Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:prima:Dann können wir heute alle beruhigt schlafen gehen:trost:.
 
Hallo Margaretha ,
ich bin total froh nicht in deiner Lage zu sein
.....das auf und ab wäre nichts für meine Nerven
.....ich bewundere deine Energie und Kraft und dein Durchhaltevermögen

habe volltes Respekt vor deinen Endscheidungen

bin total froh das ich dich meine Freundin nennen kann

Liebe und mitfühlende Grüsse
deine Freundin mit jederzeit offenem Ohr für dich
Nicole
 
Hach, da bin ich aber auch erleichtert :).

Ich wünsch dir und Lotte auch einen wunderschönen Abend und eine nun hoffentlich lange ruhige Zeit ohne Sorgen :trost:.
 
Hallo Ihr beiden
Kann mich den anderen nur anschliessen:trost::trost:
Wünsche euch beiden alles Gute:zwinker:
Gruss Elke
 
Hallo,

ich bin so glücklich, Euch zu kennen und ihr könnt versichert sein, dass ich eure Freundschaft und Anteilnahme zu schätzen weiß.

Lottchen geht es auch heute gut, nur sie will einfach nicht fressen obwohl der Menueplan gewechselt wird. Ich versuche schon immer, ihr Obst und Gemüse in kleineren oder größeren Stücken zu reichen, aber ohne Erfolg.

Wenn ich eure Bildchen sehe, wie sich die kleinen Schätzchen an dem Dargereichten ergötzen, dann kann man nur neidisch werden. Obwohl ich es mittlerweile schon über ein Jahr versuche, leider vergeblich. Aber ich bleibe am Ball.

Ich habe mit der Ärztin telefoniert und gefragt, ob wir vielleicht prophilaktisch die Impfung durchführen können, leider nicht möglich. Sie darf nicht unbegrenzt diese Medikamente bekommen. Sie meint, dass normalerweise sich der Zeitraum strecken müßte, aber bei Lottchen ist leider alles etwas anders. Bleibt also nur abzuwarten.

Einen schönen Tag noch und nochmals DANKE für die lieben Zeilen
Lottchen und Margaretha
 
Schön, dass es euch auch heute gut geht:prima:.
Ich bin immer sehr erleichtert, wenn ich Positives von euch lese.
Das mit dem Obst kenne ich, bei meinen Wellis wird das meiste auch nicht gefressen, sondern damit gespielt und rumgeschmissen;).
Ich hoffe für euch, dass nun ein bisschen länger "Ruhe" ist:trost:.
 
Hallo, liebe MARGARETHA und auch Dir liebe LOTTI ein Hallo,

hm- das haben wir uns so schön gedacht-

...und jetzt solltet Ihr eigentlich ALL dies noch viel länger durchstehen- ja, was soll man nun dazu sagen ?

Also, LOTTI- mein Apell an Dich: schon Mutter's Nerven, futter ordentlich, nimm brav Deine Medis- Du weisst, die Fahrt nach Walstedt ist anstrengend-
Du sollst da auch nicht soo oft hin...

Wie waren denn die Blutergebnisse ?

Ganz liebes Drücken von Eurer ratlosen barbara samt Viecherei, all derer in Liebe gedenkend, die Lachen und Frohsinn in unser Leben brachten
 
Hallo Barbara, lieber Flugbegleiter,

es wurde ja nur das kleine Blutbild gemacht. Bei den Abstrichen und den Blutauswertungen wurden keine weiteren Pilze und Bakterien gefunden. Hatte ich ganz vergessen zu schreiben. Der Zinkwert war wieder etwas erhöht.

Ich habe jetzt auch den letzten eventuellen Verursacher, den Kaninchendraht, vom Balkon entfernt und durch V2A Gitter ersetzt. Durch Lottchen bin ich zwischenzeitlich ein guter "Baumeister" geworden. Man lernt eben nie aus.

Übrigens, wenn sie wenigstens mit dem Obst oder Gemüse spielen würde, wäre ich schon glücklich, denn ein wenig davon würde auch in ihrem Magen landen. Aber Madam sieht es nicht einmal an, sondern verschwindet oder versucht, mich zu zwicken. Egal, ich versuch es weiter. Mal sehen, wer den längeren Atem hat.

Nochmals liebe Grüße und danke

Lottchen und Margaretha
 
Ja, Margaretha, mit dem Obst wünsche ich dir viel Geduld und einen langen Atem.
Unsere Kleinen (und Großen) haben ihren eigenen Willen und sehen manches einfach nicht ein.
Da können wir nur dranbleiben und versuchen, einen dickeren Schädel zu haben.
Ich wünsche euch eine erholsame, schüttelfreie Nacht und einen ebensolchen neuen Tag:prima:.
 
Hallo ihr beiden,
ich hoffe, dass es euch gut geht:prima:.
 
Guten Morgen,

es ist wieder Wochenende!! Heute Morgen habe ich keinen Laut von Lottchen zu hören bekommen, das sagt schon alles. Als ich zu ihr kam, sah ich schon die Bescherung. Der ganze Käfig war voll Erbrochenem und sie hockte ganz ruhig, aufgeplustert in der Ecke.

Ich holte sie raus und setzte sie auf ihren Birkenstamm, wo sie immer ihren ersten Kot absetzt, dieser war ganz komisch, habe ich so noch nie gesehen. Sie war total verschmiert und wollte sich auch nicht reinigen lassen.

Sie hat gar nichts gefressen, nur Wasser getrunken. Jetzt hat sie sich auf die Küchentür verzogen, da ist es etwas dunkler, dort wartet sie immer, wenn ich das Haus verlassen muß.

Ich habe von dem verdreckten Schnabel ein paar Bildchen gemacht, zur Info. Nun harre ich der Dinge, die das Wochenende bringt.

Viele liebe Grüße
Margaretha und das traurige Lottchen
 

Anhänge

  • IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_0002.jpg
    IMG_0002.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_0003.jpg
    IMG_0003.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_0004.jpg
    IMG_0004.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 117
Hallo liebe Margaretha,

oh weh...das tut mir wahnsinnig Leid. Hoffe die kleine Maus erholt sich wieder!
Ich drücke euch ganz fest die Daumen und denke an euch!!!!

Viele liebe Grüße
Nadine
 
Ach herrje :traurig: ...
Tut mir wahnsinnig leid.
Auch ich hoffe das sich die Kleine wieder schnell erholt :trost: ...
Ich drück euch die Daumen und wünsch euch noch einen schönen Tag :trost:
 
Ihr zwei ganz Lieben!

Das tut mir so wahnsinnig leid. Und wie so oft kommt jetzt das Wochenende; wo man dann keinen Arzt erreichen kann. (Aber ich habe gelesen, dass Dir Deine Ärztin eine Notfallnummer von sich gegeben hat) Ich finde das ist wenigstens ein bisschen beruhigend.

Liebe Margaretha mir tut es wirklich unendlich leid, dass es Lottchen so schlimm geht. Sie sieht auch nicht wirklich munter aus...und der Schnabel... die Arme kleine süsse Maus.

Ich nimm Dich ganz fest in den Arm und werde im Gedanken bei euch sein!

Ganz bedrückte Grüße,
Daniela
 
Hallo Margaretha,

das reißt einfach nicht ab bei euch. Ich würde gar nicht warten, sondern gleich die Ärztin anrufen.
Hat Lotte inzwischen etwas fressen können? Geht es ihr besser?

Ich denke an euch.
Liebe Grüße
Carmen
 
Das darf doch wirklich nicht wahr sein:nene:.
Ich drücke:trost: und hoffe für euch...
 
So war´s als meine Tochter klein war auch, immer Freitag auf Samstagnacht...
ich halte euch fest die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es ist zum verrücktwerden, kaum hat der TA frei...
:trost:Christiane
 
Hallo,

danke der Nachfrage. Ich habe vormittags nochmals versucht, ihr etwas anzubieten, denn es waren ja ihre ganzen Medikamente drin. Sie hat ein wenig versucht, das wurde wieder ausgespuckt. Am frühen Nachmittag habe ich es dann mit pürierter Banane und gemahlenen Palletts versucht. In den Brei habe ich zum zweiten Mal ihre Magentropfen gemischt. Sie hat ein wenig gefressen und ich habe nicht gesehen, dass das wieder ausgewürgt wurde. Danach hat sie sich auf den Balkon gesetzt, das Köpfchen in die Federchen gesteckt und einige Stunden geschlafen. Dabei zuckten nur die Flügelchen.

Ca. 17.00 Uhr bewegte sie sich, sagte leise "hallo", und ab diesem Zeitpunkt war sie wieder munterer. Nur das Zucken hört nicht auf. Soeben hat die Ärztin zurückgerufen. Im Moment kann ich weiter nichts machen, als ihr das Celebrex und die Magentropfen zu verabreichen. Ich soll wieder Heilnahrung füttern. Sollte der Zustand jedoch anhalten, müßten wir wieder hinfahren und Lottchen müßte eine Infusion bekommen.

Ich habe um 19.00 und um 20.00 Uhr versucht, ihr Futter anzubieten, sie verweigert alles. Werde es später nochmals versuchen und hoffen, dass sie ein wenig anrührt. Mein Lager wird wieder bei Lottchen aufgeschlagen.

Allen noch einen schönen Abend
Lottchen und Margaretha
 
Ach Ihr 2 Lieben,

ich weiss gar nicht was ich Euch sagen soll...Ihr seid so tapfer...

Spüre gerade dass ich ne Riesenwut kriege...alles wird heutzutage gemacht, zum Mond wird geflogen...Atomwaffen werden hergestellt aller Mist wird gemacht und geforscht aber gegen so ne Krankheit da finden die NIX!

Das regt mich sowas von auf.

Ich drücke echt alles was ich habe...wirklich alles.

Versucht zur Ruhe zu kommen und bitte melde Dich morgen.

Ganz liebe Grüsse
Petra
 
Guten Morgen alle zusammen,

Entwarnung!!! Lottchen hat gestern Abend nichts mehr zu sich genommen und eine ruhige Nacht gehabt.

Pünktlich, wie immer, wurde ich heute Morgen durch ihr "kukuk" geweckt und seitdem steht ihr kleines Plappermaul nicht mehr still. Sie hatte großen Hunger und somit konnte auch ihre ganze Medizin ihr verabreicht werden.

Man soll den Tag zwar nicht vor dem Abend loben aber wenn der Zustand, wie er zur Zeit ist anhält, werden wir hoffentlich ein schönes Wochenende haben.

Euch allen wünschen wir ebenfalls ein wunderbares Wochenende und nochmals DANKE für Euer Mitgefühl.
Lottchen und Margaretha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.336
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.325
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben