Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für ein süßer kleiner Spatz ist das Lottchen - nein, da hat man gar keine Worte für. Der Gefangenenchor von Nabucco - ich lach mich weg. Das hat sie ja gaaanz toll gesungen. Hach - da geht einem wirklich das Herz auf, wenn man Lottchen sieht. Und es tut einem immer mehr weh, wenn Du liebe Margaretha mal wieder von einem ihrer Anfälle berichten mußt. Aber das halten wir gemeinsam durch!! Wir leiden mit Dir und wir freuen uns mit Dir umso mehr, wenn's Lottchen dann wieder gut geht. Also - auch ich möchte Dir sagen, NIX aber auch wirklich GAR NIX muß Dir peinlich sein!!!
 
Liebe Margaretha,

es freut mich sehr, dass es Lotte wieder gut geht und sie dich ganz schön auf Trab hält. Was die so den ganzen Tag am quasseln ist, ist echt der Hammer.
 
:zustimm: Wunderschön, das Video von unserem Plappermäulchen :zwinker:.
Ich hoffe, es geht euch beiden auch heute richtig gut :trost:.
 
Hallo alle zusammen,

ja, auch heute geht es unserem Lottchen recht gut. Sie wartet immer noch auf Besuch, der nun morgen zu uns kommt. Wir freuen uns schon sehr auf Dorith und Barbara und Mutter kann wieder "backt Kuchen backen".

Ich werde wieder berichten. Bis dahin ganz liebe Grüsse und ein dickes DANKE AN ALLE.

Lottchen und Margaretha
 
Hallo Margaretha,

jaaa, morgen geht das los. :freude: Ich freue mich auch schon ganz doll auf euch! :0-
 
oh, was bin ich neidisch!!! Lotti und du, ihr werdet schön "Kuchen backt"!!!! Bin in Gedanken bei euch und wünsche euch einen wunderschönen Kaffeeklatsch :)))))))
:0- :0- :0- :0- :0- :0- :0- :0- :0- :0-
 
Hallo Margaretha

wie war Euer Besuchsnachmittag und wie oft hat Lottchen backt Kuchen backen gemacht. Wir hoffen Du erzählst uns.
 
Hallo liebe Margaretha,

hab nochmals herzlichen Dank für diesen schönen, gemütlichen Nachmittag und auch an Barbara und das bezaubernde und sehr gesprächige Lottchen ganz liebe Grüße. :0-

Lotti ist wirklich ein ganz aussergewöhnliches Papageienmädchen, dem man sehr gut anmerkt, wie liebevoll und aufmerksam sie gepflegt und umsorgt wird (da kann sich so mancher eine dicke Scheibe von abschneiden!). :jaaa:

Ich hab am Ende gar nicht mehr mitgezählt, wie oft sie "B'such" gesagt hat und auch sonst hatte sie viel zu erzählen. :D Ich freue mich sehr, dass sie so gut drauf ist und auch so gut gefressen hat. Wünsche euch von Herzen, dass es ganz lange so bleibt!

Dir, Barbara und Lottchen ein schönes und sorgloses Wochenende! :blume: :trost:
 
Guten Morgen alle zusammen,

oh wie war es schöööön. Bereits am Morgen wartete Lotti auf ihren Besuch und half fleissig mit Worten beim Kuchenbacken. Gemeinsam warteten wir am Küchenfenster auf unsere Dorith und als es dann so weit war, kam als erste Begrüssung "TSCHÜSS". Typisch Lotte!! Und dann wurde die FREMDE erst einmal begutachtet. Da jedoch tolle Geschenke - frisch geschnittene Kirschzweige - mitgebracht wurden, konnte doch keine Gefahr bestehen und so machte sie sich gleich an das verführerische Grün, denn so etwas bekommt man nicht alle Tage.

Als dann auch unsere Barbara erschien, war der Club perfekt und nun konnte das Kaffeetrinken beginnen. Während die Damen sich angeregt unterhielten, mußte doch lautstark mit Worten gezeigt werden, um wen es denn den Nachmittag ging - nämlich um LOTTI -. Als wir jedoch die Balkontür schlossen und Lottchen nicht mitnahmen, wurde protestiert in dem einfach die Orchidee und eine dicke Kerze, die auf der Fensterbank stehen, demoliert und zerfleddert wurden.

Sie zeigt schon ganz genau wer die Frau im Hause Suck ist und wer das Sagen hat. Lottchen hat viel erzählt erwähnte aber zwischendurch auch, dass es Zeit wäre, dass "Mutter ins Bettchen geht und Lotte auch, und dass Mutter müde ist, Lotte auch". Und wenn man so direkt aufgefordert wird, nach Hause zu gehen, dann naht das Ende des Besuchs.

Beim Aufbruch konnte unsere Barbara nicht umhin, Lotti ein wenig zu necken und was tat das Fräulein zum Abschied, sie flog auf Barbaras Kopf, verweilte dort einen Augenblick und man merkte ganz genau, dass sie überlegte. Plötzlich verpasste sie schnell einen Schnabelhieb an die Stirn so als wollte sie sagen "das hast du nun davon, weil du mich geneckt hast" und flog davon. Es floss aber kein Blut.

Leider nahte der Abend viel zu schnell. Lottchen hat noch gut gefressen und flog dann sofort auf ihren Schlafplatz. Sie hat diesen wunderschönen Nachmittag, den wir wiederholen werden, gut verkraftet. Danke nochmals an Dorith und Barbara.

Wie gewohnt, weckte mich morgens der Kuckuck wieder. Es wurde gut gefressen und nun sitzt sie schon wieder an den Kirschzweigen und nagt und nagt und nagt.

Allen noch ein schönes Wochenende wünschen
Lottchen und Margaretha
 
Dieser Bericht ist einfach zu nett! Und das mit der Orchidee aergert einen nur kurz, warum hat man den Vogel auch ausgesperrt ...
Ich wundere mich immer wieder, was so ein Papgei in seinem kleinen Gehirn speichern und situationsgerecht anwenden kann. Da streiten sich meine Halsbandsittiche - wahrscheinlich mit Schwanzziehen, Gekreische jedenfalls - und Collie ruft: "Hoer auf!
 
Zitat Kjii: was so ein Papgei in seinem kleinen Gehirn speichern und situationsgerecht anwenden kann.
...womit mal wieder bewiesen wäre, dass es nicht auf Größe oder Volumen des Gehirns ankommt! :D
 
Liebe Margaretha,

da hatte Ihr ja einen superschönen Nachmittag. Ach freue mich einfach, dass es Lottchen so gut geht und dass sie ihren Spaß hatte.

Als wir jedoch die Balkontür schlossen und Lottchen nicht mitnahmen, wurde protestiert in dem einfach die Orchidee und eine dicke Kerze, die auf der Fensterbank stehen, demoliert und zerfleddert wurden.
So eine kleine Schlingelmaus. :D
 
Wunderbar, ich freue mich sehr für euch :zustimm:.
Lottchen, weiter so :bier: :D.
 
Ich freue mich sehr, dass es Lottchen zur Zeit so gut geht!
Liebe Grüße Uschi
 
Liebe Margaretha,

deine Lotte ist echt zu süß. Begrüßt die Gäste mit einem Tschüß, damit sie es sich erst garnicht wagen, allzulange dazubleiben. Und wenn sie möchte, dass die Gäste wieder gehen sollen, dann bist du und sie gleichzeitig müde.

Das mit dem Tschüß-Sagen macht Pauli immer, wenn ich zu lange telefoniere, aber ich überhöre es dann einfach.

Aber es freut mich, dass du, Barbara, Dorit und Lotte einen schönen Tag hattet.
 
Hallo, Ihr LIEBEN-

doch, doch LOTTI hat es bei MARGARETHA ganz, ganz toll...
Auch Besucher werden mindestens genauso verwöhnt, wie die Lotte-Maus...

Welcher Vogel hat schon ca. 120 qm Freiflug in einer Raumhöhe von etwa 4Metern?
Und dazu noch einen großen Balkon für Aussenaktivitäten?

Doch, wir hatten einen wunderschönen Nachmittag-auch, wenn uns das Wetter und auch all die vorhandenen Probleme (im Forum und auch privat)
zu denken gegeben haben...

MONI und ALL Ihr anderen- DANKE- dass Ihr für uns da seid-
Dies im Besonderen für Sybille, Manuela, und charly18blue...

Eure barbara
 
Hallo papugi,

Orchideen werden in vielen Listen wirklich als giftig eingestuft, daher würde ich sie sicherheitshalber wegstellen, wenn die Vögel Freiflug haben :zwinker:.

Ansonsten freu ich mich, dass es Lotte so gut geht und auch der Besuch viel Freude bei Maragretha hatte :freude:.
 
Hallo alle zusammen,

ratet mal, wer wohl zu Besuch kommt? Lottchen erzählt es uns. Was dieses kleine Köpfchen noch alles leistet. Zwei Tage nach unserem Besuch kam "kommt iiit". Den dritten Tag kam "kommt Doorttt" und seit zwei Tagen kommt uns die richtige "Dorith" besuchen. Ich habe sie immer berichtigt, aber dass das so schnell von ihr umgesetzt wird, fasziniert mich.

Seit dem Besuch habe ich wieder mal einen kleinen Teufel im Haus. Dorith brachte aus dem Garten Fliederbeeren mit. So hatte Mutter zu arbeiten, musste Lotte den Rücken zukehren und schenkte ihr nicht die geforderte Aufmerksamkeit. Also erfolgten wieder die Angriffe auf den Nacken, die gestern sogar blutig endeten. Sie weiß ganz genau was sie angestellt hat, denn nach jeder Attacke verschwindet sie gleich auf die nächst höhere Sitzgelegenheit und schimpft. Einfach ein kleiner Teufel.

Sonst geht es ihr recht gut, sie frißt auch ordentlich. Bis auf ihre Frechheiten gibt es keinen Grund zur Klage.

Danke für den Hinweis auf die Orchidee, sie wurde sofort in ein anderes Zimmer verbannt, unerreichbar für Lottchen. Der Kelch ist an mir noch einmal vorübergegangen.

Allen wünschen wir noch einen schönen Abend.

Viele liebe Grüsse von
Lotti und Margaretha


http://www.youtube.com/watch?v=VEx0M5I_N3Y
 
Hallo Margaretha,
dieses kleine Sprachgenie! Das ist mal wieder so süß und welche Ehre für Dorith, die sich darüber mit Sicherheit sehr freuen wird.
Liebe Margarethe, ich hoffe, Lottchens Attacke tut nicht mehr allzu weh. Weiterhin alles Gute für euch beide.
Liebe Grüße Uschi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.333
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.300
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben