Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe tapfere Margaretha,

wie schrecklich!!! Jetzt ging es doch recht lange gut, aber leider muß man bei der Krankheit immer wieder mit Rückschlägen rechnen ... leider leider. Dir bleibt aber auch gar nichts erspart.

Ich hoffe die Maus hat inzwischen gefressen und es kommt kein weiterer Anfall, einmal reicht. Auf den Videos ist sie wirklich ausgelassen. Es macht Spaß ihr zuzusehen. Die Spielsachen werden aber auch immer mehr ;o)

Wir drücken hier alle Daumen, dass nichts mehr passiert und ihr einen angenehmen Abend und eine ruhige Nacht habt.
Lieber Gruß,
Carmen
 
Hallo liebe Carmen,

eben hat Lotti etwas gefressen, wohl angeregt durch die Zubereitung von Noahs Abendbrot. Sie wollte unbedingt dabei sein und ich nutzte es, um ihr den Brei zu reichen. Nicht viel, aber immerhin. Sie hat aber viel Möhrensaft getrunken.

In diesem Moment fängt sie wieder an, zu erzählen, einfach toll!!!!

Ich habe zur Info doch noch das 3. Video beigefügt. Da kann man sehen, wie ruhelos das Tier war.

Nochmals einen schönen Abend von
Lotti und Margaretha

(Schade, das Video geht noch nicht)
 
Hallo Margaretha,
es tut mir sehr leid, dass ihr beide wieder so schlimme Stunden durchmachen musstet. Das arme Lottchen!
Auf den Videos ist sie ja ein kleiner Wirbelwind. Kann sie überhaupt so viele Kalorien zu sich nehmen, wie sie bei ihrem Bewegunsdrang verbraucht?
Sie so fröhlich und unternehmungslustig zu sehen ist eine Freude.
Ich wünsche euch sehr, dass sich der Anfall nicht wiederholt und sie hoffentlich auch gut frisst.
Sag mal, Margaretha, nagt Lotte deinen Schrank nicht an??
An euch beide ganz liebe Grüße
Uschi
 
Hallo Margaretha,

ach mensch ist das traurig...da hatte das kleine Lottchen wieder einen Anfall. Ich hoffe sie frisst ganz schnell wieder und erholt sich gut. Auf den Videos schaut sie immer so munter und gesund aus! Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass sich der Anfall nicht wiederholt!!!

Ganz liebe Grüße
Nadine
 
Liebe Margaretha,

habe Deine Info im Forum jetzt erst gelesen (hatte die Mail an Dich bereits vorher abgeschickt). Es hat mich sehr erschreckt, dass die kleine Maus wieder einen Anfall hatte. Gott sei Dank hat sie sich wieder erholt. Ich hoffe, dass jedoch kein Rückschlag zu dem Anfall kommt.

Ja, es ist wirklich unglaublich, woher das kleine Mädchen die Energie und Power nimmt. Wenn man nur überlegt, wie schlecht es einem selber geht, wenn man mal irgendwelche Gebrechen hat, und wie lange man braucht, dass man sich wieder fit fühlt. Umso unglaublicher ist die kleine "Steh-auf-Lotte". Ich wünsche euch heute eine ruhige und erholsame Nacht, ohne Zwischenfälle.

Ich schliess euch in mein Gute nach Gebet ein.

Alles Liebe,
Dani
 
Hallo ihr Lieben,

danke für Eure lieben Zeilen. Ja, ich frage mich auch, woher Lottchen die Kraft nimmt, solche Aktionen durchzuführen, obwohl sie so gut wie nichts gefressen hat. Aber scheinbar liegt das an dem reichhaltigen Aufzuchtsfutter, das sie noch überwiegend bekommt. Ich habe sie heute gewogen und ihr Gewicht ist von 402g auf 379g zurückgegangen aber ich kann sie doch nicht nudeln.

Heute ist Lotti genau das Gegenteil von gestern. Sie sitzt relativ still auf der Türe und brabbelt leise vor sich hin. Wenn man sie so wie jetzt erlebt kann man kaum glauben, dass das ein und derselbe Vogel ist. Ich hoffe nur, dass es keine Vorzeichen sind, aber man soll den Teufel nicht an die Wand malen. Die Anfälle kommen aus heiterem Himmel und enden auch wieder plötzlich, jedoch werden laut Auskunft der Ärzte bei jedem erneuten Auftreten die Nerven mehr geschädigt und man weiß nicht, wie lange das noch gut geht.

Liebe Uschi, der Schrank hat schon einige Blessuren abbekommen. Er stört mich in dem Raum gewaltig aber ganz kann ich auf den Platz nicht verzichten. Viel ist noch nicht zu erkennen und sie spielt doch mehr mit ihren Spielsachen.

Ich habe nochmals versucht, den 3. Teil der Aufnahme einzustellen weil man dort die Unruhe sieht, die gestern in dem Tier steckte. Ich hoffe, dass es klappt.

Allen noch einen schönen Nachmittag wünschen
das heute ruhige Lottchen und Margaretha

http://www.youtube.com/watch?v=Qj4DAeLIZYA
 
Hallo Margaretha,

da lese ich ein paar Tage nicht in deinem Thread und muss dann lesen, dass es Lotti nicht gut geht. Bin schon froh gewesen zu lesen, dass sie wieder etwas gefressen hat.

Ich kann dir und ihr wirklich nur alle Daumen drücken, dass es ganz schnell wieder vorbei sein wird und Lotti sich wieder aufrafft.

In Gedanken bin ich bei euch.
 
Liebe Margaretha,

ich hoffe sehr, daß Lotte langsam wieder auf dem Wege der Besserung ist und auch weiterhin ihren Brei zu sich nimmt.
Ich wünsche dir und Lotte einen ruhigen Abend und vorallem eine geruhsame Nacht.

LG
 
Liebe Margaretha,

hier sind wieder alle Daumen und Krallen für Lottchen gedrückt. :trost: Die Kleine ist ein Stehaufmännchen mit einem unbändigen Lebenswillen, hoffentlich nun wieder auf dem Weg der Besserung und nicht dass es noch einen Rückfall gibt.
 
Hallo Margaretha,

Lottchen ist einfach erstaunlich - ich bin immer wieder baff. Sie ist sooo ein Stehaufmännchen. Man erschreckt sich jedesmal ganz fürchterlich, wenn Du wieder von einem Anfall berichten mußt und ist dann auch bald wieder erstaunt, wie schnell sich das Mäuschen doch (zum Glück!!) wieder erholt. Ich drücke ganz doll die Daumen, daß alles bald wieder gut ist und Lottchen weiterhin ihre tollen Flugkünste zeigen kann.
 
Liebe Margaretha

wenn man das dritte Video sieht, dieser kleine Düsenjet, kann man sich gar nicht vorstellen, dass sie so ruhig auf der Türe sitzen kann. Ich drücke Euch die Daumen, dass sie sich schnell und ohne Anfall wieder auffängt. Ein dickes Bussi an die kleine Maus.
 
Hallo alle zusammen,

danke für die guten Wünsche. Nachdem Lotti gestern stundenlang Ruhephasen eingelgt hatte fing sie gegen Abend an, aktiv zu werden. Obwohl es dunkel war, hielt sie sich auf dem Balkon, angestrahlt von der Papageienleuchte, auf und spielte, als wäre nichts geschehen. Am Fressen wurde nur genippt und sie begab sich schon recht früh auf ihren Schlafplatz. Heute Morgen ist sie wieder die Lotte, die voller Tatendrang und Leben ist, die aber keine Lust zum Fressen verspürt.

Auf unserem Balkon habe ich ein Vogelhäuschen angebracht, in dem sich das Leben tummelt. Morgens öffne ich das Fenster dort einen Spalt breit mit einem Holzklotz, damit Lotti zwar nicht entwischen kann aber ein Luftaustausch stattfindet. Im Laufe des Vormittags wurde es wieder geschlossen, so wie immer, ohne weitere sichtbare Vorkommnisse.

Lottchen sass bei mir neben der Balkontür als wir ein dumpfes Geräusch vernahmen, das sich wie das Betätigen an einer Tür im Flur anhörte. Lotte schreckte auf, kreischte laut und flog auf den Balkon. Ich ging auch hinaus und schaute nach, sah aber nichts, so nahmen Lotti und ich wieder unsere Plätze ein. Plötzlich schreckte Lottchen wieder hoch und an mir flog etwas kleines Graues vorbei und landete direkt an der Fensterscheibe. ES WAR EIN KLEINER SPATZ!! Dieser kleine Kerl musste wohl durch den Schlitz geschlüpft sein und sich unbemerkt ein paar Stunden bei uns aufgehalten haben. Nun hieß es, Lotti von ihm fern zu halten, denn sie kam schon wieder neugierig an. Ich konnte ihn ganz leicht einfangen und erst einmal auf den Balkon bringen. Dann hieß es, Lotte verjagen, Balkontüre schliessen, damit das Fenster geöffnet werden konnte und das kleine Kerlchen in die Freiheit entlassen werden konnte. Alles hat ein gutes Ende genommen.

So erlebt man täglich etwas Neues, mal ist es positiv und manchmal auch negativ. Bis jetzt hat aber das Positive die Oberhand behalten und ich hoffe, dass es noch lange so anhält.

Allen wünschen wir noch einen schönen Tag und grüssen ganz herzlich.
Lottchen und Margaretha
 

Anhänge

  • IMG_0410.jpg
    IMG_0410.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0411.jpg
    IMG_0411.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_0412.jpg
    IMG_0412.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_0413.jpg
    IMG_0413.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_0414.jpg
    IMG_0414.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 66
Hallo Margaretha

wir sind so froh, dass Lottchen dem Anfall wieder ein Schnippchen geschlagen hat.
Die Geschichte mit dem Spatz hat uns wirklich amüsiert. Mahnt mich an die Geschichte mit dem Eichhörnchen. Ich staune auch immer wieder, wie sich Spatzen in unserer AV tummeln. Ich frage mich immer wieder, wie die reinkommen und vorallem aber, wie sich wieder rauskommen. Bis jetzt hat es jeder kleine Vogel geschafft.
Einen ganz schönen Abend und wir drücken Euch

Eure Terry und Robin
 
Hallo Margaretha,
geht es Lotte gut und frisst sie wieder etwas mehr?
Euch beiden ein schönes Wochenende ohne Zwischenfälle
Uschi
 
Hallo Margaretha

alles im grünen bereich bei Euch? Ich mache mir Sorgen. Nur ein kleine klitzekleines Zeichen. Danke
 
Huhu- liebe TERRY-

jetzt bin ich wieder mal dran-
also, die MARGARETHA hatte letzte Woche eine ziemliche Erkältung und am Wochenende war viel Familie angesagt.
LOTTI ist außer, dass sie schlecht futtert, ganz fidel und ärgert Margaretha wo und wie sie nur kann...
Da wird sie immer einfallsreicher und auch "energischer".

Mutter bleibt oft nur der konsequente Umschluß- oder die Flucht-hm!
So kommt sie mich morgen besuchen, um sich an meinen Monstern zu ergötzen.
Ich hab da ja auch so ein paar einfallsreiche Vertreter- auch, wenn sie schnabellos sind.

Na, wir freuen uns schon riesig!

Liebe Grüße aus Hamburg auch an Deinen ROBIN und many thanks für die Menschenleckerlis!
Die werden gut dosiert genossen.

Deine barbara
 
Liebe Barbara

danke für Deine Beitrag. Margaretha hat mir ein PN geschickt und so bin ich beruhigt, soweit man das mit Lottchen sein kann. Ich hoffe, bei Dir läufts besser und Du kannst entspannter auf die Feiertage zu gehen.
Die Menschenleckerlis sind von Herzen gerne geschehen (bitte, dringend im Kühlschrank aufbewahren).

Ganz liebe Grüsse nach Hamburg
 
puuh, wie lange war ich nicht mehr hier online ? sehr lange.
wollte mich allerdings mal wieder zu diesem thread melden :zwinker: und hoffe das bei lotte , und dir margaretha alles gut ist! schreibt mal wieder was :zwinker:

liebe Grüße ;-)
 
Hallo ihr Lieben,

warum kommt alles Unangenehme immer vor Feiertagen? Erneut muss ich für irgend etwas büßen, weiß aber nicht wofür. Kann mich zur Zeit kaum bewegen, weil mich scheinbar die Hexe im Rücken getroffen hat. Aber Unkraut vergeht nicht.

Was aber viel wichtiger ist ist, dass es Lottchen gut geht. Einen Tag frisst sie nicht, dafür den anderen Tag umso besser. Auch hat sie an Gewicht auch wieder zugelegt, es wird wahrscheinlich immer ein Auf und Ab bleiben.

Nur Lottis Frechheit mir gegenüber nimmt ständig zu. Wie auf dem Video ersichtlich, ist jeder Flug ein Angriff auf die Kamera und mich. Sie ist einfach ein kleiner, liebenswerter Teufel.

Heute nun hat Lottchen zum dritten Mal alleine geduscht. Die ganze Zeremonie hat insgesamt zehn Minuten gedauert und sie hat es unheimlich genossen. Die letzten anderthalb Minuten kann ich zeigen, der erste Teil ist leider mit Angriffen übersät.

Ich habe auch keine Ahnung, wie man ihr das abgewöhnen kann. Daher muss ich weiter die Opferrolle einnehmen.

Allen wünschen wir noch einen schönen Abend.

Ganz liebe Grüsse von dem
kleinen Monster und Margaretha

[video=youtube;vlaayeGRtFg]http://www.youtube.com/watch?v=vlaayeGRtFg[/video][video=youtube;ilijFoQLCDM]http://www.youtube.com/watch?v=ilijFoQLCDM[/video]
 
Hallo Margaretha,
das Duschvideo hat mir besonders gut gefallen, zumal Lottes Kommentare super sind.
Ich denke, dass deine Lotte gerade testet wer bei euch das Alphatier ist. Auch wenn man bei ihr sicher nachgiebiger ist, als bei einem gesunden Tier, solltest du sie nicht zu nachsichtig behandeln. Ich würde sie bei Angriffen entweder für kurze Zeit in die Voliere setzen (und links liegen lassen) oder das Zimmer verlassen. Vorher würde ich etwas lauter und sehr bestimmend "nein" sagen. Das müsstest du dann über einen längeren Zeitraum konsequent durchhalten.
Nicht böse sein, wenn ich das sage, aber das Verhalten könnte sich verstärken.
Liebe Grüße Uschi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.333
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.300
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben