Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Margaretha,

habe es gerade versucht.
Bin auf den Button "Auf Thema antworten" gegangen, danach unten rechts auf den Button "Erweitert". Dort auf Anhänge verwalten, habe ein Bild vom PC hochgeladen, diesen mit einem Häckchen (unten rechts am Bild) markiert und danach musst du dann das Bild mit der Maus markieren und mit der Maus in den unteren Bereich der Anhänge verschieben, danach nur noch auf den Button "Fertig" klicken. Dieser steht auch unten rechts.
Kann es evtl. sein, dass das Bild, daß du einfügen möchtest zu groß ist?

Gruß

Boracay
 

Anhänge

  • WEB-Grauenbaden_1.jpg
    WEB-Grauenbaden_1.jpg
    23 KB · Aufrufe: 56
Hallo Boracay,

danke für die schnelle Antwort. Leider finde ich kein Häkchen unten rechts. Ich habe das Bild aufgemacht und dann erscheint es ganz groß und die vorhandene Grafik ist verschwunden. Ich habe einen neuen Bericht über PDD von einem DIN A 4 Blatt abfotografiert und wollte es zur Info einsetzen. Auf meinem PC ist es ein ganz normales Bild. Irgend etwas mach ich noch falsch, aber ich versuch es weiter.

Lieben Gruss
Margaretha
 
ein neuer Versuch! Ich habe ganz vergessen, zu erwähnen, dass das von Dir eingesetzte Bild wunderschön ist. Eine tolle Bande hast Du da.

Margaretha
 
hat leider wieder nicht funktioniert, ich gebe jetzt auf.

Nochmals DANKE

Gruss
Margaretha
 
Ich hab es gerade mit einem alten Bild versucht - Du mußt in das ausgewählte Bild noch ein Häkchen setzen, Margaretha.
Dann kannst Du unter "Vorschau" kontrollieren, ob das Bild drin ist.
 

Anhänge

  • DSCI0113.JPG
    DSCI0113.JPG
    26,2 KB · Aufrufe: 29
Liebe Liane,

dieses Häkchen habe ich gesucht. Wo bekomm ich das her? Jetzt machen sich doch die mittlerweile bald 70 Jahre bemerkbar. Ganz lieben Dank, ich probier es doch noch einmal.

Herzliche Grüsse
Margaretha
 
Jetzt habe ich herausgefunden, was der Grund ist. Neben der Datei befand sich ein Warndreieck und das teilte mir mit, dass die Datei zu gross ist, wie Boracay bereits vermutet hatte. Dann geht es leider nicht, schade.

Nochmals danke
Margaretha
 
Hallo Margaretha,

vielen Dank für dein Kompliment.

Eine Möglichkeit besteht noch, indem du dein Bild über ein Bildbearbeitungsprogramm verkleinert. Bild auswählen, dann auf bearbeiten gehen und auf Größe ändern. Die Größeneinstellung auf beispielsweise Web groß (640 x 480 px) einstellen und ganz wichtig, das Bild dann mit einem neuen Namen nochmals abspeichern, ansonsten besteht die Gefahr, daß das Originalbild seine Ursprungsgröße verliert.

Gruß

Boracay
 
Liebe Margaretha,

ich freue mich sehr, dass es deiner Lotte soweit gut geht und hoffe, dass es noch recht lange anhalten wird. Scheint eine kleine Fußballverehrerin zu sein.

Du kannst Bilder auch mit imageshack hochladen (www.imageshack.de). Du musst einfach dein Bild auswählen, die Größe auswählen und wenn das Bild hochgeladen ist, markierst du den Forum-Link und fügst es dann hier mit dem Grafiksymbol ein. So mache ich es immer, da mir die großen Bilder einfach besser gefallen.
 
Hallo Margaretha,

ich lade Bilder entweder mit Lycos Web FTP hoch. Neuerdings benutze ich das hier. Da bekommst Du die Bilder dann per Mail zugeschickt, gehst auf den Link in der zweiten Reihe, Rechtsklick drauf, Grafikadresse kopieren und kannst dann das Bild direkt im Beitrag per "Grafik einfügen" anzeigen lassen.
 
Oh, was seid ihr ALLE süüüss. Weder imageshack noch Lycos Web FTP sagen mir etwas. Ich bin einfach zu blöd dazu. Barbara gab mir den Tipp, das Blatt einfach in mehreren Abschnitten zu fotografieren. Das werde ich wahrscheinlich noch schaffen. Aber es gibt ja noch meinen Sohn, der wartet sowieso auf meinen Anruf, der muss dann ran. Trotzdem werde ich heimlich probieren und bedanke mich ganz herzlich.

Einen schönen Abend noch wünschen
Lottchen und Margaretha
 
Hallo Margaretha,

und ich kann dir nur sagen, es hat geklappt. Werde ich mir ausdrucken und in aller Ruhe lesen. Vielen Dank für die neueste Info.
 
Liebe Maragretha,

vielen Dank für den informativen Artikel! :zustimm: Ich habe ihn jetzt im entsprechenden Krankenforum oben festgepinnt, damit jeder diese Info gleich zur Hand hat.

Dein Postfach ist übrigens voll :D, ein dickes Küßchen von mir an Lottchen und Euch ein wunderschönes Wochenende.
 
Hallo alle zusammen,

diese Hitze ist ja nicht nur für uns Menschen fast unerträglich, auch die Tiere leiden sehr darunter. Lottchen mag nicht mehr ihren geliebten Balkon aufsuchen, erst spät abends, sondern hält sich vermehrt in ihrem Zimmer auf, in dem von morgens bis abends der Luftbefeuchter läuft. Ich finde es einfach toll, dass sie sich so gut mit sich selbst vergnügen kann und immer lustig ist, wie ich in dem kleinen Video festgehalten habe.

Sie frisst jetzt vermehrt gekühltes, püriertes Obst und trinkt jeden Morgen eine Menge Möhrensaft. Die Nacht verbringt sie seit einiger Zeit auf dem Balkon, ihre Voliere wird nicht mehr benutzt.

Zeitweise ist Lotti sehr gut drauf, aber es mehren sich wieder die Schüttel- und Zuckanfälle. So lange keine gravierende Verschlechterung eintritt, bin ich ganz glücklich.

Allen noch einen schönen Sonntag wünschen
Lottchen und Margaretha

[video=youtube;_EUqEtZt7as]http://www.youtube.com/watch?v=_EUqEtZt7as[/video]
 
Liebe Margaretha,

da hast du echt recht mit deiner Aussage, dass diese Hitze den Menschen und den Tieren zu schaffen macht.

Deine Lotte hat einen sehr guten Instinkt, selbst zu entscheiden, was ihr gut tut und was nicht.

Ich habe hier das Glück, dass ich zwei Balkone habe. Auf dem kleineren Balkon ist es tagsüber unerträglich, doch am Abend angenehm. Auf dem großen kann man bis ca. 12.00 Uhr mittags draußen sein und dann kommt die Sonne. Heute war es sogar bis 13.00 Uhr recht angenehm und wir waren von 8.00 Uhr morgens draußen.

Für dich hoffe ich es sehr, dass Lotte auf deinen Satz gehört hat, dass du mal eben schnell auf die Toilette musst und hat dich gehen lassen. Echt klasse, was die so von sich gibt.

Auch kann ich Lotte sehr gut verstehen, dass sie derzeit mehr auf Gekühltes steht als auch lauwarmes Obst. Meine genießen gekühlte Wassermelone und nicht nur die, ich auch.

Was Lotte selbst anbelangt und eben die Tatsache, dass sie nun vermehrt Schüttel- und Zuckanfälle bekommt, ist wirklich nicht schön. Aber du weisst ganz genau wie du dich in solchen Momenten verhalten musst, damit es Lotte danach wieder gut geht.

Euch beiden kann ich nur ganz fest die Daumen und alle Krallen drücken, damit es Lotte weiterhin einigermaßen gut geht. Die ist echt eine kleine süße Maus.
 
Hallo Margaretha,

das Repertoire von Lotte ist echt beeindruckend. Dieses Mal überschlägt sie sich ja fast. Ich bin sprachlos, im Gegensatz zu Lotte.
Ich hoffe, dass Lottes Zustand weiter stabil bleibt und du uns viele Videos machen kannst.
Bei der Nahaufnahme kann man wieder mal sehen, was für ein schöner Vogel sie ist. Innen und außen schön!

Wahrscheinlich musst du so oft pieseln, weil du bei der Wärme so viel trinkst. Zum Glück erinnert dich Lotte daran, nicht auszudenken ;o))

Lieber, verschwitzter Gruß
Carmen
 
Also, liebe MARGARETHA-

durch diese "Affenhitze" ist bei Euch wohl so einiges in Schieflage geraten...

Liebs Bussi für Euch beide

von Tante barbara
 
kleines lottchen..liebe margaretha
es ist immer unheimlich nichts von euch zu lesen,ich hoffe es geht euch beiden gut und es ist alles soweit in ordnung,

liebe schwitzende grüsse
gudrun
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.336
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.324
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben