Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Rena, der Zimmerteich ist einfach genial...:D

ah so,...dem Lottchen alles Gute und das sie diese ganzen Untersuchungen wohlbehalten übersteht. Viele Grüße.
 
Hallo Margaretha,

schön zu lesen, dass es euch beiden wieder gut geht. Gib dem kleinen Quake-Entchen ein dickes Küßchen von mir. Und für die große Untersuchung drücke ich die Daumen, dass es nicht zu stressig wird für Lottchen.

Liebe Grüße Susanne
 
Hi Rena, der Zimmerteich ist einfach genial...:D

ah so,...dem Lottchen alles Gute und das sie diese ganzen Untersuchungen wohlbehalten übersteht. Viele Grüße.


bei der liebe,,,,das ist überirdisch....margeretha und lottchen,das ist wie tausend engel.....sie werden da sein für alle....und lottchen ist der grösste engel,der alles beschützt!:trost:
 
Hallo Margaretha,

ich freue mich auch sehr, dass es euch beiden endlich wieder besser geht und drücke ebenfalls Däumchen für die bevorstehende Untersuchung.

Weiterhin alles erdenklich Gute für dich und dein süßes Grauentchen :).
 
Alle Daumen :prima: und Krallen für euch beide.
Immer in Gedanken bei euch.
Euer
Flugbegleiter
 
Huhuu, und guten Morgen, liebe Margaretha- und KUCKUCK- liebe LOTTI-MAUS,

nachdem Du, Margaretha gestern am Telefon mitgekriegt hast, dass Elissa
hinter den Nachtspeicher gerutscht ist, und ich sie am Kragen 'rausgezerrt habe, hab ich den großen Spalt jetzt mit Katzenschüsselchen aus Edelstahl zugepflastert-
JETZT essen die Herrschaften von meinem Meissener-Porzellan- hm-
meine Oma würde vielleicht was denken...

Lieber Gruß von Deiner barbara und ihren Monstern
 
danke für Eure Hinweise auf PT-12, aber das bekommt sie schon seit einiger Zeit. Hatte noch einige Beutel im Gefrierschrank liegen, die ich von Hrn. Dr. Janeczeck gekauft hatte. Jeweils für 14 Tage einen Beutel, und das alle drei Monate wiederholen.
Hallo Margaretha,

in Lottchens Fall wäre es vielleicht besser, das PT-12 regelmäßig 2x in der Woche zu geben statt alle 3 Monate kurmäßig.
Du kannst Dir dazu ja mal den Link zum PT-12 durchlesen.
Ich kenne eine Auffangstation, wo regelmäßig alle Papageien 2x pro Woche das PT-12 bekommen und das bekommt ihnen wohl sehr gut.
Ich mache das mit meinen Beiden auch so.

Euch Beiden weiterhin alles Gute !!! :trost:
 
Guten Morgen alle zusammen,

ganz lieben Dank für Eure Zeilen und Hinweise. Ab sofort werde ich Lottchen auch 2 x die Woche PT 12 geben, damit kann man ja nichts verkehrt machen.

Leider ist heute Nacht die wunderbare, lange Periode vorbeigegangen. Ich wurde um 3.00 Uhr durch Geräusche geweckt und es war wieder das grosse Würgen und Spucken angesagt, nachdem sie die Tage vorher vermehrt gezuckt und geschüttelt hatte. Nach Gabe ihrer Magentropfen und Bestrahlung scheint es wieder etwas besser geworden zu sein. Sie hat heute Morgen zwar nichts gefressen, nur getrunken, fängt aber jetzt schon wieder an, zu erzählen, ist jedoch noch sehr empfänglich für körperliche Nähe und Krauleinheiten. Gott sei Dank blieb uns die nächtliche Fahrt zur Ärztin erspart.

Seit gestern Morgen fing sie plötzlich an, den Tag zur Nacht zu machen, wie man auf dem Video hören kann. Ich weiss nicht, warum sie auf einmal damit anfing. Das ist eigentlich unser Ritual, wenn ich sie zur Nacht in ihren Käfig gesetzt habe. Man sagt im allgemeinen, dass die Grauen niemals am Morgen "gute Nacht" sagen würden, ja, Lotte ist eben ein besonderes Exemplar.

Nun hoffe ich, dass sie mittags etwas zu sich nimmt, und dass sie es dann auch bei sich behält.

Allen einen schönen Tag wünschen
Lottchen und Margaretha


http://www.youtube.com/watch?v=f1yRKIpHxJg
 
Hallo Margaretha,

Seit gestern Morgen fing sie plötzlich an, den Tag zur Nacht zu machen, wie man auf dem Video hören kann. Ich weiss nicht, warum sie auf einmal damit anfing. Das ist eigentlich unser Ritual, wenn ich sie zur Nacht in ihren Käfig gesetzt habe

Naja Margaretha, Lotte hat mit ihrem "Gute Nacht" wohl ganz fürsorglich gemeint, dass ihr beiden letzte Nacht zu wenig Schlaf bekommen habt und euch deshalb heute noch ein bisschen ausruhen solltet... :D ;)

Ich hoffe, sie frisst bald heute mittag wieder und muss nicht wieder erbrechen.

Alles Liebe für euch beide!
 
Naja Margaretha, Lotte hat mit ihrem "Gute Nacht" wohl ganz fürsorglich gemeint, dass ihr beiden letzte Nacht zu wenig Schlaf bekommen habt und euch deshalb heute noch ein bisschen ausruhen solltet...
So wird es wohl gewesen sein :D.

Hallo Margaretha,

gut dass ihr um den Tierarztbesuch nochmal drum herum gekommen seid.

Ich drück auch ganz doll Daumen, dass Lottes Appetit im Laufe des Tages wiederkommt und sie nicht erneut erbrechen muss und schnell wieder richtig fit ist :trost:.
 
Hallo Margaretha, liebes Lottchen

hoffen wir mal, dass letzte Nacht nur ein kleiner Rückfall war und sie weiterhin die gute Phase beibehält.
Meine Beiden sagen auch am Morgen "gute Nacht" und immer wieder korrigiere ich sie, nützt nichts.
Ich wünsche Euch weiterhin nur das Allerbeste und Küsschen für Lottchen.
 
Hallo Margaretha,

Lotte ist einfach unglaublich. Ich drücke die Daumen, dass es bei diesem kleinen Anfall bleibt. Wenn man sie so spielen und quatschen sieht, dann macht sie aber einen guten Eindruck.

Ich wünsche euch eine entspannte Zeit.
Liebe Grüße
Carmen
 
Liebe Margaretha,

also ich sehe das schon auch so wie die anderen schon geschrieben haben. Lottchen möchte einfach, dass Du Dich ein bisschen hin legst, dass Du den verlorenen Schlaf wieder aufholen kannst. :D

Sie ist sooooooo süß und eure Videos sind einfach toll und zaubern mir grundsätzlich ein Lächeln (manchmal auch ein lautes Lacher) ins Gesicht.

Einfach herrlich, wie sie auf die Glocke von ihrem Spielzeug zu geht und richtig frech an ihr zieht. Genial!

Liebe Margaretha, wie geht es Deiner Gesundheit?

Ich hoffe ihr beide erholt euch gut.

Ganz liebe Grüße,

Daniela
 
Liebe Margaretha,
ihr beide seid einfach ein tolles Team :prima:.
Ich drücke alles, was ich drücken kann für euch :zustimm:.
Schön, dass euch der TA-Besuch erspart blieb.
Bald hat unser Lottchen Schlupftag und darauf freuen wir uns ganz besonders.
Wie geht es dir? Bitte achte auf dich, denn zum einen bist du ein wichtiger Mensch für uns und zum anderen könnte auch niemand unser Lottchen so gut versorgen wie du :zwinker::trost:.
 
Ohne Worte

Liebe Margaretha.- liebes Lottchen,


ich weiß nicht wie lange ich jetzt mitgelesen habe- an diesem Abend alle Berichte von Anfang an. Bestimmt 1 1/2 Stunden.,
Aber ich konnte und wollte nicht aufhören- und ich wollte auch nicht zum letzten Beitrag "vorklicken".
Umso schöner ist es zu lesen, dass das kleine , tapfere Lottchen den Kampf nicht aufgegeben hat und so voller Lebensfreude ist.

Als ich gelesen habe dass du selber erkrankt warst ging mir durch den Kopf was wäre, wenn "du" z.B. ins Krankenhaus müsstest.

Das wäre nicht machbar- denn Lottchen braucht dich - und du brauchst dein Lottchen., Und wer könnte sich so um den Vogel kümmern als du?

Es war sicherlich kein Zufall dass ihr Beide zusammengefunden habt- das glaube ich ganz fest.
Auch du bist ein besonderer Mensch- ein Mensch mit einem großen Herz und viel Gefühl- leider sind solche Menschen in dieser Zeit selten geworden.

Ich bewundere dich für deinen Einsatz- und hoffe ihr beide könnt noch lange Zeit zusammen genießen.

Auch ich habe erst vor 2 Wochen ein schwerkrankes Rosenköpfchen zun Arzt gebracht. Es ging ihm sehr schlecht. Vermutlch EMA und er muss auch eine Halskrause tragen.
Gott sei Dank geht es im seit Montag wesentlich besser- er hat wieder zugenommen und düst voller Freude durchs Haus.
Auchn wenn er immer diese Krause tragen muss wäre es für mich niemals ein Grund ihn zu "erlösen".
Wie du selber geschrieben hast- man merkt es wenn die Zeit gekommen ist.

Und bei Lottchen ist es in meinen Augen noch nicht so weit.


Ganz liebe Grüße aus dem entfernten Bayern

Traudl
 
Meine liebe Traudl-

Du hast ja so recht-
und Margarethas großes Herz ist nicht nur bei der kleinen Lotti...

Gute Nacht Dir und Deinem Vögelchen

wünscht barbara

in Gedanken bei all den lieben Kranken
das Engelchen leuchtet
 
Guten Morgen alle zusammen,

bevor ich jetzt zum Frühstücken zu meiner Tochter gehe, will ich noch einmal schnell schreiben, denn im Moment bin ich unheimlich glücklich.

Gestern Abend habe ich ein wunderschönes Konzert geniessen können. Das hatte zur Folge, dass mein Lottchen bereits um 19.00 Uhr ins Bettchen musste. Ich liess jedoch eine Lampe brennen und als ich um 23.20 Uhr die Wohnung betrat und die Tür öffnete, was kam mir zu dieser Schlafenzeit entgegen? "Mutter ist wieder da." Ich dachte, meinen Ohren nicht zu trauen, aber es war Wirklichkeit. Ich ging noch im Mantel zu ihr an den Käfig und kam gar nicht dazu, etwas zu sagen, weil Lottchen schneller war. "Mutter geht auch ins Bettchen, schlaf gut, gute Nacht, Mutter ist wieder da." Ich bekam richtig ein schlechtes Gewissen, sie alleine gelassen zu haben, aber das ist ja Blödsinn.

Des weiteren bekam ich eine Mail in der mir mitgeteilt wurde, dass es endlich geklappt hat, morgen Nachmittag die arme GOLDIE, ein halb verhungerter, wunderschöner Hund von Mallorca, dem unsere liebe Barbara ein neues, liebevolles Zuhause gibt, in Hamburg in Empfang nehmen zu können. Meine Nachbarn bringen sie als Pate mit.

Das sind alles Momente, in denen mir das Herz übergeht und ich musste das einfach loswerden. Es gibt doch noch ganz viele, tierliebe Menschen.

Mein Lottchen ist heute Morgen eine Klette, lässt mich nicht aus den Augen. Leider klappt es mit dem Fressen immer noch nicht, das Gewicht will einfach nicht nach oben gehen. Wir geben aber nicht auf.

Nun treibt mich der Hunger und ich verabschiede mich erstmal.

Ganz liebe Grüsse von
Lottchen und Margaretha
 
Liebe Margaretha,
erstaunt dich Lotte's Intelligenz immer noch :zwinker:?
Knuddel euch beide :trost:.
 
:freude::freude::freude::freude:

Küsschen an Lottchen
 
Gefühl

Hallo Margaretha,


auch mir geht das Herz auf wenn ich dies alles lese.
Ich weiß, ich bin ein sehr emotionaler und auch sensibler Mensch- manchmal habe ich mir schon gewünscht "nicht" so feinfühlig und mitfühlend zu sein.

Aber dann denke ich mir wieder , bevor ich so ein "kalter" Mensch bin, der nichts an sich ran lässt und alles von sich abschüttelt bin ich lieber so wie ich bin.

Es ist eine wahre Freude zu lesen was dein Lottchen alles kann.
Gestern Abend habe ich teilweise meinem 12jährigen Sohn etwas vorgelesen- was Lottchen so alles sprechen kann, wie klug sie ist......

Mein Sohn war sehr erstaunt darüber, "woher" kann denn dieser Papagei das alles?
Mir ist klar dass es "euer" - also dein und Lottchens inniger Kontakt ist- dass sie bei dir einfach "angekommen" ist .

Mag ja wieder sentimental klingen- aber ich sehe es einfach so.
Einfach nur wunderbar-
und ich weiß welche Sorgen man sich macht wenn ein Vogel nicht frisst- was man alles unternimmt.
Mein Rosenköpfchen Emil hatte beim letzen Tierarztbesuch am Donnerstag vor einer Woche auch abgenommen und es sah nicht so rosig aus.
Und diese Woche am Donnerstag- 3 Gramm mehr- und die Wunden heilen , er ist lustig und "will" leben. Wenn auch mit Krause.

Ich wünsche dir und Lottchen ein schönes , ruhiges Wochenende

Liebe Grüße
Traudl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.336
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.328
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben