Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo liebes Lottchen,

auch von mit nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag :blume:.
 
Hallo Lotte,
ich wünsche dir noch ganz viele schöne Jahre mit deinem Frauchen (Mama), dass du weiterhin fröhlich plapperst und uns allen das Herz erwärmst. Du bist schon etwas ganz Besonderes und der große Schatz deiner Besitzerin.

Also ihr zwei Beiden, alles Gute zum Geburtstag
 
Lottchens Geburtstag

Hallo alle zusammen,

für die lieben Glückwünsche zu Lottis 4. Schlupftag bedanke ich mich ganz herzlich.

Als hätte die kleine Madame gewußt, dass es IHR Tag ist, so hat sie sich bereits morgens benommen. Es fing damit an, dass ich die Kerzen in den kleinen Laternen auf ihrem Geburtstagstisch anzünden wollte. Alles gehört Lotte, also habe ich meine Finger davon zu lassen und wenn nicht, wird man eben mal schnell von hinten in den Hals gezwickt.

Bereits zum Frühstück bekam sie Besuch was sie sehr genoss, denn da war sie wieder Mittelpunkt. Als ich es jedoch wagte, mich mit den Gästen zu unterhalten, flog sie vom Kühlschrank direkt auf meine Schulter, biss in mein Ohr und flog gleich weiter auf ihren Freisitz. Wie sollte es auch anders sein, sie schimpfte sich dort selber aus. Schon hatte sie wieder erreicht was sie wollte, sie war erneut der Mittelpunkt.

Da die Kinder schulfrei hatten spielten sie mit Lottchen, sodaß Mutter in Ruhe Kuchen backen konnte. Nachmittags kam noch zusätzlicher Kaffeebesuch und Lotte genoss es in vollen Zügen. Zum ersten Mal ist sie auf meinen Teller geflogen und hat versucht, von der Sahne zu naschen, was ihr jedoch nicht schmeckte.

Zwischendurch wurde geturnt, wie auf den Fotos zu sehen ist. Ich habe Lottis Geburtstagstisch aufgenommen und auch das zweite Blatt ihres Kalenders, den sie von Susanne vorab bekommen hat. Jede Seite davon ist wunderschön. Leider kann ich die erhaltene Mail von Terry nicht einstellen. Eine Musikkarte mit Kerzenlicht und knallenden Luftballons, dazu ein wunderschönes Gedicht. Lottchen sass bei mir auf dem Schreibtisch und schaute ganz angespannt auf das Geschehen.

Ich bin davon überzeugt, dass es für Lotte ein wunderschöner, aufregender Tag war. Auch hat sie sicherlich gespürt, dass es etwas Besonderes war. Da sie keine Mittagsruhe gehalten hat, wurde bereits früh geschlafen.

Heute nun ist Lottchen recht ruhig, hat sehr gut gefressen, und muss sich erst einmal von dem Stress erholen.

Ich hoffe, dass wir auch im nächsten Jahr Lottes Schlupftag feiern können, das ganz sicher klappen wird, denn so viel gute Wünsche von EUCH ALLEN müssen ja wirken. Nochmals herzlichen Dank.

Einen schönen Tag und viele Grüsse von
Lottchen und Margaretha
 
Leider waren die Bilder verschwunden, hier nochmals
 

Anhänge

  • IMG_1190.jpg
    IMG_1190.jpg
    49 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_1216.jpg
    IMG_1216.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_1213.jpg
    IMG_1213.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_1214.jpg
    IMG_1214.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_1217.jpg
    IMG_1217.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 71
Alles Liebe nachträglich !

Liebe Lotti,

Asche auf mein Haupt - ich habe Deinen Schlupftag verschlafen:

Nachträglich wünsche ich Dir jedoch alles Liebe und Gute zu Deinem 4. Schlupftag. Bleib bitte immer schön gesund und greife Mutter nicht immer an. Ansonsten bleib wie Du bist, so ein liebenswertes und süsses Geschöpft. Du kleiner Engel !

[url=http://www.abload.de/image.php?img=eib2uco.jpg]http://www.abload.de/img/eib2uco.jpg[/URL]

Küsschen für Dich und eine Dicke Umarmung an Deine Mutter !

Eure Dani mit Gefolge Hugo & Lilli
 
Hallo liebe Margaretha,

Lotte hat einen tollen Geburtstagstisch :beifall: und ihre Turnübungen sind zum Piepen :D . Ich freue mich die Kleine so munter zu sehen :zustimm: :freude: .

@Dani - ein wirklich niedliches Bild :0-
 
Zwar etwas spät, aber dafür kommen die Wünsche von Herzen. Liebes Lottchen, kleine tapfere Kämpferin, ich wünsche dir für das nächste Lebensjahr nur das Allerbeste, sodass wir dich auch an deinem 5. hochleben lassen können. :blume:

[video=youtube;wV1qpmTncBk]http://www.youtube.com/watch?v=wV1qpmTncBk[/video]
 
Der Film ist ja süß.... muss ich haben, in meinem Account...
 
Hier stelle ich noch das Gedicht ein, welches ich für Lottchen gedichtet habe.

Liebes Lottchen

Ich schaue auf Dein kurzes Leben zurück,
Du hast uns Sorgen bereitet, aber noch mehr Glück.
Wir haben uns mit Mutter gefreut und gebangt,
Du süsse Maus, hast Mutter aber auch viel abverlangt.

Dann hat Mutter Videos über Dich ins Netz gebracht,
nicht selten habe ich beim Frühstück Tränen gelacht.
Einige der Filmchen zeigten Dein unendliches Leiden,
dann habe ich unendlich mitgelitten mit Euch Beiden.

Auf dem Balkon hälst Du Dich gerne auf,
machst Laute nach und siehst andere Tiere zu Hauf.
Dann düst Du wieder quer durch Dein Königreich,
was immer Du anstellst – Mutters Herz bleibt weich.

Nun kämpft Ihr Beiden schon seit vier Jahren,
eine Zeit die angefüllt mich Hochs und Tiefs waren.
Ich wünsche Euch weiterhin viel Optimismus und Kraft,
damit Ihr zusammen noch viele glückliche Jahre schafft.
 
Hallo alle zusammen,

heute habe ich mir die Zeit genommen und alle Beiträge zu Lottis Geburtstag bewusst angeschaut und durchgelesen. Neben den vielen guten Wünschen, den wunderschönen, beigefügten Bildchen und Versen, habe ich auch die beiden Videos entdeckt.

Diese haben nicht nur mir super gefallen, sondern auch Lotti Freude bereitet. Bereits beim Lied der Pinguine kam sie neben mich auf den Schreibtisch geflogen, schaute den Bildschirm an, wiegte ihren Oberkörper hin und her und schnalzte dabei mit dem Schnabel. Sie liebt jegliche Musik. Als ich dann die Maus für das zweite Lied betätigte, flog sie auf ihren Freisitz neben den PC. Sie schaute aufmerksam auf das Bild auf dem PC und pfiff lauthals dazu.

Ich komm aus dem Grinsen nicht mehr raus und kann mir vorstellen, dass es einigen von euch ebenso geht. Nochmals DANKE an ALLE.

Eine Begebenheit von gestern muss ich noch schnell loswerden. Ich kam mit meinem Einkauf im Trolly nach Hause und stellte ihn in die Küche. Lotte kam sofort angeflogen und setzte sich wie immer auf den Griff. Ich klappte den Deckel auf, um den Einkauf zu entnehmen. Plötzlich drehte Lotte sich mit ihrem Hinterteil über die Öffnung, wackelte mit dem Schwänzchen und ka......te in den Einkauf. Sie drehte den Kopf nach hinten, schaute in den Korb und sagte: "Hast du ein grossen Kacker gemacht - du", danach war einen Augenblick Ruhe und dann schaute sie mich an und sagte: "Bist du ein Schwein (nicht Schweinchen) - grosses - du". Danach hat sie gelacht.

Bei den Reinigungsarbeiten hat sie mir nicht geholfen. Eigentlich sollte man dabei ernst bleiben, das ist leider nicht möglich, jedenfalls nicht bei mir. Man kann das gar nicht so wiedergeben, das muss man erlebt haben. Lottchen ist ein so lustiger kleiner Clown und je besser es ihr geht, desto verrückter wird sie. Ich hoffe, dass es noch lange so bleibt.

Allen noch einen schönen Abend wünschen
Lottchen und Margaretha
 
Ich bin in letzter Zeit nicht so zum Mitlesen gekommen. Aber: Herrlich, was du da schreibst! Ich habe oft das Gefuehl, dass die Grauen unterhaltsamer sind als Fernsehen.
LG Elke
 
Das ist vielleicht ein Schätzchen. Ich musste schon herzlich lachen, wie Du das beschreibst, auch weil Lottchen es so treffend kommentiert.
Hoffentlich lag nicht gerade Salat oder Gemüse zuoberst :-)

LG Elke
 
Wo sie recht hat hat sie recht!
Wenn man nicht betroffen ist lacht man sich schlapp, dir war wahrscheinlich beim Anblick der Einkäufe das Lachen erst mal vergangen ;)
 
Liebe Frau Suck,

dieses kleine Hexe ist wirklich der Kracher. Ich kann mir bildlich genau die Situation vorstellen und mich in ihre Empfindungen hinein versetzen. Egal was sie auch tut, man kann ihr, so glaube ich, einfach nicht böse sein.

Ihnen Beiden einen recht schönen sonnigen Tag noch.

Liebe Grüße Karin R.
 
Hallo alle zusammen,

Freude und Leid sitzen so dicht nebeneinander. Heute kann ich nun berichten, dass wir es wieder einmal geschafft haben, Lottchen geht es wieder besser.

Seit letztem Samstag hatten wir einigen Kummer mit ihr. Sie war ganz still, saß aufgeplustert, überwiegend auf dem Balkon vor der Vogelsonne. Bereits am Abend des Freitag verweigerte sie das Fressen. Egal, was ich ihr auch anbot, alles wurde weggeschleudert. Lediglich einige Löffelspitzen kaltes Obst akzeptierte sie. Das hatte zur Folge, dass sie innerhalb von gut 3 Tagen ihr Gewicht von 446g auf 412g verringerte. Leider mussten wir erneut ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen und wie man sieht, mit Erfolg.

Was mich immer wieder bei Lotte wundert ist, dass sie, trotz minimaler Nahrungaufnahme, sehr viel fliegt. Das hat wohl auch zu dem hohen Gewichtsverlust geführt. Den gestrigen Nachmittag nutzte sie für ein Duschbad und das zeigte mir, dass es wieder bergauf geht, und so war es auch. Abends wurde ein wenig Gemüsebrei verzehrt und zusätzlich noch etwas Obst.

Zur Zeit steht der kleine Schnabel nicht mehr still und es hat den Anschein, als müsse Lottchen das Versäumte nachholen. Auch ist sie schon wieder frech! Und da komm ich gleich auf eure Beiträge, ja, man kann ihr schlecht böse sein, auch wenn ich es manchmal trotzdem bin. Gott sei Dank bestand der gesamte Einkauf aus Gläschen und Fläschchen für Lotte, die ich immer in grösseren Mengen einkaufe. Trotzdem musste jedes Teil unter den Wasserhahn.

So ergeht es einem eben, wenn man eine LOTTE hat. Aber lieber frech und einigermassen gesund, als ruhig, aufgeplustert und sehr krank.

Wieder einmal froh und glücklich, bedanke ich mich bei euch und wünsche allen noch einen schönen Tag.

Viele Grüsse senden
Lottchen und Margaretha
 
Hallo liebe Margaretha,
es tut immer wieder weh zu lesen, wenn du mit Lottchen solche Sorgen hattest.
Es ist so schade, dass wie du schreibst, Freude und Leid bei euch so eng beieinander wohnen.
Ich hoffe sehr, dass sich der kleine Wirbelwind schnell wieder erholt und an Gewicht zulegt.
 
Ach, was freue ich mich, dass es der Maus wieder besser geht. Sie wurde ja gestern bei Telefonieren schon gesprächig und den Stein, der dir vom Herzen fiel, den konnte ich auch noch in 2000 km Entfernung fallen hören. Jetzt hoffen wir, dass sie wieder ordentlich Hunger hat und zulegt. Nun wünsche ich euch ein sorgenfreies Wochenende.

Liebe Grüße
Solveig
 
Nun wünsche ich euch ein sorgenfreies Wochenende.
Das wünsche ich Euch ebenfalls, Lottchen hat uns argen Kummer gemacht. Aber nun ist sie wieder munter und plappert und fliegt, Gott sei Dank. Nun muß sie schnell das verlorene Gewicht wieder aufholen.
 
Na Lottchen, was machst du denn für Sachen?
Hast du dich beim Geburtstagfeiern übernommen? Iss jetzt schön damit du bald wieder Mutters Dicke bist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.332
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.300
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben