Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte mich Eva anschließen und hoffe, es geht Euch soweit gut. Ganz liebe Grüsse und auf bald

Selymi
 
Hallo alle zusammen,

nachdem unser "STEHAUFMÄDCHEN" heute wieder einigermassen ok ist, ich auch wieder etwas besser den Durchblick habe, muss ich mich wieder einmal melden.

Lotti hatte gestern erneut ab mittags einen schwierigen Tag. Das Duschen am Morgen hat sie noch sehr genossen und sich anschliessend ausgiebig geputzt. Als ich sie mittags füttern wollte, verweigerte sie den Löffel. Das ist meist kein gutes Zeichen und so geschah es auch. Lottchen setzte sich auf ihr Javabäumchen und versuchte, das Köpfchen in die Federn zu stecken und die Äuglein zu schliessen. Plötzlich schnellte ihr Kopf mit weit aufgerissenen Äuglein nach vorne, der linke Flügel zuckte nach oben, das linke Beinchen schnellte nach vorne und die Zehen verkrampften sich. Danach folgte die rechte Seite und so ging es eine Weile im Wechsel. Zu diesem Zeitpunkt konnte sie sich jedoch noch auf ihrem Ast halten. Als dann die Krämpfe gleichzeitig beidseitig anfingen, konnte sie sich nicht mehr festhalten und so setzte ich sie auf eine weiche Unterlage. Der Anblick, sie dort zucken zu sehen, ist grausam und man kann nicht helfen. Sie lag ziemlich seitlich, da sitzend die Beinchen sich nicht strecken konnten. Sie war jedoch die ganze Zeit bei Besinnung, schaute mit ganz weit aufgerissenen Äuglein mich an. Diese Anfälle dauerten eine gefühlte Ewigkeit und verringerten sich gegen Abend. Wider alle Erwartung hat sie dann doch abends gut gefressen und danach gleich ihren Schlafplatz aufgesucht.

Vor ein paar Wochen hatten wir wieder einen Termin bei Frau Dr. und haben ausführlich über die verschiedenartigen Anfälle gesprochen. Sie ähneln in Form und Intensität der Epilepsie und wir sprachen darüber, ob es ratsam wäre, Lotti mit diesen Medikamenten zu behandeln. Leider haben diese Medikamente eine Ruhigstellung zur Folge und es könnte durchaus passieren, dass Lotte ihr anvisiertes Ziel nicht erreicht und abstürzt. Diese Situation möchte ich ihr und auch mir ersparen. So lange es geht, möchte ich mein tobendes, hyperaktives, freches und lebenslustiges Lottchen behalten.

Am 19. Oktober hatte ich in Frankfurt ein persönliches Gespräch mit Herrn Prof. Lierz, Leiter der Klinik in Giessen und Spezialist in der Bornaforschung, der den Werdegang von Lottchen auch kennt. Auch er hat von der Behandlung mit den vorgeschlagenen Medikamenten abgeraten. Lediglich ein Mittel, das bei völliger Abwesenheit in die Nasenlöcher getropft wird, hat er für ratsam gefunden, das jedoch nur kurzzeitig wirkt. Hoffentlich muss ich es nicht so schnell wieder anwenden.

Bei meiner Reise nach Frankfurt hatte ich die Gelegenheit, unsere Susanne, charly18blue, persönlich kennen zu lernen. Hierfür danke ich ihr und ich freute mich, dass sie bei dem Gspräch mit Herrn Prof. Lierz zugegen war.

Liebe Eva, ich freue mich ganz besonders, dass Du den Weg in dieses Forum gefunden hast, was Du sicherlich nicht bereuen wirst. Danke.

Vor dem letzten Gang zu Frau Dr. habe ich das angehängte Video von Lottchen aufgenommen und hoffe, dass es ein wenig gefällt. So ist sie!!! - Wir sagen DANKE für die lieben Zeilen und wünschen allen noch einen schönen Tag.

Ganz liebe Grüsse senden
Lottchen und Margaretha

[video=youtube_share;kUTTfCWW3yg]http://youtu.be/kUTTfCWW3yg[/video]
 
Hallo Margaretha,
ich habe vor einiger zeit schon daruber geschrieben und mochte darauf zuruckkommen

ware es nicht interessant sich uber dimethylglycerine (DMG) fur die anfalle von Lottchen zu erkundigen?
Dr Wiseman in den USA hat sich, wenn ich micht nicht irre, bei papas benutzt...

Anstatt medikamenten konnte es vielleicht bei den anfallen helfen und mindern?


p.s.
Susanne, hast du schon davon gehort?
 
Liebe Margaretha,

wie schön hier wieder einmal etwas von Euch zu lesen! :freude:

Ich freue mich dass es auch Dir wieder ein wenig besser geht. Lottchens Auf und Ab ist nicht schön, ich leide immer mit, wenn ich von ihren Anfällen lese.

Es ist immer wieder kaum zu glauben dass dieser wunderschöne, lebensfrohe und temperamentvolle Vogel, der so glücklich ist und Spaß am Leben hat, so schrecklich krank ist.

Das Video ist wie immer soooo süß und ich freue mich zu sehen, dass Lotti, wenn es ihr gut geht, so agil durch die Wohnung tobt.

Wie immer drücken wir Euch alle Daumen und Papageienfüßchen dass es noch lange Zeit so bleibt und Lottis Anfälle und auch Deine Augen nicht schlimmer werden.

Ganz viele liebe Grüße :trost:

senden Euch Barbara mit Jacki und Jacko
 
Oh Margaretha,
es muss ja ganz schrecklich sein, das arme Lottchen so zu sehen! Daneben stehen und nichts machen zu können ist das Schlimmste!
Es tut mir sooo Leid. Fühlt euch beide gedrückt!
 
Hallo - liebe Margaretha - liebes Lottchen!!! - 1000 Dank dafür, dass Ihr Euch meldet!! - Wenn auch die Schilderung von Lottchens neuerlichem schweren Anfall mir das Herz bluten lässt.... Aber - Hauptsache, es geht ihr - und somit auch Dir, liebe Margaretha, wieder besser - hoffentlich bleibt Ihr jetzt mal eine lange Zeit bei guter gesundheitlicher Verfassung!!! Mit den Medikamenten - da kann ich Dir, liebe Margaretha, nur zustimmen - Du verhältst Dich genau richtig. Das Video kann ich mir leider erst heute abend anschauen, ich freue mich schon darauf! :-) Ganz liebe Grüße und die besten Wünsche für Euch von mir und meinen Hähnen Jacko und Moritz!
 
allo, liebe Margaretha, liebes Lottchen!! - Oh, das Video ist einfach bezaubernd!!! Es ist wirklich kaum zu glauben, dass diese wunderschöne Henne - ich habe wirklich nie eine schönere Henne gesehen! - so krank ist!!! Und es tut so weh, sich vorzustellen, dass das liebe zuckersüße Lottchen bei diesen Anfällen so leiden muss - und Du genauso, liebe Margaretha, weil Du so wenig tun kannst dann........
Möge der liebe Gott und mögen alle Engel und Heiligen und guten Geister Euch beide ganz besonders beschützen und behüten und Euch helfen!!! Damit es Euch sehr bald und dauerhaft wieder besser geht! Dafür bete ich mit meinen beiden Lieblingen, denn Lottchen und Du habt einen Ehrenplatz in unserem Herzen!!! Nochmals den allerherzlichsten Dank für das wunderschöne bezaubernde Video und Euch beiden viel Kraft, Mut und Hoffnung - und eine gute Zeit miteinander!!! Eure Eva mit Jacko und Moritz
 
Hallo Margaretha,
ich habe vor einiger zeit schon daruber geschrieben und mochte darauf zuruckkommen

ware es nicht interessant sich uber dimethylglycerine (DMG) fur die anfalle von Lottchen zu erkundigen?
Dr Wiseman in den USA hat sich, wenn ich micht nicht irre, bei papas benutzt...

Anstatt medikamenten konnte es vielleicht bei den anfallen helfen und mindern?


p.s.
Susanne, hast du schon davon gehort?

Hallo Papugi,

DMG ist Pangaminsäure oder nichts anderes als Vitamin B15, was allerdings nicht als B Vitamin anerkannt ist. Unser Körper produziert DMG in sehr kleinen Mengen und es wird verwandt zum effizienten Transport von Sauerstoff und zur Immunsystemunterstützung - das nur mal zum Verständnis was das ist - ein Vitamin und Nahrungsergänzungsmittel. Die neurologischen Ausfallerscheinungen bei Lotte sind Auswirkungen des PMV Virus und des Borna Virus, beide sind bei Lotte nachgewiesen. Ich hab gestern lange mit Margaretha darüber gesprochen, sie wird auf jeden Fall mit ihrer vk TÄ darüber sprechen. Mal sehen was dieses sagt dazu.

Und man darf dabei nicht außer acht lassen, ich zitiere aus meinem Artikel über Borna, Beitrag 4
Beim Nachweis der Antikörper ist es bei Borna genau umgekehrt als bei anderen Viruserkrankungen:
Je höher der Antikörpernachweis umso schlechter ist es. Normalerweise ist es so, dass Antikörper ein wesentlicher Teil der Abwehr gegen eingedrungene Fremdkörper (z.B. einen Virus) im Blut sind, sie bekämpfen die Krankheit. Je höher der Antikörpernachweis umso besser.
Bei Borna ist es genau umgekehrt, je höher der Antikörpernachweis umso “schlimmer” ist die Erkrankung. D.h. in dem Falle unterstützt das Immunsystem die Erkrankung noch. Bislang wohl die einzige Viruserkrankung wo das der Fall ist. Man hat beobachtet, dass an PDD erkrankte Tiere häufig eine hohe Virusausscheidung haben und es wurden große Antiköpermengen nachgewiesen.

Es kann also sein, dass ein Pushen des Immunsystems Lotte nicht hilft sondern schadet.
 
danke Susanne,
das trottet mir schon lange im kopf aber nur wegen der anfalledu ...aber ans immunsystem habe ich nicht gedacht...interssant.

Bitte berichte wenn du etwas erfahrst..
schonen tag
 
Klar werden wir hier berichten wenn wir was darüber erfahren :0-
 
Lottchens Kampf

Hallo,

leider ist heute wieder ein fürchterlicher Tag. Ich schreibe später mehr, erwarte Anruf der Fr. Dr.

[video=youtube;Kpno56eOlc0]http://www.youtube.com/watch?v=Kpno56eOlc0&feature=youtu.be[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Margaretha, mir liefen beim anschauen des Videos die Tränen. Es zerreisst einem das Herz den hübschen Vogel so zu sehen.

Mir fehlen die Worte, Lottchen ist so ein starker und lebensfroher Vogel, ich wünsch Euch Beiden wieder ganz viel Kraft um auch diesen Anfall zu überstehen.......:trost:

Bitte berichte uns, wenn Du kannst, sobald es was Neues gibt. (Hoffentlich etwas Positives)
 
Oh nein. Das Erbrechen muss schlimm für Lottchen sein. Hoffentlich hat sie keine Schmerzen, sie sitzt richtig krampfig, als hätte sie auch Bauchweh. Am liebsten würde ich sie in den Arm nehmen und ganz lieb festhalten. Hätte ich lieber nicht geguckt. Ich weiss, dass Du diese Brechattacken ja kennst, aber das nimmt selbst mich als Aussenstehende total mit. Ich weiss gar nicht, was ich schreiben soll.
 
Liebe Margaretha

Entschuldige, ich konnte das Video nicht bis zum Ende sehen. Es hat mich sosehr berührt, Lottchens Zustand zu sehen.
Liebe, quirlige Lotte - das darf nicht sein. Bitte, bitte komm schnell wieder auf deine süssen Beinchen.

In tiefer Liebe

Terry
 
Das ist ja ein schrecklicher Anblick! :traurig:
Ich wünsche euch viel Kraft und das es Lottchen bald wieder gut geht.:trost:
 
Ich hab mich auch furchtbar erschrocken, Margaretha hatte mir das Video vorab geschickt. Morgen gehts zur TÄ und mal sehen was die sagt. Ich hoffe ja, dass Lottchens Magen sich inzwischen beruhigt hat, ich rufe später wieder an bei ihr um zu hören wie es der Kleinen geht. Das kleine, liebe Lottchen, sie so zu sehen ist einfach furchtbar.
 
Oh, was tut mir das so leid :traurig:
Daneben zu stehen und nichts tun zu können ist schrecklich.

Ich hoffe von Herzen, dass der Anfall vorüber ist und Lottchen sich wieder etwas erholt hat.

Liebe Margaretha, ich nehme Dich mal tröstend in den Arm.

Liebe Grüße
Elke
 
Oh je margaretha, lass dich auch von mir mal drücken, mir wurde beim Anschauen auch ganz anders :traurig:.
Hoffentlich geht es mit Lottchen ganz schnell wieder bergauf :trost:.
 
:trost::trost:Armes, kleines Lottchen. Arme Margaretha. Ich drücke die Daumen dass es der Maus und auch Dir bald besser geht!
Lass Dich ganz fest umarmen. :trost::trost:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.333
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.303
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben