Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Margaretha,

ich kann mich Terry nur anschließen und möchte dir auch weiterhin Mut zusprechen :trost:.

Klar ist so eine Diagnose erst mal erschütternd, aber anderseits zeigt Lotte ja ganz deutlich, dass sie trotz ihrer Krankheit Spaß am Leben hat und dass es ihr für diese Diagnose doch noch verhältnismäßig gut geht und dass ist das einzige was wirklich zählt :trost::trost:.
Lottchen und du machen halt doch das angeblich Unmögliche möglich :prima:.

Deine Liebe zu Lotte und die viele Mühe, die du für sie auf dich nimmst, sowie Lottes Lebenswille haben euch schon so weit gebracht, wie es die Mediziener nie erwartet hätten.
Ihr seid einfach als Team unschlagbar und wir alle hier wünschen euch alle Kraft der Welt, den Kampf auch weiterhin so gut zu meistern, damit Lotte dir noch möglichst lang erhalten bleibt :trost::trost::trost:.
 
Liebe Margaretha,

der neue Befund ist natürlich schrecklich, damit hat wohl niemand gerechnet. Vorallem da es Lotte momentan so gut geht. Andererseits ist es genau das, was Mut gibt. Ich kann mich den anderen, und vorallem Barbara und Ina, nur voll und ganz anschließen. Das eine sind die Zahlen und Daten aus dem Labor, die nicht gut aussehen, das andere ist Lotte, die genau das Gegenteil beweist. Wie es aussieht, und das beweist sie ja Tag für Tag, ist Lotte nicht mit dem Standard zu messen, innerlich, äußerlich und labortechnisch. Man hat fast den Verdacht, dass es ihr mit den schlechteren Werten besser geht. Natürlich ist sie sehr krank, das darf man nicht außer Acht lassen, aber nach normalen Maßstäben dürfte sie schon lange nicht mehr leben. Das bedeutet doch, dass bei ihr normale Maßstäbe nicht angewendet werden können.

Kopf hoch und nicht aufgeben. Wir sind alle bei euch beiden und schicken positive Gedanken :trost:


Ich muß aber auch nochmal auf das Thema mit dem Bett zurück kommen. Jetzt sei doch nicht so! Es hat ja wohl jeder gesehen, dass das Bett groß genug für euch beide ist :zwinker::zwinker::zwinker:

Viele liebe Grüße
Carmen
 
Och mensch, das ist ja wirklich schrecklich mit dem neuen Befund.
Ersteinmal lasst euch mal drücken :trost:.
Trotzallem ist Lottchen gut drauf, was mich sehr erfreut.
Leute, wir wissen doch alle, was Lottchen und Margaretha für Kämpfer sind!


ich kann mich Terry nur anschließen und möchte dir auch weiterhin Mut zusprechen .:trost:

Und da häng ich mich gleich nochmal mit dran!
Wünsche euch alles Gute und schicke viel Kraft rüber! :trost:
 
Lotti zählt...

Halli, hallo Ihr LIEBEN-

gestern rief Mutter an, um mir u.A. zu erzählen, dass Lotti ganz fasziniert vom Zählvideo der Grauenbande von Lancelot ist.
So fing Margaretha beim Ausräumen des Geschirrspülers an, Lotti die Becher
vorzuzählen...

Nachmittags kam eine Bekannte zu Besuch und Margaretha gab eine kleine Kaffeparty-
Lotti saß auf ihrem philosophischen Ast und sagte laut und deutlich:"zwei"-
Mutter entgegnete:"eins,zwei,drei"-
Lotti widersprach:"zwei"...
Margaretha meinte zu mir am Telefon, Lotti werde DAS bestimmt noch lernen.
Ich bemerkte ganz spontan:" Also, Margaretha, erst zählst Du ihr die Kaffebecher aus der Spülmaschine vor-
ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Ihr zu zweit aus einem Becher, oder
etwa aus drei Bechern trinkt- soll sich Lotti Dir zuliebe verzählen?"

Liebster Gruß von Eurer barbara und den Herzleins

HINTER JEDEM ENDE VERBIRGT SICH EIN NEUER ANFANG
 
Dass Lotte in null komma nix zählen lernt, war klar:D!
So eine liebe, süße, kluge Maus gibt's nur einmal:zustimm:.
Liebe Margaretha, dies sind die Momente, die dir für dein Engagement geschenkt werden:trost:.
Der Lohn für deine Aufopferung - genieße es, du hast es mehr als verdient:prima:!
 
Hallo alle zusammen,

liebe Liane, ich danke Dir für das Video von Marianne Faithfull und dem wunderschönen Lied. Vor vielen Jahren war sie bereits eine meiner Lieblingssänger. Weisst Du, wenn mein Mann mich zusammen mit meinem Lottchen so sehen könnte wäre er sicherlich sehr glücklich. Ich hab schon manches Mal gedacht, dass er mir diesen kleinen Vogel als Engel auf Erden geschickt hat. Sentimental nicht wahr?

Liebe Barbara und Solveig, ihr gebt mir so viel Hoffnung und Halt, ich danke Euch von ganzem Herzen dafür.

Liebe Ina, Du schreibt, dass Du auch ein kleines Wunder bei Dir hast. Geht es auch um die Genesung eines Tierchens? Ich würde mich sehr über ein paar Worte freuen aber nur, wenn Du magst. Du bist immer so lieb, danke.

Liebe Monika, Du bist so unermüdlich und so hoffnungsvoll und gibst so viel Liebe weiter, wo Du doch selbst so viel Leid ertragen musstest. Der Zustand von Lottchen war mir ja schon seit über einem Jahr bekannt und alle 5 Ärzte haben die gleiche Diagnose gestellt. Wenn man über den ersten Schock hinweg ist, dann geht alles wieder seinen gewohnten Gang. Auch Dir kann ich nur immer wieder danken.

Liebe Mariama, ich weiss, dass Du es so lieb und gut mit mir meinst und dafür bin ich Dir unendlich dankbar. Aber ich könnte es nicht verkraften, wenn das Befinden von Lottchen sich plötzlich verschlechtern würde, ich nicht wüsste wieso, und die Ärztin mir erst dann erzählen würde, dass sie diese Situation gewusst hat und mir nur nichts gesagt hat, um mich zu schonen. Dann wäre mein Vertrauen total dahin. Ich muss mit der Wahrheit leben und mach das Beste daraus.

Liebe brt aus der Schweiz, ich danke Dir für die liebe Anteilnahme an Lottchens Schicksal. Aus der Schweiz kommt so viel Liebes, aber auch das negative Urteil der Hämathologin, Frau Dr. Pendel. Aber die positiven Wünsche überwiegen und die machen mich stark für den Kampf.

Liebe Manuela, auch Dir möchte ich meinen herzlichen Dank aussprechen, Du findest immer liebe und aufmunternde Worte und hörst nie auf, mir Mut zuzusprechen. Das gibt immer wieder neue Kraft. Danke!

Liebe Carmen, Deine positiven Gedanken, die mich schon sehr lange begleiten, haben bewirkt, dass ich mittlerweile weiss, dass es nichts gibt, was man nicht schaffen kann, man muss nur ganz fest daran glauben. Wir schaffen das! Danke!

Lieber Flugbegleiter, ich weiss, dass Lottchen Dein ganz besonderer kleiner Liebling ist. Und ich kann immer wieder nur sagen, zu Recht. Sie ist ein kleiner Engel auf Erden und ich hoffe, noch recht lange.

Wie Barbara schon geschrieben hat, ich merke, dass die Auffassungsgabe von ihr enorm ist. Hätte ich nie für möglich gehalten. Heute vor vier Tagen habe ich ihr die Tassen vorgezählt, angeregt durch das Video von Lancelot. Hier können alle mithören, dass sie es bis zwei schon ganz gut drauf hat.

Übrigens ist es schon fast unheimlich, wie gut es ihr zur Zeit geht. Das Fressen schmeckt, sie wird immer frecher, entdeckt immer neue Plätze die man annagen kann und weiss mittlerweile, worüber ich mich ärgere und dann gerade nochmal.

Ich hoffe, es klappt mit den Filmchen und wünsche allen noch einen schönen Abend.
Lottchen und Margaretha


http://www.youtube.com/watch?v=eFgiZdT1sWE
 
Weisst Du, wenn mein Mann mich zusammen mit meinem Lottchen so sehen könnte wäre er sicherlich sehr glücklich. Ich hab schon manches Mal gedacht, dass er mir diesen kleinen Vogel als Engel auf Erden geschickt hat. Sentimental nicht wahr?
Liebe Margaretha,

Sentimentalität ist doch was Wunderschönes ! Und wer weiß....es gibt so viel zwischen Himmel und Erde...

Übrigens ist es schon fast unheimlich, wie gut es ihr zur Zeit geht. Das Fressen schmeckt, sie wird immer frecher, entdeckt immer neue Plätze die man annagen kann und weiss mittlerweile, worüber ich mich ärgere und dann gerade nochmal.
Ich finde auch, daß Lottchen sich jetzt geschickter bewegt als am Anfang (vor allem über Kopf).
Und das die Krankheit ihren Gehirnzellen nichts anhaben kann, das beweist sie überreichlich mit ihrer Sprachbegabung !
Lottchen wird dem Lancelot bald beweisen, daß Papageien auch das Wort "sechs" aussprechen können !!! :D:D:D
 
Guten Morgen, Lotte und Margaretha,
heute ist wieder ein wirklich guter Morgen - er fängt mit euren Videos an:zwinker: - und meine Wellis waren tatsächlich während der ganzen Spielzeit schweigsam und haben sich deinen Wortschatz angehört, Lotte. Erst danach fing wieder das Gezwitscher an. Also hast du auch geflügelte Fans:D.
Liebe Margaretha, auch ich glaube an Sentimentalität und Dinge, die von oben geregelt werden.
Lotte ist ein kleiner Engel, der sich in graue Federn gekleidet hat und zu dir heruntergeflogen ist.
Und sei sicher, dein Mann und alle deinen gefiederten Lieben umgeben euch jede Sekunde und beschützen Lotte und dich:trost:.
 
Liebe Lotte, liebe Margaretha,

einfach herrlich. Ich habe mir die Videos gleich 3 x ansehen müssen. Soll doch mal jemand sagen, dass dieser graue Engel todkrank ist, man kann es nicht glauben und sie beweist das Gegenteil.

Was ist den mit der Hamburger Tierwelt los? Hunde die miauen, Katzen und Täubchen die quacken???? 8o

Wenn Lotte mal keine Lust mehr hat auf Papagei zu machen, kann sie ganz sicher als Stockente gehen, das hat sie richtig gut drauf :beifall:

Wir wünschen euch ein wunderschönes Wochenende
Carmen + Paco + Chica
 
Liebe liebe liebe Margaretha und süßes zuckersüßes schnuckeliges und freches Lottchen,

:trost::trost::trost:
Leider bin ich momentan in der Arbeit so im Stress und unter Druck, dass ich nicht täglich in euren Threat schauen kann. Das ist sehr traurig, denke ich doch jeden Tag an euch. Spätestens dann, wenn ich Abends daheim bei Hugo und Lilli bin. Oft erzähle ich ihnen von Lottchen und ihrer schweren Krankheit. Sie hören mir ganz aufmerksam zu als ob sie verstehen könnten, dass es da 1.000 km entfernt ein kleine graue Maus gibt, die so schwer mit ihren körperlichen Gebrechen zu kämpfen hat.:trost:

Liebe Margaretha, liebes Lottchen,
bitte nehmt es mir nicht übel, wenn ich momentan nicht so oft schreiben kann, im Gedanken seit ihr jedoch bei uns.

Ich bin jedoch sehr sehr glücklich darüber, dass es Lottchen schon seit längerem gut geht. Dem Herrn im Himmel sei gedankt!!! Ich hoffe es bleibt noch ganz lange so!

Die Einträge und auch die süssen Videos schaue ich mir meistens dann am Wochenende mit großer Spannung an. Wie süss doch unser Lottchen wieder auf Deinen Videos ist.

Ich drücke euch ganz fest!

Dani mit Hugo & Lilli
 
Liebe Margaretha,

für mich ist es am Wochenende immer ein Highlight meinen ersten Kaffee zu trinken und mir eure Videos anzuschauen. Lotte ist unbeschreiblich! Ich hoffe du hast bald genug Material für: Lotte, der Film zusammen!

So, und jetzt schau ich mal, ob unsere Täubchen hier auch quak, quak machen.

Euch alles Liebe und viele schöne, unbeschwerte Tage.

Liebe Grüße
Gwenny
 
Guten Morgen alle zusammen,

liebe Liane, danke für die lieben Zeilen. Auch ich habe auch das Gefühl, dass ihre Bewegungen flüssiger geworden sind. Sie hängt jetzt furchtbar gerne über Kopf und bekommt dann ganz viel Röte ins Gesicht, halt eben ein kleines Mädchen. Auch ist sie noch lebhafter geworden, mag vielleicht mit dem zunehmenden Alter zusammenhängen. Die Zeit, die ich mit ihr schon verbracht habe kommt mir so unendlich lange vor, und dabei ist sie doch erst 1 3/4 Jahre alt und wir haben ja doch schon so viel mit einander erlebt.

Lieber Flugbegleiter, ich kann Dir nur beipflichten. Wenn ich Lottchen Videos anderer Vöglein zeige ist sie entweder ganz still und hört aufmerksam zu, dann kommt aber der Kommentar hinterher. Manchmal versucht sie auch, mit ihrem lauten Organ alles zu übertönen. Egal wie auch immer, es bringt immer wieder Spass. Ich kann gar nicht genug davon kriegen.

Liebe Carmen, Liane und Gwenny, ja, man muss eben in Hamburg wohnen, da scheint alles ein bisschen anders zu sein. Die Tierwelt spielt total verrückt. Der Hund miaut, die Ente bellt, der Dompfaff krächtst, die Krähe pfeifft und das Täubchen quackt. Das ist eben Lottchens Tierwelt. Ich glaube, wenn sie aufgeregt ist, dann bringt sie alles durcheinander. Aber für mich ist das auch wunderschön und geniesse das denn dann weiss ich, dass es ihr gut geht. Und das tut es auch zur Zeit immer noch. Dem lieben Gott sei Dank.

Liebe Terry, wie versprochen, setze ich Dir jetzt die Bilder ein.

Allen noch einen schönen Sonntag wünschen
Lottchen und Margaretha
 

Anhänge

  • IMG_0020.jpg
    IMG_0020.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_0015.jpg
    IMG_0015.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 81
  • P5290023.jpg
    P5290023.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_0018.jpg
    IMG_0018.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 80
Hallo Margaretha,
ich finde, dass Lotte nicht nur motorisch geschickt sondern auch aussergewöhnlich aktiv ist! Sie ist doch immerzu mit irgendwas zugange oder fliegt rum. Der Clou ist ja dass sie sogar auf dem Bilderrahmen landen kann! Da bist du ja wahrscheinlich nicht ganz so begeistert :zwinker:, aber als Geschicklichkeitstest ist es doch super.
Es ist Wochenende und der Süssen geht´s gut, ist das nicht toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ganz liebe Grüsse
Christiane
 
Ach liebe Christiane,

Du hast ganz richtig bemerkt, dass selbst die Bilderrahmen nicht mehr verschont bleiben. Wie ich schon bemerkte, sie entdeckt immer mehr Gegenstände die man anfliegen kann und worüber Mutter sich ärgert. Wenn ich mal nicht aufpasse, dann brauch ich nur auf ihre Worte zu hören. Sagt sie "du, du, du, was machst du da, bist du ein böses Mädchen" dann weiss ich ganz genau, dass sie wieder irgendwo dran ist, wo es verboten ist. Sie verrät sich immer selber und somit ist der Schaden nicht so gross.

Ich kann auch nicht böse sein mit ihr. Neuerdings hat sie das Badezimmer für sich entdeckt. Da kann man so gut die Zahnürste runterschmeissen und was noch schöner ist, die Zahnpastatube durchlöchern. Dieses schafft man ganz gut, wenn Mutter duscht. Was ich noch bemerkenswert finde ist, dass sie unheimlich gut fliegen kann und ganz kurze Drehungen machen kann, ohne irgendwo anzustossen. Demnach muss es doch in ihrem kleinen Hirn noch gut funktionieren.

Wir haben dieses Wochenende in vollen Zügen genossen, und das bei gutem Befinden.

Viele liebe Grüsse von
Lottchen und Margaretha
 
Liebe Margaretha,

ich finde auch, dass deine Lotte richtig aktiv ist und je länger man sie kennt, desto mehr verliebt man sich in sie. Für mich ist sie ein absolut toller Graupapagei, dem ich nur das Beste wünsche.

Gerade musste ich schmunzeln. Du hast einmal bei mir geschrieben gehabt, dass mein Pauli deiner Lotte ähnelt. Eben das dachte ich, da deine Lotte ihren Unfug selbst ankündigt. Pauli macht das auch, nur sagt er davor immer: "Muss da mal was gucken". Wer dann auch gucken geht, kannst du dir ja denken.
 
Liebe Margaretha,

das Übel mit den Bilderrahmen kenne ich nur zu gut. Da ich überall antike Rahmen hängen habe, ist meine Begeisterung nicht sehr groß, wenn die Geier drauf landen. Weil es dabei natürlich nicht bleibt und man das alte Holz testen muß....
Ich habe transparente Folie in Streifen geschnitten und diese oben an die Rahmen geklemmt. Wenn die Geier die Rahmen anfliegen, flattern die Folienstreifen und sie trauen sich nicht zu laden. So sind meine Rahmen geschützt und man kann die Bilder trotzdem noch ansehen.

Mir fallen meine Papageien-Abwehrmaßnahmen gar nicht mehr auf. Ich muß nur immer neuem Besuch erklären, was die merkwürdigen Dinge (Folienstreifen, Fliegenklatschen, Plexifolie, Bettücher usw.) im Wohnzimmer zu bedeuten haben. :~

Noch viel Spaß mit Lottchen. Klasse, dass es euch so gut geht. Wir warten auf neue Filme :freude:

Liebe Grüße
Carmen
 
Hallo Ihr beiden,
verfolge täglich wie es Lottchen geht und schau mir auch immer alle Videos und Bilder an. Es ist wirklich erstaunlich wie ihr das meistert.
Seit ich die Videos auf Ton gestellt habe sind meine Grauen ganz wild d'rauf zuzuhören. Sie werden ganz verrückt und schnäbeln und wenn Lottchen Kuckuck sagt sagen meine Hallo.
Das mit den kalten Füßchen müssen wir wohl noch üben....
Im Moment kommen meine Grauen öfter mal reingeschneit, meist sind sie ja draußen. Ich spiele ihnen dann die Videos vor und sie sitzen da und lauschen ob noch mehr kommt.
Ihr seid beide richtig toll.
alles Gute von Herzen und von meinen Grauies
Lg
Klaus
 
Einen schönen Nachmittag an alle zusammen.

Liebe Monika, ich weiss nicht warum, aber Deinen Pauli habe ich ins Herz geschlossen. Sie ähneln sich doch alle irgendwie, jeder auf seine ganz eigene Art. Sie sind einfach wunderbare Tiere. Und ganz besonders freut es mich, dass es bei Euch auch nicht anders zugeht.

Liebe Carmen, man lernt doch nie aus. Nachdem Lotte nun auch die Tapete über der Tür des Vogelzimmers probiert hat, war ich am Samstag im Bauhaus und habe, wie von Dir vorgeschlagen, Plexifolie und Kleber gekauft und nun geht die Arbeit los. Da meine Bilderrahmen aus Metall sind, ist das kein Problem, so lange sie nicht anfängt, die Wände anzunagen. Aber in der Küche hängt ein Holzbild und da hat sie bereits versucht, ihren Schnabel einzusetzen. Also, es müssen Folienstreifen her. Danke für den Tipp.

Lieber Klaus, ich habe mich über Deine Zeilen sehr gefreut. Ich bin davon überzeugt, dass Deine Bande draussen auch bald kalte Füßchen bekommt. Leider muss Lottchen ihr Leben mit mir alleine fristen und ich unterhalte mich fast den ganzen Tag mit ihr. Somit gibt sie einen Teil unserer Gespräche wieder. Sie kommt immer wieder mit neuen Worten plötzlich an. Aber wenn man das aufnehmen will, macht sie meist nicht mit. Heute Vormittag war sie wieder redselig und ich habe versucht, einiges einzufangen. Leider habe ich vergessen, den Luftbefeuchter auszustellen, der rauscht im Hintergrund mit. Tut mir leid, beim nächsten Mal wird es besser.

Ganz liebe Grüsse von
Lottchen und Margaretha

http://www.youtube.com/watch?v=_0FKKOqjnHQ
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.115
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.332
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.294
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben