Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Margaretha,

nun ist das Wochenende gerettet, Lotte geht es besser, Gott sei Dank :freude:. Jetzt bin ich nur gespannt was sie sich für einen Keim eingefangen hat. Ich kenne das ja von meinen Nymphen, die auch empfänglicher sind für Infektionen durch das PMV. Ich gebe zur Zeit fürs Immunsystem Alvimun kurmäßig ins Trinkwasser. Demnächst gibts auch mal wieder eine Propolis Kur. B-B-B und PT-12 gebe ich auch regelmäßig im Wechsel übers Futter.
 
Auch ich bin froh, dass du Entwarnug gibst. Diese ganzen Untersuchungen sind für das arme Lottchen sicher sehr anstrengend.
Nun wäre es besonders schön, wenn nichts Schlimmes bei der Kotuntersuchung rauskommt.
Ich mache mit meinen Grauen ungefähr 4 mal im Jahr eine Lactobazillenkur (PT12 oder ähnliche Produkte), immer über einen Zeitraum von 14 Tagen.
Nun wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein!
 
Auch ich freue mich, dass es Lottchen wieder besser geht. Vorerst wünsche ich Euch ein ruhiges und erholsames Wochenende.
 
Hallo Margaretha,

puh, können wir uns wieder etwas entspannen. Wir hatten auch schon philosophiert, ob Lotte eine Magen/Darmgrippe haben könnte.

Ich wünsche euch ein schönes, erholsames Wochenende.
Carmen
 
Hallo Margaretha,

schön, daß es Lottchen besser geht - irgendwie hab ich immer mit 'nem unruhigen Gefühl hier rein geguckt.. Nun können wir wieder aufatmen und etwas beruhigter auf die weiteren Untersuchungsergebnisse warten.

Ich wünsche Euch ein ruhiges entspanntes Wochenene - mit einem hoffentlich wieder fröhlicher werdenen Lottchen
 
Liebe Margaretha und liebe Mitzitterer,
ich weiß nicht, ob es euch genauso ergeht wie mir. Täglich, wenn ich meinen Laptop hochfahre, erster Blick: wie geht es Lottchen. Besonders, an Tagen wie gestern, wissend, Lottchen ging es sehr schlecht und Arzttermin steht an, sind meine Gedanken viel in Hamburg. Gegen Abend dann schaue ich immer wieder, weil unsere Margaretha ja so lieb ist, uns immer einen umfassenden Bericht gibt. Ich war dann so froh zu lesen, dass sie alles gut überstanden hat, weil das ja auch immer eine große Belastung für beide ist. Lottchen ist inzwischen wohl unser aller Liebling und wir zittern alle mit. Wir wissen, wie es ist, ein sehr krankes Tier zu betreuen, wenn man alles ganz genau neobachtet und jede kleinste Veränderung registriert, sich fragt, ob man sich das nun einbildet, wenn man sich nicht traut ins Bett zu gehen, weil man große Angst hat und die große Hilflosigkeit. Margaretha, wir können so gut wie nichts tun, um euch zu helfen, denn wir sind noch hilfloser als du, aber hier sind so viele, die an euch denken, die mitzittern und deren positive Gedanken bei euch sind. Viele, die sich Gedanken machen, was vielleicht helfen würde, was sie ihren Vögeln verabreichen. Das finde ich wunderbar und vielleicht ist es ja auch eine Hilfe und Stütze für dich, zu wissen, dass du mit deinen Ängsten nicht alleine bist. Ich durfte euch kennenlernen und Margaretha du bist ein toller Mensch und die beste Vogelmama der Welt. :0-
Laß dich aus der Ferne in den Arm nehmen und gibt Lottchen ein Küßchen!
Solveig
 
Hallo Solveig, Margaretha & Lotte

Mir geht es ebenso,

kaum bin ich zu Hause, werden meine Geier gefüttert und dann sehe ich nach wie es Lotte und Margareta geht.

Danke Margartha, das Du uns auf dem Laufenden hältst.
 
Guten Abend alle zusammen,

auch dieser Tag ist wieder zu Ende gegangen, ohne dass ich eine Nachricht von der Ärztin erhalten habe, die eigentlich ja schon am Samstag sich melden wollte. Ehrlich gesagt, ich bin auch zu feige um selber nachzufragen und hoffe, dass es positiv zu werten ist.

Lottchen hat sich wieder erholt, sie ist munter und frisst auch wieder etwas besser. Jedoch weist ihr Kot nach wie vor die bereits genannten Merkmale auf. Warten wir ab, was die Auswertungen ergeben.

Heute nun hat Lotti die wunderbare Sonne auf dem Balkon genossen und hat mit ihren Redensarten und Pfiffen die ganze Nachbarschaft erfreut. Man merkte ihr an, wie glücklich sie war und wie sie es genossen hat.

Und was meint ihr, wie glücklich ich erst bin, denn ich habe mal selbst eine zündende Idee gehabt, die mir das Zusammenleben mit dem kleinen Düsenjäger enorm erleichtert. Die Angst, dass Lotte durch die Eingangstür entwischen könnte, hat mir keine Ruhe gelassen und dann fiel mir ein, dass es doch Fadengardinen gibt. Gedacht, gegoogelt, gekauft und von der Flurseite aus an die Wohnzimmer- und Vogelzimmertür angebracht. Es ist einfach himmlisch, ich kann putzen und saugen, die Haustüre öffnen, ohne Angst haben zu müssen. Lottchen kann mich durch die Gardine sehen, wir kommunizieren miteinander, aber sie kann nicht hindurch. Zur Zeit beunruhigt sie das noch etwas, sie fliegt sehr aufgeregt durch die Räume und versucht, einen Platz zu finden, wo sie mich verfolgen kann. Aber das nur am Rande.

Um nochmals auf Lottchens Zustand zurückzukommen, mir ist es wie ein Wunder, dass dieser kleine Vogel so viel Energie und Lebenswillen aufbringt, um diese ganzen Prozeduren zu überstehen. Wenn ich daran denke, wie Herr Dr. Britsch Befürchtungen bei der Narkotisierung hatte und meinte, dass es bei Lotti ein Risiko sei. Es kann 3 x gut gehen und beim 4. x geht es schief und deshalb hat er davon Abstand genommen. Wenn man dann überlegt, wie viele Narkosen sie schon verkraftet hat, dann muss jedem klar sein, was für ein starkes Tier sie ist, und das in jeder Hinsicht.

Ihr ALLE wisst das auch und ich danke Euch von ganzem Herzen, dass ihr ALLE mir so zur Seite steht. Ich bin davon überzeugt, dass ich ohne Euren Rat und Beistand, die lieben Hinweise und Worte, schon längst verzweifelt wäre.

DANKE AN ALLE

Eine gute Nacht wünschen
Lottchen und Margaretha
 
Liebe Margaretha

danke für den Bericht über Lottchen. Du scheinst wirklich erfinderisch zu sein, kennst ja auch Dein kleines Monster am besten. Jeder Tag mit ihr, ist für Dich ein geschenkter Tag und niemand weiss, wann es vorbei ist.
Du hast gelernt zu geniessen und dankbar zu sein , solange Du das Wertvolle hast. Das spürt man aus all Deinen Berichten und mir geht dabei das Herz immer auf. Wie Du eben geschrieben hast, wie Lottchen das schöne Wetter genoss und die Nachbarschaft unterhalten hat. Das zeigt, dass Du all die schönen Momente aufsaugst wie ein Schwamm. Dafür hast Du mein grösste Hochachtung und ich hoffe, hoffe aus ganzem Herzen, dass Du uns die Freude noch lange weiter vermitteln kannst.
Ein dickes dickes Kussi an Lottchen.
 
Liebe Margaretha,
als ich gestern meine Edelpapageien-Babies zum ersten Mal im Garten in der Sonne spazieren getragen habe, musste ich an Lottchen denken.
Wie schön, daß auch sie die Sonne genießen durfte.
Ich bewundere immer wieder Deine Kraft und Zuversicht.
Das hilft mir sehr, wenn ich meine kleine kranke Sita betrachte und mich frage, wie kurz ihr Leben wohl sein wird.
Sie ist auch sehr lebensfroh, scheint aber zu wissen, daß etwas mit ihr nicht stimmt. Sie versucht gar nicht erst zu fliegen und hält sich immer in der Nähe ihrer Voliere auf. Das macht mich sehr traurig, aber wenn sie dann anfängt in ihrer Sprache ohne Punkt und Komma zu "quasseln", weiss ich, daß es ihr gut geht.

Hat die Ärztin sich schon gemeldet? Ich drücke Euch alle Krallen und Daumen!

Ein Schmatzerli für Lottchen und wie schön und tröstlich, daß es Menschen wie Dich gibt.
 
Liebe Margaretha,

zum Glück geht's Lotti wieder besser. Jetzt nimmt sie hoffentlich wieder zu.

Bei mir hängt ein Vorhang aus Kunststoffperlen an der Türe, damit sich das Vogelzimmer nicht auf die ganze Wohnung ausbreitet ;o) Es klappt auch zu 99,9 %. Allerdings kam es schon mal vor, dass Chica erschrocken ist und in Panik durch den Vorhang gedüst ist. Sei also bitte trotzdem vorsichtig, nicht dass sie dir doch einmal hinterher kommt.

Lieber Gruß,
Carmen
 
Hallo alle zusammen,

ich habe heute nur tolle Telefonate erlebt, zuerst unsere Barbara, dann unsere Terry, danach unsere Dorit und gleich danach unsere liebe Frau Doktor. Und man kann es kaum glauben, die Blutauswertungen wurden ihr bereits übermittelt und sie konnte mir die GUTE BOTSCHAFT gleich weitergeben.

LEBERWERTE, NIERENWERTE, HARNSAEUREWERTE, alle sind recht gut ausgefallen. Frau Dr. ist darüber richtig glücklich. Der Abstrich hat jedoch ergeben, dass Lottchen wieder von Hefepilzen befallen ist. Zur Bekämpfung schickt Frau Dr. mir wieder das Medikament Nystatin, das von Lotti eigentlich akzeptiert und gut vertragen wird. Ein Antibiotikum soll sie nicht bekommen. Die Ärztin meint, dass Lotte, bedingt durch ihre Anfälligkeit, des öfteren damit zu kämpfen haben wird, was ja bereits mehrfach der Fall war. Mir ist ein grosser Stein von der Seele gefallen.

Leider dauerte die grosse Freude nicht all zu lange, denn plötzlich fing sie wieder an zu würgen, zu zucken und war nicht mehr ansprechbar. Obwohl sie vorher gut gefressen hatte, erfolgte kein Auswurf. So dicht liegen Freud und Ängste beieinander.

Liebe Terry, da nun der Termin für Deinen Besuch bei uns feststeht kann ich nur nochmals wiederholen, dass wir uns unheimlich freuen. Ich werde es Lottchen erzählen und ich bin davon überzeugt, dass sie bald sagt:" Kommt Besuch, kommt Terry zu Besuch". Du wirst es erleben.

Liebe Hazel-Anne, Du hast selber so viele Sorgen mit Deinen Lieblingen, speziell der kleinen Sita, und hast immer noch so liebe Worte für uns übrig. Hab ganz lieben Dank dafür. Das Bild dieses kleinen Vogels kreist sehr oft in meinen Gedanken und macht mich sehr traurig, aber auch wütend. Es wird so viel geforscht, aber gegen diese unheilvollen Krankheiten ist noch kein Kraut gewachsen und viele Geschöpfe müssen so sehr leiden. Ich wünsche dem kleinen Sorgenkind alles, alles erdenklich Gute weiterhin.

Liebe Carmen, danke für den Hinweis. Was meinst Du, wie ich auf der Hut bin. Hat doch dieses kleine Monster heute versucht, von der Decke aus, die über der Türe hängt, die Gardine zu erreichen und sie war schon fast dran. Nun muss ich die Decke halbiert rüberlegen aber ich bin fest davon überzeugt, dass sie auch bald einen anderen Weg ausmacht, sie ist halt LOTTE.

Für heute sage ich gute Nacht.
Lottchen und Margaretha
 
Hallo Margaretha,

erst mal bin ich sehr erleichtert, dass die Laborergebnisse soweit ganz gut ausgefallen sind.

Das sie gestern wieder einen Anfall hatte, ist hingegen weniger schön :trost:.
Hoffentlich geht es ihr heute wieder etwas besser.
Ich drück auch die Daumen, dass die Behandlung wegen der Hefepilze gut anschlägt, damit das süße Lottchen wieder schnell munter und fidel durch deine Wohnung saust :zwinker:.
 
Hallo Margaretha,
auch ich freue mich sehr über die guten Laborwerte, dank deiner guten Pflege! Ihre inneren Organe arbeiten also gut was bei ihr wegen der vielen Medikamente garnicht selbstverständlich ist.
Hefepilze sind zwar unangenehm aber behandelbar.
So soll´s jetzt weitergehen und nur noch besser werden ;)
 
Liebe Margaretha,

ich hoffe, dass es Lottchen heute wieder besser geht und dass sie sich schnell von allem erholt - und dafür spricht eigentlich, dass sie deine schöne neue "Antidurchflug-Gardine" schon ins Visier genommen hat. Man muss ja trotz aller Sorge auch immer wieder über das schlaue kleine Luder schmunzeln! :zwinker: :trost:
 
Liebe Margaretha,
das sind ja richtig gute Nachrichten, trotz Hefepilze.

So wie Du Lottchen schilderst, kann ich mir auch nicht vorstellen, daß Du sie lange mit den Fadenvorhängen "austricksen" kannst. Dazu ist sie viel zu intelligent.
Bestimmt ist sie schon am Grübeln und Planen.:zwinker:

Sita sagt brav danke für Deine lieben Worte.
 
Hallo Lottchen

Mutter hat uns schon seit längerem nicht mehr auf dem Laufenden gehalten wie es Euch geht und wir sind doch soooo interessiert. Zeig mal Mutter wo der Computer steht - danke zum Voraus und ein dickes Bussi.
 
Hallo Terry,

Mutter hat zur Zeit ganz schrecklich viel um die Ohren und ist den ganzen Tag ausgelastet, wobei kaum noch Zeit für den PC bleibt. Dem Lottchen geht es aber soweit gut und sie hat auch ein wenig gefressen. Margaretha wird sich sicher melden, sobald sie etwas mehr Zeit hat.
 
Danke Dorith, ist ganz lieb von Dir, dass Du mir geantwortet hast. Ich bin froh, dass Beide wohlauf sind und warte gerne, bis Mutter wieder mehr Zeit hat um zu schreiben.
 
margaretha und lottchen vermisse......
seid ihr beide gesund....geht es euch gut ?

lieben gruß
gudrun
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.336
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.329
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben