Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe LIANE-

... wie recht Du wohl hast- ich bin inzwischen der Überzeugung- dieses GRAUENFORUM bringt Menschen zusammen, und hat ein hohes moralisches Format erreicht...

Und dazu gehörst Du, JULIUS-wo mag sie nur geblieben sein? Jensen, Ingo, auch der Fabian, Moni, Terry und, und ELKE und SÜÜÜ(ß)BILLE, MANUELA, COSIMA-
MEEENSCH-CHEENOCK net bös sein - IRA, Du auch nicht- und WEN ich jetzt auf die Schnelle nicht hingekkriegt hab-

NICHT BÖSE SEIN- ich find hier ist Ober-Extraklasse!!!

Eure barbara

Hallo Barbara,
recht hast du aber warum sollte ich böse sein???
 
Liebe 'Margaretha,

ich habe jetzt nicht all die verpassten Zeilen der letzten Wochen gelesen, doch so wie es sich liest, hatte Lotte wieder einen Rückschlag und scheint auf dem Weg der Besserung zu sein. Darüber bin ich wirklich froh.

Und was Lottes Peinlichkeiten anbelangt, ganz ehrlich? Die finde ich süß. Jeder soll doch wissen, dass Barbara im Anmarsch ist und daher alle zu gehen haben.
 
Liebe Margaretha,
einfach nur herrlich, was Lotte alles drauf hat :D!
Wenn sie so 'babbelt', geht es ihr gut und dir mit ihr.
Ich knuddel euch beide :trost:.
 
Hallo Margaretha,
wie schön, dass es Lotte wieder besser geht! Ich finde es auch nicht peinlich, ist doch süß und Barbara freut sich sicher!
Von meiner Sammy ein Blümchen für das tapfere Lottchen!
Liebe Grüße Uschi
 

Anhänge

  • IMG_4646.jpg
    IMG_4646.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 47
Hallo Du süsses Lottchen und Du allerliebste Margaretha,

mensch tut das gut zu hören, dass wieder mal alles gut gegangen ist. Und das Lottchen beweist uns - Gott sei es gedankt - dass sie einen sooooo großen Lebenswillen hat. Und die "Peinlichkeiten" finde ich nur zu köstlich. Jede Zeile, in der Du von Deinem Lottchen schreibst, tut so gut und zaubert mir grundsätzlich ein Lächeln oder Lachen ins Gesicht. Einfach toll !

Erst letzte Woche hatte ich es wieder gesehen, wie schnell so ein kleines Vogelleben zu ende geht. Der kleine Welli meiner Schwester (er war gerade mal ein halbes Jahr alt), ist gestorben. Kurz zuvor waren wir noch mit ihm beim vogelkundigen TA (die beste TÄ'in die es hier in München und Umgebung ist; wahrscheinlich genau so lieb wie Deine TÄ'in) und dann eines Nachts ist er gestorben. Der kleine hatte leider einen Megabakterien (wohl bereits von seinem Züchter) und sein Immunsystem war einfach zu schwach. Das ist traurig, auch wenn es nur so ein kleines Lebewesen ist, es tut einfach immer weh.

Aber reden wir von Positivem. Lottimaus geht es wieder gut und wir sind Heilfroh !

Alles Liebe,
Daniela
 
Hallo Margaratha und Lottchen,

hoffe es geht euch beiden auch heute gut.

Ich musste im Urlaub viel an euch denken und bin so froh, dass Lotte ihre zwischenzeitlichen Tiefs wiedermal gut durchstanden hat :zwinker:.

Weiterhin alles erdenklich Gute für euch zwei :trost:.
 
Hallo Margaretha und Lottchen,
was macht ihr beiden?
Ich hoffe, es geht euch richtig gut und ihr reißt zusammen Bäume aus :zwinker:.
 
Hallo alle zusammen,

es wird allerhöchste Zeit, dass ich mich auch mal wieder melde, aber die Regelung von ein paar persönlichen Problemen hat doch mehr Zeit in Anspruch genommen, als angenommen. Nun läuft wieder alles seinen alten Gang.

Kleines freches Lottchen hält mich doch sehr auf Trapp. Zur Zeit ist es fast unmöglich, ihr die erforderlichen Medikamente zu verabreichen, denn dann verweigert sie jegliche Nahrung. Zeitweilig reiche ich ihr 7 verschiedene Mahlzeiten in der Hoffnung, dass wenigstens etwas davon dem Fräulein genehm ist, das lässt mich schon des öfteren verzweifeln. Ohne Medikamente wird gefressen und was macht Mutter, sie gibt nach. Nach Rücksprache mit Frau Dr. geht das aber nur eine begrenzte Zeit. Also, ständig wieder versuchen.

Auch haben sich die Symptome ihrer Krankheit verändert. Die Aussetzer - abwesender Blick, Köpfchen und Flügelchen zucken zur gleichen Zeit und leichtes Verkrampfen - häufen sich und treten ganz spontan auf. Auch während der Mahlzeit. Und jedes Mal wenn ich denke, dass wir wieder nach Wahlstedt fahren müssen, lässt der Anfall nach und es ist so, als wäre nichts geschehen. Es ist schon sonderbar und kostet ganz schön Nerven.

Im großen und ganzen kann ich jedoch zufrieden sein. Sie ist immer noch in der Lage, Neues aufzunehmen. Jetzt hilft sie beim Kuchenbacken, siehe Video.

Ich möchte jedoch nicht versäumen, mich für Eure lieben Worte, und das schöne Blümchen von Sammy, das ich Lotti gezeigt habe, zu bedanken.

Ja, liebe Daniela, man hört immer häufiger, dass sich Tiere im Stall ihres Züchters infiziert haben und die neuen Besitzer, trotz intensiven Bemühens, den Kampf um das junge Leben verloren haben. Das tut unheimlich weh und ich kann immer noch glücklich sein, dass Lottchen noch so gut davor ist und kämpft und kämpft und kämpft.

Nun wünschen wir allen noch einen schönen Sonntag.

Herzliche Grüsse senden
Lottchen und Margaretha

[video=youtube;t9MgxH0-5xU]http://www.youtube.com/watch?v=t9MgxH0-5xU[/video]
 
Kuckuck- meine süße LOTTIMAUS-

Deine Tante barbara bedankt sich ganz herzlich für die Einladung zum Kuchenbacken!

Da kann sie von Mutter nämlich noch gaaanz viel lernen!

Wenn Goldie ihre dummen Bauchfäden los ist, kann ich mich auch wieder mal guten Gewissens ein paar Stündchen aus dem Haus schleichen
und DANN komm ich Euch besuchen- das haben Mutter und ich schon abgesprochen.
Weisst Du, die Goldie kann man nicht lang allein lassen und schon gar nicht mit Fäden im Bauch, da muss sie so eine dumme Tüte über den Kopf kriegen
und dann ist sie ganz verzweifelt...
Aber, wenn Du Mutter ärgerst, kann ich diese Tüte mitbringen (für Mutter!) und dann kannst Du ihr keine Haare mehr ausreissen und Du wirst staunen,
wie gut sie Mutter steht!

Ach, ich freu mich auf Euch!

Deine barbara
 
Hallo Margaretha, hallo süssen Lottchen

Euer Video hat meinen Sonntag noch zusätzlich versüsst. Margaretha, ich kann mich nicht satt sehen und hören. Lottchen ist so süss und bringt mich immer wieder zum Lachen. Nun mal eine Frage, wie oft backst Du Kuchen?:zwinker:
Euch noch einen schönen Sonntag und wie immer das obligate Küsschen an Lotti-Maus.
 
Liebe Margaretha,

zur Vorbereitung auf die Weihnachtsplätzchen, wird bei euch also Kuchen gebacken. Also immer schön üben ;o)
Wir sind hier alle so froh wieder von euch zu hören und gleich mit diesem schönen Video. Ich hoffe, Lotti nimmt bald wieder brav ihre Medizin, damit die Anfälle wieder etwas unter Kontrolle kommen.

Lieber Gruß und einen schönen Sonntag,
Carmen
 
Liebe Margaretha,

deine Lotte ist echt witzig und ich hoffe, der Kuchen ist dir gelungen.
 
Hallo Margaretha,
das Video war wieder wunderschön :zustimm:.
Die kleine Quasselstrippe schafft es immer wieder, mich zum Lachen zu bringen :D.
Ich hoffe mit dir, dass sie bald wieder ihre Medizin nimmt :trost:.
 
Hallo Margaretha,

Lotte ist mal wieder einfach nur köstlich und allerliebst.

Bei: Barbara backt

kam mir spontan in den Sinn, Lottchen braucht so langsam mal einen kurzen Zungenbrecher. :D
Sie ist wirklich unwahrscheinlich talentiert und ein so tapferes Mädchen

Liebe Grüße

Boracay
 
Hallo Margaretha!

Lottchen ist einfach der Hammer!!!

Wie oft mußt Du ihr eigentlich etwas vorsprechen, bis sie das so klasse nachplappern kann?? Kann sie eigentlich schon bellen und wiehern?
Wann sagt sie: Igittt, Medizin!???
Dieser Graupi ist einfach ein Supertalent und eine Wonne!!!
Wir freuen uns immer, wenn wir ein neues Video von ihr sehen können! Wir sind schön süchtg!

Alles Gute für das süße und so fröhliche Lottchen

Caro + Caro
 
Hallo ihr beiden Lieben
Entschuldige das ich so selten schreibe aber ich lese immer.
Kann leider nicht hören was Lotti wieder schönes von sich gibt Lautsprecher sind kaputt.
Aber es geht ihr gut das beruhigt mich.
Ich hoffe Dir geht es auch gut Magaretha.
 
Hallo alle zusammen,

ich kann es einfach nicht lassen, jede Gelegenheit wird von mir ausgenutzt, Lotti in Bild und Ton festzuhalten. Manchmal denke ich, das ist nicht mehr normal aber was ich hab, das hab ich und das kann man mir nicht mehr nehmen.

Eigentlich wollte ich gstern geschrieben haben, aber Lottchens Befinden hat mich in Atem gehalten und ließ sie mich unentwegt beobachten.

Bereits seit mehreren Tagen frass sie sehr schlecht und gestern, obwohl sie noch ganz entspannt auf ihr Frühstück wartete und ich sie aufnehmen konnte, verweigerte sie alles was ich ihr anbot. Wie ich schon schrieb, hat sich das Zucken vermehrt. Gestern jedoch, nachdem ich ihr die Frühstücksmahlzeit angeboten hatte, flog sie ans Küchenfenster. Plötzlich schrie sie fürchterlich laut und flog wie verfolgt durch alle Räume. Ich schaute nach, ob etwas sie erschreckt haben könnte, es war jedoch nichts zu sehen. Danach war alles wieder so, als wäre nichts geschehen. Sie wurde wieder ganz ruhig, erzählte und pfiff. Jedoch wiederholte sich diese Prozedur in gleicher Weise in Abständen 5 x am Tag. Auch als sie auf der Türe sass und durch nichts erschreckt sein konnte erfolgte dieses Verhalten und es lässt bei mir die Vermutung aufkommen, dass plötzlich auftretende Schmerzen, wer weiß wo auch immer, der Auslöser war. Diese Meinung vertrat auch Barbara und wenn es sich häuft, ist leider wieder Arztgang angesagt.

Um 20.00 Uhr hat sie dann etwas gefressen und auch heute Morgen. Heute hat sich das noch nicht wiederholt.

Liebe Terry, Küsschen wie immer ausgeführt. Bei uns wird eigentlich nur Kuchen gebacken, wenn sich Besuch angemeldet hat, und das war vor genau 2 Wochen. Lotti fragt mich dann "was machst du da" und ich antworte ihr dann "Mutter backt Kuchen". Das wiederholt sich dann mehrmals und am nächsten Tag kommt dann "Kucke, Kuch" und dann hat sie es plötzlich. Es dauert ungefähr 2-3 Tage, dann ist es komplett, einfach genial.

Liebe Carmen, wie ich zuvor schon schrieb, irgend etwas hat sich in ihrem Krankheitsverlauf verändert. Es ist schon manchmal beängstigend, aber sie rappelt sich immer wieder auf und dann ist es so, als wäre nichts gewesen. Medikamente bekomme ich nur mit Gewalt in sie hinein. Ich mach das nur ungerne und ich habe Angst, dass sie mir das übel nehmen könnte. Wie macht man das richtig?

Liebe Monika, ich versichere Dir, dass der Kuchen gelungen ist. Zur Zeit sind die Pflaumen dran, einfach köstlich.

Lieber Flugbegleiter, es kann Lottchen noch so schlecht ergangen sein aber so wie es ihr besser geht, steht dieser kleine Schnabel nicht mehr still. Ganz besonders laut wird es, wenn ich mich mit jemandem unterhalte, dann wird alles hervorgeholt, was das Repertoire hergibt. Sie ist ja auch noch da!!

Liebe Boracay, ich kann voll und ganz bestätigen, dass Lotti ein unsagbar tapferes Mädchen ist. Trotz der doch oft heftigen Krankheitsschübe hat sie kurze Zeit später ihr sonniges Gemüt wieder. So habe ich durch sie gelernt, dass ich vielem Nebensächlichen viel zu viel Beachtung gewidmet habe. Lottchen ist einfach ein Sonnenschein.

Um Lotte einen Zungenbrecher beizubringen müsste ich das schon gezielt machen. Alles was sie aufgenommen hat und wieder gibt hat sie durch unsere tägliche Unterhaltung erworben. Ich habe ihr nie gezielt etwas beigebracht.

Liebe Carola und Carolin, Lotte scheint eine Sprachbegabung zu haben. Es fing an, als sie wie ein Hund bellte da sagte ich ihr, "das macht der Wauwau". Und so ging es mit der Katze, dem Dompfaff, dem Täubchen, der Ente und der Krähe. Diese Tiere hört sie täglich. Auch pfeift sie wie die Drossel, wenn sie die sieht und das ist täglich und dann sagt sie zu mir "kuck mal" und pfeift los. In die Blumenkästen auf dem Balkon stelle ich jeden Tag einen Apfel, Rosinen und frisches Wasser hin. Und so kommen Lotti viele Vöglein besuchen und auch zwei Eichhörnchen. Es ist wunderschön, mit anzuschauen, wie die verschiedenen Tierchen sich akzeptieren und keinerlei Scheu vor einander haben. Manchmal glaube ich sogar, dass sich alle sogar freuen. Selbst die jungen Drosseln sitzen Lottchen nur durch das Gitter getrennt gegenüber und beide Seiten sehen sich gebannt an. Einfach nur schöööön.

Übrigens werde ich ihr jetzt bei der Gabe der Medizin sagen, dass es "igittigitt" ist. Mal schaun, ob sie da auch mit macht.

Meine liebe Elke, wie sollst Du auch noch schreiben, wo Du selber nicht mehr weißt, wo Dir der Kopf steht. Ich weiss, dass Du in Gedanken bei uns bist und dafür danke ich Dir.

Mit einem Danke an Euch sagen wir erst einmal "tschüüüüß".

Lottchen und Margaretha

[video=youtube;YfQmIWMgZ10]http://www.youtube.com/watch?v=YfQmIWMgZ10&feature=channel[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kuckuck ihr beiden,
wie schön, wieder so ein wunderbares Filmchen zu sehen. Mir geht das Herz auf, wenn ich zuhöre. Auch Verdi ist noch immer aktuell.
Aber das mit "igittigitt" .. ich weiß nicht. Ist vielleicht pädagoisch unklug. Vielleicht wäre "Medizin hmmm, lecker" besser. Zumindest aus Menschensicht. Aber Lottis Verstehen von Situationen! Vielleicht nimmt sie dann die Medis gar nicht mehr. Also meine Mara sagte immer:" is guuut" wenn's was leckeres gab. So auch Medis.
Tschüss ihr 2 Süßen aus meiner Heimat
Solveig und Pfötchen
 
"Mutter backt Kuchen backt" - :D das ist ja süß! Wenn man die kleine Quasselstrippe hört, geht einem das Herz auf!

Hast du eigentlich mal gezählt, wieviele Wörter und Sätze Lottchen nun schon spricht? Das dürfte doch fast schon reichen fürs Guiness-Buch der Rekorde. :D

Ich hoffe für euch, dass Lottchen bald wieder besser frisst und auch ihre Medikamente nimmt und sich die Vorfälle mit dem Schreien, die du beschrieben hast, nicht wiederholen. :trost:
 
Liebe Sybille, ich weiss gar nicht, wie ich Dir danken soll und es ist mir immer noch ein Rätsel, wie Du das machst. Wie gut, dass es Dich gibt!!!! DANKE

Liebe Solveig und kleine Yara, danke für den netten Hinweis, die Mara war eben gut erzogen. Heute ist es bei uns bereits so, dass ich die Medizin heimlich unter den Brei mischen muss denn wenn sie sieht, was ich mache, dann verschwindet sie sofort und lässt sich auch nicht dazu bewegen, zu mir zu kommen. Je älter sie wird, desto mehr bekommt sie mit was für sie negativ ist. Ausserdem wird mit spitzer Zunge erst gekostet, ob das überhaupt zum Verzehr geeignet ist und dann wird entschieden ja ich will, oder ich will nicht. EBEN LOTTE.

Liebe Dorith, ja, ich habe schon mal daran gedacht, aufzuschreiben, wie viele Sätze und Wörter Lotte spricht. Wenn ich so die Videos anderer User anschaue erlebe ich unwahrscheinlich viele sprachbegabte kleine Schätzchen, manche sprechen in heller Tonlage, manche dunkel, manche sprechen deutlich, manche undeutlicher. Aber alle sind kleine Künstler.

Was mich an Lotte so fasziniert ist, dass sie, trotz der Schäden im Hirn, immer noch aufnahmefähig ist. Aber scheinbar sind das verschiedene Bereiche, anders kann man sich das nicht erklären. Ich werde aber mal Frau Dr. danach befragen.

Bis jetzt hat sich dieser Zustand nicht wiederholt. Du kannst mir glauben, dieser Schrei ging durch Mark und Bein, den habe ich zuvor noch nie so gehört und hoffe, dass ich ihn nicht so schnell wieder hören muss.

Lotti hat nachmittags ein wenig gefressen, nachdem ich ihr die vierte Variation angeboten habe, jedoch ohne Medikamente.

Nun wünschen wir allen noch einen Schönen Abend.

Ganz liebe Grüsse senden
Lottchen und Margaretha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.098
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.327
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.239
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben