Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Margaretha, liebe Dorith und liebe Solveig

Ich wünsche Euch Dreien von Herzen ein schönes Treffen und Solveig schöne Tag in HH. Margaretha, ich weiss Du wirst es geniessen.
 
Liebe Margaretha, liebe Dorith und liebe Solveig

Ich wünsche Euch Dreien von Herzen ein schönes Treffen und Solveig schöne Tag in HH. Margaretha, ich weiss Du wirst es geniessen.

Diesen Wünschen schließe ich mich an und schicke ganz liebe Grüße an Euch nach Hamburg und ein dickes Küßchen an Lottchen :0-
 
Euer Treffen

Liebe Margaretha,
mein zuckersüsses Mäusschen Lotti,

auch ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende ! Geniesst es ! (ein bisschen traurig bin ich schon, dass ich wieder nicht dabei sein kann, aber dieses Jahr komme ich bestimmt noch nach Hamburg)
Ich denke ganz ganz fest an Euch !

Liebe Grüße von Dani (die Gott sei Dank wieder ganz und gar daheim ist) und natürlich von Hugo & Lilli
 
Liebe Margaretha,

es war mal wieder ein richtig schöner Tag bei dir und Lotte. Wir (Margaretha, Solveig, Ingeborg und ich) hatten viel Spaß in gemütlicher Runde und auch das Lottchen hat für so manchen Lacher gesorgt. Der Schnabel steht ja fast nie still und sie hat sich redlich bemüht, uns mit ihren faszinierenden Sprachkünsten zu unterhalten (was sie sagt, passt fast immer zur jeweiligen Situation) und Kirschbaumblätter auf uns runterregnen zu lassen. :D Leider geht die Zeit immer viel zu schnell um.

Liebe Solveig - es war schön, dich endlich auch mal persönlich kennenzulernen. Ich wünsche dir noch eine schöne Woche bei Margaretha und dem kleinen Sprachwunder! Hoffentlich habt ihr gutes Wetter, damit ihr auch einiges unternehmen könnt in HH. Dank dir auch nochmal ganz lieb für das schöne Buch! Das werde ich bald genießen, wenn die Tage nun wieder kürzer werden und man dann eher mit einem heißen Tee und einem guten Buch drinnen sitzt als im Garten.

Für heute wünsche ich euch aber erst mal ganz viel Spaß beim Fliederbeeren-Abzuppeln *grins* :hahaha: Blaue Finger sind euch garantiert - und der Lohn = köstliche Fliederbeersuppe und jede Menge Saft für die Erkältungen der kalten Jahreszeit. :zwinker:

Dir, liebe Margaretha, nochmals ganz herzlichen Dank für alles! :trost: Vom ersten Einsatz der Spritzschutzschürze (sag das mal ganz schnell dreimal hintereinander... :D:D) musst du uns aber unbedingt ein Bild von dir hier reinsetzen - ich bestehe darauf! :D

Eine herzliche Umarmung aus der Ferne für euch und ein Küsschen für Lotti! :trost:
 
Hallo, hallo

das hört sich an als hättet Ihr richtig viel Spaß gehabt :+party: :freude: :D .

Vom ersten Einsatz der Spritzschutzschürze (sag das mal ganz schnell dreimal hintereinander... ) musst du uns aber unbedingt ein Bild von dir hier reinsetzen - ich bestehe darauf!
Das möchte ich bitte auch sehen und dreimal hintereinander ist das gar nicht so leicht zu sagen :p .

Euch beiden, Maragretha und Solveig, noch viel Spaß diese Woche und ein dickes Küßchen an unser kleines Plappermäulchen :0-.
 
:0- Margaretha und Lottchen :0-
Ich hoffe und wünsche, daß es euch beiden richtig gut geht !
Es wäre schön, wenn ihr mal wieder "piep" macht.
Weiß auch nicht, warum ich heute dauernd an euch denken mußte...
 
Huhu Uschi: PIEP! Mehr PIEP heute im Laufe des Tages. Bin erst gestern Abend angekommen!
Bis später
Solveig
 
FÜNF TAGE MIT MARGARETHA UND LOTTI

Ja, es waren Tage, voller Freude, langen Gesprächen, bis tief in die Nacht, und voller Lachen. Mit sehr viel Holunder-bzw.Fliederbeeren, blauen Händen und permanenten Kommentaren von Frl.Lotte. So war der Abschied gestern auch irgendwie recht schwer und wir hätten sehr gerne noch mehr Zeit miteinander verbracht. Ich lernte einige sehr nette Leute kennen, wie Dorith, Ingeborg und Margarethas Kinder kennen. Dorith brachte eine abwaschbare Schürze für Margaretha mit, weil Lotti beim Füttern immer Schweinkram macht. Auch brachte sie ein Apfelbäumchen (von Lotti noch misstrauisch beäugt) einen großen Kirschbaumzweig, der akribisch entlaubt wird. Außerdem eine große Kiste mit Holunderbeeren. Ihr Auto war bis unters Dach voll. So machten wir, Saft, Suppe und nach einem Rezept von Terry jede Menge Gelee. Hinterher sahen wir recht bunt aus.
Ja und Lotti! http://www.smilevalley.de/smileys/Tiere/234.gif Dieses kleine kranke, zauberhafte Wesen sorgte für fast permanente Unterhaltung, die morgens gleich nach dem Aufstehen beginnt.
Morgens fliegt sie auf ihren Kloständer und dann schaut sie runter und sagt: „Hast du ein großes, großes Kacka gemacht. Oohh, oohh, oohh“! Sie kommt und fragt, wo etwas ist und meint dann gleich: “musst du mal gucken“! Fragt des Öfteren: „was machst du da?“ Erzählt, was Noah gerade macht und kommentiert die Vogel-u.Entenlaute die sie hört. Ihr Wortschatz ist unerschöpflich und so deutlich und betont. Allerdings ist sie Fremdsprachenresistent, Ich versuchte ihr doch ein wenig Spanisch beizubringen. Wollte sie nicht. Mein Höhepunkt, war dann nach 3 Tagen. Sie kam auf mein Knie und gab mir Küsschen. Aber so ab und zu wird sie ja dann auch ungnädig und so hat Margaretha einige Blessuren. So hat sie immer wieder mal Zeiten, in denen sie sich ärgert. http://www.smilevalley.de/smileys/Sauer/206.gif Situationen in denen Mutter es wagt, sich mit anderen Dingen zu beschäftigen. Ganz gezielt wird sie Unfug machen, also alles das was sie nicht soll. Schimpft sich dann selber mit: “was machst da, bist du ein böses Mädchen“? Ist aber auch recht praktisch, denn man weiß sofort, dass sie gerade macht Blödsinn macht, nagt z.B.an der Tür.
Man kann nicht glauben, dass sie krank ist. Sie schaut wunderbar aus, Jede Feder dort, wo sie hingehört, wie gemalt. Sie ist voller Energie und ein wirklich glücklicher kleiner Vogel. Aber das ist kein Wunder. Es ist alles ihrs. Ihre Wohnung, alles Inventar, sie hat ihren Lakai und der hat Glück, dass er dort auch wohnen darf.
Es waren wunderbare Stunden, die wir miteinander verbrachten. DANKE MARGARETHA!
Solveig
 
und hier noch einige Bilder
 

Anhänge

  • IMG_0865.jpg
    IMG_0865.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_0671.jpg
    IMG_0671.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_0672.jpg
    IMG_0672.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_0673.jpg
    IMG_0673.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_0683.jpg
    IMG_0683.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_0687.jpg
    IMG_0687.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 72
Hallo Solveig,
danke für deinen netten Bericht von Lotte und Margaretha. Ich freue mich, dass es Lottchen gut geht! Dass Margaretha alles für die Süße tut, wissen wir und sind froh, dass Lottchen Margaretha hat!!
Die Blessuren, die Margaretha davon trägt, sind sicher oft schmerzhaft. Der Finger mit dem Pflaster ist bestimmt eine der Wunden.
Ich fühle mit dir, Margaretha, Sammy hat mich vor 4 Tagen auch heftig gebissen, als ich telefonierte. Natürlich bin ich selbst schuld, denn sie konnte nicht zu lassen, dass ich mit jemandem spreche und sie dabei nicht beachte.
Die Fütterungsszenen sind herrlich, was gibt es denn da Gutes?
Weiterhin alles Gute, auch dir, liebe Solveig!
 
Liebe Solveig

ganz herzliche Dank für Deinen Bericht und die schönen Fotos. Ich glaube Dir sofort, dass Euch beim Abschied wehmütig ums Herz war. So ging es uns auch als ich im Juli dort war. Du hast so lebhaft geschrieben, dass ich mir dieses kleine Mädchen gleich vorstellen konnte. Sie ist wirklich ein ganz besonderes süsses Geschöpf, dem man den ganzen Tag zuhören kann, ohne dass es einem langweilig wird. Und Margaretha ist eine wirklich gute und liebenswerte Gastgeberin, man muss sich einfach wohl fühlen bei den Beiden.
Ich freue mich für Euch, dass Ihr eine schöne Zeit hattet.
 
Hallo alle zusammen,

leider ist das gemeinsame Frühstücken wieder vorbei und der Alltag hat uns wieder. Lottchen erzählt immer noch, dass gleich Besuch kommt, dazu später mehr.

Zuerst möchte ich mich ganz herzlich nochmals bei unserem "Besuch" bedanken. Es waren unvergessliche Stunden, die viel zu schnell vorüber gingen. Wie Solveig bereits schrieb, brachte Dorit neben einer supertollen Schürze, Köstlichkeiten wie Gurken, diverse Kräuter, Fliederbeeren, Kirschzweige und ein Apfelbäumchen mit Apfel, aus ihrem Garten mit. Ausserdem einen grossen Topf für das Bäumchen und Erde. Ich habe es gestern umgetopft und ein paar Fotos gemacht. Lottchen hat ihn noch nicht beachtet, sondern meidet ihn NOCH.

Die Solveig schenkte mir einen digitalen Bilderrahmen (habe ich noch nie vorher gesehen), mit wunderschönen Aufnahmen von Lotti und einer lieben Widmung. Das war die letzten zwei Tage mein Partner während des Frühstücks, einfach toll. Da ich lernen wollte wie man weitere Fotos darauf bringen kann, hatte Solveig viel Zeit und Geduld aufgewendet und ich kann sagen, ich habe sehr viel während der kurzen Zeit gelernt.

Leider hatte unsere Terry nicht die Gelegenheit, persönlich bei uns zu sein, deshalb haben wir mit ihr eine Konferenzschaltung abgehalten. Es geht alles, wenn man nur will und wir haben viel Freude gehabt.

Gefehlt hat auch unsere Dani, die aus gesundheitlichen Gründen nicht bei uns sein konnte. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wir holen alles nach und wünschen weiterhin gute Besserung.

Ja, und unser Fräulein Lotte war wieder einmal in ihrem Element. Der kleine, freche Schnabel stand nicht still, und das von morgens bis abends. Ständig hatte sie einen Kommentar parat, wir haben uns köstlich über sie amüsiert. Ich kann es gar nicht so wiedergeben, man muss sie einfach erleben. Kein bißchen Furcht vor unbekannten Personen, im Gegensatz zu neuen Gegenständen.

Gestern hatten wir Kaffeebesuch und ich hatte Milchschaum separat im Topf hergestellt. Während ich den Besuch verabschiedete, hat sich Lotti an den Topf gewagt und ich traute meinen Augen nicht, sie naschte davon und ließ sich auch nicht stören, als ich die Aufnahmen machte. Sie war richtig aufgeregt und als ich ihr das wegnehmen wollte, wurde sie richtig böse. Sie wird Erwachsen und traut sich mittlerweile mehr zu.

Zur Zeit frißt sie sehr gut und hat ein unglaubliches Gewicht von sage und schreibe 449 Gramm. Sicherlich kommt das auch davon, dass sie morgens und abends nur Aufzuchtsfutter akzeptiert. Die gemahlenen Pallets verschmäht sie gänzlich. Wir werden demnächst wieder Frau Dr. konsultieren und dann werden wir sehen, was wir ändern müssen. Auf jeden Fall hat sie etwas zuzusetzen, falls ihr Zustand sich wieder ändern sollte, was ich jedoch nicht hoffe.

Nochmals bedanke ich mich für die wundervolle Zeit.

Ganz liebe Grüsse und noch einen schönen Abend wünschen
Lottchen und Margaretha
 

Anhänge

  • IMG_0870.jpg
    IMG_0870.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_0875.jpg
    IMG_0875.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_0877.jpg
    IMG_0877.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_0884.jpg
    IMG_0884.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_0886.jpg
    IMG_0886.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_0889.jpg
    IMG_0889.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Lottchen aktiv

noch ein paar kleine Videos

[video=youtube;VaAoyBlfass]http://www.youtube.com/watch?v=VaAoyBlfass[/video]

[video=youtube;Q1Ua1wRLomU]http://www.youtube.com/watch?v=Q1Ua1wRLomU[/video]

[video=youtube;rZhhwdj7BOE]http://www.youtube.com/watch?v=rZhhwdj7BOE[/video]
 
Hallo Margaretha,
ich freue mich, dass ihr so schöne Tage zusammen verbringen konntet!
Die Bilder mit dem "Milchschnabel" sind süß. Lottchen wollte eben auch mal wissen, was der Besuch da Köstliches bekommt.
Lottchen Gewicht ist sensationell, sie muss nun wirklich nicht auf ihre Linie achten! Weiter so, ihr beiden!
 
Da sich mein Beitrag mit deinen Videos überschnitten hat, muss ich nun doch noch schnell sagen, dass ich mich köstlich amüsiert habe, Lottchen beim Fressen und Breischleudern zu sehen. Ich könnte mir vorstellen, dass es manchmal nicht nur bei dem einen Klecks bleibt.
"Tschüs, Ingeborg" hat mir gefallen.
 
Liebe Margaretha,

danke für die schönen Bilder und die niedlichen Videos. Es macht so richtig Freude zu sehen, wie gut Lotti zur Zeit frisst - sie haut ja richtig rein! Kein Wunder, dass sie so ein stattliches Gewicht erreicht hat! Damit hat sie zumindest eine schöne "Reserve", wenn der Appetit ab und zu mal nicht so gut sein sollte.

Ja... der Alltag hat dich nun wieder. Leider vergehn die schönen Stunden und Tage immer viel zu schnell - da ist so eine Woche im Nu herum.

Jetzt wünsche ich euch beiden erst mal noch einen schönen, gemütlichen Rest-Sonntag und dass Lotti auch weiterhin so gut frisst. Der kleine Frechdachs ist so bezaubernd - und selbst wenn sie zwischendurch Unsinn macht... man kann ihr nicht lange böse sein. Und du umsorgst sie mit soviel Liebe, Geduld und Fürsorge - wie gut, dass sie dich hat, Margaretha! Sie hätte es nirgendwo besser treffen können. :zustimm: :0-
 
Hallo Margaretha,
die hat ja ordentlich Appetit und haut gut was weg!
Wenn sie so interessiert an Gefässen mit essbarem ist, hast du schon probiert ob sie auch alleine essen würde wenn du ihr was hinstellst?
Das Gefieder ist ein Traum!
 
Hallo, ihr Lieben Nordlichter
was für ein wunderschönes Lottchen. Toll, wie sie mit Appetit ißt und der kleine Milchschnabel- köstlich!!!!
Sie wird so lieb umsorgt, die kleine freche Trine. Sie spricht wirklich unheimlich deutlich und verständlich. Ein besonderer Vogel eben.
Schönen Restsonntag aus einem total ekelig verregneten und düsteren Berlin
von
Marion L und Püppi und Pedro (die natürlich wieder einmal das Lottchen hinter dem Display gesucht haben)
 
Liebe Margaretha,

vielen Dank für die tollen Fotos und Videos!! Zuckersüß deine kleine Maus!!!

Freue mich für euch, dass ihr ein paar tolle Tage zusammen hattet!

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße,
Nadine
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.336
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.325
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben