Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu Margaretha,

hier ist gerade echt ein riesen Felsbrocken runter gefallen :).
Hatte schon angst mich hier reinzuklicken, um so mehr freut es mich, dass es Lottchen heute wieder besser geht :dance: :zustimm:.

Ich glaub dir gern, dass der gestrige Tag horror war, lass dich mal knuddeln :trost:.

Wäre so schön, wenn ihr nun als Entschädigung ein unbeschwertes Wochenende ganz ohne Sorgen verbringen dürftet und der Zustand euch möglichst lang erhalten bleibt.
Ihr zwei Kämpferinnen hättet euch das wirklich mehr wie verdient. Du opferst dich wirklich so für Lotte auf, wirklich Hut ab.

Lass dich nochmal aufmunternd drücken :trost: und ein Bussi fürs Lottchen http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_296.gif.
 
Liebe Margaretha,
puh, da bin ich ja froh.
Ich muss los zum einkaufen, aber mußte vorher dringend nochmal hier reinsehen, weil ich mir auch so Sorgen gemacht habe.
Dir Margaretha mal eine ganz feste Umarmung und Lottchen einen ausgiebigen Kopfkrauler.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
LG
Kati
 
Liebe Margaretha,

ich freue mich sehr, dass euer gestriger Horrortag erst einmal zur Ruhe gekommen ist und natürlich auch anhalten soll.

Da Lotte soviel Flüssigkeit verloren hat, würde ich vermutlich auch heute noch die Heilnahrung und Co. mit mehr Flüssigkeit als sonst anrühren, um die verlorene Flüssigkeit wieder abzufangen. Denke aber, dass du das auch soweit mit deiner Tierärztin besprochen hast und du weisst, wie du fortfahren musst.

In jedem Falle wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende.
 
Wie schön dass es der Kämpferin wieder besser geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich wünsche euch dass diese Phase anhält!
Ganz liebe Grüsse
Christiane
 
Ihr zwei süssen,Margaretha und Lotti!

Schöne Nachricht,die ich hier lese.
Dann können sich hier im Ruhrgebiet mal die gedrückten Daumen,Krallen und Pfötchen etwas entspannen.

Wünsche euch,das ihr nun mal eine erholsame Zeit habt.
 
Auch ich freue mich, dass sich unser kleiner Kuckuck wieder gefangen hat! :freude:
Ich wünsche euch beiden ein sorgenfreies Wochenende und einen besinnlichen 1. Advent, den ihr gemeinsam genießen könnt! :trost:
 
Super, liebe Margaretha, ich glaube, die uns vom Herzen fallenden Felsbrocken sind in ganz Deutschland und somit auch den Nachbarländern zu hören :D.
Unserer kleinen Lotte geht's besser - juhuu :dance:!
 
Hallo Margaretha und Lottchen

ich traue mich garnicht mehr richtig hier etwas zu schreiben.
Ich habe mich länger nicht mehr melden können.
Bin ziemlich eingespannt im moment.

aber jetzt habe ich kurz ein paar minuten die ich gerne euch beiden lieben widmen würde.

Ich deine letzten beiträge nur kurz überflogen, aber man konnte schon sehen das es lottchen nicht gut geht.

Ich hoffe sie ist auf dem weg der besserung.
und ihr werdet hoffentlich einen schönen ersten advent gemeinsam verbringen.

Wünsch euch beiden die beste gesundheit, und lottchen weiterhin viel spaß bei ihrem Kuckuck.

Ganz liebe grüße;)

Und kopf hoch, lottchen wird schon wieder
 
Hallo ihr beiden Lieben,
Gott sei Dank!! Ich freue mich so sehr, dass es wieder besser wird.:freude::freude:
Jetzt kann ich gleich beruhigt auf den Geburtstag meinen Mütterchens gehen. (Sie wird heute 91). Das bedeutet::dance::dance::dance:
 
Na Gott sei Dank ist alles wieder gut bei Euch.:freude:

Ganz viele :trost::trost::trost:

Auch von uns einen schönen 1.Advent morgen.

Liebe Grüße Sabine,Lara und Eddi
 
Hi Margaretha,
supi, dass es euch beiden wieder besser geht :bier:.
Freue mich schon auf euer nächstes Video, wenn Lotti den Adventskranz anknabbert :+schimpf:D:D.
 
dir liebe margaretha und dem tapferen lottchen wünsche ich ein fröhliches wochenende und einen schönen ersten advent,bleibt beide gesund und munter

liebe grüsse gudrun
 
Mir ist gerade ein gaaaaanz großer Stein vom Herzen gefallen. :prima::prima: Ein schönes streßfreies Wochenende von uns allen.
 
Ui wie uns das freut.
Ein ganz schöner erster Advent und knuddle mal Lottchen so richtig von mir:beifall:
 
Liebes Lottichen und liebe Margaretha,

auch hier fiel gerade ein riesiger Felsbrocken zu Boden. :gott:

Ich wünsche Euch beiden einen geruhsamen ersten Advent.

Ganz liebe Grüsse
 
Guten Tag Ihr Lieben und einen wunderschönen 1. Advent.

Ich sitze hier und heule. Nicht weil es Lottchen schlecht geht, sondern vor Rührung. Habt ALLE herzlichen Dank. Ich komme mir so hilflos und dumm vor, da ich nichts anderes kann, als mich zu bedanken, und das bei JEDEM EINZELNEN!

Gott sei Dank kann ich berichten, dass es Lottchen gut geht, sie ist wieder ganz oben auf. Sie bekommt noch alle 2 Stunden etwas angeboten, gemischt mit Heilnahrung und Aufzuchtsfutter, was sie auch gut frisst. Im Moment bin ich ganz glücklich und hoffe, dass es so bleibt.

Ich habe gestern eine Mail der Diplom-Biologin, Frau Hildegard Niemann, die Papageienexpertin, Autorin der GU-Ratgeber, Autorin der WP-Magazin-Redaktion und Verhaltenstherapeutin ist, erhalten. Ich habe Frau Niemann beim Graupapageien Workshop in Bochum kennengelernt, an dem ich vor Erhalt von Lottchen teilgenommen hatte. Als ich dann mit Lottchen Probleme hatte, habe ich sie mehrmals angerufen und durch Herrn Dr. Janeczeck ist sie über Lottchens Zustand informiert.

Frau Niemann ist in der Zeit vom 6.-8. April des nächsten Jahres in der Nähe von Hamburg um Ortstermine wahrzunehmen und würde uns während dieser Zeit auch einen Besuch abstatten. Ich freue mich schon sehr darauf, kann man doch das Ein oder Andere vor Ort besser besprechen. Sollte jemand von Euch eine spezielle Frage haben bin ich gerne bereit, diese bei Frau Niemann zu erörtern.

Nun wünsche ich nochmals einen schönen Adventsnachmittag.

Lottchen und Margaretha (ich sitze schon wieder mit Kopftuch)
 
Liebe Margaretha,

ich freue mich sehr, dass es der Lotte heute gut geht und drücke euch natürlich weiterhin die Daumen, dass es so bleiben wird.

Margaretha, du musst dich nicht immer bei uns bedanken, weil wir für euch da sind. Jeder von uns kann einmal in eine Situation kommen, wo wir Ansprache von anderen Papageienhaltern brauchen. Man fühlt sich dadurch einfach verstanden, hat Anteilnahme am eigenen "Schicksal" und fühlt sich verstanden. Genau darum geht es eigentllich auch uns, denn Lotte und du, seit uns ungemein ans Herz gewachsen und bei jedem Rückfall und sei er auch noch so klein, machen wir uns alle um Lotte Sorgen. Ich selbst mache mir dann aber nicht nur um Lotte Sorgen, sondern auch um dich, weil ich weiss, welche Gefühle du für Lotte hast und welche große Sorgen und Ängste in dir schlummern, wenn es ihr erneut so schlecht geht.

Frau Niemann und ich hatte auch schon miteinander Kontakt als Coco mit Federfrass angefangen hat. Sie hat mir damals einen hervorragenden Tipp gegeben, den ich absolut eingehalten und mit den Ratschlägen von zwei vogelkundigen Tierärzten verbunden habe. Coco hat vom Federfrass abgelassen und hat heute wieder ein volles Gefieder.

Margaretha: Ich musste jetzt schmunzeln als ich gelesen habe, dass du wieder mit Kopftuch dasitzt. Ich sitze zwar nicht mit einem Kopftuch, sondern mit einem Kopfverband da, aber meine Geier stört das nicht. Aber zum guten Glück landen sie nicht mehr auf meinem Kopf, sondern auf der Schulter.
 
Hallo liebe Monika,

rührt der Kopfverband noch daher, dass Du durch die Krallen Deiner Geierlein die Kopfhaut verletzt hattest und zum Arzt musstest, um den Eiter entfernen zu lassen? Das hattest Du doch in Deinem Thread geschrieben. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass alles schnell wieder heilt und Dir keine Schmerzen bereitet.

Noch hat das Kopftuch seine Wirkung. Als heute Morgen das Telefon ging, ich noch nicht "betucht" war, kam sofort wieder der Angriff und das Ergebnis ist eine Blessur auf der Stirn. So schnell kann man gar nicht reagieren, wie dieser kleine Teufel handelt. Aber jetzt habe ich noch Ruhe.

Nochmals einen schönen Adventssonntag
Teufelchen Lottchen und Margaretha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.114
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.332
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.294
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben