Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffentlich ist es keine Ankündigung für Schlimmeres. Aber es ist Freitag. Immer diese Wochenenden!
Arme Margaretha, hast schon wieder Blessuren! Ich glaube aber, ihr hattet eine schöne Zeit miteinander und du hattest ein wenig Unterstützung durch Barbara. Auch wenn Lotti sie immer wieder heimschicken wollte.
Ich hoffe, ihr habt ein ruhiges Wochenende.
Solveig und Pfötchen
 
Liebe Margaretha,

ich hoffe sehr dass Lottchen uns keinen Kummer macht und dass es nur am Wetterumschwung liegt, dass die Kleine nicht gut frißt und so ruhig ist. Wie immer sind hier die Daumen gedrückt.:trost:
 
Hallo Margaretha,

wie geht es Lottchen den heute ? Ich hoffe so sehr, dass sie wieder munterer ist und schön frisst und es nur am Wetter oder evtl. auch an der Aufregung lag :trost:.

Ich ebenfalls sicherheitshalber Daumen drück und euch noch einen wunderschönen Sonntag wünsch :zwinker:.
 
Hallo Margaretha,
leider liegt es wohl nicht am Wetter, dass es der kleinen Lotte nicht so gut geht. Ich habe von dir gelesen, dass sie viel würgt und zittert. Es tut mir immer weh, wenn ich das lese. Ich hoffe, dass sie frisst und ihre Medikamente nimmt, dass hoffentlich noch Schlimmeres vermieden werden kann.
Einen ganz besonders lieben Gruß an dich und Lotte
Uschi
 
Hallo Margaretha,

ich hoffe das es Lotti bald besser geht.Ich habe mir immer gerne die Filme angesehen,sie ist wirklich süss.
Ich habe von einer Seniorin die oft im Krankenhaus ist auch ihren Grauen übernommen.
Leider ist er ein rupfer.
Grüsse Barbara von mir.

LG
Hanne
 
Hallo Ihr Lieben,

nein, Lotti geht es seit Donnerstag nicht gut im Gegenteil, es verschlimmert sich. Und das immer nachmittags und abends. Bis jetzt habe ich es noch ohne Ärztin geschafft, denn ich möchte sie nicht in ihrem wohlverdienten Urlaub, der bis zum 19.09. dauert, stören.

Lotte frisst kaum - gestern Abend war es etwas besser und blieb über Nacht auch drin - sie trinkt jedoch vermehrt Möhrensaft. In der Früh erzählt sie mit ganz leiser Stimme und gegen Mittag wird sie dann ganz ruhig, blickt starr auf einen Punkt und reagiert auch nicht auf Ansprache. Dann folgt das Würgen, ohne dass sie etwas erbricht. Gleichzeitig beginnt das rechte Flügelchen zuerst zu zucken, dann beide gleichzeitig und dann folgt das Köpfchen. Sie hat erhebliche Mühe, sich auf ihrem Stock zu halten, ist aber nicht runtergefallen. Nach einer Weile, die für mich wie eine Ewigkeit vorkommt, ist plötzlich der blick wieder klar und sie ist wieder ansprechbar. Und das wiederholt sich mehrmals in Abständen. Im Moment bekomme ich nur ihr Celebrex und die Magentropfen mit Gewalt in sie hinein, alle anderen Medikamente, die in der Nahrung verrührt sind, werden grösstenteils vernichtet, da sie ja nicht frisst.

Da es gestern Abend besonders schlimm war, hatte ich vor der Nacht Angst aber sie blieb Gott sei Dank ruhig. Heute sitzt sie nun aufgeplustert auf ihrem Käfig und hält sich zwischen der Vogellampe und dem Schwarzlichtstrahler auf und geniesst die Wärme. Gewürgt hat sie heute noch nicht und ich hoffe, dass es so bleibt und sich nicht verschlimmert.

Liebe Hanne, ich in davon überzeugt, dass Du den kleinen Rupfer bei viel Liebe und Zuwendung dazu bringst, seine Federchen zu schonen. Sicherlich ist er darüber traurig, dass sein Frauchen ihn verlassen hat. Es sind doch kleine Sensibelchen. Ich wünsche Dir viel Erfolg. Die Grüsse an Barbara werde ich gleich ausrichten.

Für Eure lieben Zeilen sage ich danke und wünsche allen noch einen schönen Tag.

Ganz liebe Grüsse senden
das kranke Lottchen und Margaretha
 
Oh je Margaretha, dann bist du derzeit ja wieder voller Sorge um das süße Lottchen, lass dich mal knuddeln :trost:.

Ich wünsch dir ganz doll, dass sich ihr Zustand schnell wieder besser :trost:.
 
Gute Besserung!

Liebe Margaretha,

ich wünsche Lotti gute Besserung und alles Gute. Hoffentlich kann sie bald wieder ihre Nahrung zu sich nehmen. Dank Deiner guten Pflege hat sie es bis jetzt immer wieder geschafft. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!!:trost::+streiche:traurig:

Viele Grüße
Stefanie
 
Liebe Margaretha

es tut mir unendlich leid, das lesen zu müssen. Ich kann mir vorstellen, wie Du unter diesen Anfällen leiden musst. Ich fühle ganz ganz doll mit Dir, lass Dich drücken.
Lottchen Maus gute Besserung und ein dickes Gesundheitsbusserl.
 
Liebe Margaretha,

armes Lottchen. Diese Anfälle sind immer schlimm und auch ich hoffe ganz doll, daß Lottchen es bald überstanden hat, sie von den Krämpfen erlöst ist und wieder fröhlich wird.

Alle Daumen und Krallen sind gedrückt - für Lottchen und Margaretha.
 
Liebe Margaretha,

ich kann Dir die großen Sorgen um unser Lottchen gut nachvollziehen :traurig:. Hoffentlich wird es bald wieder besser und unsere Kleine ist wieder das süße Plappermäulchen. Ach Mensch, das macht mich ganz fertig Deine Zeilen zu lesen. Ich drück Dich ganz lieb und für Lottchen ein ganz dickes Bussi und Daumendrücken für eine schnelle Genesung. :trost::trost:.
 
Liebe Margaretha,

auch ich hoffe, dass es der kleinen Unterhaltungskünstlerin ganz bald wieder besser geht und sie wieder gut frisst. Ich wünsche dir viel Kraft und positive Gedanken - man fühlt sich so hilflos, wenn man nur daneben stehen und nicht helfen kann. Aber wie wir Lottchen kennen, ist sie eine zähe Kämpferin und rappelt sich mit Hilfe deiner liebevollen Pflege sicher bald wieder hoch. :trost:
 
Liebe Margaretha,

jetzt hatte ich ein paar Tage nicht gelesen und mich wieder über das lustige Video gefreut und wollte schon schreiben "Da fällt mir nur Bandit dazu ein!".
Aber gleich hinterher die schlechten Nachrichten .... das tut mir so leid. Ich hoffe ihr habt den Tiefpunkt überschritten und Lotte geht es bald wieder besser! Die kleine Kämpferin wird bestimmt bald wieder frech sein.

Ganz liebe Knuddelgrüße
Carmen
 
Liebe Margaretha,

wieder Sorgen um unser kleines Lottchen :traurig:...

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Süße bald wieder obenauf ist und uns wieder mit einem tollen Video überrascht.
Lass dich ganz fest in den Arm nehmen :trost:.
 
Hallo Margaretha,

wie geht es dem süßem Lottchen denn heute ?
Bin in Gedanken bei euch und hoffe das Beste :trost:.
 
Hallo Margaretha,
auch ich mache mir Sorgen. Ich habe heute schon sehr oft an Lotte denken müssen. Kannst du uns etwas beruhigen??
Liebe Grüße Uschi
 
Hallo Margaretha,
nun mache ich mir ernsthafte Sorgen! Geht es dir und Lotte nicht gut??? Bitte melde dich!
Liebe Grüße Uschi
 
Liebe Margretha,

geht mir genauso, mache mir richtig große Sorgen weil ich nichts von Euch höre!!!!! Bitte melde Dich!
 
ich schliesse mich meine Vorrednern an. Auch hoffe jedesmal, wenn ich das Vogelforum öffne, eine Meldung von Dir zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.098
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.327
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.239
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben