Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was macht denn unser Star heute :zwinker:?
 
Guten Abend alle zusammen,

das ist nun das dritte Mal, dass ich mit dem Schreiben beginne und hoffe, dass ich es auch zu Ende bringen kann.

Lieber Flugbegleiter, der Starruhm steigt unserer Lotte schon langsam zu Kopf, denn das Fräulein vereinnahmt mich immer mehr und klingelt das Telefon, werde ich von ihr attakiert, denn meine Aufmerksamkeit hat nur ihr zu gehören. Und das zeigt sie mir ganz deutlich.

Ausserdem strapaziert sie meine Nerven ganz schön mit ihrem Fressen. Oft bereite ich ihr drei verschiedene Variationen ihrer Mahlzeiten zu und alles vergeblich.

Liebe Uli, Deine Wünsche, dass Lottchen bald wieder Appetit bekommt, haben sich einigermassen erfüllt. Heute Mittag bekam ich noch nicht viel in sie hinein, die Abendmahlzeit war schon recht ordentlich.

Liebe Carmen, leider hat sich ihr Gewicht wieder auf 389 Gramm verringert. Wie ich schon schrieb, obwohl sie fast nichts zu sich genommen hat, ist sie unheimlich aktiv. Ich weiss nicht, woher sie die Kraft nimmt, aber es kann ja nur besser werden.

Liebe Liane, wenn Du wüsstest, was ich alles dem kleinen Wesen anbiete. Nüsse sind in ihren Pallets drin. Äpfel frisst sie weder püriert noch in Stückchen auch nicht, wenn ich ihr etwas voresse und das laut anpreise. Das Gleiche gilt für Hühnchenknochen, davor hat sie panische Angst. Ich kann ihr alles noch so sehr anpreisen nichts, aber auch gar nichts wird von ihr zur Kenntnis genommen geschweige denn, angerührt. Ei darf ich nicht einmal untermischen, den Geschmack scheint sie zu verabscheuen. Ich kann alles in der Küche stehen und liegen lassen und brauch nicht zu befürchten, dass irgendetwas von dem Schnabel berührt wird.

Stöckchen hat sie in jeglicher Art zum knabbern. Mit Blättern, ohne Blätter, dicke und dünne. Ich habe ihr einen wunderbaren Korkeichenast gekauft, für den Balkon. So lange dieser Ast dort stand, ging sie nicht mehr dorthin. Jetzt habe ich ihn in ihren Kletterbaum integriert, auch da wird er bis heute noch gemieden.

Lotte erinnert mich immer an ein kleines, verwöhntes Mädchen. Ich wünschte mir so sehr, dass sie einen Partner hätte, aber das bleibt nur ein Wunsch. Nun hoffe ich, dass die Fressstörung nur vorübergehend war und sie bald wieder ihr Gewicht auf 400 Gramm erhöht.

Genug für heute, allen noch einen wunderschönen Abend wünschen
Lottchen und Margaretha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Lottchen scheint dich ganz schön auf Trapp zu halten :~.

Aber darüber ist man noch überaus dankbar, Hauptsache es geht ihr gut :).

Margaretha, lass dich :trost:, mir gehts seit Monaten nicht anders.

Euch auch einen schönen Abend.
 
Hallo Margaretha,

mit deinem Wirbelwind Lotte wird dir wohl wirklich kaum langweilig :).
Ich freu mich, dass es ihr derzeit wieder so gut geht und der Appetit langsam zurückkommt :zustimm:.

Ich drück dir die Daumen, dass dies möglichst lange so bleiben mag, dann nimmt sie sicher auch wieder ein paar Gramm zu :trost:.
 
Liebe Margaretha,

da scheint sich das liebe Lottchen zu einer Diva zu entwickeln, das auf seine Figur achtet. Sei mir bitte nicht böse, aber mir sind solche Nachrichten lieber, als die üblen, wenn es einen Zusammenbruch gibt. Da mußt du durch :D
Aber auch für diese Sorgen haben wir ein offenes Ohr, wissen wir doch alle, wer bei uns die Herren und Damen im Haus sind ;)

Wegen der Angriffe beim Telefonieren mußt du dich durchsetzen, sonst tanzt sie dir immer mehr auf der Nase herum. Bei Chica gab es auch zwei Phasen wo sie sehr zickig war. Einmal als Halbwüchsige und dann in der Pupertät. Ich habe mich immer (meistens) durchgesetzt. Irgendwann hat es sich dann wieder reguliert und sie war umgänglicher.

Ich hoffe, dass sich Lottes Appetit bald wieder einstellt und du nicht so viel Aufwand treiben mußt.

Berichte uns weiter!!!!!!

Liebe Grüße
Carmen
 
Hallo Margaretha

auch von mir wieder mal einen Kommentar, zu Deiner Süssen. Danke für das Video. Ich freue mich immer aus ganzem Herzen, wenn ich sie sieh, wie sie rumturnt und ihren frechen Kommentar dazu gibt. Sie ist wirklich etwas ganz BESONDERES. Sie benimmt sich wirklich wie ein Kleinkind -sie hasst es wenn Du andersweitig beschäftigt bist. Es ist wie ein Kind, man muss es geniessen, solange sie zu Hause sind, sie sind so schnell flügge. Geniess jede Minute mit Deinem Lottchen. Wir drücken wieder alles was es zu drücken gibt, dass Lotte nun den Appentit von Dir auf das Essen richtet. Dass sie schnell an Gewicht zunimmt, denn das hilft sicher, wenn's mal wieder eng wird.
 
Liebe Margaretha,
momentan schreibe ich hier wenig im Forum, weil ich privat sehr viel zu erledigen habe.
Aber Deinen Thread lese ich trotzdem regelmäßig und wollte nur sagen, dass ich immer in Gedanken bei Euch bin.
Ich freue mich sehr, dass Lottchen wieder etwas mehr frisst.
Ganz herzliche Grüße und eine kleine liebevolle unbekannte Umarmung
Kati
 
Ach mensch ich hab eben von Barbara erfahren das es der kleinen Kämpferin schon wieder so schlecht geht, dass du zum TA musst:(

Hoffendlich gehts der Kleinen bald besser und hoffendlich schaffst du sowie Lotti es noch ganz lange *lieb drück*

Liebe Grüße Johanna, Keks und Bonnie
 
Oh nein, bitte nicht schon wieder :traurig:.

Hoffentlich geht es Lotte schnell wieder besser, hier sind alle Daumen und Krallen
gerückt..werden schon ganz rot .

Ich mal Margaretha virtuell ganz doll tröstend in den Arm nehm :trost:
und Lotte ein Gute-Besserungskuss geb http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_086.gif .
 
:traurig::traurig::traurig:ach so ein Mist
Ich drücke ganz feste die Daumen und hoffe das es Lottimaus bald besser geht!
Dieses auf und ab ,echt fürchterlich.
Liebe Magarethe ich denke nach wie vor das Lotti die Kurve bekommt und ihr beide ein schönes Weihnachtsfest im kreise deiner lieben feiern werdet.
Lasst euch mal ganz doll:trost::trost::trost::trost:
Liebe Grüsse Elke
 
Liebe Margaretha und Lottchen,
haltet durch, wir denken ganz fest an euch!
:trost::trost::trost:
 
Hallo alle zusammen,

wie kann ich mich nur glücklich schätzen, Euch zu haben. Barbara war mit der Nachricht schneller als ich.

Was ich schon befürchtet hatte, ist gestern Abend wieder eingetreten. Morgens wurde noch ein wenig gefressen und dann fing das grosse Zucken an. Sie war aber immer noch munter. Mittags plusterte sie sich schon auf, nahm aber noch 2 x den Schnabel voll Brei und dann war Schluss. Sie wurde wieder ruhig, setzte sich dicht neben mich und wollte nur gekrault werden und brauchte ganz viel Steicheleinheiten.

Ich erhielt einen Anruf von Timneh Siegrid und während des Gesprächs fing sie an zu würgen und hatte sich erbrochen. Sie flog dann noch auf ihren Kletterbaum und erbrach sich mehrere Male. In dem Moment rief unsere Barbara an und ich musste sie leider auf heute vertrösten denn ich war davon überzeugt, dass jetzt wieder die Fahrt nach Wahlstedt auf uns zukommt. Lottchen sass während der ganzen Zeit aufgeplustert
im Baum. Als ich ihre Medikamente holen wollte und Tee zubereitete, kam sie mir in die Küche hinterhergeflogen und sass wie ein kleiner Federball neben mir. Ich musste leider wieder Gewalt anwenden, um ihr die Magentropfen und nochmals Celebrex einzuflössen. Tee verweigerte sie genauso wie Wasser. So blieben wir gemeinsam in der Küche sitzen und ich merkte, dass sie langsam ruhiger wurde. Ich habe dann mit der Ärztin telefoniert und sie meinte, dass ein Kommen nicht erforderlich wird, wenn sie weiterhin ruhig bleibt. Antibiotika sollte ich ihr noch nicht geben nur versuchen, ihr in ziemlich flüssiger Form Heilnahrung zu verabreichen. Auf jeden Fall sollte ich mich abends noch einmal melden.

Ich setzte Lottchen dann in ihren Käfig und wärmte sie mit ihrer Schwarzlichtlampe, was sie auch sehr genoss. Zwischendurch versuchte ich, ihr ein wenig Flüssigkeit zu verabreichen, zusammen mit Heilnahrung, was sie auch annahm. Nach einem Weilchen schleuderte sie jedoch alles wieder aus. Da sie aber ruhig blieb, sind wir nicht nach Wahlstedt gefahren. Um 22.00 Uhr erkundigte sich die Ärztin nochmals nach Lotte. Aber alles ging gut. Ich verbrachte eine ruhige Nacht bei ihr und bereits um 7.30 Uhr meldete sich Frau Dr. Zsivanovits wieder und besprach die weitere Medikation.

Auch heute Morgen war sie noch sehr ruhig, aber allmählich wird sie wieder munterer. Mit dem Fressen hapert es noch ein bisschen, aber der Gesamtzustand ist wesentlich besser geworden. Leider muss ich für die Medizin, die bitter ist, Gewalt anwenden, sie nimmt mir das aber nicht übel.

Nun hoffe ich, dass wir das Schlimmste hinter uns haben, den Rest schaffen wir auch noch. Es ist schon sonderbar, dass man beobachten kann, wie sich so ein Anfall aufbaut. Nur die Intensität kann man nicht vorhersagen. Es ist aber immer mit einer grossen nervlichen Anspannung verbunden.

Für Eure Anteilnahme und guten Wünsche bedanke ich mich ganz herzlich.

Ganz liebe Grüsse von dem
tapferen Lottchen und Margaretha
 
Hallo, Du tapfere MARGARETHA-

eigentlich müsstest Du jetzt bei Dir ein mittleres Erdbeben erleben-
so hat der Stein gepoltert, der mir eben vom Herzen fiel !!!

Gut, gut, dass Lottis Ärztin so starke Nerven hat, ganz zu schweigen, von ihrer ungeheueren Zuwendung!!!
In Gedanken roll ich den roten Teppich aus- diese Frau ist ein echtes Juwel-
und ein Lotti-Engel.

Margaretha, wir hören- ich mach jetzt den anderen Felsbrocken Platz...

Knuddel Lotti und sei Du lieb gedrückt

von Deiner barbara

HINTER JEDEM ENDE VERBIRGT SICH EIN NEUER ANFANG
 
Pu, ich bin auch erleichtert, dass es Lotte schon wieder etwas besser geht :).

Mensch Margaretha, ihr beiden macht echt ganz schön was mit, diese Auf und Abs sind sicher ganz schön nervenaufreibend :trost:.

Ihr seid zwei so tapferer Kämpfer, echt Hut ab.

Ich Drück die Daumen, dass sich Lottes Zustand im Laufe des Tages weiter stabilisiert und auch der Hunger wieder kommt :zwinker:.
 
Ach Lotte-Maus,
was machst du nur für Sachen!:nene:
Erhole dich jetzt und fang an, ein wenig Nahrung zu dir zu nehmen. Du wirst sehen, es tut dir gut. In den nächsten Tagen möchten wir bitte nur gute Nachrichten. :zwinker:
 
Hallo Margaretha,
da habt ihr aber wirklich wieder einiges zu verarbeiten gehabt :trost:.
Zum Glück geht's euch jetzt beiden wieder besser und wir hoffen mit euch, dass es noch weiter bergauf geht :prima:.
Daran kann man sehen, wie intelligent die Vögel sind: Lotte nimmt dir das mit der unfreiwilligen Medikamentengabe nicht übel, weil die Süße das ganz genau unterscheiden kann und weiß, dass du sie nicht nur nerven willst. Sondern, dass es einfach sein muss. Schlaue kleine Lotte :zustimm:!
 
Liebe Margaretha,

da haben sich die Ereignisse schon wieder überschlagen. Erst lächeln wir noch über die Diva und dann bangen wir schon wieder um sie.
Ich bin froh, dass es dieses Mal nicht ganz so heftig war. Wie du dich dabei fühlst, kann ich mir sehr gut vorstellen.

Ihre beiden schafft das schon. Ihr seit so ein gutes Team.

Wir denken ganz fest an euch :trost:
Alles wird gut!

Liebe Grüße
Carmen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.098
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.327
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.239
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben