Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich weiss nicht, wo die Bilder geblieben sind, hier nochmals.
 

Anhänge

  • IMG_0016.jpg
    IMG_0016.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_0017.jpg
    IMG_0017.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_0020.jpg
    IMG_0020.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_0022.jpg
    IMG_0022.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_0024.jpg
    IMG_0024.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 87
Hallo alle zusammen,

heute war es ein schöner Tag für Lottchen. Sie genoss die Sonne und die frischen Stöckchen auf ihrem Balkon, wie man auf den beigefügten Aufnahmen ersehen kann. Leider klappt es mit ihrem Fressen immer noch nicht gut und ich bin mir nicht sicher, ob sie all ihre Medikamente zu sich nimmt, da doch vieles wieder vernichtet wird. Aber sie ist gut drauf und das ist das Wichtigste.

Hallo meine liebe Margaretha,

schön das es Lottchen wieder besser geht .....ich hoffe sie hat noch viele schöne Jahre mit Dir

Liebe mitfühlende Grüße
Nicole + ihre Papageienbande
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Margaretha,
ach, ich bin so froh :trost::trost::trost:.
Vielen Dank für die schöne Nachricht und die tollen Fotos von unserem Star :prima:.


lady-li, dieses Bild ist genial, wunderschön :zustimm:!
 
Liebe LIANE-

ich schließ mich nahtlos Flugbegleiterli an!

Einfach toll- und mit einer Villa könnte Margaretha sicherlich viel anfangen- mal schau'n, welche Phantasien sie dazu entwickelt...

Lieber Gruß von Eurer barbara und den Fellies
 
Hallo Liane, Margaretha und Klein-Lottchen,
wirklich, ein Superbild :)))) Ja, das mit der 'Villa ist schon schön, aber wenn die ganzen Steine vor dem Haus liegen, kommt ja niemand mehr rein. Es ist so schön, wie viele User hier voller Teilnahme sind und es ist sicherlich eine Hilfe für Dich Magaretha. Es gehört zu meinem "digitalen Tagesablauf" in's Forum zu gehen, um zu sehen, wie es Lotti und Margaretha geht. Ich freue mich, bzw. bange immer mit. Ich weiß, wie es ist, dieses Geräusch im Kopf zu haben. In der letzten Woche, die Mara noch daheim war, ist sie auch abgestürzt. Ich kann es nicht vergessen und die damit verbundenen Ängste.
So, laßt uns alle weiterhin die Daumen, Krallen und Pfötchen drücken und viele Steine auf Vorrat stapeln. Laßt Euch umarmen Margaretha und Lotti (ganz vorsichtig) und allen anderen Lotti Freunden ein schönes ruhiges Wochenende.
Solveig
 
Hallo Margaretha,

SUPER!!! Ich freue mich für euch. Hoffentlich bleibt es jetzt mal so, ihr hättet endlich ein bißchen Ruhe verdient.

Die Bilder sind phantastisch. Lotte hat so ein schönes Heim bei dir gefunden. Traumhaft.

Auch heute zuckt es bei uns nicht. Auch da hoffe ich, dass es so bleibt.

Lieber Gruß,
Carmen
 
Lady-li schrieb:
wenn wir die Steine, die uns vom Herzen gefallen sind, nach Hamburg schicken würden,
dann könntest Du Dir jetzt eine Villa davon bauen !
Das stimmt, Liane :).

Ich bin auch sowas von erleichtert, dass es Lottchen wieder besser geht und wünsch Margaretha und ihrer Süßen, dass der Zustrand möglichst lang anhält.

Die neuen Bilder sind wiedermal zu schön, Margaretha :prima:.
Bitte geb Lotte nochmal ein Bussi von mir und weiterhin alles erdenklich Gute :zwinker:.
 
Hallo alle zusammen,

es reißt einfach nicht ab, kaum geht es dem Lottchen besser, dann bin ich wieder an der Reihe. Die Sommergrippe, oder was das auch ist, hat mich erwischt. Nun ist der Kopf wieder einigermaßen klar, somit kann ich mich auch endlich wieder melden.

Vorab, Lottchen geht es recht gut, zur Zeit frißt sie auch recht ordentlich. Ich habe wieder einmal als Frucht Papaya ausprobiert und Erfolg gehabt. Nur mit Bananen darf ich ihr nicht kommen, die schleudert sie durch die Gegend. Spontan hab ich dann zu ihr gesagt:" Du bist ein kleines Schweinchen!" Und was bekomm ich jetzt von ihr zu hören? "Du bist ein, du bist ein Schschschschwein!" Das "chen" übergeht sie einfach. Und wieder einmal hat sie mir gezeigt, dass ich nicht sorgsam genug mit meiner Wortwahl umgehe, die Quittung bekomme ich sofort. Aber ich freue mich über jeden Satz von ihr zeigt es mir doch, dass es ihr gut geht, und das ist das Wichtigste.

Liebe Nicole, ich danke Dir für die guten Wünsche. Auch ich bete darum, dass ich noch viele, viele gemeinsame Jahre mit Lottchen verleben darf.

Für Deine Schätzchen wünsche ich auch alles erdenklich Gute.

Liebe Liane, DANKE, DANKE, DANKE für dieses wunderschöne Kunstwerk. Ich kann mich nur immer wiederholen, Du bist eine wahre Künstlerin.

Mittlerweile haben sich schon so viele Poltersteine angesammelt, dass der Bau der Villa bald losgehen kann. Dann werden wir, zusammen mit der Tante Barbara, ein Heim für ganz viele arme Geschöpfchen errichten. Und sollte Lotti es schaffen, wird sie der Oberaufseher. Die erforderliche Durchsetzungskraft hat sie, denn das zeigt sie mir täglich.

Liebe Annette, lieber Flugbegleiter und meine liebe Barbara, ich freue mich so sehr, dass auch ihr Lianes Bild von Lottchen bewundert. Aber Lotti ist doch auch FOTOGEN oder? Habt lieben Dank.

Liebe Solveig, ja, Du hast das ziemlich genau mitgemacht und weißt, was für ein .........gefühl das ist. Um so dankbarer ist man, wenn wieder eine etwas ruhigere Phase eingetreten ist. Und ich bin davon überzeugt, dass die vielen, vielen Steine, die vielen, vielen Füsschen und die vielen, vielen Daumen das bewirken. Danke dafür.

Liebe Carmen, ich kann Dir gar nicht sagen wie es mich freut, dass das Zucken aufgehört hat. Somit ist man selber wieder etwas lockerer. Ich hoffe, dass es jetzt so bleibt. Alles, alles Gute weiterhin.

Für Deine guten Wünsche danke ich Dir ganz herzlich.

Liebe Manuela, bedingt durch meine Grippe, die mich doch ein paar Tage ausser Gefecht gesetzt hatte, habe ich ganz übersehen und wurde durch unsere Barbara darauf aufmerksam gemacht, dass Du Deinen Ehrentag feiern konntest. Auch hier nochmals alles Gute für das neue Lebensjahr.

Auch Deine Küsschen habe ich an unser Lottchen weitergeleitet. Sie küsst einfach zu gerne und hat es dankend entgegengenommen. Wenn es ihr gut geht, ist sie einfach nur ein "süsses Lottchen". Danke für die lieben Wünsche.

Eines wollte ich jedoch noch zur Info weitergeben. Nachdem Lotti von der Türe gefallen war und nicht mehr reagierte habe ich mit Barbara telefoniert. Spontan meinte Barbara, dass man den Vogel vielleicht in ein weiches, feuchtwarmes Tuch legen sollte, um sie langsam abzukühlen und um den Kreislauf anzuregen. Hierüber habe ich am Freitag mit der Ärztin gesprochen. Sie sagte mir, dass man das bei einem Papagei oder generell Vogel, egal welcher Gattung, NIEMALS tun dürfe. Das Tier kann in einen Schockzustand fallen und sogar sterben. Auch könne es sein, dass der Vogel, wenn er in diesen Zustand gerät und seine Bezugsperson spricht mit ihm, er im nachhinein Ablehnung und Angst ihm gegenüber empfindet.

Bei Hunden und Katzen und auch bei Menschen wird es positiv praktiziert, es sollte jedoch NIEMALS bei Vögeln angewendet werden.

Nun wünsche ich allen noch einen schönen Tag.

Ganz herzliche Grüsse senden
Lottchen und Margaretha
 
Ach Margaretha, :trost:
das ist ja ein ständiges hin und her bei euch. Kaum geht es Lottchen wieder etwas besser, bist du wieder an der Reihe. Ich hoffe, du kommst schnell wieder auf die Füße.
Ich wünsche euch beiden alles erdenklich Gute.
(Das mit dem Schwein(chen) ist einfach zu süß!):D:D:D
Ich hab´euch lieb!
 
Liebe Margaretha,

ich wünsche dir gute Besserung. Paß gut auf dich auf!
Ist Lotte eine gute Krankenschwester? ;)

Es ist schön zu hören, welch freche Antworten dir Lotte gibt. Wäre sie ein Teenager müßtest du ihr die Ohren lang ziehen ... zum Glück hat sie keine (zumindest keine zum lang ziehen) :D

Eine Sache interessiert mich noch. Wie soll man denn reagieren, wenn ein Vogel in diesem "Schockzustand" ist? Was hat die TÄ gesagt?

Lieber Gruß und alles Liebe und Gute
Carmen
 
Meine liebe Margaretha,

ich wünsche dir schnelle und dauerhafte Genesung! :trost:
Sommergrippe ... Zur letzten Fußballweltmeisterschaft kämpfte ich gegen diese an. Hatte Lungenentzündung und das bei dem heißen Wetter 2006 ...

Schone dich, so gut es geht. :trost: Du weißt ja, das kleine Kuckuck-Schätzchen braucht dich. Und nicht zuletzt brauchen wir dich auch. :zwinker::trost:
Und ich drücke die Daumen, dass auch die kleine tapfere Kämpferin zu deiner Genesung beiträgt, indem sie fit bleibt und gut futtert. :trost:
 
Hallo liebe Margaretha,
freut mich, dass sich Lotte's Wortschatz wieder erweitert hat :+knirsch:.
Sehr schön zu lesen, dass sie zur Zeit stabil ist, so kannst du dich ein wenig auf dich selbst konzentrieren.
Ich drücke dir alle Däumchen, dass du bald wieder richtig fit bist und ihr beide wieder zusammen Bäume ausreißen könnt.
Ein großes Paket Gesundheit und eine liebe Umarmung :trost: von
Eurem Flugbegleiter
 
Liebe Margaretha,

dir bleibt auch nichts erspart... :trost: Nun denk' auch mal an dich selber und schone dich ein bisschen (leicht gesagt - ich weiss!). Viel trinken, Vitamine, Mittagsschläfchen und vielleicht auch mal zum Arzt... :zwinker:

Und das Lottchen kümmert sich um die richtige Pflege.:D

http://img689.imageshack.us/img689/5441/graui9.gif

Ich wünsch' dir eine schnelle Genesung und etwas weniger Aufregungen für die nächste Zeit. :trost:
 
Liebe Margaretha,
auch ich wünsche nun euch beiden GUTE BESSERUNG !!!!!!!!!!!!!!!
 
Liebe Margaretha,

Dir wünsche ich erstmal ganz schnell gute Besserung :trost:. Für Lottchen freu ich mich, dass es ihr im Moment soweit gut geht. Ihr neuester Satz ist ja mal wieder ein richtiger Lotte-Hit. :D .

Ich drück Dich und schick Lottchen ein Küßchen.

Liebe Grüße Susanne
 
Liebe Margaretha,

was macht ihr zwei aber auch nur für Sachen? Erst ist Lotte wieder ganz unten, kaum ist sie wieder lebhaft, da wirst du krank.

Wie sagt man so schön: Geteiltes Leid, ist halbes Leid?

Dir wünsche ich eine baldige Genesung und für Lotte kann ich nur alle Daumen drücken, dass ihr derzeitiger Zustand noch eine ganze Weile anhalten wird.
 
auch von uns gute Besserung und trag Dir Sorge. Lottchen und Du, Ihr braucht einander. Spätestens, wenn Lottchen wieder ihre neuste Spracherrungenschaft zum Besten gibt, weisst Du, dass es ihr wieder besser geht. In diesem Fall ganz klar :D
 
Hallo Margaretha,

auch von mir ganz doll gute Besserung und auch für Lottchen weiterhin alles Gute :trost:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.115
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.332
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.298
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben