Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch hier sind alle Daumen gedrückt. Wir denken ganz viel an euch.

:(:(:(
 
Ich drück dem süßen kleinen Lottchen auch ganz fest die Daumen, dass sie sich ganz schnell wieder erholt.

LG Angelika
 
Auch ich denke an euch und drücke ganz fest die Daumen.
 
liebe margaretha
ich denke viel an dich und dein tapferes lottchen,wenn ich auch selten schreibe,ich wünsche euch von herzen das alles wieder gut wird und ihr beide noch viel freude miteinander haben werdet,ich drücke ganz doll die daumen und hoffe...

lieben gruß
gudrun
 
Liebe Margaretha und liebes Lottchen,
bitte haltet durch und lasst bald wieder von euch hören :trost:.
Immer bei euch in Gedanken :trost::trost::trost:.
Ihr habt es immer geschafft, auch diesmal werdet ihr es wieder schaffen :prima:!
 
Liebe Margaretha und süßes kleines Lottchen,

von uns sind auch 8 Krallen, 2 Daumen und 2 Zehen gedrückt!! :trost::trost::trost:

Wir denken an euch...die kleine Kämpferin wird es schaffen, da bin ich mir ganz sicher!!
 
Hallo,

danke für Euren lieben Beistand. Ich will nur schnell einen Zwischenbericht geben.

Gestern war bis Mittag noch alles in Ordnung, obwohl es sich schon länger abgezeichnet hat, dass etwas mit ihr nicht in Ordnung ist. Wie ich schon schrieb, haben sich die Zuckungen verändert und an Intensität zugenommen. Sie hat mittags noch ihr Celebrex bekommen und ein wenig, ca. 1/4 der sonstigen Menge, gefressen und das war`s bis zum jetzigen Zeitpunkt.

Ich nahm sie mit in die Küche, wo ich ihr verschiedene Gerichte zubereitete, aber sie plusterte sich nur auf, suchte meine Nähe, liess sich streicheln, verdrehte die Äuglein und verrenkte das Köpfchen und als ich versuchte sie am Kropf bzw, Bäuchlein anzufassen, quieckte sie ganz fürchterlich, als habe sie Schmerzen. Auch als ich versuchte, ihr mit der Spritze etwas Flüssigkeit zu geben, quieckte sie ebenfalls. Sie hat nichts runtergeschluckt sodass ich annahm, sie hat Schmerzen beim Schlucken. Bis nachts um 2.00 Uhr habe ich sie gestreichelt und von Zeit zu Zeit versucht, ihr wenigstens etwas Flüssigkeit zu geben, jedoch vergebens. Dann habe ich sie in ihren Käfig gesetzt und mich dann bis kurz vor 6.00 Uhr auch bei ihr hingelegt.

Leider hat sich an ihrem Zustand nichts geändert, nur es läuft aus ihrem Schnabel hin und wieder eine durchsichtige, klebrige Flüssigkeit. Ich habe die Ärztin angerufen und konnte leider nur auf Band sprechen. Sie hat jedoch kurz darauf zurückgerufen und ich habe erfahren, dass Fr. Dr. sich gar nicht in Wahlstedt aufhält, sondern auf einem Seminar ist. Morgen Mittag wird sie erst zurück sein.

Wir sind folgendermassen verblieben. Ich soll Lottchen ganz in Ruhe lassen und sie mit nichts bedrängen. Es macht nichts aus, dass sie seit gestern nichts zu sich nimmt, das müsste sie verkraften. Frau Dr. ruft mich an, wenn sie auf dem Weg nach Hause ist, dann kann ich mich auch auf den Weg machen.

Ich hoffe, dass Lotti so lange durchhält. Bis jetzt ist sie mir noch von der Küche ins Wohnzimmer hinterher geflogen. Das sehe ich noch als gutes Zeichen an, auch wenn sie gleich darauf wieder aufgeplustert das Köpfchen in das Gefieder steckt, siehe Fotos.

Nochmals DANKE für das Daumendrücken. Ich melde mich wieder.

Ganz liebe Grüsse
Lotti und Margaretha
 

Anhänge

  • IMG_0008.jpg
    IMG_0008.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_0010.jpg
    IMG_0010.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 102
Och Magaretha
Lotti sieht richtig erschöpft aus.
Ich hatte richtig Angst hier zu lesen.
Ich hoffe sie bekommt die Kurve nochmal ganz schnell und es geht ihr bald besser.
Lasst Euch mal beide :trost:
Gruss Elke
Hier bleibt nach wie vor alles gedrückt
 
Liebe Margaretha,

ich suche gerade nach den richtigen Worten und habe einen richtigen Kloß im Hals, so sehr hoffe ich, dass alles wieder gut wird, dass Klein-Lottchen durchhält und deine Ärztin ihr helfen kann!!! Wenn sie noch fliegt, denke ich auch, dass es ein gutes Zeichen, sodass sie noch bei Kräften ist. Aber die muss sie schonen und sich unbedingt ausruhen. Bleibe bei ihr, rede ihr gut zu, sodass sie merkt - sie ist nicht alleine. Aber das brauche ich Dir ja gar nicht zu sagen, denn Du machst das alles so toll und bist für Lottchen das Beste, was ihr passieren konnte!!

Daher hält sie auch durch!! Ich bin ganz sicher... :trost:
 
Danke, liebe Margaretha, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns zu berichten. Habe mich heute auch fast nicht getraut, zu Lesen.
Denken ganz fest an Euch. Wenn man hier die Beiträge liest, geht es wohl allen so, dass Lottchen zwischenzeitlich uns allen ans Herz gewachsen ist, wir alle mit Dir zittern. Sie ist UNSER ALLER Lottchen.
Laß Dich ganz fest umarmen und verliere nicht den Mut. So viele Daumen, Krallen, Pfoten sind gedrückt und Gedanken, die Euch begleiten.
Solveig und Anhang
 
Hallo Margaretha,
ich hab den Thread auch mit angehaltenem Atem geöffnet!
Ich fühle so mit dir! Es ist doch wie mit kleinen Kindern, immer am Wochenende wenn der Arzt nicht da ist haben sie was.
Alles alles Gute für euch!!!:trost:
 
Ach man - armes Lottchen!! Jetzt hat man wieder schreckliche Angst, diesen Thread zu öffnen.

Ich drücke natürlich auch alle Daumen, daß es der kleinen Maus bald besser geht. Es tut einem richtig weh, sie so auf den Bildern zu sehen. :traurig:
 
Auch hier sind alle Daumen und Krallen für Lottchen gedrückt. Seid Ihr beide doch ein fester Bestandteil bei meiner Vogelforumsleserei.

Liebe Grüße

Marina
 
Hallo Margaretha,

wir drücken hier alle ganz fest die Daumen und denken an euch. Ich hoffe ihr könnt bald zu der TÄ fahren.

Fühle dich ganz fest gedrückt.
Liebe Grüße
Carmen
 
Liebe Margaretha,

auch ich habe heute mit einem komischen Gefühl den Thread von euch geöffnet und war eigentlich erst einmal froh, etwas von dir zu lesen und vor allem, dass Lotte die Nacht überstanden hat.

So wie Lotte auf den Bildern ausschaut, sieht man ihr an, dass sie krank ist und sie sich nicht wohl fühlt.

Ich denke, es wird dir sehr schwer fallen, Lotte wirklich ganz in Ruhe zu lassen. Doch denke immer daran, jeder Schritt, jedes nachschauen von dir, lässt sie aufwachen und stört ihre Ruhe, die sie nun wirklich brauch.

Mir war bisher klar, dass ein Papagei auch mal einen Tag ohne Futter auskommen kann. Aber ganz ohne Flüssigkeit wusste ich bisher nicht. Dachte immer, dass sie einem da austrocknen würde.

Dennoch hoffe ich für euch, dass deine Tierärztin sich ganz schnell auf den Rückweg macht und dich sofort anruft.

Ich drücke euch weiterhin ganz feste die Daumen und meine Kongos die Krallen.
 
Hallo Margaretha

habe mit Herzklopfen den Thread aufgemacht. Aber, wo leben ist, lebt die Hoffnung. Ich wünsche Dir, dass Fr. Dr. Dich schnellstens kontaktiert. Kleine, süsse Kämpferin gib nicht auf. Du bist doch unser frechen Sonnenschein.
Lass Dich und Mutter doll doll drücken. In Gedanken sind wir bei Euch.
Bussi für Lottchen.
 
Hallo Margaretha,

ich denke an euch und drücke ganz feste die Daumen, dass Lottchen sich schnell erholt und die TÄ sie wieder stabilisieren kann. Fühl dich mal ganz feste gedrückt. :trost:

Immer wenn du denkst,
es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo
ein Lichtlein her.
Dass du es noch einmal
wieder zwingst
und von Sonnenschein
und Freude singst,
leichter trägst
des Alltags harte Last
und wieder Mut und Kraft
und Glauben hast.
 
Ich denke an Euch und hoffe, dass Lottchen auch diese Krise bald überwindet.
Alles Gute für Dich und Lottchen:trost:

Ganz liebe Grüße
Elke
 
So viele Genesungswünsche und kräftiges Daumendrücken müssen doch zum Erfolg führen. Auch mir geht es so, ich traue mich fast nicht den Thread zu öffnen...
Ich hoffe sehr, morgen zu lesen, dass es Lottchen wieder besser geht und sie auch brav gegessen hat.
 
Liebe Margaretha,
danke, dass du uns berichtet hast :trost:.
Alle positiven Gedanken sind auf euch konzentriert :zustimm::zustimm::zustimm:.

Wir sind niemals so verloren, als dass unser Schutzengel uns nicht finden könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.333
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.300
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben