Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo alle zusammen,

gestern war es bei uns etwas kühler und schon wird Fräulein Lotte wieder aktiv, wie man auf dem beigefügten Video sehen kann.

Die meiste Zeit des Tages wird jedoch gedöst, viel getrunken und wenig gefressen. Aber wenn der Abend kommt, erwachen sämtliche Geister in Lotti, dann wird auch wieder der Balkon aufgesucht, den sie zur Zeit auch als Schlafplatz nutzt. Ich bin einigermassen erstaunt, wie gut sie die Hitze bewältigt. Obwohl ich es ihr sehr oft anbiete, macht sie vom Duschen wenig Gebrauch.

Sonst kann ich mich nicht beklagen, es geht Lottchen immer noch gut und ich hoffe, dass es noch lange so bleibt.

Viele liebe Grüsse und noch einen schönen Sonntag wünschen
Lottchen und Margaretha

[video=youtube;VTznBcJP4ZE]http://www.youtube.com/watch?v=VTznBcJP4ZE[/video]
 
Hallo Margaretha,

du schreibst,das du ein Video beigefügt hast .Woran kann ich das sehen? Ich sehe nirgenwo ein Icon oder ähnliches das ich anklicken kann.

Viele Grüße
Sabine
 
Hallo Susanne,
bei mir ist leider nur der Text zu sehen.Das Bild "kleine freche Lotte" fehlt.
Ich habe mich schon gewundert,das andere Nutzer sich auf das Video beziehen .
Margaretha hat schon oft Videos reingesetzt.Bei mir ist immer nur der Text.
ich hab schon gedacht,ich bin zu blöd.

Viele Grüße

Sabine
 
Ja hab ich, aber das Problem hatte Sabine :D
 
Oh sorry Susanne... aber sie wird es sicher auch so verstehn. :zwinker:
 
Hallo liebe Margaretha und liebes Lottchen,
ich freue mich, dass es euch gut geht :trost:.

Das soll bitte auch noch sehr lange so bleiben :prima:.

Wieder ein herzerfrischendes Plapper-Video von unserem süßen Mäuschen :beifall:.

Liebe Grüße sendet euch
Euer Flugbegleiter
 
Hallo liebe Margharetha..............Video ist wieder total süß...und beruhigt uns alle das es der Süßen gut geht.Süpere:beifall:
 
Hallo Margaretha

ich ist wirklich schön zu erleben wie Lottchen gut drauf ist. Hoffen wir alle, dass es noch lange so bleibt.
 
Liebes Lottchen, was musste ich im Tagebuch lesen 8o?
Bitte mach uns keine Sorgen mit den fehlenden Ösen und denk auch an deine arme Mutter, der du mit solchen Aktionen große Sorgen machst :trost:.
Ich freue mich für euch, dass unsere liebe Barbara euch morgen besuchen kommt und wünsche euch hierfür einen nicht ganz so heißen, wunderschönen Tag.
Auch bin ich sehr gespannt, was ihr uns hiervon wieder berichten werdet :zwinker:.
 
Huhuu, Flugbegleiterli-

ja, hoffentlich nicht soo heiss...

Lieber Gruß von Tante barbara-
werd dann aus dem Nähkästchen plaudern...
 
Hallo alle zusammen,

was war das für ein schöner Nachmittag mit dem Besuch von unserer Barbara. Ich danke ihr sehr dafür.

Zuerst war Ruhe und Inaugenscheinnahme angesagt, dann wurde erst einmal Gefiederpflege vorgenommen. Aber es dauerte gar nicht lange, dann taute Fräulein Lotte auf und zeigte lautstark, wer der Herr/Frau im Hause ist.

Was mich erneut fasziniert hat ist, dass Barbara sich ihr nähern und sie sogar zart berühren konnte. Das hat bislang noch niemand gekonnt. Immer, wenn sich eine Person ihr näherte, dann sträubten sich ihre Federchen, und das selbst bei ihr vertrauten Menschen. Es ist schon erstaunlich und eigentlich unerklärlich, sie scheint die Barbara eben zu mögen.

Die Tante hat auch noch frisch gepflückte Himbeeren mitgebracht, die jetzt zum Abendessen zubereitet und sicherlich genossen werden.

Jetzt sitzt Lotti auf ihrem Balkon und tut das, was sie auch in dem Video macht - plappern -.

Einen schönen Abend noch wünschen
Lottchen und Margaretha

[video=youtube;Zu5gF-vJakA]http://www.youtube.com/watch?v=Zu5gF-vJakA[/video]
 
Das ist so schön und herzerfrischend dem kleinen Plappermäulchen zuzuhören. Vor allem ist es wunderbar, Lottchen so vergnügt zu sehen.

Auch Dir und Lottchen einen angenehmen und schönen Abend
wünscht ganz herzlich
Elke
 
Liebe Margaretha

da blüht in mir mein Herz auf, wenn ich Lottchen so höre und sehe. Ich hoffe, der Zustand hält noch laaaaaaaaaaaaaaaaange an.
Gib Lottchen bitte ein Küsschen von mir - ich freue mich für Euch.

Alles alles Liebe
 
Waaaahnsinn!!!!
RAUS, SSSST AB, ZACK ZACK. Hast du Hatschi gemacht....

Ich kann gar nicht genug kriegen!

Lieber Gruß,
Carmen
 
Hallo, liebe Margaretha,

dein Lottchen ist immer wieder ein Erlebnis... einfach umwerfend, welch ein Repertoire an Wörtern und Sätzen sie drauf hat und es stetig erweitert. Es freut mich sehr, dass sie wieder so gut drauf ist - möge es ganz lange anhalten! :jaaa:
 
Ein wunderbarer Wortschatz :beifall:, Lottchen bringt mich immer zum Lachen :D.
Ich freue mich, dass ihr so einen schönen Tag hattet :prima:.
 
Unser Lottchen zeigt sich mal wieder in sprachlicher Höchstform ! :beifall:

Aber das Können der Kamarafrau ist verbesserungswürdig (nix für ungut). :zwinker:
Margaretha - hast Du ein Stativ ?
Wenn nicht, dann würde ich Dir glatt eins schenken (habe noch eins im Keller).
Würde ich nicht am anderen Ende Deutschlands leben, dann hätte ich Dir schon längst einen kleinen Kamera-Kurs gegeben.
Bitte sei mir nicht böse für meine Worte, Margaretha. Ich denke eben noch immer daran, daß man mal einen Film über Lotti ins Fernsehen bringen sollte !
Dafür braucht man natürlich gutes Videomaterial....

Ich wünsche den Hamburger Deerns ein super schönes Wochenende !
 
Hallo Margaretha,
ich war bisher ein stiller Leser, habe aber immer Angst um das süße Lottchen gehabt, wenn es ihr schlecht ging. Ich freue mich sehr, dass sie nun schon eine längere Zeit so fit ist und hoffe von Herzen, dass das noch lange anhält!
Ich bin ein richtiger "Lottefan" geworden und bewundere deine Liebe und Hingabe zu ihr.
Neben drei Graupapageienpaaren, die nicht zahm sind, habe ich noch eine süße Henne, die fast so ein Plappermäulchen wie deine Lotte ist (Lottchen übertrifft sie aber schon). Ihr spiele ich immer deine Lottevideos vor und muss dann lächeln, weil meine Sammy, wenn sie Lotte hört, jedes Mal "ach, Gott" sagt.
Weiterhin wünsche ich euch beiden nur das Beste.
Liebe Grüße Uschi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.336
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.315
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben