Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Margaretha,

das sind ja keine guten Nachrichten - ich hatte gehofft, es geht euch beiden besser!
Deine Sorge um die Nahrungsverweigerung von Lottchen kann ich sehr gut verstehn, zumal die kleine Hummel ja eh nur so wenig Gewicht hat.

Was mir dazu einfällt ist, dass z.B. kranke Vierbeiner bei Appetitlosigkeit sehr gut auf Vitamin-B-Komplex reagieren und oft schon kurz nach der 1. Gabe wieder Appetit bekommen. Ob das bei Vögeln auch so ist, kann ich nicht beurteilen. Aber du kannst ja mal deine TÄ danach fragen. Vitamin-B-Komplex gibt es in Tabletten-, Pulver- und flüssiger -Form.

Ich drücke ganz feste die Daumen, dass du bald wieder bessere Nachrichten hast.
 
Liebe Margaretha,

ich weiß gar nicht, wie man Dich trösten und aufmuntern kann aufgrund der schlechten Nachrichten.
Auch ich hatte sehr gehofft, dass es Dir wieder besser geht und dass Lottchen Dich recht beschäftigt.

In Gedanken oft bei Euch und in der Hoffnung, dass eine Besserung bei Lottchen eintritt und Du Dir nicht mehr soviel Sorgen machen musst, grüße ich ganz herzlich

Elke

Vergiß bitte nicht auch an Dich und an Deine Gesundheit zu denken!:traurig:
 
Hallo liebe Margaretha und kleines Kämper-Lottchen!

Wir drücken euch alle Daumen und Krallen, die wir haben,
dass es euch Beiden bald wieder besser geht!!!

Nicht unterkriegen lassen!
 
Hallo Margaretha,

denke immer daran, dass Lotte schon öfters am seidenen Faden gehangen hat und sie es doch immerwieder auf die Höhe geschafft hat.

Gibt es denn nichts, was Lotte nur selten bekommt wie z.B. Joghurt, wenn sie den überhaupt noch fressen darf? Falls ja, würde ich mal probieren, ob sie den noch annimmt und wenn ja, dann würde ich ihr das AB damit verabreichen, auch wenn man ABs nicht mit Milchprodukten geben soll. Dies würde ich aber noch mit deiner Tierärztin abklären, ob es dann ausnahmsweise gehen würde.

Evtl. findest du ja noch etwas anderes, was sie nur ganz selten bekommt. Dann wäre die Freude darauf ja groß und evtl. würde sie es dann auch fressen.

In jedem Falle wünsche ich euch beiden weiterhin eine gute Besserung und dir vor allem, dass du dein Augenlicht nicht verlieren wirst. Denke immer daran, trinken, trinken, trinken - es geht, wenn man es muss. Und ansonsten genügt es, wenn du Suppe essen tust (mache ich, wenn ich nichts mehr trinken will und doch noch Flüssigkeit brauche).
 
Hallo Margaretha,

es tut mir so leid, dass deine Sorgen einfach nicht aufhören wollen. Da Lotte gut drauf ist, ist scheint es ihr ja trotzdem recht gut zu gehen. Du weißt, auch unter den Menschen gibt es Dürre.

Die Idee mit dem Vitamin-B-Komplex ist gut, zusätzlich ist es gut für die Nerven, die ja durch PMV geschädigt werden. Paco bekommt immer die Injektionsflüssigkeit ins Trinkwasser, wenn sie zuckt. Frag' mal deine TÄ.

Tja ansonsten ist es schwierig, weil Lotte auch keine Leckerchen nimmt. Ich hoffe ihr Hunger kehrt bald wieder zurück und du mußt dir darum keine Gedanken machen.

Ich wünsche euch beiden gute Besserung und halte uns auf dem Laufenden
Liebe Grüße
Carmen
 
Ach Lottchen, hast Du eine Ahnung wieviel Kopfzerbrechen Du uns Usern bereitest. Kaum, hab ich mir schon gedacht. Also lass Dir sagen: Du hast hier einen riesigen Fanclub, der sich mit Dir freut, die sich aber auch Sorgen machen um Dich. Sei ein liebes Mädchen und friss ganz schön, mach Margaretha keine sorgenvolle Stunden. Bitte bitte kleine Lottchen friss wieder, damit Du was auf die Rippen kriegst. Bitte lies ihr das vor, sie muss wissen was Sache ist:D
Margareth, Ihr seit ein einmaliges Kämpferteam (bei mir würdet Ihr Gold gewinnen), also weiter, nur nicht aufgeben.
 
Ich drücke Euch Zweien ganz feste die Daumen, das Ihr schnell wieder auf die Beine kommt !:trost:
 
Hallo Margaretha,
noch bin ich dir bestimmt unbekannt, aber ich verfolge euer Tagebuch nun schon von Anfang an und hoffe und bange mit euch.
Ich möchte es auch dieses Mal nicht versäumen, euch die Daumen zu drücken!

Gudrun (Cheenook) hat mir einmal den Link zu diesem Tagebuch geschickt und seit dem habe ich fast jeden Abend hier gelesen.
Heute morgen habe ich es geschafft und bin bei Seite 170 angekommen.

Selten habe ich mich so einbezogen gefühlt in ein Tagebuch- ich habe mit euch beiden gelitten (ich gebe es zu- ich habe auch geweint...), ich habe mich mit euch beiden gefreut und ich hoffe mit euch beiden.

Nun habe ich es gestern offiziell gemacht und habe mich in diesem Forum angemeldet.

Ich habe zwar weder einen Vogel, noch werde ich jemals Vögel halten können- aber ich wollte es mir nicht nehmen lassen, dir das einmal alles persönlich zu sagen.
Meine Papageienfaszination kann ich bei Gudrun stillen- dort haben sie es gut und ich kann mich an ihnen erfreuen.
Mein absoluter Favorit dort ist Bibo, den wir neulich erst zusammen abgeholt haben. Bibo gab mir spontan dicke Schmatzer und hat die ganze Zeit erzählt- und unsere Freundschaft war besiegelt.
Aus diesem Grund habe ich ihn auch in meinem Nickname eingebaut- meinen Bibo.

Margaretha- ich möchte dir und Lotte an dieser Stelle noch einmal danken für die vielen schönen Stunden, die ich bereits mit euch beiden hier am PC verbracht habe.
Mag es auch Neider, Zweifler oder Stänkerer geben- für mich ist deine Lotte ein Wunder. Schön, daß ich an diesem Wunder teilhaben darf und schön, daß du es zuläßt, in dieser doch so hochtechnisierten und aufgeklärten Welt so ein Wunder zu haben.

Ich wünsche euch beiden alles erdenklich Gute, viel Kraft und Freude!
Bitte lass´mich auch weiterhin meine tägliche Dosis Wunder bekommen.
(PS: Selbstverständlich bin ich im Lotte Fanclub ;) )
 
Wenn ich EUCH nicht hätte:

Danke für die lieben tröstenden Worte. Leider musste Frau Dr. telefonisch wieder herhalten, obwohl sie noch ein paar Umzugstage hatte und noch nicht in der Praxis war.

Frau Dr. führte ein Telefonat mit der Hamburger Tierklinik und rief dann bei mir zurück und bat mich, mit Lottchen dort hinzufahren, wo ihr dann eine Spritze gegeben werden sollte. Dieses haben wir umgehend gemacht. Lotte bekam 2 Spritzen, die sie geduldig ertrug. Sie war ganz ruhig, auch als wir im Hause waren, hat nur noch etwas getrunken und schläft nun tief und fest.

Wir hoffen nun alle gemeinsam, dass sie wieder anfängt zu fressen, sonst muss sie in die Klinik nach Wahlstedt gebracht werden und dort für einige Zeit verbleiben. Ich bete jedoch, dass ihr dieser Kelch erspart bleibt. Ich habe auch Vitamin B angesprochen, das bekommt sie bereits ausreichend in der für sie extra gefertigten Medizin. Nur leider verweigert sie ja alles, egal was und wie zusammengesetzt auch ihre Nahrung ist. Selbst ihre geliebte Heilnahrung wird zur Zeit verschmäht. Aber auch das hatten wir schon einmal durch, nur nicht so extrem.

Nun hoffe ich auf morgen, dass sich eine positive Wirkung zeigt und werde berichten.

Allen eine gute Nacht wünschen
Lottchen und Margaretha
 
liebe margaretha und herzallerliebstes lottchen
hier drückt alles die daumen das es euch beiden recht bald wieder gut geht,die kleine maus hat eine tolle TA die jederzeit für euch da ist und du hofentlich liebe menschen die dir zur seite stehen in dieser zeit,
alles liebe für euch beide

gudrun
 
Hallo meine 2 kranken Mädchen,
nun weiß ich gar nicht, wem ich alles die Daumen drücken muß.
Schade, es ging Lotti doch über einen so langen Zeitraum wirklich gut.
Du weißt, was ich Euch wünsche!
Laß Dich drücken
Solveig
 
Ach mensch ihr beiden was ist denn nur los?
Ich weiss garnicht was ich sagen soll.
Wenn Lotti wenigstens etwas trinkt ist ja wenigsten etwas.
Ich weiss wie schlimm das ist wenn man alles versucht und nichts angenommen wird .das ist echt zum Verzweifeln.
Wir wollen ja mal hoffen das es Lotti nach der Spritze etwas besser geht.

Hier sind auf jeden Fall alle Daumen und Krallen gedrückt- Ist doch Ehrensache-
Lotti ist auch so ein kleiner Terrier die schafft das schon

Und Du liebe Magaretha musst auch an dich denken und Gesund werden.
Liebe Grüße Elke
 
ach, es ist schlimm! Habe bis eben noch mit Barbara telefoniert und wußte das alles schon. Was mir noch einfällt ist, wenn die Maus viel trinkt, da kann man doch Traubenzucker und Elektrolyte reinmachen. Mir fällt jetzt auf Anhieb nichts flüssiges, nährstoffreiches ein. Da gibt es aber einiges.
Drücke euch alle und wünsche euch alles Gute
Anita
 
Ihr zwei Süssen!
Bin in Gedanken bei euch.
 
Liebe Margaretha,
du musst wieder sehr viel aushalten.
Leider kann ich dir keinen Rat geben, wie du Lotte noch zum Essen bringen könntest - das Einzige, was ich tun kann, ist dich ganz fest :trost: und euch beiden positive Gedanken schicken.
Lotte ist ein Stehaufmännchen und ich glaube fest daran, dass sie es auch diesmal wieder schafft :zustimm:.
Unsere Krallen und Daumen sind zum Bersten für euch gedrückt :prima:.
Und denk auch an deine eigene Gesundheit, liebe Margaretha - denn auch, wenn du sagst, ausschließlich Lotte ist wichtig -

Ihr beide seid uns wichtig!

Ihr seid ein Team, einer ohne den anderen unvorstellbar.
Bitte achte auch auf dich (Trinken nicht vergessen :zwinker:).

Hoffnung

Schaff, das Tagwerk meiner Hände,
Hohes Glück, daß ichs vollende!
Laß, o laß mich nicht ermatten!
Nein, es sind nicht leere Träume:
Jetzt nur Stangen, diese Bäume
Geben einst noch Frucht und Schatten.

Johann Wolfgang von Goethe
 
Liebes Lottchen,
da du hier ja auch immer mitliest :zwinker::
Ich wünsche mir sehr, dass du ganz schnell wieder auf die 'Flügel' kommst :zwinker:, damit wir bald wieder ein wunderschönes Video von dir zu sehen bekommen, in dem du uns mit deinem Wortschatz erfreust und uns zeigst, wieviel Kraft und Lebensmut in deinem kleinen Körper steckt :prima:.
Versuch, etwas zu dir zu nehmen, damit du wieder zu Kräften kommst.
Dein Fanclub möchte dich bald groß und stark sehen.
Und denk immer daran, dass du die beste Mama der Welt hat :trost:.
 
Guten Morgen alle zusammen,

ich bin so glücklich, Lotti hat heute Morgen gefressen. Wenn auch nicht viel, aber immerhin die Hälfte ihrer normalen Portion. Den Rest des Frühstücks versuche ich um ca. 11.00 Uhr ihr anzubieten. Auch hatten wir eine ruhige Nacht und der leise Kuckuck war heute Morgen auch wieder zu hören. Einfach toll!!

Bei uns scheint zur Zeit die Sonne und Lottchen sitzt auf ihrem Balkon und plappert was das Zeug hält. Hoffentlich hält der Zustand weiterhin an, damit sie wieder ihre Medizin erhalten kann. Ins Trinkwasser kann ich ihr nichts mischen, da sie fast nur aus dem Wasserhahn in der Küche trinkt. Sie fliegt in dorthin und zeigt mir, was sie will. Lotti ist schon etwas sonderbar, und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich bedanke mich nochmals für Eure lieben Worte. Da es mit der letzten Kamera nicht geklappt hat, habe ich mir eine Soligur-Videobrille andrehen lassen, mit der man gerade bei Tieren angeblich gute Aufnahmen erzielen soll. Wahrscheinlich bekomme ich sie am Montag und werde dann gleich einen neuen Versuch starten. Bin schon gespannt.

Nun will ich mich noch einmal um Lottchens Fressen kümmern und wünsche erst einmal einen schönen Samstag.

Ganz liebe glückliche Grüsse senden
Lottchen und Margaretha
 
Hallo liebe Margaretha,
jetzt haben wir gleichzeitig gepostet und ich sehe, dass Lotte meinem Appell schon gefolgt ist, bevor ich ihn ausgesprochen habe :zwinker:.
Das ist wunderschön :trost: - weiter so :dance:.
 
:blume:
Das ist einfach eine schöne Nachricht !

Weiter so....
 
Hallo Margaretha,

ich freu mich für euch! Weiter so! :beifall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.335
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.315
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben