Fragen zur Graupapageianschaffung

Diskutiere Fragen zur Graupapageianschaffung im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich habe vor mir in nächster zeit(1-2 Jahren) ein Graupapagei Paar anzuschaffen, jedoch habe ich noch einige Fragen. Kennt jemand einen...
M

Marcel93

Neuling
Beiträge
13
Hallo,
ich habe vor mir in nächster zeit(1-2 Jahren) ein Graupapagei Paar anzuschaffen, jedoch habe ich noch einige Fragen. Kennt jemand einen Züchter in Köln oder Umgebung und was meint ihr wie viel würde mich ein Päärchen kosten? Habe so mit ca. 500-600 pro Papagei gerechnet. Ich denke Platz hätte ich genug, wollte in mein Zimeer eine große Voliere bauen, mit viel Freflug. Und für wärmere Tage wollte ich auf der Terrasse oder Balkon eine größere Voliere errichten. Und noch eine letzte Frage, kennt jemand ein gutes Buch über Graupapageie, da ich mich noch mehr über Graupapageie informieren wollte?

MfG Marcel
 
hallo,
zu dem einen kann ich dir nichts sagen, aber mir wurde "damals" für graupapageien dieses buch hier empfohlen: Graupapageien von Lars Lepperhoff.
ich finds gut das du gleich mit zwei starten willst!:zustimm:
 
noch ne frage von mir:
wieviel platz hast du denn? die mindestmaße für eine voliere im haus wäre für 2 graue: 2m länge, 1 m breite, 2 m höhe.
 
Also momentan hab ich ja noch gar keine voliere, möchte mir die Vögel ja erst später anschaffen. In meinem Zimmer wird die Voliuere ungefähr so groß sein, sie werden aber wenn nur in der Voliere schlafen. Und die AUßenvoliere werde ich versuchen so groß wie möglich zu bauen.
 
das klingt doch schonmal klasse!:zustimm:
bei mir hätten die ein halbes zimmer bekommen, sowie unseren balkon aber z.z. habe ich leider nicht soviel zeit... seufz...
 
Bin zum Glück noch Schüler und habe deswegen recht viel zeit, außer spät abends(aber da werden die sowieso schlafen) und falls ich mal keine Zeit habe, habe ich immer noch Familie die sich auch mal um die Tiere kümmern könnten.
 
hallo marcel,
darf ich da fragen wie alt du bist?
ich bin 14, mein großer traum 2 graue- aber nächstes schuljahr komme ich in eine andere schule, da habe ich immer lang schule...
deswegen und auch so, weil einfach keine zeit ist habe ich's mir einstweilen aus dem kopf geschlagen...
 
Ich bin 16 Jahre was heißt denn lange schule? Habe momentan immer so bis 2 und später dann unterschiedlich mal bis 3 oder auch mal bis 4, wo sich dann meine Mutter bis 4 um sie kümmern würde.
 
Hab ihr es gut! Ich hatte ne zeitlang mal bis 18.00 Uhr Schule, das nenn ich lange!
 
Könnte man sich auch zuerst einen jungen Graupapgei holen und kurze zewit später (1/2 Jahr) den zweiten?
 
Hätte auch eher an NB gedacht, können doch genauso zahm wie HZ werden oder? wie teuer ist denn HZ ungefähr?
 
Bitte nimm keine HZ sondern NB. Mit HZ hat man viele Probleme, denn sie sind zu stark auf den Menschen geprägt. Glaub mir denn wir haben hier zwei HZ sitzen. Ja NB kann genauso zahm werden.

Was NB kostet weiß ich leider nicht. HZ hat damals 600€ gekostet, heute kosten die circa 700 - 900€
 
Ok danke, weißt du auch ob ich erst mit einem Papagei anfangen kann und kurze zeit später den zweiten dazu setzen kann?
 
Besser währen gleich zwei, aber es ist nicht unmöglich erst einen und dann den zweiten zu kaufen. Wir haben erst einen geholt und ein Jahr später den zweiten. Beide auf einmal ist aber besser. Sollten aber keine Geschwister (also sie sollten blutsfremd sein) sein und sie sollten gegengeschlechtlich sein.
 
Dann muss ich mal sehen bin ja schließlich noch schüler und dann mal 1000 euro aufzutreiben plus Voliere ist nicht einfach....
Kann man die Graupapageie eigtnlich mit noch einer anderen Papageienart in einer großen Voliere halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marcus,

und was wäre wenn Du einem Abgabepärchen ein neues zu Hause bieten würdest???

LG
Sabine
 
Ich wäre dafür,dass man sich als aller erstes durch Fachlektüre der Papageienhaltung beliest.Besser noch,woher kommt der Graupapagei und wie lebt er ? Was liebt er,was braucht er ?

Was ist eine Naturbrut ? - Was verlangt diese ?
Was ist eine Handaufzucht ?- Was verlangt diese ?

Bei Amazon :
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_b?...alias%3Dstripbooks&field-keywords=graupapagei

gibt es einschlägige Literatur zum Thema.
Und ich finde,das ist der erste Weg.

Grüße...Tomm
 
Thema: Fragen zur Graupapageianschaffung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben