Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gissy das haste wunderbar geschrieben.

Und dem gibts wirklich nix mehr hinzuzufügen.

Barbara grüss mir ganz lieb die Margaretha und auch datt Lottchen gelle?

:trost:
 
Hallo ihr Lieben,

es macht mich ganz verlegen, Eure lieben Zeilen zu lesen und ich weiss gar nicht, was ich dazu sagen soll, ausser DANKE.

Ich habe wirklich überlegt, ob ich mich zurückziehen soll, fände das jedoch feige. Wie ich schon schrieb, und viele andere auch, ist dies ein Forum, in dem jeder seine Meinung äussern kann. Sicher war ich im ersten Moment etwas schockiert aber es steht mir nicht zu, die Meinung anderer Personen zu kritisieren. Und beleidigt aufzugeben, ist nicht mein Stil.

Ich betone nochmals: Wäre Lottchen ein gesundes Mädchen, sie wäre schon lange nicht mehr alleine. Und würde Lottchen auch nur ein winzig kleines Zeichen geben, dass sie aufgeben will, ich wäre die Letzte, die sie nicht erlösen lassen würde.

Heute war der erste Tag, an dem sie morgens ordentlich gefressen hat. Leider bekomme ich sie zur Zeit nicht auf die Waage, ich weiss nicht, was sie daran stört. Doch so lange sie frech und munter ist, kann ich nicht klagen.

Als ich gestern hier im Forum gelesen habe liess sich Lotte es nicht nehmen, mir zu helfen und versuchte, Euch zu schreiben, aber ohne Erfolg. Seht selbst.

Ganz viele liebe Grüsse senden
Lottchen und Margaretha

http://www.youtube.com/watch?v=V5o3KgoJTIc
 

Anhänge

  • IMG_0015.jpg
    IMG_0015.jpg
    23 KB · Aufrufe: 74
:prima: Margaretha - schön wieder was von Dir zu hören, Gott sei Dank!

Wie Du ja bereits geschrieben hast, gibt es hier Leute mit vielen verschiedenen Meinungen. Leider sind die einen oder anderen einfach auch nicht besonders feinfühlig.

Die Mehrheit jedoch steht voll und ganz hinter Dir und Deinem Tun.

Ich habe einen so großen Respekt vor Dir. Du bist einfach eine tolle Frau! Wir kennen uns nicht persönlich, aber vielleicht ergibt sich das ja irgend wann einmal. So tolle, liebevollen und hilfsbereite Menschen wie Dich, gibt es nur wenige.

Ich kann immer nur wieder betonen, dass Lottchen vom Glück reden kann, Dich als Besitzerin zu haben.

Ich drück euch.

Daniela
 
Hallo Margaretha

es tut mir tief in der Seele gut, von Euch zu hören und Lottchen wieder zu sehen. Sie ist wirklich erstaunlich. Auf der einen Seite kann sie sehr wohl eifersüchtig sein und auf der Anderen, kann sie sich mit sich selber sehr gut und ausdauernd beschäftigen.
Den ersten Liebesbrief von Lottchen sichere ich mir schon mal:freude:

Lasst Euch umarmen
 
*Kicher*

Liebe Margaretha,

ich würde mal bei der Herstellerfirma der Gel-Schreiber nachfragen, ob sie dein Video nicht als Werbefilm haben möchten: "Selbst bei Graupapageien sehr beliebt, da bleibt jeder PC/Mac unbeachtet" :-)

Es freut mich, dass es euch gut geht.

Weiterhin alles Gute
Christa
 
Hallo Margaretha,

auch ich freue mich, dass es Euch gut geht und Du weiterhin berichtest :trost: (hätte ich irgendwie auch nicht anders erwartet). Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, glaube ich dass Du stark genug bist zu dem zu stehen was Du tust und dies auch öffentlich zu vertreten. Du hast genügend Rückhalt bei den meisten Usern, andere Meinungen (die teilweise mehr als unsensibel formuliert sind) wird es immer geben - die Kunst ist diese zu respektieren aber sich nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen und an sich zu zweifeln. Denn das musst Du wirklich nicht! Das was Du tust ist in Worten nicht zu beschreiben (Einzelhaltung hin oder her!), Lottchen hat es mehr als gut bei Dir :trost:
Lass Dich nicht verrückt machen, alle Entscheidungen die Du bisher getroffen hast waren richtig (sind Entscheidungen in dem Moment in dem man sie trifft sowieso :D).

Gib Lottchen mal ´nen dicken Kuss von mir (der tapferen Stifte-Monteurin :D) - auf dass die Stifte niemals ausgehen werden!

Wünsche Euch ein ruhiges Wochenende!

glg (aus dem langsam weiß werdenden Westerwald)
yvonne
 
Hallo Margaretha,

schön, dass du wieder da bist. Ich kann mich den anderen nur anschließen!!!!
Genau so schätze ich dich ein, du läßt dich nicht unterkriegen, prima!

Gehe ich richtig in der Annahme, dass du Lotte absichtlich nicht verraten hast, dass man im Forum nur schreiben kann, wenn man die Tastatur benutzt? :D Wunderbar, dass es ihr gut geht.

Wie gehabt, sind wir immer gespannt auf neue Geschichten und Streiche.

Liebe Grüße und ein schönes WE
Carmen
 
Hallo Margaretha und Lotte-Maus,

wir freuen uns, dass Lotte so fit ist und endlich wieder ordentlich gefrühstückt hat.:freude::freude: Ich wünsche euch ein schönes, sorgenfreies Wochenende. :0-:0-

Übrigens habt ihr einen schönen Schreibtisch. Der wurde bestimmt erst heute morgen geliefert, oder warum sieht er noch so makellos aus?:D:D:D:D Meine beiden hätten ihn schon längst "verschönert"!
 
Heute war der erste Tag, an dem sie morgens ordentlich gefressen hat. Leider bekomme ich sie zur Zeit nicht auf die Waage, ich weiss nicht, was sie daran stört. Doch so lange sie frech und munter ist, kann ich nicht klagen.
Liebe Margaretha, welches Mädel steigt schon gerne auf die Waage... :zwinker:
Aber im Ernst: Schön, wieder von euch zu hören und dann auch noch so viel Gutes.
Die kleine Maus hilft dir tatkräftig beim Schreiben. Schön zu sehen, dass es ihr zur Zeit gut geht.
Mit diesem Video und dem Bild hast du uns wieder ein schönes Adventsgeschenk gemacht.
Von ganzem Herzen einen schönen und friedvollen 4. Advent wünscht euch
Euer
Flugbegleiter
 
Hallo alle zusammen,

danke für Eure freundlichen Zeilen.

Zur Beruhigung kann ich nur mitteilen, dass mein Schreibtisch nicht neu ist aber ich habe das grosse Glück, dass Lottchen noch nie daran genagt hat. Sie geht auch nur drauf, wenn ich am PC sitze und nicht gestört werden will, aber dann erst recht, wie man auf den Fotos sieht.

Bei uns ist es zur Zeit wunderschön verschneit. Da ich meinen Balkon total verglast habe, kann Lottchen sich zu jeder Zeit darauf aufhalten, was sie auch sehr gerne macht. Sie beobachtet die Vögel im Futterhäuschen und nagt an ihrem Tannengrün, siehe Video.

Zur Zeit geht es ihr sehr gut, auch mit dem Fressen bin ich zufrieden. Nun wünschen wir allen noch einen wunderschönen 4. Advent und hoffen, dass ihr alle auch die weisse Pracht geniessen könnt.

Ganz herzliche Grüsse senden
Lottchen und Margaretha


http://www.youtube.com/watch?v=E7olEhpUfro
 

Anhänge

  • IMG_0015.jpg
    IMG_0015.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_0016.jpg
    IMG_0016.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_0017.jpg
    IMG_0017.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_0018.jpg
    IMG_0018.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 66
Ui Lotte hat ja sogar einen eigenen Tannenbaum! Wie hübsch!
Schön zu hören dass es ihr so gut geht!
Ich halte die Daumen dass es lange anhält!
Ganz liebe Grüsse
Christiane
 
Super, euch beiden geht es gut :trost: und Lottchen ist eine kleine Tannen-Schreddermaschine :+schimpf.
Weiter so :bier:!
 
Na - Lottchen ist ja emsig beim Weihnachtsdekorieren ! :D
Mir gehts zur Zeit genauso : Schmücken, Putzen, Backen, Einkaufen...hechel, hechel...http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_057.gif

Liebe Margaretha, liebes Lottchen,

als Fanclub-Mitglied habe ich euch mal wieder ´ne Collage gemacht.

http://img189.imageshack.us/img189/8717/4advent3.jpg

Ich wünsche euch eine schöne, friedvolle, ruhige Weihnachtszeit !http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_080.gif
 
Liebe Christiane, liebe Uli, liebe Liane,

ganz lieben Dank für die guten Wünsche, die ihre Wirkung hinterlassen.

Auch heute geht es dem Mädchen gut, sie erfreut sich an dem Schnee und den vielen Vöglein. Und obwohl es doch recht kalt auf dem Balkon ist (die Scheiben, die einfach verglast sind, waren halb hoch zugefroren) hält sie sich überwiegend dort auf, denn es gibt viel zu nagen und zu sehen. Es ist einfach schön mit anzusehen, wie wohl sie sich zur Zeit fühlt.

Liebe Liane, ich weiss nicht, wie Du das wieder hingezaubert hast. Ich kann mich gar nicht von dem Anblick losreissen. Es ist einfach zu schön, habe herzlichen Dank dafür.

Ich habe zwar gestern schon allen einen gesegneten 4. Advent gewünscht, aber doppelt hält besser. In diesem Sinne

ganz liebe Grüsse von
Lottchen und Margaretha
 
Hallo Margaretha

ja es ist schön Lottchen zu zusehen, wie sie sich auf dem Balkon wohlfühlt und genüsslich an den Ästen knabbert. Hoffen wir, dass die guten Phase gaaaaaaaaaaanz lange anhält und Euch die Weihnachtstage versüsstl
Margaretha, lass Dich lieb drücken und dem Lottchen einen dicken Kuss.
 
Hallo,
ich bin vor der Kaelte und dem Schnee geflohen und halte mich gerade in Florida auf. Auch von hieraus gucke ich jeden Tag, wie es Lotte geht.:)
Ich bin besonders froh, dass sie wieder frisst und dass es ihr rechtzeitig zu Weihnachten gut geht.:zustimm:
Einen schoenen 4. Advent wuensche ich euch allen...
http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_174.gif

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Hallo Margaretha,

ich freu mich, dass es deiner Lotte so gut geht und dass sie so viel Spaß am Schnee und den Vögeln draußen hat. Meine Pino schaut auch immer fasziniert hinaus, wenn Amseln, Meise und Co. unsere Futterhäuschen im Garten besuchen :).

Ich wünsch euch schon mal wunderschöne Weihnachten, die hoffentlich absolut sorglos für euch werden :trost:.
 
Liebe Margaretha,
hier ein lustiges kleines Gedicht :D.
Möge unser liebes Lottchen auch immer ein solches süßes Plapperschnäbelchen sein :prima:.
Es ist so schön, dass es euch zur Zeit gut geht :trost:.

Der Chef der Vögel

Morgens früh, weiß nicht genau wann,
da fängt ein Vogel zu sprechen an.
Er spricht sehr laut und spricht sehr lang,
so laut, dass es jederman hören kann.

Ich werde wach von dem Geschrei.
Die Ruhe ist nun wohl vorbei,
denn er erzählt zwei Stunden lang,
so laut, dass man's nicht ignorieren kann.

Was er wohl spricht würd ich gern wissen.
Ich drück den Kopf tief in mein Kissen,
denn dieses Piepsen ist nicht gut,
weil's mir wie wild im Kopf weh tut.

Bin müde, möcht gern schlafen noch,
denn ziemlich früh ist es wohl doch,
nur diesen Vogel stört das nicht,
er schreit, er schimpft, er lacht, er spricht.

Ob's wohl das Morgenmeeting ist,
damit kein Vogel es vergisst,
was er am Tage tuen muss?
Um 6:00 Uhr ist dann endlich Schluss.

Da schweigt der Wicht dann endlich wieder.
Beruhigt lege ich mich nieder
und träume einen süßen Traum
vom Chef der Vögel auf dem Baum.
 
Hallo Flugbegleiter

Du hast immer tolle Ideen für Margaretha und Lottchen bereit. Ich freue mich immer, wenn Du geantwortet hast, meistens ist auch was für mich dabei.
 
Ich freue mich immer, wenn ich positives Feedback bekomme, Terry:).
Es steckt oft so viel Wahrheit in diesen Gedichten - Nachdenkliches oder einfach nur Schönes.


Liebe Margaretha,
heute einfach nur eine liebe Umarmung :trost: für Lotte und dich.
Ich hoffe, es geht euch gut und ihr könnt eine besinnliche Zeit begehen.
Immer in Gedanken bei euch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.333
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.300
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben