Daumendrücker benötigt :)

Diskutiere Daumendrücker benötigt :) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - So , ich brauch mal ein paar Daumendrücker. Mein Mann und ich , wir haben unser Traumhaus gefunden - es steht zum Verkauf. Grundstück über...
Morgen Abend ist Termin mit dem Eigentümer und dem Architekten,
danach wissen wir mehr...
 
Kuzes Zwischenupdate

Der Architekt (Bekannter von mir) hat sich das Haus angeschaut, diverse
Fragen gestellt und beantwortet bekommen, und mir nach dem
Gespräch durchaus empfohlen,d a Haus zu kaufen - Zustand gut, solide
gebaut, keine Probleme zu erwarten.
Na gut, der Verkäufer wollte keinen festen Preis nennen, sondern will
von den Käufern Gebote haben. Ich habe mein Gebot am Mittwoch abge-
geben, nun mal schauen, obs ihm paßt, oder obs was wird.

Wenn ja, kanns in die nächste Runde gehen, die Klärung der Finanzierung.

Ich halte Euch alle auf dem Laufenden, ob sich was ergibt !

LG
-Michael
 
Daumen können erstmal losgelassen werden...

Habe gestern mit dem Eigentümer telefoniert. Er will plötzlich
90000 Euronen mehr haben, als ich ihm angeboten hatte - damit wird
das Ganze dann leider unbezahlbar.
Es wäre so schon nicht wirklich billig gewesen (430000 Euro, aber
520000 sind unverschämt)

Schade drum, aber dann schauen wir halt weiter.
Heute haben wir uns ein Alternativobjekt angeschaut, das ebenfalls
sehr interessant aussieht. Mal sehen, obs damit vlt. was wird. Werde
morgen mit dem Besitzer sprechen und es mir mal von innen anschauen.

Dann können die Daumen vielleicht wieder plattgequetscht werden...

LG
-Michael
 
Traumhaus

Hallo Buchi,
ich habe mit Euch mitgefiebert, da ich selbst auch nach etwas
passendem suche.

Mein Motto, wer suchet der findet:zustimm:,
vieleicht wird er die Hütte ja nicht los und kommt dann doch noch
mit einem netteren Angebot rüber.
Immobilien gehen ja gerade nicht wie die warmen Semmeln weg.

Weiterhin vie Erfolg bei der Suche
 
Schade. Naja, es wird sich bestimmt auch noch was anderes schönes finden lassen :trost:.
 
Akkuschrauber auf Linkslauf - die Daumenschrauben dürfen gelockert werden !

Jetzt ist es amtlich, wir waren heute beim Notar und haben den
Kaufvertrag unterschrieben !
Bald schon werden unsere Geierchen und wir also unser neues
Häuschen beziehen können (ist noch einiges an Renovierung zu machen)
Die AV werden wir wohl mehr oder weniger so wie vorher wieder an das
Haus anbauen können; das VZ wird dann etwa doppelt so groß wie es
jetzt ist :-)
Ein bißchen Grund außenrum ist auch dabei, so daß man sicher nicht sofort
im nächsten Jahr irgendetwas anderes vor die Nase gebaut bekommt; die
nächsten Nachbarn sind 300 m weg, da kann sich dann auch keiner wegen
Vogellärm beschweren.

Ich hatte jetzt erst mal einige Zeit nichts geschrieben, weil ich diesmal
warten wollte, bis es wirklich sicher ist.
Jetzt geht dann erst mal die Arbeit wirklich los, neues und altes Haus
renovieren und umbauen, umziehen usw... Aber ich denke, es lohnt sich.

LG
-Michael
 
Ui, dann mal Glückwunsch zum neuen Eigenheim :bier::D.

Und viel Spaß beim Werkeln, wobei wir natürlich auch auf Berichte eurer "Baufortschritte" hoffen :zwinker:.
 
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
und jetzt macht mal ordentlich :+party::+party::bier::dance:
Habt Ihr's den Geiern schon erzählt?
Besser nicht, sonst werden die noch ungeduldig bei den tollen Aussichten!
Habe hier zwar vorher nicht geschrieben, aber trotzdem fest an Euch gedacht!
LG
Kati
 
Hallo,

manchmal kommt es anders wie man es sich wünscht. Erst war das erste Haus der Traum schlechthin und nun habt ihr euch für ein anderes entscheiden müssen und es hat auch geklappt.

Dann darf ich jetzt mal einen herzlichen Glückwunsch zum Hauskauf aussprechen.

Für die Papageien hört es sich ja wirklich toll an, wenn deren Vogelzimmer nun doppelt so groß ausfällt als es derzeit der Fall ist und, dass ihr auch die Außenvoliere ohne Probleme aufstellen könnt, hört sich doch toll an.

Auch freue ich mich für euch, dass die Papageien Lärm machen können ohne, dass gleich die Nachbarn bei euch auf der Matte stehen.

Na, dann viel Spaß bei den Renovierungsarbeiten, sind die dann vorbei, viel Erfolg bei euerem Umzug ins Haus.
 
:) wir suchen ja schon länger nach was passendem... Aber ist ja nicht immer was geeignetes zur Auswahl.

Was ich gelernt habe: der AV Aussieg muß größer sein - unser AV Ausstieg wear nur kreisrund ca 30-40 cm durchmesser - aber da mußte man schon die Geierleins "nachstopfen" - freiwillig ging da keiner durch in die AV.

Für die neue AV wird dann ein Durchmesser als Durchgang geplant der normale Türmaße hat.

Ich freu mich schon aufs einrichten des Vogelzimmers- will das grün streichen - verschiedene Grüntöne da ich gelesen hab, daß grün als Wandfarbe viel besser ist als weiße Farbe wie bisher.

Auch ein Durchbruch zum Wohnzimmer wird gemacht - dann können uns die Geierleins über ein Gitter beobachten ohne im Wohnzimmer Unfug anzustellen. Bisher hatten wir nicht solch einen Durchbruch. Klar, wird mehr Schmutz dadurch im Wohnzimmer landen, aber das ist uns ehrlichgesagt egal.

Es wird ein extra Besucherzimmer bei uns geben damit nicht Besuch in Panik verfällt weils nicht so sauber ist bei uns.
Dann sind auch Spontanbesuche nicht peinlich wie bishe wo man halt Besuch im Wohnzimmer empfing wo wir aber durch den Flur halt auch immer Dreck vom VZ ins Wohnzimmer getragen haben.

Das neue VZ ist länglich - wird also nette kleine Flugstrecke geben für die Geierleins.

Die neue AV wird wieder vom Balkon überdacht sein und gleiche Größe haben wie unsere jetzige.
 
Juhuuuu!
Ich freu mich so für Euch. Das sind ja super Nachrichten!
Wir haben ja immer mal wieder gesprochen wegen Columbo und Sally, aber dass das jetzt mit dem Haus geklappt hat, ist ja grandios.

Ho, ho, da werden die Geiers aber Augen machen, wenn sie's NOCH schöner kriegen als jetzt schon.
Das mit dem Mensch-/Geier-WG-Wohnzimmer finde ich eine tolle Idee und das mit dem "Besucherzimmer" auch. Mir persönlich ist es ja schnurzpiepegal, wie es bei Geierbesitzern aussieht - aber dieses dicke Fell hat man vielleicht nur, wenn man mal selbst erlebt hat, WELCHE Unmengen an Dreck die Vögel machen. :D

Trotzdem spart Ihr Euch mit der Alternative, Besucher in ein anderes Zimmer zu führen, eine Menge Aufwand. Ha! :zustimm:

Bitte sagt uns unbedingt Bescheid, wenn Ihr größere Not am Mann ist. Wir tun doch gern das Unsrige dazu. Columbos und Sallys neues (naja, nicht mehr sooo neues) Heim umzuziehen! ;)

(A propos: Ich frage mal in unserem "alten" Thread nach dem werten Befinden. Vielleicht interessiert es ja die anderen auch, was aus den beiden geworden ist.)

Viel Spaß und Erfolg bei der Umzugsplanung!

Liebe Grüße
Lilian
 
Thema: Daumendrücker benötigt :)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben