Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unser Lottchen zeigt sich mal wieder in sprachlicher Höchstform ! :beifall:

Aber das Können der Kamarafrau ist verbesserungswürdig (nix für ungut). :zwinker:
Margaretha - hast Du ein Stativ ?
Wenn nicht, dann würde ich Dir glatt eins schenken (habe noch eins im Keller).
Würde ich nicht am anderen Ende Deutschlands leben, dann hätte ich Dir schon längst einen kleinen Kamera-Kurs gegeben.
Bitte sei mir nicht böse für meine Worte, Margaretha. Ich denke eben noch immer daran, daß man mal einen Film über Lotti ins Fernsehen bringen sollte !
Dafür braucht man natürlich gutes Videomaterial....

Ich wünsche den Hamburger Deerns ein super schönes Wochenende !

Liane, ich denke, Du kommst am Besten mal in den Norden, es finden sich sicherlich noch weitere Teilnehmer für den Kurs, ich bin dabei :D

Allen ein schönes Wochenende!
 
Hallo Margaretha,

das Lottchen anzuhören, ist eine wahre Wonne!!!

Wir haben Tränen gelacht und möchten noch öfter was von ihr hören!
Wir hoffen, daß es ihr gut geht und Du noch ganz lange viel Spaß mit ihr hast.

Herrlich, dieser Graupi!!!!

Viele Grüße

Caro+Caro
 
Hallo alle zusammen,

auch wenn ich noch unter der Nachricht des grausamen Todes der kleinen Samy leide, umso dankbarer bin ich dafür, dass es Lottchen zur Zeit recht gut geht.

Liebe Elke, es freut mich, dass Dir das kleine Plappermaul Lotti auch so gut gefällt. Sie ist wirklich ein kleiner, glücklicher Vogel wenn es ihr gut geht.

Liebe Terry, Küsschen wurden verteilt, Auftrag ausgeführt. Immer wieder hält sie ihr Schnäbelchen hin und jedesmal sagt sie:" Oiiiiii, ist das ein feines Küsschen". Wenn sie auf ihrer Türe sitzt küsst sie oft die Wand und sagt dann immer den selben Satz. Sie ist einfach zu süss.

Liebe Carmen, ich kann mich nur immer wiederholen. Mir geht es genau wie Dir, ich bin auch verliebt in dieses kleine Wesen und ich ernte jeden Tag den Dank.

Liebe Dorith, es ist wahr, Lottchen lernt unwahrscheinlich schnell und immer mehr dazu. Ich muss zugeben, dass ich manchmal darüber nachgedacht habe, ob sie wohl noch ihre ersten Worte und Sätze behalten hat und was soll ich sagen, zu gegebener Zeit bringt sie wieder alles hervor.

Wenn ich ihre Mahlzeit zubereite und Lotti grossen Appetit hat, bedrängt sie mich, beisst in meine Finger und versucht, den Löffel zu erhaschen. Dann frage ich sie:"Hast du Hunger, hat Lotti Hunger?" Seit ein paar Tagen wird die Zubereitung immer mit "hast du Hunger" begleitet. Und sie bringt alles wirklich situationsbezogen.

Lieber Flugbegleiter, ja wir hatten wirklich einen schönen Nachmittag mit Barbara. Ich hatte Lottchen den ganzen Tag erzählt, dass heute Barbara kommt. Und wenn wir telefonieren, erzähl ich ihr immer, dass war Barbara. Als Barbara uns verlassen hatte und Lotti zur Ruhe kam, man mag es kaum glauben, aber sie sass auf ihrem Balkon und brabbelte "B A R A B A, gleich kommt BARABA. Seit heute nun bringt sie die richtige Version - Barbara -, weil ich sie immer korrigiert habe. Einfach genial.

Liebe Liane, wie könnte ich Dir böse sein. Bis zu meinem 67. Lebensjahr habe ich nie einen Fotoapparat oder eine Kamera in der Hand gehabt, das erledigte immer mein Mann. Da er nun nicht mehr ist, ich mir das Lottchen geholt habe und wusste, dass sie ein kurzes Leben haben würde habe ich mich entschlossen, Aufnahmen von ihr zu machen. Monika (Coco Rico) schrieb in einem Thread, mit welcher Kamera sie ihre Bilder fertigt und so entschloss ich mich, mir diese auch zuzulegen. Zwischenzeitlich habe ich mehrere, aber es kommt nichs Besseres dabei heraus. Ob Du es glaubst oder nicht, ich bin richtig stolz auf mich, dass ich das überhaupt geschafft habe. Dann kam das Einstellen der Bilder. Hätte ich da nicht die Hilfe der User und vor allen Dingen von Sybille gehabt die mich lehrte, welche Schritte ich machen musste, hätte ich das nie begriffen.

Ich lade Dich hiermit herzlich ein, uns im Norden zu besuchen und uns Dein Wissen zu übermitteln. Auch danke ich Dir herzlich für das Angebot, mir Dein Stativ zu überlassen. Ich wüsste nicht einmal, wie man so etwas handhabt, ich bin einfach zu dämlich. Ich habe mittlerweile eine grosse Anzahl von Filmchen von Lotti auf meinem PC. Wenn ich wüsste, ob man diese bearbeiten kann und aus vielen kleinen Stücken ein Ganzes machen kann, dann würde schon etwas Gescheites dabei herauskommen. Nur davon habe ich keine Ahnung.

Liebe Uschi, es muss wunderschön sein, drei Graue Pärchen zu haben, sie täglich zu beobachten und zu versorgen. Da kommt bei mir ein wenig Neid auf. Hoffentlich sagt Deine kleine Sammy nicht "ach Gott" weil sie es nicht mehr ertragen kann, das Gebrabbel von Lotti zu hören. Ich schaue mir ja auch Videos von anderen Usern gemeinsam mit Lottchen an. Sie wird dann immer ganz aufmerksam und man merkt ihre Aufgeregtheit. Einige der gehörten Geräusche, die der andere Papagei macht, gibt sie nach einiger Zeit wieder, aber das nur, weil ich sie des öfteren abspiele. Sie sind einfach kleine Genies.

Liebe Dörnte, ich kann mich nur Deinen Worten anschliessen und bin davon überzeugt, dass wir einen ganzen Club zusammen bekommen würden. Mal schaun, vielleicht klappt es ja einmal.

Liebe Carola und Carolin, ich freue mich, dass Euch Lottis Geplappere gefällt. Es geht mir ebenso, dass ich Tränen lachen muss, hier nur ein Beispiel: Lottis Essplatz ist ja auf einem Wasserentkalker in der Küche. Oft kommt es vor, dass sie fürchterlich rumsaut und alles durch die Gegend schleudert. Dann bin ich böse geworden und hab zu ihr gesagt, dass sie ein grosses Schweinchen ist. Und eines Tages, als sie ihren Brei bekommen sollte schaute sie mich an und sagte:" Du bist ein grosses, grosses Schwein!" Das chen hat sie einfach weggelassen, heute sagt sie es ganz nach Laune mit oder ohne. Aber da sind mir auch die Tränen vor Lachen gelaufen. Und es gibt noch so viele Situationen, aber alle aufzuführen, würde zu weit führen.

Heute sitzt Lottchen den ganzen Tag auf ihrem Balkon und bearbeitet mit Genuss ihre Stöckchen und ich konnte es nicht lassen, auch das zu fotografieren.

Nun wünsche ich allen noch einen schönen Abend.

Ganz liebe Grüsse senden
Lottchen und Margaretha

NS: Meine Bilder sind verschwunden, ich weiss nicht warum
 
Hallo Margaretha,
Sammys "ach Gott" ist pure Bewunderung, das hört man an der Tonlage! Also, wir beide freuen uns mit Sicherheit über jedes neue Video von Lottchen.
Ich finde es toll, dass du hier Aufnahmen einstellst. Ich habe nicht einmal eine Videokamera, geschweige denn, dass ich damit umgehen könnte. Du kannst also ruhig ohne Stativ weiter machen.
Liebe Grüße Uschi
 
Hallo Margaretha,
stell dein Licht nicht unter den Scheffel! Du bist Spitze!
Ich kann keine Filmchen einstellen und hab schon Probleme mit Bildern.
Ich bin auch immer hin und weg was Lotte alles spricht und wie. Manchmal ist sie auch Noah.
Ich freu mich auf jeden neuen Beitrag
 
Margaretha Suck schrieb:
Und es gibt noch so viele Situationen, aber alle aufzuführen, würde zu weit führen.
ganz und gar nicht liebe Margaretha. Wir hängen alle an der Lotti-Nadel und können es nicht abwarten mehr zu bekommen ;o))

Lieber Gruß,
Carmen
 
:prima: Immer her mit den Situationen - wir sind süchtig :zustimm:!
 
Hallo alle zusammen,

der Regen rauschte und die Sicht war trübe und was macht man da, man versucht, die quatschende Lotte aufs Bild zu bekommen. Dieses ist leider oft nur möglich, wenn sie nicht die Kamera sieht. So habe ich es durch das geschlossene Fenster probiert, aber beigeöffneter Balkontür. Mal schaun, wies Euch gefällt. Sie wartet immer noch auf die Barbara!

Und da ich es nicht schaffe, zwei Videos auf einmal einzusetzen, folgt das Zweite gleich hinterher.

Mit dem Video klappte es nicht, ich versuch es nochmals
 
2. Versuch - vielleicht geht es jetzt, mal schaun

[video=youtube;eT0yXojyJH4]http://www.youtube.com/watch?v=eT0yXojyJH4[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses ist nur zur Erheiterung - das Fräulein ist ganz begeistert, wenn sie ihr Häufchen gemacht hat. Nicht schön, aber selten.

Ganz liebe Grüsse und noch einen schönen heiteren Abend wünschen
Lottchen und Margaretha

[video=youtube;R4WR45EcdrM]http://www.youtube.com/watch?v=R4WR45EcdrM[/video]
 
Hallo Margaretha,
das ist schön und vor allem selten!!!
Sammy und ich haben uns wieder sehr amüsiert. Nach so schönen Aufnahmen kann man ja nur einen heiteren Abend haben!
Liebe Grüße Uschi
 
:D Ich könnte dem kleinen Kuckuck immer die zwei groooßen Füße küssen - auch, wenn sie gerade Kacka oder Hatschi gemacht hat ! :D
Allen Lotti-Fans einen schönen Abend !
 
Liebe Margaretha,

man kann nicht glauben, dass Lotte so krank ist. Sie ist so wunderschön und unbeschwert. Das liegt nur an der guten Pflege und gaaaannz viiiieeel Liebe! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht die Videos anzusehen. Ich hoffe noch auf ganz viele Beiträge von Euch. Vielen Dank.

Viele Grüße
zwilling
 
Liebe Margaretha,

es ist immer eine große Freude Lotte so munter und fit zu sehen. Sie ist einfach ein besonders süßes Graupapapgeienmädchen, eben unser Lottchen.
 
Ach Margaretha............dieses süße Ding ist einfach nur unglaublich und verzaubert uns immer wieder.........ich könnt mich weghauen über ihre Art:beifall:
 
Liebes Lottchen

Du bist einfach der Oberhammer und ich hoffe das du deiner Mum noch ganz ganz lange viel Freude machst
Du schlägst meine verstorbene Marco mittlerweile um Längen
Ich seh deine Videos , und kann garnicht genug davon bekommen
Wenn du so weiter machst bist du irgendwann im Fernsehn - Titel : > Lotti schlägt Einstein<:zwinker:
Mach weiter so - wir lieben dich und dein süsses Plappermaul:trost:

Liebe Margaretha

Mach dir um die Qwallität der Aufnahmen keine Bange
Die sind im Gegensatz zu meinen Spitze und vor allem scharf
Meine sind sehr unscharf wenn ich sie hochgeladen hab , obwohl sie eigenermassen scharf auf meinem PC sind .
Ist halt keine richtige Videokamera was ich da hab - die richtige ist kaputt
Ich wäre froh meine Videos wären so gut wie deine
Und ich denke das Liane das auch eher Scherzhaft gemeint hat :D
So ein Stativ hab ich auch noch - kann nix mehr damit anfangen- da Kamera kaputt
Soll ich dirs schicken würds dir schenken - die Halterung müste halt passen
Vielleicht weiß jemand ob

Liebe Grüße Sonja
 

Anhänge

  • 101B4340.jpg
    101B4340.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 33
  • 101B4370.jpg
    101B4370.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 33
Liebe Margaretha und liebes Lottchen,
eure Videos sind wieder herzerfrischend :dance:.
Wunderschön, dass es euch zur Zeit so gut geht und alles in Ordnung ist.
Lotte's Wortschatz ist unglaublich und wie schön sie sich über ihr Kacka freuen kann :+knirsch:.
Ich bin jedesmal begeistert über eure Videos, vielen Dank für's Einstellen :zustimm:.
Ein dickes Küsschen für Lottchen und eine liebe Umarmung für dich, Margaretha.
:0-
 
Hallo alle zusammen,

ich freue mich, dass die Videos Gefallen gefunden haben was durchaus nicht selbstverständlich ist, da ich Lottchen doch mit anderen Augen sehe. Danke für Eure lieben Zeilen.

Küsschen wurden sofort weitergeleitet und von Lottchen mit Freude entgegengenommen.

Liebe Sonja, ich habe doch nur so kleine, flache Kameras, Canon Power Shot, ich wüsste gar nicht, wie man die auf ein Stativ bringen kann und ich bin davon überzeugt, Lottchen würde verschwinden, wenn sie dieses Gerät erblickt.

Zu dem Hinweis auf Alex, der war etwas ganz Besonderes, der wurde systematisch trainiert, Lotti macht alles wie und wann sie will. Sie geht auf keinen Tisch und mag kein Tischspielzeug, obwohl sie eine Menge davon besitzt. Auch kann sie nicht zählen.

Gestern war so ein Tag, wo sie sich sehr wohl fühlte und deshalb zeige ich noch einmal, wie sie sich alleine vergnügen kann. Ich finde es einfach toll.

Seit gestern ist es mit dem Fressen nicht weit her. Heute verweigert sie alles, trinkt nur Möhrensaft und ist auch wieder recht aggressiv. Ich weiss nicht, ob ihr vielleicht etwas weh tut hoffe jedoch, dass die schöne Zeit nicht vorüber geht. Wir werden es ja erleben.

Wir wünschen allen noch einen schönen Tag
Lotti und Margaretha

[video=youtube;Ejc55YzsVyw]http://www.youtube.com/watch?v=Ejc55YzsVyw[/video]
 
Hallo Margaretha,

es ist eine wahre Freude zu sehen, wie unbeschwert und fröhlich sie ist! Ich hoffe mit dir, dass ihre Fressunlust nur eine vorübergehende Unpässlichkeit ist und sie sich schnell wieder davon erholt. *ganz feste die Daumen drück* :trost:
Euch beiden auch einen schönen Tag!
 
Hallo Margaretha

unwahrscheinlich wie Lottchen agil und übermütig ist. Eine wahre Freude die Videos zu schauen. Es tut mir tief im Herzen gut, sie so zu sehen. Wie immer ein Küsschen von uns.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.333
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.300
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben