Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mußte ich wieder lachen!!!

Lottchen hält dich wirklich artgerecht, Margaretha :D...

Für Lottchen bist auch DU der Hauptgewinn :trost:.
 
Zitat Margaretha Suck: Lotte ist für mich ein Hauptgewinn. Sie bringt mir so viel Freude und Liebe entgegen, und das ist ECHT.
Liebe Margaretha,

so geht mir das mit meinen Tieren auch - was von ihnen rüberkommt, ist ehrlich und echt. Egal, was passiert, sie sind immer an meiner Seite und enttäuschen mich nie. Ich möchte keinen von ihnen missen.

Dein Video brachte mich auch zum Schmunzeln. :) Lotte ist mal wieder "Hans Dampf" auf allen Flugschneisen. :D
Der neue Freisitz sieht gut aus und wenn die Gardinenstange nicht mehr da ist, wird sie ihn sicher auch bald nutzen. Meine beiden hatten sich ja seinerzeit bei dem neuen geflochteten Weinrebenkranz auch erst zurückgehalten, aber nach einer Woche war er der Hit überhaupt.

Ich wünsche euch beiden weiterhin eine gute und sorgenfreie Zeit und drück dich mal aus der Ferne. :trost:
 
Liebe Margaretha,

Lotte ist echt superdrauf und agil ohne Ende, schön sie so fit und munter zu sehen. :beifall: :dance: .

Der Freisitzt ist klasse, da kann sie toll rausschauen, wenns für den Balkon zu kalt ist. Sie geht bestimmt bald drauf, Du weißt ja wie die Geierleins sind bei Neuem, das ist ja erstmal alles sehr bissig. :D

Ich schließe mich Doriths Wünschen an und schicke Lottchen noch ein Extraküßchen. :0-
 
Hallo Margaretha,
ich bin immer hin und weg von Lottes motorischen Fähigkeiten, besonders wie sie auf den dünnen Ästchen kaspert und kopfüber an dem Propellerteil schwingt! NIE NIE NIE würde man bei ihr PMV vermuten. SO soll´s noch viele Jahre weitergehen!
 
Guten Morgen Margaretha

Du weisst ja, dass ich mir Deine Videos immer für den Frühstückskaffe aufbewahre. So auch heute und ich mein Tag hat wieder mit einem Lachen begonnen :freude:
Lottchen strahlt Lebensfreude pur aus. Auf dem Film kann man Neugierde und Schalk richtig fühlen.
Ich freue mich riesig, dass der Düsenjet so gut drauf ist. Gib Ihr bitte ein dickes Küsschen und Dir wünsche ich einen schönen Tag.

Ganz liebe Grüsse

Eure Terry
 
Hallo Margaretha,

deine Bilder und auch das Video sind einfach wieder wunderschön...

ich könnte meinen Beiden auch stundenlang beim Spielen und Toben zusehen, normalerweise bräuchte ich kein Radio und Fernsehen mehr, sie sind wirklich zauberhaft!

Gestern hatte ich Beide auf einer Hand, rechte Hand saß Pippilotta und auf der linken Anton. Auf einmal fingen sie an zu schnäbeln und einer Kraulte den andern, ich war ganz perplex, das haben sie auf meiner Hand noch nie gemacht.
Ich bin nur froh das sie so gut miteinander auskommen. Ich freue mich jeden Tag auf`s neue über meine Vögel, Anton das ist ein kleiner Schelm, wenn er einen schon anschaut und dann "papageiisch" loslegt da könnte man ihn einfach nur knuddeln...
 
Liebe Margaretha,

Lotte ist echt unglaublich, was für ein Wirbelwind. Ich bewundere jedes Mal ihr herrliches Gefieder!
Das glaube ich gerne, dass sie dein Hauptgewinn ist. Aber man muß auch sagen, dass sie bei dir das Paradies entdeckt hat - mit Butler-Frau! :zwinker:

Lieber Gruß,
 
Hallo alle zusammen,

je älter unsere kleine Madame wird, desto schwerer kann man sie filmen. Seit Lotti so gut an Gewicht zugelegt hat habe ich zu ihr morgens vor der Fütterung erzählt, dass sie meine kleine DICKE geworden ist. Und es dauerte gar nicht lange, dann erzählte sie mir, wer sie ist, nämlich meine Dicke. Oft habe ich versucht, das einzufangen, jedoch immer vergebens.

Heute nun, während meines Frühstücks, tat sie mir den Gefallen und ließ sich nicht weiter stören, was ich ausgenutzt habe. Ich wünsch Euch viel Spaß beim Betrachten.

Auch bei den recht kühlen Temperaturen und dem relativ kalten Wind zieht es Lottchen immer wieder auf ihren Balkon. Scheinbar hat sie mit der Kälte keine Probleme. Zur Zeit sitzt sie aufgeplustert auf ihrem dicken Seil und erzählt und erzählt. Es geht ihr nach wie vor gut und sie ist in ihrem Bewegungsdrang kaum zu bremsen. Ich hoffe, dass es noch lange so bleibt.

Für die lieben Zeilen bedanke ich mich ganz herzlich.

Allen ein wunderschönes Wochenende wünschen
Lottchen und Margaretha

[video=youtube;59Jo2w-rmrE]http://www.youtube.com/watch?v=59Jo2w-rmrE[/video]
 
Herzlichen Dank für das Quasselvideo von der "schönen Dicken", liebe Margaretha.
Lottchen könnte ihr Futter echt als Alleinunterhalterin verdienen. Ihr Sprachschatz ist unglaublich.

Ich wünsche euch Beiden ein schönes Wochenende (ohne Doktor).
Die Dicke petzt ja alles aus, was in letzter Zeit passiert ist. :D
 
Liebe Margaretha,

das neue Video von Lotti ist mal wieder köstlich... :beifall: ich saß hier und musste laut lachen, so drollig gibt sie zum Besten, dass sie "deine Dicke" ist. :D

Ich wünsche dir und der Dicken ein schönes und sorgloses Wochenende! :trost: :0-
 
Guten Morgen liebe Margaretha und liebes Lottchen

danke für die Kaffeeunterhaltung. Lottchen versetzt mich jedesmal aufs Neue in Erstaunen mit ihrem riesigen Wortschatz. Eins hat sich wieder bestätigt, vor Lottchen sind keine Geheimnisse sicher. Von ihr wissen wir immer was die Margaretha so treibt :freude:
Auch ich wünsche Euch einen schönen und entspannten Sonntag.

Ganz liebe Grüsse

Eure Terry
 
Hallo Margaretha,

ich habe mir eben mit meiner Grauen Nelli das Video angesehen.Nelli brachte vor Erstaunen keinen Ton raus.
Einfach toll was Dein Lottchen so drauf hat.
Ich wünsche Euch beiden noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüsse von Hanne
 
Hallo Margaretha,

Lottchen ist wirklich einfach genial. Deiner Süßen könnte man echt stundenlang zuschauen :zwinker:.
 
Hallo alle zusammen,

auch das ist Lottchen, wie im Video! Im Moment ist sie einfach nicht zu bremsen, und das auf der ganzen Linie. Gestern hatte sich ihr Gewicht, und das immer morgens zur gleichen Zeit, auf 446g erhöht. Einfach genial, obwohl wir schon auf das weniger fetthaltige Aufzuchtsfutter umgestiegen sind.

Gestern jedoch wurde ich zeitweilig wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht, denn leider bekam sie wieder einen Anfall, der aus Abwesenheit, Flügelzucken und Fußkrampfen bestand. Das Köpfchen war dieses Mal nicht betroffen. Obwohl es nicht sehr lange dauerte, kam es mir wie eine Ewigkeit vor.

Heute ist sie wieder das alte Lottchen - frech, fröhlich, verschmust und sabbelig. Ich hoffe, dass es so bleibt.

Ich sage herzlichen Dank an ALLE.

Viele liebe Grüsse von
Lottchen und Margaretha

[video=youtube;zKvVcNDxipc]http://www.youtube.com/watch?v=zKvVcNDxipc[/video]
 
Hallo liebe Margaretha,

ich freue mich, dass Lottchen so gut drauf ist und dass sie sich schnell wieder berappelt hat. :zustimm:
Das Video ist auch wieder genial. Besonders klasse ist der "Kackmonolog" *ichschmeißmichweg* :D :D :D

Alles Liebe euch beiden Nordlichtern. :zwinker:
 
Liebe Margaretha,

Lotte ist echt der Hit, der Kackkommentar ist herrlich und bei dem was sie uns alles erzählt, sind Deine Geheimnisse nun unsere. :D :D Und ich hoffe auch sehr , dass es ihr weiterhin so gut geht.

Klar, dass Dir diese Anfälle immer wie eine Ewigkeit vorkommen, jeder von uns kann das Nachempfinden :trost:. Aber im Großen und Ganzen ist Lotte ein Phänomen, wie gut sie inzwischen mit der Erkrankung klarkommt.
 
Liebes Lottchen

Robin und ich haben uns hingeschmissen vor Lachen. Sauber Deinen Kackerversion.

Dickes Küsschen und ganz liebe Grüsse an Mutter.

Eure Terry
 
Hallo libe Lottifans,
also Skype ist schon ein tolle Sache. Habe heute mit Margretha und Lotti per Skype telefoniert. Lotti war sehr interessiert und meinte dann lakonisch:"kommt Besuch"! Auch war ich dann Zeuge eines Angriffs. Die arme Margaretha, immer muss sie beim Telefonieren aufpassen, denn diese Angriffe kommen dann aus dem Nichts, von hinten. Sie fühlt sich doch sehr vernachlässigt, wenn sich nicht um sie gekümmert wird. Ja und die arme Margaretha ist so eingespannt. Der Enkel, die arme z.Z.kranke Tochter und die Nachbarin, deren Vögelchen sie im Augenblick auch versorgt. Aber diese Hilfe beruht stets auf Gegenseitigkeit. Es ist schön, wenn man sich umeinander sorgt und kümmert. Lotti ist da allerdings ganz anderer Meinung und so hat Mutter immer auch die Strafe dafür einzustecken. Aber so lange unsere Lotto so frech ist, bedeutet das ja auch, dass es ihr gut geht.
Nun wünsche ich allen Lotti-Freunden einen schönen, erholsamen Abend aus der Ferne.:0-
Liebe Grüße
Solveig
 
Der Hammer ist, dass Lottchen schon vor dem "Kacka" ankündigt, dass sie muss. :zustimm::zustimm:
 
Ja erst die Ansage, dass was kommt. Und wie sie dann mit ihrem kleinen Hinterteil wackelt und dann der Kommentar. Ich finds einfach köstlich. :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.336
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.318
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben