Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Margaretha,
Ich habe mich vor einiger Zeit mal durch den ganzen Thread gewühlt und bis heute weiter still mitgelesen.
Ich muss schon sagen, ich bin von dir sehr beeindruckt.
Einige hätten Lottchen vermutlich abgegeben als der Züchter angeboten hat sie auszutauschen.
Das du es nicht getan hast, und dich dieser Herausforderung gestellt hast ist wie gesagt sehr beeindruckend.
Auch wie du und die kleine sämtliche hochs und tiefs immer wieder überstanden haben.

Ich hoffe für euch beide das ihr weiterhin alle Herausforderungen meistert und das Lottchen trotz ihrer Krankheit noch ein langes und erfülltes Leben haben wird.
Sie hat es wirklich gut getroffen ;)
 
Guten Abend alle zusammen,

ganz lieben Dank für Eure Beiträge. Das beweist mal wieder, dass sich unsere kleinen Monster doch alle irgendwie ähnlich sind. Scheinbar haben sie eine kleine Uhr im Hirn die ihnen mitteilt, wenn die Zeit gekommen ist, dass diese oder jene Handlung zu vollziehen ist.

So geht es bei uns jeden Morgen zu: Ich werde geweckt gegen 8.30 Uhr und wenn ich antworte, dann wird es einen Ton lauter. Wenn ich ins Zimmer komme sitzt Lotti auf ihren Kletterbaum und sagt:"Guten Morgen, hast du ausgeschlafen?" Nachdem wir uns ausreichend begrüsst haben wird das Rollo hochgezogen und es erfolgt prompt - aaaaauuuuuf --. Hiernach wird gekuschelt und gespielt bis zum Frühstück.

Wenn Lotti mit dem Frühstück fertig ist bleibt sie auf ihrem Fressplatz sitzen, während ich ihr Geschirr reinige und dann folgen jeden Morgen die gleichen Worte von ihr. "Sooo mein Lottchen, Mutter geht schnell frühstücken - zzzu Sonny. Mutter kommt gleich wieder. Musst du ganz schön lieb sein." Dann schaut sie mich ganz genau an und wartet auf meine Antwort. Danach fliegt sie auf ihren Blumenübertopf, der auf der Küchenfensterbank steht und wartet dort so lange, bis ich das Haus verlassen habe, mich am Fenster von aussen von ihr noch einmal verabschiedet habe und sie mich nicht mehr sehen kann. Danach fliegt sie auf ihren Käfig und bleibt dort so lange sitzen, bis sie mich wieder kommen sieht. Und beim Öffnen der Wohnungstür begrüsst sie mich dann immer mit "Mutter ist wieder daaaaa" und meine Lotti ist wieder ein glücklicher kleiner Vogel.

Manchmal denke ich, dass ich nicht mehr ganz normal bin, aber ich liebe unser Beisammensein mit all den kleinen Verrücktheiten, von denen sicherlich jeder berichten kann.


Liebe Liane,
heute am späten Nachmittag bekam ich ein Fax von Frau Dr. mit folgendem Inhalt - ich wollte mich bezüglich des CALCIUM-PHOSPHAT Verhältnisses in der Nahrung mit Ihnen in Verbindung setzen. Je nach Situation variiert dieses von 1 : 1 bis 2 : 1 Calcium : Phosphat. Bitte beachten Sie, dass auch Vitamin D für die korrekte Aufnahme von Bedeutung ist. - Vielleicht ist es für Dich ja aussagekräftig.

Nun wünschen wir allen eine gute Nacht und sagen nochmals DANKE.
Lottchen und Margaretha
 
Hallo Maragaretha
weiß nicht ob das Thema UVB in deinem Thread schon besprochen wurde? Wollte dir dazu eine Nachricht schreiben aber deine Box ist voll.
Euch auch eine gute Nacht
 
Liebe Liane,
heute am späten Nachmittag bekam ich ein Fax von Frau Dr. mit folgendem Inhalt - ich wollte mich bezüglich des CALCIUM-PHOSPHAT Verhältnisses in der Nahrung mit Ihnen in Verbindung setzen.
Je nach Situation variiert dieses von 1 : 1 bis 2 : 1 Calcium : Phosphat. Bitte beachten Sie, dass auch Vitamin D für die korrekte Aufnahme von Bedeutung ist. - Vielleicht ist es für Dich ja aussagekräftig.
Vielen lieben Dank, Margaretha !
Das sollte eigentlich für alle Graupihalter eine wertvolle Info sein !

Dir und Lottchen wünsche ich eine lange sorglose Zeit !
 
Hallöli, LIANE-

net bös sein, aber, genau da möcht ich mich mal einklinken-

denn, allein zu bemerken, das Vit.D eine wichtige Komponente darstellt- aber, wie umsetzbar, und in welcher Dosierung- für Vögel-
ich denk, da gibt's doch enorme Unsicherheiten.
Könnt Ihr, Du, INGO oder JENSEN beschreiben, wie eine vogelgerechte Substitution gerade in den Wintermonaten aussehen mag?

Vielen Dank sagt Eure barbara
 
Hallo Margareth, hallo Lottchen

Du bist ganz sicher normal, denn wenn man liest, wie liebevoll Euer Zusammensein ist, ist es nur zu verständliche, dass Du es in vollen Zügen geniesst. Ich freue mich, dass sie zur Zeit wieder gut drauf ist. Hoffendlich frisst sie weiterhin so gut, damit sie wieder Speck auf die Rippchen bekommt.
Ich wünsche euch von Herzen ein schönes Wochenende.
 
Hallöli, LIANE-

net bös sein, aber, genau da möcht ich mich mal einklinken-

denn, allein zu bemerken, das Vit.D eine wichtige Komponente darstellt- aber, wie umsetzbar, und in welcher Dosierung- für Vögel-
ich denk, da gibt's doch enorme Unsicherheiten.
Könnt Ihr, Du, INGO oder JENSEN beschreiben, wie eine vogelgerechte Substitution gerade in den Wintermonaten aussehen mag?
Liebe Barbara,

warum sollte ich Dir böse sein, wenn Du Dich einklinkst ? Im Gegenteil !

Daß Du mich in einem Atemzug mit Ingo und Jensen nennst, ist zuviel der Ehre !
Weder erfahrungsmäßig noch von der beruflichen Ausbildung her bin ich qualifiziert genug.
Ich kann nur googeln ! :D:D
Aber über eine genaue Substitution habe ich nichts gefunden. Nur allgemeine Aussagen.
Auffällig, daß das Calcium-Phosphor-Verhältnis recht unterschiedlich angegeben wird.

Ich habe für Dich (und alle Interessierten) 4 Links gefunden :
EINS...ZWEI...DREI...VIER...
 
Vielen lieben DANK- LIANE-

ich werde mich in Ruhe belesen.

Diese Frage beschäftigt mich schon ganz lange- denn unter einer "Bird-lamp" kann man einen vitalen Vogel ja nicht festbinden, wie also, nimmt er Vit.D in ausreichender Menge auf?
Aktualisiert wurde diese Fragen- im übertragenen Sinne- durch meine Rheumaärztin, die bei mir einer Eingebung folgend, Vit.D im Blut bestimmen ließ-
und siehe da, obwohl Hochsommer war mein Wert grottenschlecht.
So, nun muss ich das immer einnehmen, wie so ein Kleinkind seine Luminaletten.
Wenn also so ein "Draussengeschöpf" wie ein Vogel in reiner Wohnungshaltung lebt, dann hat diese Frage sicher einige Bedeutung.

Schönen Sonntag Euch ALLEN
wünscht barbara
 
Hallöli Ihr LIEBEN--- AUFGEPASST!!!

ANDREA66 hat mich auf einen "Denkdreher" aufmerksam gemacht!

NATÜRLICH MUSS ES HEISSEN: VIGANTOLETTEN!!!

DANKE ANDREA!

Lieber Gruß von barbara
 
Liebe Margaretha,
ich bin neu hier und habe alle 301 Seiten gelesen!
Ich Finde es wahnsinn mit wieviel hingabe und liebe mit deiner lotte kämpfst!
Ich wünsche euch alle kraft und alles glück der welt!
GAnz liebe grüsse aus bayern
 
Liebe Margaretha mit Lotti!
Ich mache mir große Sorgen,da du nicht mehr schreibst.
Hoffe es geht euch gut.
 
Stimmt ist schon einige Tage her, dass Du was von Dir und Lottchen hast hören lassen. Wie geht es Euch, alles okay?
 
Hallöli- Ihr LIEBEN--

...BITTE macht Euch keine Sorgen!

Der LOTTI-MAUS geht's z.Zt. echt gut- so Mutter's O-Ton heute nachmittag.

Leider haben Mutter und Tante barbara nicht nur gemeinsame(Vor) Lieben, sondern auch gemeinsame Leiden-
die zeitweilg gemeine Auswirkungen haben:

RHEUMA und eben der Verlauf in Schüben...

Da ist man halt zeitweise etwas "gedämpfter"-hm...

Wollen hoffen, dass BALD die Draussentemperaturen beständig zur zunehmenden Helliigkeit der Tage dazu beitragen, dass es uns nachhaltig besser geht.

Liebste Grüße von Eurer barbara
 
Ach meine armen Schätzchen, dann fühlt Euch mal alle Drei - Dich, Maragrehta und Lotti - vorsichtig gedrückt.
 
Hallo!

Und von mir gibts auch Besserungswünsche für euch! Und das nächste was ich hier lesen will, ist, dass es Lotti und euch super geht! :-)

LG Cosima (i.M. ohne Telefon, das Neue ist schon hinüber)
 
Liebs cosili-

...

und genau für Dich, MAXI und den süssen WILLI

soo viel LIEBES und GUTES, MUT und HOFFNUNG-

und auch LIEBE, die durch jede Deiner Zeilen zu spüren ist-
SCHÖN, dass es Euch gibt!

Deine barbara und Fellies, mit Margarethchen und Lotti
 
Hallo alle zusammen,

danke liebe Barbara, dass Du mich so gut vertreten hast. Auch begrüße ich *Geierwally* herzlich bei den Grauenverrückten.

Barbara hat ja berichtet, dass es mir momentan nicht so gut ging, Besserung ist erfolgt. Somit kann ich wieder aktiv sein und Euch ALLEN meinen Dank aussprechen.

Man kann es kaum glauben, aber unserem Lottchen geht es immer noch recht gut. Sie frisst ganz ordentlich, teilweise vom Löffel aber nur, wenn der Hunger zu groß ist. Ich habe ihre Verpflegung in Absprache mit der Ärztin etwas umgestellt und es bekommt ihr vorzüglich. Morgens gibt es zwei gehäufte Teelöffel Aufzuchtsfutter, mit Bio-Möhrensaft angereichert und den Medikamenten. Wenn sie um 9.00 Uhr nicht alles auffrisst, gibt es den Rest zwischen 11.00 und 12.00 Uhr. Dann bekommt sie gegen 14.00 Uhr und über den Nachmittag verteilt, ca. 8 Teel. Obst aus Bio-Gläschen, die sie ohne Beigabe gerne frisst. Abends bekommt sie zwei Teel. gemahlene Pallets, vermischt mit verschiedenem Bio-Gemüse und Celebrex. Zum Nachtisch noch ein wenig Obst.

Sie hat jetzt wieder gut zugenommen, nur das Zucken mehrt sich, scheint sie aber nicht gross zu beeinträchtigen.

Am Valentinstag wird Lotti jetzt schon drei Jahre alt, obwohl man ihr nicht einmal das Überleben des ersten Jahres vorausgesagt hat. Man merkt deutlich, dass sie reifer wird. Das zeigt sich auch darin, dass es nicht mehr so leicht ist, sie in einem Video aufzunehmen, was bislang nie ein Problem darstellte. So wie sie eine Kamera sieht fliegt sie diese an und versucht, zu attackieren. Somit habe ich meine neue Kamera mit Lottchen im Hintergrund ausprobiert. Leider hört man neben ihrem Erzählen auch den Luftbefeuchter sehr laut. Ich hoffe, es gefällt trotzdem, auch wenn man sie nicht sieht.

Wir wünschen Euch noch einen schönen Tag und grüssen ganz herzlich.
Lottchen und Margaretha

[video=youtube;RTwKMoDGjAA]http://www.youtube.com/watch?v=RTwKMoDGjAA[/video]
 
Liebe Margaretha,

schön, dass es Dir besser geht und dass unsere Lotte weiterhin gut drauf ist :beifall::freude:. Vor allem auch, dass sie wieder zugenommen hat ist Klasse. Ich hoffe es hält ganz lange an.
 
Hallo, Margaretha und Lotti
schön, es geht wieder besser! Darüber freue ich mich und über Lottis gutes Befinden ebenso. Sie erzählt so niedlich und ich kann beim Zuhören deine lieben Worte zu ihr genau heraushören Sie bekommt so viel Liebe und Aufmerksamkeit von dir. Da sie deine Worte wiedergibt ist es deutlich herauszuhören. Ihr seid ein richtig tolles Vorzeige-Team.
Ich mußte schmunzeln; meine Racker sagen auch: Wie macht die Katze (miau-miau), wie macht der Hund..., Taube, Esel und wenn ein Rabe am Himmel zu sehen ist wird er sofort exakt lautstark nachgemacht. Oftmals muß ich dann schon sehen, wo der Vogel steckt, aber sie haben immer recht.
Schönen Tag noch euch beiden und schöne gemeinsame Stunden
LG
Marion L.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.114
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.332
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.294
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben