ganz fest die Daumen , das es nichts schlimmes ist

Liebe Grüsse
Nicole
 
hallo nicole,
es ist nicht mein geierlein,meine geier schauen mit klarem neugierigen blicken,
es ist dieners papa dem aufgefallen ist, das der schnabel sich verändert hat..mir fielen dann die trüben augen des vogels auf..

lg. Irmgard
 
Hallo
Also ich bin ja die schlechteste Fotografin hier im Forum und habe alle meine Bilder nachgeschaut ,und kein einziges mal sehen die Augen so Milchig aus.
Auch nicht bei den Blitzbildern.
Ich hoffe Diener aüssert sich hier bald und klärt uns auf.
Gruss Elke
 
ich denke , wenn diener das hier liest, wird er schon zum artzt gehen, er ist ja kein neuling nicht seit gestern hier im forum..und weiss, wenn soviele einer meinung sind, dann muss ja was dran sein..

lg. Irmgard
 
Hallo zusammen,

auch noch einmal zu den Augen :zwinker: Wenn wir Sky mal erwischt haben, wenn sie nicht so wach war, sah das Auge auch manchmal bisschen trüb aus...

Ich hatte einfach ne Hoffnung geäußert... glaube aber auch nicht mehr wirklich dran, je öfter ich die Bilder angucke :traurig:

Möchte nun auch keine weiteren Ferndiagnosen stellen...

Diener für Dich und Deinen Grauen, fahr bitte schnell zum TA :traurig:
 
Hallo,

danke für eure vielen Antworten.
Werde mit dem Tierchen dann mal die nächsten Tage zum Tierarzt gehen. Wollte nur wissen ob es möglicherweise etwas "völlig normales" ist.

Achja, das mit den Augen liegt meiner Meinung nach am Vorblitz meiner Digicam. Im Anhang mal ein anderes Bild.

Gruß
Diener
 

Anhänge

  • IMGP0225.jpg
    IMGP0225.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 140
Hi Diener,

es ist zwar das andere Auge :zwinker: Aber ich hoffe dennoch, dass ich somit recht behalten hatte *puh*

Hast Du denn einen vk TA?
 
hallo diener,

das sieht ja schon ganz anders aus, aber mit dem schnabel, das ist was für den tierartzt..wünsche dir das es nichts schlimmes ist.

lg. kleiner-kongo
 
Also ich habe jetzt extra nochmal nachgeschaut. Auch wenn sie mich etwas verdutzt angeguckt haben das ich sie so spät noch störe aber beide Augen sind ganz klar und sehen gut aus.

Ich habe eine Tierärztin ganz hier in der Nähe wo ich auch direkt morgen hinkann, auf Vögel spezialisiert hat sich diese jedoch nicht.

Gruß
Diener
 
Thema: Mein Grauer hat irgendwas am Schnabel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben