Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Margaretha

uff, ich bin soooooooooo erleichtert, dass der Anfall wieder vorüber ist und Ihr wieder etwas Enegie tanken könnt. Tapferes Lottchen, bitte bitte friss etwas, damit Du wieder etwas auf Deine Rippchen kriegst.

In Gedanken sind wir bei Euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
GOTT SEI DANK !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich war heut den ganzen Tag unruhig, denn bevor ich arbeiten musste stand noch nix Neues. Ein Glück dass es so gut ausgegangen ist!
Gut dass du sie so gut einschätzen und so den Anfällen beizeiten gegensteuern kannst.
Ganz liebe Grüsse:trost:
Christiane
 
Hallo ihr 2 Süßen............auch von uns ganz kräftiges Daumendrücken und Durchhaltevermögen!!!!!!!!!!

Bewundere euch jeden Tag aufs neue:-)

Ich habe heut veranlasst einen völlig verwahrlosten,seit 2 Jahren nur mit Körner gefütterten..........(kein Obst o Gemüse).total mangelernährt und fast nackten Graupi zu retten.
er kommt nächste Woche zu uns,mir blutet das Herz seit ich ihn gesehen hab,und kann überhaupt nicht aufhören an ihn zu denken.

aber dazu dann mehr wenn ich ihn habe und in meinem tread "Lara stellt sich vor"


Dir Margaretha und Lottchen wünsch ich das Allerbeste und viel Kraft,und wenn wir nicht zusammenhalten würden dann wäre vieles schlimmer.

Du bist für mich die geborene Papageienmama.......ich kann gar nicht in Worte fassen was Du verdienst.
Lottchen kann sooo froh sein an dich geraten zu sein :-))


Liebe Grüße Sabine und Lara
 
Ihr beiden Süssen:zwinker:

Sass auch hier und überlegte...guck ich oder guck ich nicht.Da ihr hier aber sooooo viele Daumen,Krallen,Pfotendrücker habt,konnte es nur besser werden.

Lieber
 
Liebe Margaretha,
wie schön, dass es Euch Beiden wieder etwas besser geht.
Ich weiß gar nicht mehr was ich schreiben soll bei diesem ständigen Wechselbad der Gefühle!
Ich wünsche Euch Beiden ein schönes und hoffentlich sorgenfreies Wochenende, an dem Ihr etwas Kraft schöpfen könnt.

Lottchen ist einfach wunderbar und Du Margaretha bist wohl so ziemlich die beste Tierhalterin die ich je erlebt habe und ich möchte aber auch mal ein ganz großes Kompliment an die Tierärztin hierlassen. Ihr Engagement und Ihre Anteilnahme finde ich wirklich sehr außergewöhnlich und auch das rührt und beeindruckt mich sehr.
Aber ich glaube bei solchen Patienten wie Ihr es seid, geht es auch nicht anders. :zwinker:

Alles Gute und einen schönen sonnigen Tag
kati
 
Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure unermüdliche Anteilnahme und die vielen guten Wünschen.

Ich weiss nicht, was mit Lotte los ist. Sie ist zur Zeit wie aufgedreht, fliegt ständig hin und her, was ich noch für gut halte. Aber seit heute Morgen greift sie mich ständig an. Beim Fertigen ihres Breis flog sie auf meine Schulter, hackte mich in den Nacken und flog davon. Wenn ich ihr beim Staubwischen oder Staubsaugen den Rücken zudrehte, griff sie mich auf dem Kopf an. Füllte ich Wasser in die Luftbefeuchter, griff sie mich am Kopf wieder an. Nun sitze ich hier am PC und was macht sie, sie greift wieder am Kopf an. Das Gleiche geschieht, wenn das Telefon klingelt.

Wenn ich dann mit ihr spiele oder rede, ist sie wieder ganz normal. Kann es sein, dass sie so eifersüchtig ist? Ob ich nach den Angriffen böse mit ihr bin oder spielerisch mich ducke, es kommt immer ihre Antwort "bist Du ein böses Mädchen, du, du, du, du kommst gleich ins Bettchen". Ich weiss nicht, ob jemand von Euch schon so etwas erlebt hat. Ihr seid jedoch in der glücklichen Lage, mehrere Tiere zu haben und da wird sicherlich dieses Problem nicht auftauchen. Ich mach mir auch Sorgen, handelt es sich um Normalität oder steht das im Zusammenhang mit ihrer Krankheit? Nun gut, ich muss damit leben.

Zur Zeit haben sich die Zuckungen stark verringert, nur das Fressen lässt immer noch zu wünschen übrig.

Liebe Sabine, ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass dieses kleine, nackte Geschöpfchen sich bald bei Dir erholt und dass die Federchen wieder spriessen. Ich finde es grossartig von Dir und ich bin davon überzeugt, dass bei liebevoller Umgebung sich alles zum Guten wendet.

Ich kann immer wieder nur DANKE sagen und meine Hochachtung vor Euch und Lottis Ärztin, die unermüdlich mit ihrem Wissen und ihrer liebevollen Art den Tieren gegenüber behilflich ist, aussprechen.

Allen noch einen wunderschönen Tag wünschen
Lottchen und Margaretha
 
Liebe Margaretha,

erstmal freue ich mich sehr, dass es Lottichen wieder besser geht! :beifall:

Das Verhalten würde ich so interpretieren, dass die Süsse langsam in das Alter kommt, indem sie Deine Grenzen austestet. Schliesslich ist sie der Mittelpunkt und die Chefin in Eurem gemeinsamen Haushalt. Da muss man doch mal sehen, wie weit man gehen kann. :D

Bei allem Verständnis und aller Nachsicht wär es vielleicht doch angesagt ihr zu zeigen, dass Du ein solches Verhalten nicht duldest. :nene:

Mütter hatten es schon immer schwer mit pubertierenden Töchtern. Aber das schafft Ihr beiden auch noch.

Ich wünsche Euch ein harmonisches Wochenende miteinander, ohne jegliches gesundheitliches Problem.

Liebe Grüsse an Dich und ein Küsschen an das böse Mädchen.
 
Das Verhalten würde ich so interpretieren, dass die Süsse langsam in das Alter kommt, indem sie Deine Grenzen austestet. Schliesslich ist sie der Mittelpunkt und die Chefin in Eurem gemeinsamen Haushalt. Da muss man doch mal sehen, wie weit man gehen kann.

Hallo Margaretha,

das könnte ich mir ebenfalls vorstellen, vielleicht spiel auch Eifersucht eine Rolle, da sie es wohl vor allem dann tut, wenn du gerade andersweitig beschäftigt bist und sie nicht deine volle Beachtung bekommen kann. Mit der Krankheit an sich wird es daher vemutlich nicht zusammenhängen :trost:.

Bin heilfroh, dass es deinem frechen Lottchen heut ansonsten wieder soweit gut geht :).
 
Hallo Margaretha,

wie ich dieses Verhalten von meinem jungen Fräulein kenne 8). Meine Emely kann nicht fliegen, deshalb kann sie keine Angriffe auf mich starten. Aber sie verbiegt freundlich das Köpfchen und sagt: "kommst du?" Ich nehme sie dann auf den Arm und nach einer Minute geht die Beisserei los :+schimpf.

Es war mal eine zeitlang besser, jetzt ist es wieder etwas schlimmer. Und ich glaube auch, daß es die typischen "Flegeljahre" sind. Zumal deine Lotte fast das gleiche Alter wie meine Emely hat.

Übrigens, mein Fräulein nutzt es aus, ich kann sie nicht von mir "runter werfen", ich muß auf ihre Flugunfähigkeit Rücksicht nehmen. Gemein, bis ich sie dann abgesetzt habe, bin ich jedes Mal getackert :D...
 
Hallo Margaretha,

ich freue mich absolut darüber, dass es deiner Lotte wieder besser geht vor alllem, weil wieder ein Wochenende ansteht und nicht hoffen möchte, dass du wieder deine Tierärztin anrufen musst, die fachlich wirklich bestens ist.

Was Lottes Verhalten anbelangt könnte man fast meinen, die kleine sei schon so um die 3-4 Jahre, wo Graupapageien ihr Verhalten ändern, weil sie ins Balzalter kommen und mitunter eben auch aggressive Phasen haben. Meine Lisa hatte es damals richtig gut drauf und beschlagnahmte meine Küche. Hatte ich Hunger oder Durst, da musste man sich richtig beeilen, um an die Dinge zu kommen, die man gerade wollte, sonst hatte man sie im Genick hängen oder eben auf dem Kopf. Zu meinem Vorteil, das dauerte nicht lange und ihr ganzer Stimmungswandel änderte sich genauso schnell wieder retour.

Ich würde sagen, Lotte ist frühreif.

@Ina: Das ist schon heftig, wenn man dann die Zähne zusammen beißen muss, damit man endlich von einem angriffslustigen Papagei befreit ist. Bin ich froh, dass Bibo so lieb ist und hoffentlich noch bleibt.
 
Hallo Margaretha,

schön, dass es Lotte gut geht! Ich stimme den anderen zu, das ist bestimmt der Anfang der Flegeljahre.

Chica hat damals zum Glück keine Angriffe geflogen, sie hat aber immer sehr unsanft in die Finger gezwickt. Wichtig ist jetzt wirklich, dass du ihr die Grenzen klar machst, sonst geht sie immer weiter.
Ich habe Chica immer am Schnabel gepackt, festgehalten und ein scharfes "NEIN" von mir gegeben ... klar, irgendwann hatte sie es raus und ich habe sie nicht mehr gekriegt :D Dann bin ich auf erhobenen Zeigefinger mit "NEIN" übergegangen, das half auch eine zeitlang (heute übringens auch wieder), irgendwann war es so weit, dass ich Fliegenklatschen schwenkend auf dem Sofa stand um meine Rang klar zu machen :+schimpf:+schimpf OK, sah total blöd aus, aber Chica war beeindruckt.
Naja und irgendwann hat der erhobene Zeigefinger wieder ausgereicht.

Also Zähne zusammenbeißen und Macht zeigen! Laß dich nicht unterbuttern ;)

Liebe Grüße
Carmen
 
Hallo Margaretha,
ja diese Zeit kenne ich auch. Das ist zwar schon über 12 Jahre her, aber mir immer noch in bleibender Erinnerung. Moritz war damals sehr anstrengend und hat mir einige Male ganz schön zugesetzt. Die schmerzhafteste Erfahrung mit ihm war, als er mich von hinten anflog und mir so heftig in den Nacken biss, dass ich einen Schrei fahren ließ, den wohl die ganze Nachbarschaft gehört hat. 8o Das tat unglaublich weh und blutete recht stark. Und das alles nur, weil ich eine Dose in Sicherheit bringen wollte, die er nicht haben durfte.

Ich habe ihn bei diesen wiederholten Angriffen zuerst immer in den Käfig gesetzt und mich entfernt - ich wußte damals nicht was ich tun sollte.
Da das keine Lösung war, habe ich ihn sehr aufmerksam beobachtet und die Situationen, bei denen er ausflippte soweit es ging vermieden.
Er hatte gewonnen.:dance:

Zu meinem Glück muss ich sagen, dass diese Flegelphase fast genauso schnell vorbei war, wie sie gekommen ist.

Jetzt brauchst Du zu Deinen starken Nerven (was Lottchens Gesundheit angeht) auch noch ein dickes Fell.:+schimpf

Liebe Grüße und ein schönes in jeder Beziehung ruhiges Wochenende!
Elke
 
Oje oje, liebe Margaretha,
da kommen wohl zu den Krankheitssorgen jetzt noch Erziehungssorgen für dich :trost:.
Ja, die kleine Diva scheint in die Pubertät zu kommen und zu testen, wie weit sie gehen kann. Und sie ist sehr stark auf dich fixiert und will dich natürlich völlig für sich allein haben. Da wirst du wohl wirklich nicht drumrum kommen, auch mal Grenzen zu setzen. Ich wünsche dir gute Nerven.
Aber man könnte natürlich schmunzeln, wie sie mit dir schimpft, Margaretha, 'du böses Mädchen'! :D
 
Aber seit heute Morgen greift sie mich ständig an.
Ich weiss nicht, ob jemand von Euch schon so etwas erlebt hat. Ihr seid jedoch in der glücklichen Lage, mehrere Tiere zu haben und da wird sicherlich dieses Problem nicht auftauchen.
Hahaha, Margaretha - das Problem kennen hier Viele, wie Du aus den Antworten ersehen kannst.:D
Dabei ist es völlig egal, wieviele Papageien man hat !

Deinem Lottchen sitzt der Schalk im Nacken und sie testet aus, wie weit sie gehen kann.
Und da sie weiß, daß Du ihr nie ernstlich böse sein kannst, hat sie natürlich gute Karten. ;)
Dieses Austesten haben wir ja schon auf dem Video gesehen, wo sie auf´s Bild geflogen ist (mit entsprechendem Kommentar).
Du stehst da und filmst, während sie Verbotenes tut.
Und da Du wegen des Filmens nicht erwartungsgemäß reagierst, treibt sie das Spielchen weiter.
Sie will eine Reaktion von Dir provozieren - das ist Teil des Spiels.

Da Lottchen ein überaus intelligentes Mädchen ist, wird sie genau spüren, wann Du es ernst meinst und wann nicht.
Wenn Du bestimmte Taten wirklich unterbinden willst, dann kommt es nicht auf die Stärke Deiner Reaktion an, sondern auf den Willen, der dahinter steht.
Ich bin mir sicher, daß ein ernstgemeintes scharfes "Nein" und Wegsetzen bei Lottchen völlig ausreicht.
Wenn sie Dich das nächste Mal zwickt, dann tu doch mal so, als ob Du vor Schmerz weinen müßtest.
Zeige ihr Deine Betroffenheit mit schauspielerischer Glanzleistung. :~
Lottchen liebt Dich über alles - vielleicht unterläßt sie das Zwicken, wenn sie merkt, daß es Dir echt wehtut.

Ich wünsche euch Beiden ein superschönes WE und freue mich schon auf das nächste Video ! :trost:
 
HELLAU, liebe MARGARETHA,

hab mal wieder scharf nachgedacht, also, bevor Du in die Ritterrüstung steigst,
mach doch mal einen Kreativausflug in die Verkleidungskiste-
dort gibt es vielleicht ein knallbuntes Kopftuch, oder eine wallende türkisgrüne
Perücke Marke "Meerjungfrau"- vielleicht tut es auch eine kleine rote Pappnase-
dann wollen wir doch mal sehen, wie flexibel Lotti bzw. Louise auf Deine Verwandlungskünste reagiert und WIE es um ihren, uns ja allen bekannten Humor bestellt ist...
Dein kleiner Noah wird jedenfalls begeistert sein- er bekommt einen schrägen Cowboy-Hut, oder einen Indianerschmuck.
Ach, und wenn die Paketmenschen, wie so oft, bei Dir klingeln, dann erklärst Du einfach, Du seist dabei, für Deine Rolle in Alma Hoppe's Lustspielhaus zu proben- ja- warum denn nicht ?
Wenn unser Lotti dann nur noch am Staunen ist, tüddelst Du den Budenzauber ab, und sagst ganz ruhig: "Mutter ist wieder da!"
Wenn sie denkt, wieder ihre Piercingattacke starten zu müssen, dann setzt Du dir zur Abwechslung das flotte Jägerhütlein mit Gamsbart auf, und sagst ganz gelassen:"Nein, meine Süsse..."
Sehr kleidsam und empfehlenswert wäre auch der Vorschlag, der dem Benutzerbild unseres lieben Chris-Benny-Lucca zu entnehmen ist...

Ach, Mensch- Hauptsache, EUCH geht's GUT

Ganz liebe Grüße zum Wochenende
vom "GEIST AUS DER FLASCHE" und seinen Schoßtieren

HINTER JEDEM ENDE VERBIRGT SICH EIN NEUER ANFANG
 
Einen schönen Sonntag allen zusammen,

ich lach mich gerade halbtot. Danke Barbara für den Hinweis, auf den bin ich nicht gekommen. Sobald ich mich an den PC gesetzt habe versuchte das Fräulein, seine Angriffe zu starten. Daraufhin habe ich mir die Kuschelhöhle, die immer noch als Abschreckung auf dem Fernseher liegt, über den Kopf gesetzt und was glaubt ihr wohl was jetzt ist, RUHE!!! Sie hat so einen Schreck bekommen, ist auf ihren Kletterbaum geflogen, hat zuerst ängstlich gequieckt und dann in einem dunklen, langgezogenen Ton "DUUUUUUUUUUUU" gesagt. Immer wieder schaut sie mich an und wiederholt das DUUUUUUUUUU. Sie traut sich aber nicht, in meine Nähe zu kommen. Einfach toll!

Was ich jetzt erzähle ist kaum zu glauben, aber es ist die Wahrheit. Vorgestern war ja mit ihr die Hölle. Als auch am Abend sich nichts änderte habe ich ihr gesagt, dass sie ins Bettchen kommt weil sie ein böses Mädchen ist worauf sie antwortete "machst du aua, aua, aua". Ich setzte sie in ihren Käfig, machte alles dunkel und erzählte ihr nochmals, warum sie da sitzt. Ich hielt mich im Nebenraum auf, ganz normal. Zuerst fing sie an, zu randalieren, wurde aber mit der Zeit ruhiger. Hin und wieder kam nur mal ein leises "Kuckuck", worauf ich nicht reagierte. Bevor ich ins Bett ging, erfolgte noch einmal ganz ruhig unsere allabendliche Prozedur. Und jetzt kommt`s!!

Gestern Morgen weckte mich der Kuckuck und als ich sie aus dem Käfig liess, war sie sehr liebebedürftig und verschmust und hat den ganzen Tag NICHT versucht, mich in irgendeiner Weise zu attackieren. Sie war den ganzen Tag ein ganz liebes Mädchen, eben mein normales Lottchen. Heute, bis zu dem Zeitpunkt als ich mich an den PC setzte, war sie ebenfalls lieb, ohne Angriffe.

So, jetzt frage ich Euch, hat jemand dafür eine Erklärung? Für die lieben Zuschriften bedanke ich mich sehr. Lotte wird ja erst am 14. Februar 2 Jahre alt. Kann es da wirklich schon sein, dass sie in die Flegeljahre kommt, oder lag das Hyperaktive vielleicht doch an den zusätzlichen Medikamenten? Oder hat sie vielleicht Schmerzen gehabt und wollte mir damit zeigen, dass ich mich nur um sie kümmern soll? Ich kann mir keinen Reim darauf machen.

Seit gestern frisst sie wieder gut, ich bin ganz zufrieden. Nun harre ich der Dinge, die da kommen. Die Kuschelhöhle bleibt vorerst auf dem Kopf. Sie ist ein unheimlicher Angsthase, jetzt sitzt sie nebenan und piepst wie ein kleiner Spatz. Tut mir auch mal ganz gut.

Ich sage nochmals DANKE und wünsche allen noch einen schönen Sonntag.
Angsthase Lottchen und Margaretha
 
Liebe Margaretha,
Einfälle braucht der Mensch :beifall:!
Super, dass es unserer kleinen Randaliererin gut geht :).
Die Kuschelhöhle auf deinem Kopf würden bestimmt alle gern sehen. Vielleicht gibt es ja jemanden, der dich knipsen könnte, damit wir mal überprüfen können, ob der Anblick wirklich so erschreckend ist? :D:D:D
 
Gute Idee, Flugbegleier. :D

Liebe Margaretha,

ich finde, Deine Beschreibung der Ereignisse untermauert die Theorie der Flegeljahre. Lottichen war ja nicht hyperaktiv, sie zeigte sich dominant und wollte ihren Willen durchsetzen. Und überbehütete Kinder sind häufig frühreif.;)

Im Grunde finde ich es ganz toll, dass unsere Süsse trotz ihrer Krankheit eine ganz normale Entwicklung durchmacht - auch wenn Du es jetzt schwer hast. Aber Du hast ja schon einen Weg gefunden...

Ich wünsche Euch beiden einen schönen Sonntag mit anhaltender Harmonie.

Liebe Grüsse und ein dickes Küsschen an das Angsthäschen.
 
Das würde ich gerne mal sehen

Liebe Margaretha,

ich lach mich gerade schlapp: sei mir bitte nicht böse, aber ich stelle mir gerade vor, wie Du mit der Kuschelhöhle auf dem Kopf vor dem PC sitzt :D
Das war eine gute Idee von Barbara!
Ich hoffe, Deine Nachbarn können Dir nicht ins Fenster schauen und Dich sehen? :?

Lieben Gruß
Elke
 
ich finde, Deine Beschreibung der Ereignisse untermauert die Theorie der Flegeljahre. Lottichen war ja nicht hyperaktiv, sie zeigte sich dominant und wollte ihren Willen durchsetzen.

Würde ich hier auch am ehesten vermuten, Margaretha :zwinker:.

Anschein hat sie dein Verhalten auf ihre Übergriffe auch richtig gedeutet, wenn sie danach wieder so brav war :prima:.

ich lach mich gerade schlapp: sei mir bitte nicht böse, aber ich stelle mir gerade vor, wie Du mit der Kuschelhöhle auf dem Kopf vor dem PC sitzt
Hihi, ich musste auch kichern, dass schaut sicher zum Schießen aus http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_251.gif.

Auf jeden Fall schön, dass es Lotte derzeit so gut geht und sie wieder zu Schabernack aufgelegt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.333
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.302
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben