Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es jemand schafft, dann ihr :prima:!
 
Hallo Margaretha,

ich wünsch euch auch von ganzem Herzen, dass dieses Tief ganz schnell überwunden ist und drücke natürlich ganz feste die Daumen, auch in der Hoffnung, dass es Lotte evtl. schon heute wieder etwas besser geht :trost::trost:.
 
Guten Tag alle zusammen,

Ganz lieben Dank für Eure Anteilnahme.

Leider hatten wir eine furchtbare Nacht. Lottchen wollte nichts fressen und trinken, sondern sass zusammengekauert auf ihrem Schlafplatz. Sie wurde immer ruhiger und plötzlich fiel sie von ihrer Stange, drehte das Köpfchen nach hinten und reagierte kaum auf Ansprache. Es war 4.00 Uhr als ich die Ärztin aus ihrem wohlverdienten Schlaf klingelte und um 4.15 Uhr sassen wir im Taxi nach Wahlstedt, wo wir schon erwartet wurden. Leider war wieder eine Infusion erforderlich und sie bekam ausserdem noch eine Spritze. Während der Infusion erwachten wieder ihre Lebensgeister.

Seit 9.30 Uhr sind wir wieder im Hause und man merkt, dass sie sich langsam erholt. Ich werde versuchen, ihr heute Mittag etwas anzubieten, aber durch die Infusion ist sie noch ausreichend versorgt.

Bitte, drückt weiter alles was ihr habt, dann kommt die nächste gute Phase ganz bestimmt und hält hoffentlich sehr lange an.

Es grüssen Euch herzlich
das kämpfende Lottchen und Margaretha
 
Hallo Margaretha, hallo Lotte,
habe beim "Durchzappen" der von mir letzten ungelesenen Beiträge über Eure Geschichte gelesen. Ist DAS Liebe!?! Ich kann Deine Sorgen um Deine liebe Lotte sooo nachvollziehen und wünsche ihr auf diesem Wege gute Besserung. Ganz liebe Grüße von Usedom nach Hamburg. Jana
 
Wenn ich auch nur immer als "stille Leserin" in diesem Thread verweile....

ich drücke mit!
 
Liebe Margaretha,
mir blieb eben beim lesen fast das Herz stehen.
Was habt ihr da durchgemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber eine tolle Ärztin habt ihr, die IMMER da ist.
TOI TOI TOI dass es jetzt wieder aufwärts geht.
Ich glaube einen SOOO schlimmen Anfall hatte sie noch nicht oder irre ich mich?
Ganz ganz liebe Grüsse, du musst ja völlig fertig sein:trost:
Christiane
 
Oh je Margaretha :traurig:, da habt ihr aber wirklich letzte Nacht was durchmachen müssen :trost::trost:.

Ich mag gar nicht dran denken, wie es dir dabei ergeht. Gut das deine Tierärztin sofort parat war und die Infusion erst mal etwas Linderung gebracht hat.
Ich wünsch dir soooo sehr, dass es im Laufe des Tages mit Lottchen wieder weiter aufwärts geht und sie auch wieder etwas fressen mag und ihr beiden wieder etwas zur Ruhe kommt.
Ich bin in Gedanken bei euch und wünsch ganz doll gute Besserung für deinen grauen Schatz :trost:.
 
Hallo Margaretha und Lottchen,

ich denke an euch und drücke ganz feste die Daumen, dass sich Lotte hoffentlich recht schnell wieder erholt.

Ich muss mich Barbara anschließen, ich finde den Einsatz eurer Tierärztin mehr als lobenswert und sie verdient, genauso wie du einen kleinen Orden.

LG
 
Hallo,

ich habe eine ganz dicke Gänsehaut bekommen, als ich gelesen habe, was ihr die Nacht durchgemacht habt :(.

Ich drücke ganz fest die Daumen, meine Gedanken sind bei euch.

:(:(:(
 
Habe so auf gute Nachrichten heute gehofft. Mir blieb fast das Herz stehen, als ich von Eurer letzten Nacht las. Wünsche mir so sehr, dass es heute wieder aufwärts geht.
Wir drücken alles was wir haben für Lottichen und für Dich.
Solveig
 
Hallo ihr Lieben,

ganz, ganz herzlichen Dank für Eure Anteilnahme.

Ich habe eben fast zwei Stunden mit Barbara telefoniert und es kam ihr so traurig vor, nichts von Lottchen zu hören. Sonst übertönt sie Alles und Jeden.

Sie hat heute Mittag ein wenig gemuste Scharon mit Aufzuchtsfutter gemischt gefressen. Nicht viel, aber immerhin etwas. Sie hat auch bereits ein Wort gesprochen und das war "Auto".

Mittlerweile geht es ihr etwas besser, sie ist alleine aus dem Käfig geklettert und sitzt jetzt ganz ruhig auf der Türe. Ich bin guter Hoffnung, dass es morgen wieder Leben in unserer Bude gibt. Trotzdem werde ich auch diese Nacht bei ihr bleiben, denn die Angst ist immer noch anwesend.

Die Ärztin hatte heute Vormittag auch schon angerufen und sich nach Lottchens Befinden erkundigt. Ich bin überglücklich, so eine Spezialistin gefunden zu haben, bei ihr zählt das Tier und nicht der Kommerz. Ich werde ihr ewig dankbar sein und Lottchen mag sie auch, denn sie zeigt keinerlei Scheu.

Danke nochmals für das Daumendrücken und bitte weiter so!!!

Ganz liebe Grüsse von
Lottchen und Margaretha
 
Liebe Margaretha,

was für eine schlimme Nacht. Zum Glück hast du es auch gleich bemerkt. Du bist so tapfer! Ich weiß was du durchmachst. Und was für ein Glück, dass du so eine tolle Ärztin hast. Unter ihrem Kittel hat sie bestimmt Flügel.

Wir hoffen alle, dass du morgen wieder Gutes berichten kannst und der kleine Wirbelwind wieder fit ist. Alle Daumen sind gedrückt.

Wir drücken euch ganz fest und denken an euch
Carmen + Mama Sonja + Paco + Chica
 
Auch wenn ich so gut wie nur lese: All meine positiven Gedanken sind täglich bei Euch.

Daumendrückende Grüße
Heidrun
 
Liebe Margaretha,

als ich deinen Satz gelesen habe, dass Lotte von der Stange gefallen ist und ihren Kopf nach hinten gedreht hat, ist mir ganz schlecht geworden.

Nachdem ich gelesen habe, dass du beim TA gewesen bist, Lotte dort eine Infusion erhalten hat und ihr wieder daheim angekommen seit, war ich erleichtert, dass Lotte weiterhin eine starke Kämpferin ist und sie es dir jeden Tag zeigt, dass sie aus ihrem Tief wieder nach oben kommt, wenn auch oftmals ärztliche Hilfe erforderlich ist.

Alle Krallen, alle Daumen die ich zu bieten habe, sind hier ganz feste gedrückt und das dauerhaft, auch wenn die Lotte dir wieder zeigt, dass es ihr gut geht.
 
Puuuhhhhh.....
Ich bin ganz geschockt gewesen beim Lesen.
Ich weiss was ihr beiden durchmacht und bin so oft im Gedanken bei euch.
Lasst euch mal :trost::trost::trost::trost:
Liebe Grüsse
Elke
IHR SCHAFFT DAS!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo Margaretha
Ich bin nur stille Mitleserin, aber meine Gedanken sind täglich bei euch :trost:
Hier werden alle Krallen und Daumen für Dich und Lottchen gedrückt.
 
Liebe Margaretha,

mir geht es wie allen andern.
Mir ist beim lesen ganz schecht und heiss geworden, als Du geschrieben hast, dass Lottchen von der Stange gefallen ist.

Ich bin sooooo froh, dass Du so eine liebe Tierärztin gefunden hast, die wirklich immer und zu jeder Tages und Nachtzeit erreichbar ist. Ich glaube solche Menschen gibt es nicht viele. Sie ist so besonder wie Lottchen und Du.

Bitte haltet beide durch. Ihr seit so prima, so besonders! :trost:

Wir drücken selbstverständlich weiter!

Besonders Liebe Grüße,
Daniela
 
Liebe Margaretha,

mir geht es wie allen andern.
Mir ist beim lesen ganz schecht und heiss geworden, als Du geschrieben hast, dass Lottchen von der Stange gefallen ist.

Ich bin sooooo froh, dass Du so eine liebe Tierärztin gefunden hast, die wirklich immer und zu jeder Tages und Nachtzeit erreichbar ist. Ich glaube solche Menschen gibt es nicht viele. Sie ist so besonder wie Lottchen und Du.

Bitte haltet beide durch. Ihr seit so prima, so besonders! :trost:

Wir drücken selbstverständlich weiter!

Besonders Liebe Grüße,
Daniela

Kann mich Daniela nur in allen Punkten anschließen!
:prima: :prima: :prima:
 
Hallo Margaretha,

ich hoffe, ihr habt eine ruhige Nacht hinter euch und Lottchen hat ein bisschen gefressen :(.

:trost:
 
Einen wunderschönen guten Morgen,

danke, danke, danke für die aufmunternden, lieben Zeilen und das Drücken von allem was da ist.

Wir hatten eine ganz ruhige Nacht, nachdem am Abend auch ein wenig Brei mit Möhrensaft gefressen wurde. Und heute Morgen ist sie wieder die Alte. Sie weckte mich um 7.30 Uhr mit leisem Kuckuck, da sie mich sehen konnte. Und nach meiner Antwort ging es los. Der kleine Schnabel steht nicht still, so als hätte sie viel von zwei Tagen nachzuholen. Auch hat sie gut gefressen. Ich habe sie gewogen, sie hat doch wieder etwas abgenommen, ist auf 384 Gramm zurückgefallen. Aber wenn sie gut drauf ist, holt sie das hoffentlich bald wieder auf.

Ich könnte die Ärztin nur umarmen, denn dass sie das abermals geschafft hat, Lottchen zur "alten Lotte" wieder zu machen, grenzt für mich an ein Wunder. Nachdem sie nicht mehr auf meine Ansprache reagierte und durch mich hindurchzugucken scheinte, machte ich mir wenig Hoffnungen. Um so mehr danke ich Gott, dass er mir diese Ärztin für Lottchen gegeben hat. Ich weiss nicht, was ich hätte machen sollen, Dr. Britsch so weit weg, Dr. Janeczek noch weiter weg, wo soll man denn in der Nacht hin? Ich werde ihr ewig dankbar sein.

So, nun kann ich in Ruhe frühstücken, denn eine grosse Last ist von mir gewichen. Habt nochmals herzlichen Dank.

Ganz liebe Grüsse von
Lottchen und Margaretha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.332
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.300
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben