Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Margaretha,
ich bin entsetzt, wenn ich solche Worte höre. Die, die dir schreiben, haben dich und Lottchen in ihr Herz geschlossen. Niemals würden wir auch nur ansatzweise denken, du könntest das aus Geltungssucht schreiben. Ist da vielleicht jemand neidisch? Eigentlich finde ich es aber nur boshaft! Sehr boshaft!!
Liebe Margaretha, ich weiß, dass ein Nachgeschmack bleibt, aber lass dir versichert sein, dass uns das Wohl von Lottchen sehr wichtig ist und wir von Herzen mitfühlen und euch beide hier auf gar keinen Fall missen möchten. Warum gibt es immer wieder Menschen hier in den Foren, die Gift versprühen?
Schade, dass ich so weit weg von Hamburg wohne, denn sonst würde ich vorbeikommen und dich in den Arm nehmen.
Für Lottchen alles Gute, hoffentlich hat sie heute noch Hunger!
Liebe Grüße Uschi
 
Hallo Margaretha,

ich kann mich Uschis Worten nur anschließen, die meisten hier sehen mit Sicherheit keine Geltungssucht hinter deinem Geschriebenen, da bin ich mir ziemlich sicher. Lass dich bitte von solchen Äußerungen nicht verunsichern :trost:.

Lotte und Du habt ein Schicksal zu tragen, was man wirklich niemanden wünscht und ich denke jeder hier wäre ebenfalls froh, wenn er in einem solchen Fall hier ein offenes Ohr für seinen Kummer und seine Probleme finden würde. Wo sonst, wenn nicht hier unter Vogelfreunden ;).

Ich denke man darf auch nicht vergessen, dass viele Außenstehende (Verwandte, Bekannte usw. ) auch nicht immer nachvollziehen können, wie es einen Tierfreund in einer solchen Situation geht. Aus diesem Grund kann man dort auch oft nicht so intensiv über seine Ängste und Sorgen rund um die Tiere reden, wie es hier unter uns Papageienfans aber möglich sein sollte und was zum Glück auch hier bei den Grauen normal der Fall ist, was ich auch wunderbar von unseren Usern finde :zustimm:.

Irgendwo kann es jeden ähnlich treffen und wie sagt man so schön:
"Geteiltes Leid ist halbes Leid."

Die meisten hier sind wirklich gern für dich da und freuen sich sehr über neue Nachricht von Lotte, auch wenn viele vielleicht nicht immer gleich antworten, sondern manchmal auch nur lesen.
Wir haben deinen süßen grauen Fratz einfach in unser Herz geschlossen und werden es uns sicher nicht nehmen lassen, euch auch weiterhin zur Seite zu stehen :zwinker:.

Davon abgesehen ist die Krankheitsgeschichte von Lotte, die schon vor längerem von einigen Tierärtzten quasi schon so gut wie totgesagt wurde, sicher interessant, auch weil eh vieles über diese Viruserkrankungen noch forschungsmäßig in Kinderschuhen steckt und auch Erfahrungswerte dazu für ebenfalls Betroffene immer sehr hilfreich sein können und auch manchen Mut machen.

Wenn wirklich jemanden das Thema aus irgend einem Grund nicht zusagt, kann er ja weiterklicken und es ignorieren ;).

Du liebe Margaretha, schreib hier bitte einfach weiter, so wie es dir beliebt und lass dich nicht bange machen :zwinker:....
:+klugsche und geb dem Lottchen bitte nochmal ein dickes Gutebesserungküsschen von mir.
 
Liebe Magaretha
Ich bin froh das es Lotti besser geht.
Zu dieser Mail die Du bekommen hast fällt mir nichts mehr ein .
Ich habe auch so eine wegen Mara bekommen und sogar eine das es Mara garnicht geben würde und all so ein Quatsch
Und genau wegen diesem wie du es nennst bitterem beigeschmack schreibe ich so gut wie garnichts mehr ausser denen die es wirklich interresiert.
Grüss die Lotti und lass dich von solchen Mails bitte nicht davon abhalten uns von Lotti zu berichten.
 
Liebe Margaretha,
ich bin absolut geschockt zu lesen was für abscheuliche Menschen es gibt! Dir zu unterstellen du wolltest dich durch Lottes Martyrium profilieren ist das allerletzte!
Bitte bitte lass dich davon nicht irritieren, wir sind doch so sehr an Lottes Schicksal interessiert, wir haben doch die kleine Süsse und dich in unser Herz geschlossen und zittern oder freuen uns doch mit.
 
Liebe Margaretha,

solche Menschen sind einfach nur abscheulich, die sowas denken. Sollen sie doch hier nicht lesen. Bitte berichte weiter über unsere Lotte, laß Dich von solchen Deppen bloß nicht davon abhalten. Ein dickes Küßchen an unsere Kleine
 
Liebe Margareta,

auch ich bin entsetzt darüber, dass in unserem Forum ab und zu richtig bösartige Dinge geschrieben werden.

Ich hoffe der bittere Beigeschmack löst sich wieder, wenn Du an die vielen Menschen hier denkst, die Dich und Lottichen ins Herz geschlossen haben und Euch beiden nur Gutes wünschen.

Gott sei Dank geht es der kleinen Maus wieder besser. :zustimm:

Alles Liebe für Lottichen und für Dich.
 
Liebe Margaretha!

Wir freuen uns immer, wenn wir was von Lottchen hören und so wunderschöne Videos mit ihren Sprechkünsten sehen können.
Diese Krankheit gehört nun mal leider zu Lottchen dazu und wir möchten gerne wissen, wie es ihr geht. Auch wenn es ihr schlecht geht, sollst Du berichten.
Wir wollen alle zusammen die Daumen und Krallen drücken.

Wir finden es übrigens total toll, daß hier bei den Graupis so ein netter Umgangston herrscht. Das ist ja nicht überall so. Und so soll es ja auch bleiben.
Hoffen wir also, daß sich solche Menschen, die Dir solche Bosheiten unterstellen, sich einfach ausklinken. Sie müssen es ja nicht lesen!

Wir wünschen Dir und Lottchen auf jeden Fall alles Liebe und Gute

Wir freuen uns, weiterhin von Dir zu hören! Und auf schöne Videos von der Süßen!!!
 
Liebe Margaretha,

auch ich bin entsetzt über die Nachricht die du bekommen hast.
Ich persönlich bin mir eigentlich sicher, dass der Hauptanteil hier im Forum, speziell hier bei den Grauen,
dir und deiner Lotte zur Seite stehen und dein und Lottchens Wohl wirklich am Herzen liegt.
Das sollte zählen und die paar "Miesepeter" vergesse wieder bitte ganz schnell.
Ich schreibe nicht so oft, aber sei sicher, ich lese hier immer sofort nach, wie es dir und vor allem Lotte geht,
und auch in meinem privaten Umfeld gibt es zwischenzeitlich Menschen, die rein gar nichts mit Papageien zu tun haben,
die jedoch sich nach Lotte erkundigen und froh sind, wenn ich berichten kann, dass es Lotte weiterhin gut geht.

Ich wünsche dir und Lotte viel Kraft und hoffe natürlich, dass es Lotte bald
wieder viel viel besser geht.

Ganz liebe Grüße
:trost::trost:

Boracay
 
Hallo Margaretha,

ich kann mich Uschis Worten nur anschließen, die meisten hier sehen mit Sicherheit keine Geltungssucht hinter deinem Geschriebenen, da bin ich mir ziemlich sicher. Lass dich bitte von solchen Äußerungen nicht verunsichern :trost:.

Lotte und Du habt ein Schicksal zu tragen, was man wirklich niemanden wünscht und ich denke jeder hier wäre ebenfalls froh, wenn er in einem solchen Fall hier ein offenes Ohr für seinen Kummer und seine Probleme finden würde. Wo sonst, wenn nicht hier unter Vogelfreunden ;).

Ich denke man darf auch nicht vergessen, dass viele Außenstehende (Verwandte, Bekannte usw. ) auch nicht immer nachvollziehen können, wie es einen Tierfreund in einer solchen Situation geht. Aus diesem Grund kann man dort auch oft nicht so intensiv über seine Ängste und Sorgen rund um die Tiere reden, wie es hier unter uns Papageienfans aber möglich sein sollte und was zum Glück auch hier bei den Grauen normal der Fall ist, was ich auch wunderbar von unseren Usern finde :zustimm:.

Irgendwo kann es jeden ähnlich treffen und wie sagt man so schön:
"Geteiltes Leid ist halbes Leid."

Die meisten hier sind wirklich gern für dich da und freuen sich sehr über neue Nachricht von Lotte, auch wenn viele vielleicht nicht immer gleich antworten, sondern manchmal auch nur lesen.
Wir haben deinen süßen grauen Fratz einfach in unser Herz geschlossen und werden es uns sicher nicht nehmen lassen, euch auch weiterhin zur Seite zu stehen :zwinker:.

Davon abgesehen ist die Krankheitsgeschichte von Lotte, die schon vor längerem von einigen Tierärtzten quasi schon so gut wie totgesagt wurde, sicher interessant, auch weil eh vieles über diese Viruserkrankungen noch forschungsmäßig in Kinderschuhen steckt und auch Erfahrungswerte dazu für ebenfalls Betroffene immer sehr hilfreich sein können und auch manchen Mut machen.

Wenn wirklich jemanden das Thema aus irgend einem Grund nicht zusagt, kann er ja weiterklicken und es ignorieren ;).

Du liebe Margaretha, schreib hier bitte einfach weiter, so wie es dir beliebt und lass dich nicht bange machen :zwinker:....
:+klugsche und geb dem Lottchen bitte nochmal ein dickes Gutebesserungküsschen von mir.

Besser hätte man es nicht schreiben können
Drum schließ ich mich Manus Worten voll und ganz an

Liebe Margaretha:trost:
Mach einfach weiter wie bisher und ignorier diese Schreiberlinge, und reg dich nicht darüber auf

Liebe Grüße von einer die immer wieder ließt aber seltener schreibt
Bussi an Lottchen

:+kotz:
Und die , die nichts besseres zu zun haben ,als böse PN s zu verschicken möchte ich einfach mal fragen wo sie ihr >Hirn gelassen haben.8(
Lottchens Krankengeschichte ist so wertvoll für andere die das gleiche Schiksal haben oder irgendwann haben werden.

Und nochwas
An Margarethas Stelle würd ich Manu den Schreiber nennen b.z.w. die PN zukommen lassen
Sowas ist unterste Schublade , und gehört unterbunden ( meine Meinung )

Margaretha ist eine Frau in gehobenen Alter und kein Teenager - sowas kann ganz böse Folgen haben
Aber Menschen ohne Hirn denken ja nicht
 
Mann-OH Mann...

Der Ausspruch ist NICHT gegen Männer gerichtet!

Also, Ihr LIEBEN-

da geht mir doch die Hutschnur hoch!

Die Geschichte unserer Lotte ist eine Krankengeschichte mit allen Höhen und Tiefen-
wir alle, und auch Vogelkundige Tierärzte können daraus lernen-
hier wird ganz offen mit Namen und Behandlungsmethoden umgegangen-
und genau diese Offenheit wird in dieser Weise abgewertet- PFUI und nochmals PFUI!!!
Margaretha, die übrigens unter keinerlei Selbstwertstörung leidet-
würde sich hier ganz anders hervorheben können...!

Wer auch immer diese verbale Entgleisung geleistet haben mag- möge bitte in sich gehen, und über seine eigene Motivation nachdenken.

Mit traurigen Grüßen
und weiter gute Besserung für's LOTTSCHEN
Eure barbara
 
Liebe Margaretha,

da bleibt mir fast die Spucke weg .... Meine Vorredner(schreiber) haben eigentlich schon alles gesagt.
Es ist traurig, dass es so dumme, gefühllose Menschen gibt. Ich wurde auch schon gefragt, warum ich so viel Geld für Paco beim TA ausgebe, dafür hätte ich mir doch schon viele neue Papageien kaufen können .... häh? .... Man sollte diese Menschen einfach ignorieren, damit sie nicht noch mehr Beachtung finden.

Du machst das ganz toll, euer großer Fanclub beweißt das. Wenn man sich mal betrachtet, wie lang dein Threat inzwischen geworden ist, wie viele schreiben, still mitlesen, mitleiden, mitlachen, mitfiebern ... das sagt doch alles aus.

Laß' die Dummen links liegen und halte uns bitte bitte weiter auf dem Laufenden mit lustigen Videos und Geschichten, aber auch mit deinen Nöten. Wir wollen dich mit deinen Sorgen nicht alleine lassen!!!!!

Liebe Grüße,
Carmen
 
Auch ich bin entsetzt,ob soviel Boshaftigkeit. Wie schreibt Sonja, unterste Schublade. Bei mir kommt auch der Gedanke hoch, ob es Neid ist. Neid, dass Lottchen ein solch goldiges, sprachbegabtes Tierchen ist, Neid, dass soviele Anteil nehmen und teilen an Eurem Schicksal? Ich weiss es nicht und will es auch gar nicht wissen. Aber wie sagt man, Boshaftigkeit beinhaltet tiefe Abgründe.
Bitte Margaretha, wenn ein bitterer Beigeschmack bleibt, wie süss muss jede unserer Unterstützungsbeiträge sein.
Ich freue mich riesig auf ein erfrischendes Lottchen-Video.
Lass Dich doll drücken - wir lieben Euch.
 
Liebe Margaretha,

wir hatten ja vorhin schon drüber gesprochen... Menschen, die solch geistlose Gehässigkeiten über anderen auskippen müssen und sich daran hochziehn, wenn sie jemanden verletzen konnten, haben m.E. ganz üble Probleme mit sich selber (armselige Gestalten!). Lass' dich davon bitte nicht verunsichern - solche Kommentare sind nicht mal ein Stirnrunzeln wert, geschweige denn eine Antwort.

Mach' du einfach weiter wie bisher - in deiner freundlichen und sachlichen Art! Hier gibt es so viele, die dich und Lottchen ins Herz geschlossen haben, sich über deine Geschichten und Videos freuen, mit dir bangen und hoffen und deine Berichte mit Interesse und Anteilnahme lesen, da musst du dir um den einen oder anderen hohlen Giftzwerg gar keine Gedanken machen. :trost: :0-
 
Liebe Margaretha,
schreib dir solche Kommentare von der Seele! Die Userin, die Probleme mit dem Thead hat, braucht ihn ja nicht zu verfolgen. Vielleicht hat sie auch noch keinen kranke Vogel gehabt. Und die vielen, die anteilnehmend reagieren, tun dies aus Interesse und nebenbei bekommt man auch noch den einen oder anderen Hinweis auf etwas, das mit Vogelbetreuung zu tun hat. Ausserdem erfuellt der Thread dann ja auch noch einen ganz anderen Zweck, es hat sich eine bestimmt User-Gruppe gebildet.

Lass es dir und Lottchen gut gehen!
LG Elke
 
Liebe Margaretha,

Nun hat eine Userin geäussert, dass dieses Auf und Ab nur geschrieben wird, um Mitleid zu erhaschen und Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Oft entspricht das Geschriebene nicht der Tatsache, es ist nur Geltungssucht.
im Prinzip wurde von meinen Vorschreibern all das schon geschrieben, was ich auch dazu zu sagen hätte. Kann mich dem nur anschließen.
Aber etwas möchte ich dann gerne doch noch los werden:
Wieso besitzt diese Userin nicht den Schneid, ihre "Bedenken" hier öffentlich zu äußern? Ist sie nicht "Manns genug", um dazu zu stehen? Fürchtet sie die Reaktionen der "Lotti-Fangemeinschaft"?
Wir bringen doch keinen um, Fabian und (war es) Jens (?) leben doch auch noch. Jeder darf seine Meinung äußern. Aber jeder sollte dann auch mit den Reaktionen darauf umgehen können...
Ich persönlich kann eine solche Meinung akzeptieren oder tolerieren. Aber ich kann nicht akzeptieren, dass so etwas "heimlich" und somit als direkter Angriff gegen dich geschieht ...
Wenn diejenige hier mitliest (und das müsste sie ja, um zu wissen, worum es geht), dann sollte sie auch den Mut haben, sich hier zu äußern... Meine Meinung dazu.

Und ja, ich würde gerne wissen wollen, über wen wir hier diskutieren...
Kann eigentlich kein "wohnzimmerhaltungspraktizierender", die Geier als Familienmitglied ansehender User sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Margaretha,
es gibt einen einfachen Weg, wenn Du so eine Mail bekommst, gar nicht weiterlesen, sondern sofort LÖSCHEN.

Ich schließen mich den Vorschreibern an, DU bist SUPER.:blume: Mit soviel hingabe einen so kranken Vogel über so lange Zeit immer wieder aufzupäppeln. Ich kann nur den Hut vor Dir ziehen.
Jeden Tag, bevor ich zur Arbeit gehe, schaue ich sofort nach ob es was neues gibt und abends nach der Arbeit ist mein erster gang an den PC. Wir leiden mit Dir, wenn es Lotte nicht gut geht und wir freuen uns sehr wenn es ihr wieder besser geht. Sobald ein neues Video da ist ,wird es mit meiner Familie zusammen angesehen. Wir staunen jedes mal wie schlau Deine Lotte ist. Bitte, bitte schreibe weiter und lasse Dich nicht durch solche dummen herzlosen Menschen niedermachen. Lottes und auch Deine Fan-Gemeinde ist groß und hält zu Dir.
Möchte mir nicht ausmalen, was diese Menschen machen, falls die so ein krankes Tier haben.0l

Wir wünschen Dir hier aus Wilhelmshaven alles liebe und Gute und natürlich Deiner und auch unserem Lottchen ganz schnelle Besserung ihres Zustandes.

Liebe herzliche Grüße und weiter Krallen drücken

Doris und Fam. mit 2 Blaustirnamazonen
 
Liebe Margaretha und kleines Lottchen,
laßt euch ja nicht von Doofköppen runterziehen. Habt doch schon Kummer genug mit Lottchen Krankheit. Wie herzlos manche Typen sind! Ich lese immer zuerst bei euch beiden, wie geht es Lotti heute? Eure Videos sind der Beweis purer Lebensfreude. Du hast es nicht nötig dich interessant zu machen! Ihr seid einfach unwiderstehlich interessant. Es wird der pure Neid eines armen Menschen sein, dem es an einem Interessanten Wesen eben mangelt. Macht weiter so, ihr zwei. Es macht uns alle froh oder betroffen, traurig oder erstaunt. je nach Lottchens Befinden. Wir lernen von euch beiden und es ist so toll wenn man sieht das ein Tier so geliebt wird. Es gibt eben Menschen, die sind zu tieferen Gefühlen nicht fähig. Man sollte diesen Fiesling ignorieren und ihr beide macht bitte unbedingt weiter sonst fehlt mir echt was.
Einen schönen und ruhigen Abend für euch zwei und gute Besserung für unseren kleinen Spatz
Eure
Marion L.
 
Liebe Margaretha,

auch ich bin echt geschockt, über das, was ich da lesen muß, da fehlen einem echt die Worte.

Bitte laß Dich auf keinen Fall von so einem dummen Menschen davon abbringen, uns weiterhin über Lottchen zu berichten. Sowohl von den lustigen, als auch von den traurigen Geschichten. Du siehst doch selber, wie nervös wir alle werden, wenn Du mal ein paar Tage nichts von Lottchen berichtest und wir uns dann Sorgen machen.

Wem die Berichte von Lottchen zuviel sind, der soll doch einfach den Thread links liegen lassen und nicht mitlesen. Aber dazu ist der/diejenige wahrscheinlich dann doch zu naseweis, was?

Margaretha, die Mail hat Dich sicher sehr getroffen und Du nagst nun daran - aber bitte nimm es Dir nicht so zu Herzen. Vergäude Deine Kraft und Dein Herzblut nicht an so einen dummen Menschen, sondern lasse diese lieber Lottchen zugute kommen!!

Im übrigen bin ich der Meinung, wir sollten uns jetzt nicht zu lange mit diesem Thema beschäftigen (und diesem User auch noch Aufmerksamkeit schenken), sondern uns lieber wieder unserer süßen Maus widmen und beobachten, wie es ihr weiterhin geht.
 
Hallo kleine ...süsse Kämpferin Lottchen!

...nicht häufig komme ich dazu bei den `Graupapageien`zu lesen...noch seltener dazu..zu schreiben..aber ...wenn doch...dann...

...möchte ich wissen...wie es dir geht...und bange im `Stillen`mit...wenn es dir nicht gut geht!
...aber ...weisst du was...kleines Lottchen...gerade jetzt geht es deiner Margaretha nicht so gut...sie ist verunsichert...

...könntest du mal ganz lieb mit ihr kuscheln...und ihr sagen...

`Berichte...erzähle weiter`!

..das wäre lieb!

Danke Schön! Susanne!
 
ja, vermutlich gibt es Lotti auch gar nicht, und das was wir bei unseren Besuchen sehen, sind nur Hirngespinste. Nenn uns doch mal diese Userin! Ist doch schon bezeichnend, dass sie es nicht hier öffentlich geschrieben hat. Feige also auch noch! Kann mich Barbara nur anschließen: PFUI. Psychologisch wäre es schon interessant. die Motivation zu hinterfragen. Vielleicht leidet diese Person ja unter Schuldgefühlen irgendeiner Art. Vielleicht hatte sie mal ein krankes Tier und hat nichts dafür getan? Gut, das sind Spekulationen, aber irgendwie habe ich schon den Eindruck, dass da einige Defizite vorliegen. Man mag ja verschiedener Meinung sein, daber das ist wirklich diffamierend und das gerade Margareta. Man muß lange laufen, um so einen liebevollen und angagierten Menschen zu finden. Besagter Person, die hier mit Sicherheit mitliest, möchte ich nur sagen, dass sie sich hinterfragen sollte, warum sie einen Menschen, den sie nicht persönlich kennt, so diffamiert. Zeugt für mich für einen miesen Charakter und sie sollte sich in diesen Forum nicht aufhalten. Denn Tierliebe würde ich ihr niemals abkaufen!
Solveig
:+schimpf:+schimpf:+schimpf:+schimpf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.333
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.302
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben