Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Margaretha und Lottchen.
Auch von mir und meinen 3 Grauen alles Liebe zum Geburtstag.
Ich hoffe wir sehen Dich beim nächsten Stammtisch wieder.

Viele Grüsse von
Hanne
 
ALLES GUTE ZUM SCHLUPFTAG LIEBE LOTTE!!!
Ganz viel Gesundheit und ganz viel Charme für den "alten Mann", damit er sich noch seeehr lange erweichen läßt

wünscht der Klingenberger-Fan-Club
Carmen, Sonja, Ricky, Paco und Chica!!!


@Liane: Wunderschöne Geschichte
 
Liebes Lottchen,

auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum Schlupftag!!!! Sei weiterhin so lieb, so fröhlich, so temperamentvoll, so voller Lebensfreude, wie Du uns schon in vielen vielen Videos gezeigt hast!!!!

@Liane,
Deine Geschichte ist einfach wunderschön!!!
 
Liebes Lottchen, liebe Margaretha,
zu Lottchen´s 3. Geburtstag wünsche ich Euch beiden viel Gesundheit und dass Ihr noch viele Jahre zusammen bleiben könnt. :+party::dance::beifall::blume::blume::blume:
Alles Liebe
Stefanie
 
Auch ich wünsche dem kleinen tapferen, kämpferischen Lottchen-Kuckuck alles Liebe und dass sie uns noch lange, lange mit ihren Späßchen erfreuen wird. Für das neue Lebensjahr nur das Beste für unser Schätzchen. :blume:
 
Hallo ihr Lieben,

es sollte ein Tag voller Freude sein und er begann schon in der Frühe, nachdem man mich auf Lianes Beitrag aufmerksam gemacht hatte, mit ganz viel Tränen vor Rührung und Glück. Und immer, wenn ich am Nachdenken war, liefen sie wieder. Ich bin halt eine Heulsuse.

Ihr hättet mal diesen kleinen Vogel sehen sollen. Wenn sie merkte, dass ich mit den Tränen kämpfte, kam sie ganz dicht zu mir, schaute mich ganz aufmerksam an und kam mit ihrem Schnabel immer dichter, um Küsschen zu geben. Und dann liefen sie erst richtig. Sie ist ein so feinfühliges Geschöpf und wenn ich ihr dann sage, dass alles gut ist, merkt man richtig, dass sie auch innerlich ruhiger wird.

Sie ist wirklich ein Geschenk des alten Herrn da oben und ich bitte ihn ganz inständig, auf sie noch recht lange zu verzichten. Hierfür danke ich ihm bereits im voraus.

Liebe Liane, und wieder einmal hast Du Deinen Schlaf geopfert, um dieses wunderschöne Werk zu schaffen, das es verdient, in Ehren gehalten zu werden. Du hast es geschafft, fast 300 Seiten dieses Forums so zauberhaft in Kurzform zu fassen und dabei alles Wesentliche zu erfassen, was kaum jemand besser machen könnte und meine allergrößte Hochachtung hat. Ganz, ganz, ganz lieben Dank dafür.

Eigentlich müsste ich jeden Einzelnen von Euch aufzählen, das würde jedoch den Rahmen sprengen. Somit bedanke ich mich bei ALLEN für die herzlichen Glückwünsche (natürlich im Namen von Lottchen) und die wunderschön gestalteten Schreiben. Diese Vielzahl beweist mir wieder, dass dieses kleine Geschöpf, mit seinem enormen Überlebenswillen, doch viele Menschen berührt. - DANKE -

Natürlich hatte Lotti auch neues Spielzeug bekommen (sie hat ja sonst auch nichts), davor muss man ja wieder Angst haben. Sie hat es aber aufmerksam beäugt und geschaut, wo Mutter das anbringt, das war es aber auch schon. Seitdem fliegt sie nicht mehr in ihr Zimmer. Ich bin gespannt, wie lange das dauert.

Ansonsten war sie den Tag über gut drauf, hat gut gefressen und noch mehr erzählt. Der kleine Schnabel stand nicht still aber lieber so, als umgekehrt. Aber leider bekam sie auch heute gegen Abend ein paar kleinere Anfälle. Wir haben wieder einen Termin bei Frau Dr. für diesen Donnerstag vereinbart.

Mit nochmaligem Dank wünschen wir allen eine gute Nacht.
Lottchen und Margaretha

[video=youtube;iH8fU2h4wio]http://www.youtube.com/watch?v=iH8fU2h4wio[/video]
 
eigentlich sollte dieses Video kommen, vielleicht klappt es ja jetzt.

Ganz liebe Grüsse
Lottchen und Margaretha

[video=youtube;7swa4XMIL6k]http://www.youtube.com/watch?v=7swa4XMIL6k[/video]
 
Happy Schlupfday !

Happy Schupfday to you,
happy Schlupfday to you,
happy Schlupfday liebe Loooooottiiiiiii,
happy Schlupfday to you !


:+party::+party::+party:


Holger, Lilli, Hugo und ich wünschen Dir, liebe Lotti, noch ganz viele und gesunde Jahre!

http://www.abload.de/img/img_1402hps9.jpg

Ich hoffe wir sehen uns dieses Jahr wieder!
--Grüße Mutter von uns !
 
So,

nun kommt Tante barbara noch hinterhergeilt-
meine Wünsche hab ich schon telefonisch durchgegeben, als ich eendlich zuhause war- (den Tag hab ich nämlich bei meinem Freund im Blumengeschäft verbracht-
WARUM WOHL?)

Also, ich will mich von ganzem Herzen bei Euch allen bedanken- ohne Eure Unterstützung würden wir hier in Hamburg ganz schön "alt" aussehen- Wisst Ihr DAS eigentlich?

Und, obwohl ich ja vogelfrei, aber durch mein nie und nimmer zu vergessendes Paulichen graulich infiziert bin und bleibe-
bleibt mir hier nur zu sagen---
Toll, und WUNDERBAR- dass wir uns hier allesamt gefunden haben!

In Dankbarkeit und dicken Kraulis
an ALLE Grauen--- und Ergrauten
von barbara
 
Tante Barbara, da hast du ja sooooo recht!
LG
Solveig
 
Hallo Margaretha, hallo Lottchen

ich wollte mal nachfragen, ob bei Euch alles i.O. ist. Es wurde so still um Euch. Es würde mich freuen, zu hören, wie es Euch so geht.
Ein herzliches Bussi an die kleine Maus.
 
Ich würde mich auch freuen, von euch zu hören!
 
Also, ich glaube (hoffe) wenn wir länger nichts hören, geht es Lottchen gut!
LG
Solveig
 
Liebe Terry, Uschi, Solveig,

es ist wirklich so, dem kleinen Teufel geht es soweit gut, bis auf die heftiger werdenden Zuckungen. Aber sie frisst recht gut, nimmt dabei aber an Gewicht wieder ab. Sie wog heute Morgen genau 400g. Der Termin zur Ärztin am letzten Donnerstag fand nicht statt, da er verlegt wurde.

Lottis Eifersucht wird immer grösser und gefährlicher. Während eines Telefonats mit Barbara griff sie das Telefon und meine Hand an. Telefon zerbrach in drei Teile, aus dem Finger tropfte das Blut, aber ich lebe noch!!!! Um hier schreiben zu können, muss ich Lotte auf den Balkon sperren, da ich sonst attackiert werde. Auch ein Kopftuch rettet mich zwischenzeitlich nicht mehr wenn ich ihr den Rücken zukehre. Dreh ich mich zu ihr um , ist alles ok. Sie ist einfach sehr besitzergreifend, das gilt auch für die gesamte Wohnung. Ich kann mich glücklich schätzen, dass mir erlaubt wird, mich in der Wohnung zu bewegen. Jedem meiner Schritte folgt sie fliegend und ich bin mir sicher, da kommen täglich einige Kilometer zusammen.

Erneut ist ein Problem aufgetreten, das ich noch lösen muss. Wenn es an der Haustüre klingelt, fliegt sie mir neuerdings auch da hinterher und setzt sich auf die Eingangstür. Sie ist dabei so schnell, dass es mir vor dem Öffnen nicht möglich ist, sie einzusperren. Ich befürchte, dass sie mir eines Tages entwischt, wenn ich nicht etwas unternehme. Ich weiß nur noch nicht genau, wie ich das verhindern kann. Vielleicht habt Ihr Ratschläge?

Bislang war es so, dass, wenn ich Besuch hatte, Lotte sich irgendwo platzierte und lautstark erzählte. Nunmehr ist es so, dass sie sich Gegenstände aussucht, an die sie nicht darf, die dann aber von ihr bearbeitet werden. Dann schaut sie mich ganz provozierend an, wie ich reagiere. Sage ich "nein", weicht sie einen Moment zurück, um gleich darauf erneut den Angriff zu starten. So muss ich mich automatisch um sie kümmern, statt mit dem Besuch zu reden. Sie ist schon ein ganz kleines schlaues Luder.

Und so vergehen die Stunden. Zwischenzeitlich vier bis fünf Mal Lotte füttern, und dann kommt noch das Beaufsichtigen der Schulaufgaben von Noah hinzu, da bleibt meine Zeit.

Im Moment erzählt Lotte immer noch "Lotte hat Geburtstag, Lotte ist ALT, ALT, Lotte ALT". Wenn ich ihr sage, dass sie drei Jahre alt ist, sagt sie nur "JA, Lotte ALT". Sie ist einfach ein Schatz.

Für heute soll es genug sein. Nun wünschen wir ALLEN noch einen schönen Tag.

Ganz liebe Grüsse senden
Lottchen und Margaretha
 
Hallo Margaretha

sie ist und bleibt ein kleines Teufelchen. Wahrscheinlich macht es ihr Spass Dich so auf Trab zu halten. Sie kommt mir wie ein dreijähriges Kind vor, das seine Grenzen austesten muss und das macht sie auch mit Dir. Hast Du wieder damit aufgehört, sie in die Voli zu setzen, damit Du Deine Dinge erledigen kannst? Eine Zeit lang sah das doch ganz vielversprechend aus. Wenn Besuch kommt und es läutet, den Gast bitten zu warten und zuerst Lottchen in die Voli oder auf den Balkon setzen, sonst entwischt sie Dir wirklich mal, zumal sie unendlich flink ist.
Gegen die Eifersucht würde ich sie auch immer mal für eine Zeit in die Voli setzen, damit sie von da aus beobachten kann, dass Du auch eigene Interessen hast.
Ich denke, einfach wieder vermehrt Grenzen stecken, im Sinne von: ich bin gerne da für Dich und schenke Dir meine Aufmerksamkeit, aber wann, bestimme immer noch ich.
Ich kenne das Problem ja ein wenig, da Bonny immer meine ganze Aufmerksamkeit will, wenn sie draussen ist. Daher ist Freiflug immer noch etwas eingeschränkt.
Ansonsten freut es mich natürlich, dass sie munter ist und vor allem gut frisst. Apropos abnehmen, wenn ich soviele Kilometer laufen würde wie Lottchen fliegt, wäre ich ja schon ein Strich in der Landschaft.:zwinker:
Ich wünsche Euch weiterhin alles erdenklich Gute und alles alles Liebe.
 
Hey, Margaretha
nimmst du dir denn gar keine EIGENE Zeit mehr? Lotte hat doch einen wunderschönen Käfig mit tollen Spielsachen Es wird doch möglich sein sie da für etwas Eigenbeschäftigung hineinzusetzen? Wenn du kochen mußt , zum Beispiel. Es gibt doch auch Situationen, wo du sie nicht gebrauchen kannst. Hast du zum Eingangsbereich keine Flur/Zimmertür die geschlossen bleiben könnte und somit ein Bereich wird, den sie eben nicht nutzen darf? Wir haben eine Art Vorflur mit Tür. Die ist immer geschlossen. So kann keiner hier entfliegen und Gäste sind ja unbedarft und lassen die Eingangstüre sperrangelweit offen. Das wäre dann hier auch die Aufforderung ins Grüne zu entfleuchen. Wenn in einem solchen geschlossenen Bereich dann dein Telefon plaziert wird, solltest du unverletzt telefonieren können! Dieses kleine süße Monster!!!
LG
Marion L.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Margarethe, das Lottchen fliegt sich bestimmt einiges an Gewicht ab, wenn sie dich staendig begleitet, Terry schrieb es ja schon! Mit zwei Grauen ist es einfacher, sie wissen, dass man mit dem Menschen nicht alles machen darf, sonst ignoriert der einen doch glatt und ist immer noch nett zu dem anderen... Aber es ist wohl so, Lotte hat dich "voll im Griff" und weiss genau, wie sie deine Aufmerksamkeit bekommt. Hoffentlich findest du eine Loesung fuer die Tuer, ein weggeflogener Vogel ist furchtbar! LG Elke
 
Hallo Margarethe

ich lese immer wieder mal in deinem Beitrag, da fällt mir immer wieder auf, das dein Vogel oft Zuckungen hat, und auch schon gelesen das er einfach so von der Stang fällt.

Hab gerade ein Interessantes Dokument gefunden über die Hypokalzämie beim Graupapagei
Könnte dies evt nicht auch eine Ursache sein ?

lies mal hier

grüsse dich
 
Liebe Terry, Marion und Elke,

ich danke euch für eure Beiträge, auf die ich zu einem späteren Zeitpunkt antworten werde.

Leider geht es Lottchen seit letztem Samstag nicht sehr gut. Es fing damit an, dass sie nicht mehr fressen wollte. Am Sonntag wurde sie bereits ruhiger, fraß kaum etwas, trank aber sehr viel. Zwischenzeitlich wurde sie dann etwas munterer, das dauerte aber nur wenige Minuten, dann saß sie wieder aufgeplustert und ganz ruhig da. Manchmal bekam ich etwas Obst aus Babygläschen in sie hinein. Sie zuckte vermehrt und hatte oft Mühe, sich auf ihrer Sitzstange zu halten und plötzlich begann das grosse Spucken. Es war nicht das übliche Würgen, sondern es kam immer im Schwall. Der Auswurf war wässrig, aber in der Konsistenz etwas wabbeliger/zähflüssiger. Zwischendurch wollte sie immer wieder trinken, das spuckte sie jedoch alles wieder aus. Mehrere Male habe ich ihr Magentropfen mit Gewalt verabreicht, die kamen aber beim Erbrechen wieder raus. Spät abends beruhigte sich der Magen. Ich verbrachte die Nacht bei ihr, die verlief aber ruhig.

Am Montag war sie ganz apathisch, fraß nur ein wenig Banane aus Gläschen und trank wieder unheimlich viel. Dadurch schied sie ja auch vermehrt aus und was mich beunruhigte war, dass der Kot grün gefärbt war. Da ich Lotte noch mehr beobachtet habe als vorher kann ich behaupten, dass sie nichts zu sich genommen hat, was grün ist. Ich habe an Zimmerpflanzen nur die Palmen, da kommt sie nicht ran.

Sonderbar ist jedoch, dass sie zwischendurch mal wieder auflebt, ein wenig erzählt und pfeift, dann aber wieder wie ein Häufchen Unglück zusammensackt und aufgeplustert, aber zuckend ganz still sitzt. Seit Dienstag bessert sich ihr Befinden etwas. Sie hat auch ein wenig Aufzuchtsfutter mit Möhrensaft gefressen und zwischendurch mal etwas Frucht. Jedoch ist ihr Kot nach wie vor grün und das hat mich veranlasst, mit Frau Dr. Rücksprache zu halten. Da es mehrere Möglichkeiten gibt (Nieren, Leber, Magen- und Darminfekt) müssen wir am Freitag, um 10.00 Uhr, wieder erneut Blut abnehmen und Abstriche untersuchen lassen. Erst dann lässt sich klären, ob es eventuell ein neuer, starker Schub ist oder ein organischer Schaden.

Auch heute setzt Lottchen grünen Kot ab, besonders am Morgen. Der spätere Kot ist nur teilweise grün, der Rest besteht aus weissen Schaumblasen. Er sieht ganz unnatürlich aus. Körperlich scheint es ihr im Moment etwas besser zu gehen, sie ist nur unheimlich liebebedürftig. Ich hoffe, dass es sich langsam bessert und sie wieder die alte, freche Lotte wird. Ich werde weiter berichten.

Bis dann, viele liebe Grüsse
Lottchen und Margaretha
 
Liebe Margaretha,
ich wünsche Lotte gute und schnelle Besserung und Dir weiterhin die guten Nerven.
Ich drücke Euch Beide.
Liebe Grüße
Gudi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.336
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.318
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben