Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Margaretha,

ich kann es gar nicht glauben .... Unser kleines süßes Lottchen macht schon wieder Kummer... :trost::trost::trost:
Ich hoffe und wünsche ganz sehr, dass sich die kleine süße, tapfere Kämpferin schnell wieder fängt und wieder lebenslustig deinen Tag erhellt. :trost::trost::trost:

Kleines süßes Lottchen, kämpfe und besiege diese schlimme Krankheit aufs Neue! Werde schnell wieder fit! Ich drücke für dich ganz fest die Daumen, kleines Schätzchen! :trost::trost::trost:
 
Ach nöö ni schon wieder....süße Lotte bitte nicht schon wieder krank werden.
das halt ich nicht aus.
Bei dem Video kamen mir gleich die Tränen,das hat mich soo an meinen Becks errinnert.
liebe Margaretha.....ganz viel Kraft auch von uns.:trost:

Können die in der Tierforschung nicht mal im Lotto gewinnen,damit es unseren Lieblingen auch gut geht und geholfen werden kann???

Schlaft gut Ihr beiden und alles Gute
 
Ach, meno, darf nicht wahr sein. Margaretha, Di weisst gar nicht wie ich mit Euch leide und auch meine Familie teilnimmt. Soeben hat mein Partner das Video angeschaut und ist traurig über den Zustand von Lottchen.
Bitte, bitte allerliebstes Lottchen, kämpfe weiter wir sind ganz doll bei Euch.
 
Ihr beiden Lieben!
Ich wünsche euch beiden,dir Margaretha und dem Lottchen......viel Kraft,Stärke,Hoffnung und Glück......

In Gedanken bei euch
 
Guten Morgen alle zusammen,

für Eure lieben Zeilen und Anteilnahme habt herzlichen Dank.

Lottchen hat sich gestern Abend noch einmal erbrochen, dann hatten wir eine ruhige Nacht. Ich habe bei ihr geschlafen und wurde gegen 5.00 Uhr durch komische Geräusche geweckt. Da war sie gerade dabei, sich den Schnabel von dem erneut Erbrochenen am Käfiggitter zu reinigen. Ich habe sie rausgeholt und sie war ganz kalt, auch der Schnabel. Sie war genau das Gegenteil von gestern. Da durfte ich sie nicht berühren, dann hackte sie nach mir. Heute jedoch war sie sehr liebebedürftig und genoss es, gekrault und gestreichelt zu werden. Sie flog auf ihren Balken und plötzlich hielt sie inne und schaute ganz starr in das Vogellicht. Sie reagierte nicht auf Ansprache und rührte sich auch nicht, als ich mich von ihr weg bewegte. Und ganz plötzlich, als würde es klick machen, war sie wieder da und hatte den normalen Blick. Dann fing sie erneut an, zu würgen.

Um es kurz zu machen, weder Tee, noch Heilnahrung, noch Medikamente behält sie bei sich. Sie nimmt zwar von dem ihr Gereichten ein bis zweimal den Schnabel voll, erbricht das aber nach kurzer Zeit wieder. Aber zwischen den Würgeanfällen ist sie jedoch munterer geworden und verfolgt mich schon wieder wie ein kleiner Hund.

Ich hoffe jedoch, dass sich das im Laufe des Tages bessert und wir nicht nach Wahlstedt fahren müssen. Jetzt ist erst einmal das grosse Reinmachen angesagt.

Viele Grüsse von
Lottchen und Margaretha
 
Oh Margaretha,
die Videos anzuschauen war diesmal traurig.
Kein munteres Geplapper, nur stilles Sitzen und Würgen:traurig:.
Dieses Würgen ist der Albtraum jedes Vogelfreundes.
Wir wünschen dir, dass euch der Gang nach Wahlstedt erspart bleibt.
Alles Liebe!
Lass dich ganz fest drücken:trost::trost::trost:.

Armes kleines Lottchen, wir fühlen mit dir und deiner tapferen Mama.
Wie gern möchten wir wieder lustige freche Geschichten von dir lesen und dein herrliches Sprachrepertoire genießen.
Dich so leiden zu sehen, tut sehr weh.
Ich weiß, dass du es auch diesmal wieder schaffst und wir hoffen, dass du diese schlimme Phase sehr schnell überwindest.

Euer Fanclub steht hinter euch :trost:.
 
Schade, dass es dem armen Lotthcen nun wieder schlechter geht. Dieses ständige hin und her ist echt nervenaufreibend :traurig:. Lass dich mal drücken, Margaretha :trost:.

Ich ganz doll gute Besserung wünsch, damit Lotte morgen hoffentlich schon wieder auf dem Weg der Besserung ist :trost:.
 
Hallo Margaretha,

ich hatte gehofft, dass sich Lottes Zustand über Nacht wieder bessert und nun lese Dich Deine heutigen Zeilen. Lasst Euch mal gaaaaaanz feste :trost:
Ich habe in den letzten Wochen meist still mitgelesen und an Euch gedacht.

Ich schicke Euch gaaaaaanz viel Energie und hoffe, dass Lottchen die Fahrt nach Wahlstedt nicht antreten muss.

glg
yvonne
 
Ach ihr beiden Lieben,
was ihr mitmacht, ist ja kaum noch zu ertragen. Ich hoffe, dass es mit Lotte-Maus bald wieder aufwärts geht. :trost::trost:
 
Liebe Margaretha,

ich bin unendlich traurig, dass es Lotte schon wieder so schlecht geht und sie oft am würgsen ist.

Ich drücke dir und Lotte alle Daumen, dass der heutige Tag besser wird und ihr am Wochenende nicht zur Tierärztin fahren müsst.
 
Mein liebes Lottichen,

ich denke an Dich und wünsche Dir, dass es bald besser wird. :trost:

Viel Kraft für Dich, Margaretha.

Ganz liebe Grüsse an Euch beide.
 
Hallo Magaretha

Ich bange jeden Tag mit dir und Lottichen, sie so leiden zu sehen, tut sehr weh.
Ich drücke euch beiden ganz feste die Daumen das es dem kleinem Mädchen bald wieder besser geht.
Dir Margaretha, wünsch ich ganz viel Kraft.
 
Meine Lieben

ich wollte nur mal nachfragen wie der heutige Tag verlaufen ist, ich hoffe problemlos und ein ebensolches Wochenende wünschen wir Euch.
Ein ganz grosser :trost:
 
Liebe Margaretha,

wie schrecklich - schon wieder. Die Videos sind ganz arg, ich konnte sie mir gar nicht ganz ansehen. Einen Tag vorher war sie noch die freche Diva und jetzt ein Häufchen Elend. Man kann richtig fühlen, wie schlecht es ihr geht.
Ich bin etwas beruhigt, dass sie heute schon wieder auf dich reagiert. Wenn sich der gereizte Magen wieder etwas beruhigt, wird es auch wieder besser.

Ich bin auch sehr magenempfindlich, vorbeugend nehme ich Iberogast, ist rein auf pflanzlicher Basis und kann immer genommen werden, ohne Bedenken. Frag doch mal deine TÄ, ob du Lotte vorbeugend täglich ein paar Tropfen geben kannst. Ich weiß nicht, ob das für den Papageienmagen geeignet ist, aber vielleicht wäre es eine Möglichkeit Lotte Erleichterung zu verschaffen und den Magen etwas zu stärken.

Wir denken alle ganz fest an euch und drücken alle Daumen und Krallen, dass es schnell wieder bergauf geht.

Fühle dich ganz fest gedrückt vom
Klingenberger Lotte-Margaretha-Fanclub
 
Oh, Weh und Ach...

wieder mal ein schweres Herz in Gedanken an uns Lotti und tapfere Mutter-

möge auch diese Krise von einem gütigen Stern begleitet sein

DAS hofft und wünscht

Eure barbara

VIEL KRAFT

HINTER JEDEM ENDE VERBIRGT SICH EIN NEUER ANFANG
 
ich wünsche euch ganz viel kraft!
ihr schafft das!! :trost:
 
Guten Morgen alle zusammen,

bei so viel guten Wünschen und Daumendrücken muss es ja besser werden. Um es vorweg zu nehmen, es geht ihr wieder gut.

Der gestrige Tag war noch der reinste Horror. Alles, was ich ihr in kleinen Mengen verabreicht habe, kam nach kurzer Zeit wieder raus und wurde umhergeschleudert. Somit bekam sie auch nicht ihre Medizin korrekt. Ich hatte ein längeres Gespräch mit der Ärztin und wir sind übereingekommen, dass ich ihr alle 1-2 Stunden etwas Heilnahrung anbieten soll, welche ganz stark verdünnt wird, da sie viel Flüssigkeit brauchte. Ab 19.00 Uhr hörte das Würgen langsam auf, sie sass aber immer noch aufgeplustert da, aber schon auf einem Beinchen. Um 22.00 Uhr gab ich ihr die letzte Mahlzeit, nochmals mit Celebrex und Magentropfen, und bis nach Mitternacht wachte ich bei ihr um zu sehen, ob ein Stillstand eingetreten ist. Und Gott sei Dank war dem so.

Heute Morgen, wie gewohnt, weckte mich ein schwacher Kuckuck und als ich in den Käfig sah, war alles sauber. KEIN SPUCKEN mehr. Sie ist wieder die alte Lotte, hat vernünftig gefressen, wobei ich ihr keine grossen Mengen gebe, deshalb öfters.

Zur Zeit sitzt sie auf ihrem Balkon und kommuniziert mit den Leuten im Park, so als wäre nichts gewesen. Man kann es kaum glauben.

Ganz, ganz, ganz herzlichen Dank muss ich noch ALLEN sagen. Es tut unheimlich gut, Eure Anteilnahme zu spüren und baut mich immer wieder auf. DANKE!!!

In der Hoffnung, dass es erst einmal wieder schöne Tage gibt, grüsse ich Euch alle.

kleines tapferes Lottchen und Margaretha
 
Hallo liebe Margaretha und Lotti

Ach, was sind wir froh. Hoffentlich habt Ihr jetzt ein föhliches, entspanntes atemfrisches Wochenende. Auch unser Wochenende ist jetzt ein besseres, nach Deinen Nachrichten.

Ganz ganz liebe Grüße aus der Ferne
Solveig und Anhang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.333
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.300
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben