Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen liebe Monika,

meiner Seele tut es gut, zu hören, dass es auch andere kleine Monster gibt, die die gleichen Anwandlungen haben. Habe herzlichen Dank für Deine Antwort.

Ich mag es gar nicht berichten, aber das kleine Teufelchen hat in ihr wieder gesiegt. Nachdem sie ihr Frühstück eingenommen hatte, presste ich mir einen Orangensaft aus. Dabei habe ich ihr den Rücken zugedreht. Dieses musste ihr wohl nicht gepasst haben, denn sie flog von hinten auf meine Schulter und hat fürchterlich in mein Ohr gebissen. Nicht durch, aber es reichte.

Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man darüber lachen. Sie flog dann schnell auf ihren Kletterbaum und rief:"Bist du ein böses Mädchen, hast du aua aua gemacht, böse du!" Dann flog sie zu mir in die Küche, schaute was ich mache und drehte gleich wieder ab. Dann schimpfte sie weiter, das ist ihr Standart. Ich beachte sie zur Zeit immer noch nicht und sie lässt mich auch in Ruhe schreiben, aber beobachtet mich genau. Wenn ich hier fertig bin, ist auch alles wieder gut. Aber wenn Du wüsstest, wie ich hier sitze, das Lachen könntest Du Dir nicht verkneifen. Ein Weidenstöckchen zwischen die Beine geklemmt, der über meinen Kopf hinausragt und wenn sie zum Flug ansetzt, muss ich den bewegen, und schon ist die Angst grösser als der Wille zur Attacke. Das Weitere möchte ich hier lieber nicht schreiben.

So, nun weisst Du, was hier manchmal abgeht. Gott sei Dank hat der Noah keine Angst vor ihr und versteht mit seinen 9 Jahren schon, warum sie das macht.

Meine liebe Barbara, wollen wir hier mal nichts beschönigen, Tatsache ist und bleibt Tatsache!! Ja, wir haben uns gesucht und gefunden und haben sogar die gleichen Gebrechen. Und wer hat uns zusammengebracht, meine LOTTI. Dafür, für ihre Frechheiten, für ihre Liebenswürdigkeit und für ihren unermüdlichen Lebenswillen liebe ich sie abgöttisch.

Nochmals DANKE und einen wunderschönen Tag wünschen
Lottchen und Margaretha
 
Hallo Margaretha,
das mit demOhr tut arg weh, das weiß ich aus eigener Erfahrung!!! Mein Coco ist auch so ein Biest. Seit er seine Silvie hat, denkt er wohl, ich will sie ihm wegnehmen....
Kann Dir aber einen Tip geben, falls der Papierkorb kaputt geht oder der Zweig nicht mehr funktioniert
IMG00066.jpg
IMG00064.jpg
Rührschüssel in Ermangelung eines Sturzhelmes, Schal doppelt gewickelt, Handschuhe, Lederjacke
An der Rührschüssel rutscht er ab:D Die Handschuhe sind Metzgerhandschuhe :D Halbhohe Wanderstiefel schützen die Füße und die Waden. Keine Pullover, da können sich sich die kleinen grauen Monster zu gut festhalten, Lederjacke ist glatt.
Das Foto ist übrigens letztes Jahr im Sommer entstanden!!! Kommt gut bei 32° im Schatten.
lg
Anita
 
Hallo meine liebe Sunny,Du konntest dich wenigstens verkriechen, aber wie Du sehen kannst, musste ich wieder herhalten und meine Mama hat keine Gnade walten lassen und mich ganz fürchterlich abgeduscht. Ich habe auch die Cocosnussleiter aber da ich ein grosser Angsthase bin, trau ich mich noch nicht, hineinzuklettern. Ich bewundere Dich ganz doll. Ausserdem danke ich Deiner Mama und Dir für die guten Wünsche für kommenden Freitag. Wird schon werden.

Liebe Kentara, ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus. Ich gratuliere Dir zu dem Mut, einfach genial. Das mit der Rührschüssel ist gar nicht so schlecht, auf den Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen. Du siehst, man kann so alt werden wie ne Kuh und lernt immer noch dazu. Herzlichen Dank.

viele liebe Grüsse von
dem zur Zeit lieben Lottchen und Margaretha
 

Anhänge

  • IMG_0015.jpg
    IMG_0015.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_0016.jpg
    IMG_0016.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_0017.jpg
    IMG_0017.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_0018.jpg
    IMG_0018.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 95
Hallo Margaretha,

owe, Du arme! Da sitzt Lottchen aber mächtig der Schalk im Nacken :+schimpf
Bitte verzeih mir, aber ich musste schon ein bisschen grinsen als ich es gelesen habe. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass Lottchen einen Riesenspaß hat Dich ins Ohr zu zwicken (Bist ja auch ein prima Kletterbaum, sogar mit Audio-Funktion :D). Die Idee von Kentara ist auch mehr als originell, wäre vielleicht eine Alternative?

So wie Lottchen auf den Bildern da sitzt kann man ihr aber fast nicht böse sein :trost:

Ich hoffe Ihr seid nicht allzu aufgeregt wegen Freitag, wir drücken Euch hier jedenfalls alle erdenklichen Daumen und Krallen !

Wünsche Euch noch einen schönen Schneetag!

lg
yvonne
 
Huhu Margaretha,

dein armes Ohr, tat gewiss ganz schön weh :trost:.

Lotte ist ja wirklich eine ganz schöner Schlingel, aber wenn man die Bilder anschaut und in ihre Augen blickt, kann man ihr wirklich kaum böse sein.

Ich drücke euch auch für Freitag die Daumen und wünsch euch ebenfalls einen unbeschwerten, schönen Wintertag :zwinker:.
 
Könnt mich grad kringeln

Das mit dem Ohr kenn ich nur zu gut

Sandy ist auch so ein Ohrenfetischist
Ohrringe zieh ich schon lange garnicht mehr an ( Sandy hat in ihren Vorfahren wohl ne Atzel gehabt :D )
Aber , ich hab am rechten Ohr einen kleinen Knorpel der etwas wegsteht
Nun - Sandy meint , das das da nicht hingehört , und versucht jedesmal es zu entfernen

Diverse kleine Blutungen sind schon öffters vorgekommen bei ihren Versuchen mich davon zu befreien .
Vorallem wenn ich die Innenvoliere sauber mache werd ich von 3 Seiten bearbeitet , und muß ständig aufpassen wo mein Allerwertester ist b.z.w. wer ihn oder meine Fersen oder sonstige Gliedmaßen erreichen kann .
Spießroutenlauf ist das immer sag ich euch - und das obwohl die Voliere so groß ist
Muß immer auf der Hut sein - und das gleich vor 3 Schnäbeln 8o
Bin wohl für meine 3 der ultimative Pausenfüller:D
Rocky verfolgt mich auf dem Boden - Chila hackt so wie sie einen erwischen kann - und Sandy
Sie fliegt mir nach in der Voliere , und kann ganz schön hartnäckig sein :p

Aber wir lieben ja unsere Geierchen , da sind so kleine Blessuren ertragbar :trost:
 
Hallo Anita,
cool!!! Was würde Lagerfeld zu deinem Sommer-Out-Fit sagen? ;)


Liebe Margaretha,
natürlich tut es mir sehr leid, dass dir Lotti schon wieder aua aua gemacht hat. Andererseits freue ich mich auch, dass es ihr so gut geht und sie so viel Schabernack treibt. Haltet durch!


Für Neueinsteiger sollte man vielleicht nochmal anmerken, dass in den div. Beiträgen die Rede von Papageien und nicht von wild gewordenen Raubtieren ist :D:D:D

Liebe Grüße,
Carmen
 
Liebe Margaretha,
weinen ist erlaubt, Gefühle schäumen manchmal über, reinigen uns, lassen Überdruck ab...und wir sind wieder frei und bereit für den Alltag :trost:.
Wir alle haben geliebte Seelen im Himmel, die einst auf uns warten werden.
Gespräche mit ihnen oder über sie mit unseren lebenden Lieben erhalten die Bindung aufrecht.
Euer Papa hält seine schützende Hand über euch.
Eine solche Verbindung ist sehr wertvoll :trost:.
Du hast wirklich einiges zu ertragen :zwinker:. Unser kleines Lottchen kann wirklich auch ein kleines Teufelchen sein. Das ist sicher nicht immer leicht zu ertragen. Eben eine Teenager-Dame mit allen Macken :p. Du verdienst wirklich unseren Respekt, wie du mit ihr durch dick und dünn gehst und dich nicht unterkriegen lässt.
Ich schicke euch ein großes Paket gute Wünsche und Umarmungen in den kalten Norden.
Übermorgen ist der große Tag! :prima:
 
Liebe Margaretha, süsses Lottchen

auch hier werden alle Krallen, Pfoten und Daumen gedrückt für die morgige Untersuchung. Wir wünschen Euch nur das ALLERBESTE.
Bussi für Frech-Lottchen.
 
Oh-weh gelber schein

Hallöli, IHR lieben DAUMENDRÜCKER-

erneut liegt auch unsere Margaretha flach-

die dicke Grippe hat sich gepaart mit einem ultimativen Magen/Darminfekt...

Eigentlich reicht's total- aber, gefragt wird da wohl keiner...

LOTTCHENS TERMIN wurde deshalb von morgen auf Montag oder Dienstag verschoben-
ALSO, seid so lieb, und schont Eure LOTTI-Daumen über's Wochenende-
Mann-wer hätte DAS gedacht, der Hamburger Winter rafft uns dahin-

auch bei mir, ich merk es stündlich, braut sich ein "dickes Ding" zusammen-
ABER: DEN TIEREN GEHT ES GUT

So, nun eine ganz liebe und gute Nacht Euch ALLEN- bleibt gesund- BITTE

Eure barbara

an ALL unsere LIEBEN im Krankenhaus- Gedanken voller Liebe und Kraft
 
ach herrje.....Da müssen wir nun für euch "alle" die Daumen drücken, damit es euch bald wieder besser geht.:trost:
Von wegen,wir können uns das sparen,mit dem Daumendrücken bis nächste Woche, kommt gar nicht in Frage.
Auf das ihr alle "ganz" schnell wieder gesund werdet!
lg
Anita
 
Hallo Barbara,

oweia! Na dann drücken wir eben die Krallen und Daumen für Dich und Margaretha damit der böse Magen-Darm Virus schnell wieder verschwindet :trost:

Mich hat er letzte Woche auch ganz hinterhältig erwischt, ist wohl im Moment echt stark verbreitet :nene: Da hilft nur Tee, Zwieback und gaaaaaanz viel ausruhen!

Wünsche Euch trotzdem ein schönes Wochenende!

lg
yvonne
 
Menno Margaretha - Du beanspruchst unsere Daumen aber heftig ! :trost:
Ich wünsche Dir baldige Besserung !!!

:D Und lass Dich nicht so oft von Lottchen zwicken - Blutverlust können sich Kranke nicht leisten ! :D
 
Wir machen keine Pause, wir drücken weiter :prima: und eben jetzt noch stärker, für euch alle :dance:.
Werdet bald gesund :zustimm:!
 
Auch gute gute Besserung aus der Schweiz.
Lottchen sei lieb zu Mutter.
 
Hab' 'ne Daumenquetschung vom vielen drücken. Macht nix, ich drücke weiter.
Gute Besserung Margaretha und Barbara.
Lotti, pfleg mir die Margaretha gut und sorge für Unterhaltung.

Liebe Grüße
Carmen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.333
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.300
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben