Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:D Hätte mich auch gewundert, Margaretha, wenn Du einen solchen kleinen Freisitz nicht hättest ! :D
War ja klar, daß Lottchen ihre eigenen Vorstellungen hat wie sie die Mahlzeiten zu sich nehmen möchte.
Wie konnte ich nur auf die Idee kommen, daß da was zu verbessern wäre ! :~ :zwinker::D

Ich wünsche euch schöne unbeschwerte Frühlingstage !
 
Liebe Daniela,

auf die Idee kann jeder kommen, der den ollen Wasserspender sieht. Da bekommt doch jeder Mitleid mit dem armen Tier.

Dieses kleine Tier hat jedoch den Teufel in sich. Wenn ihr meinen Nacken sehen könntet, würdet ihr mich glatt bedauern. Ein Biss neben dem anderen und der Angriff erfolgt immer von hinten, blitzschnell, und dann wieder nichts wie weg. Ich bin mir ganz sicher, dass sie genau weiss, was sie macht.

Lottis andere Seite ist so unbeschreiblich liebenswert und man kommt aus dem Schmunzeln nicht mehr raus. Da ihr bevorzugter Platz zur Zeit der Balkon ist, bekommt sie auch sehr viel mit, was im Park passiert. Heute Morgen haben sich drei Hunde auf dem Weg beim Gassigehen lautstark gazankt. Die eine Halterin schimpfte mit ihrem Hund und plötzlich hörte ich Lotte "BISST DU RUHIG", und das wiederholte sie gleich darauf nochmals. Ganz entrüstet schaute die Dame zu uns herüber und als sie Lotte bemerkte, musste sie doch lachen.

Diesen Satz habe ich gerufen, wenn sie böse war und ich sie eingesperrt habe, dann hat sie einen fürchterlich lauten, schrillen Kriegsschrei losgelassen. Das hat sie sich gemerkt und benutzt ihn zur Zeit recht häufig. So auch gestern Nachmittag geschehen, als wir Besuch von "Ingeborg" hatten. Wie immer, verabschiedet sie unsere Gäste gleich wenn sie kommen.

Lotti setzte sich zu uns auf ihren Schaukelbalken und nach kurzer Zeit fing sie an: "Tschüss Inbeborg, sag mal tschüss", was sie einige Male wiederholte. Und als Ingeborg nicht reagierte sondern weiter erzählte, dann kam von ihr wieder: "Bist du ruhig, musst du ruhig sein".

Das kann ganz schön peinlich werden, aber Ingeborg geniesst Lottis Geplapper.

Leider gibt es keine Änderung in ihrem Fressverhalten, egal was ich ihr anbiete. Ihr Gewicht ist seit zwei Tagen konstant auf 399 Gramm. Aber da sie ja so ein Quirl ist, kann sie auch nichts zunehmen.

Nun wünschen wir allen einen schönen Abend
Lottchen und Margaretha
 
Hallo Margaretha,

das sind doch schöne Neuigkeiten und für Lotte sind 399 g doch recht beachtlich. Hauptsache sie ist fit und munter und fobt ihr Frauchen ;)

Oh, ich fühle mit dir. Das tut ganz schön weh und ganz sicher weiß Lotti was sie da macht. Sie bezweckt ja etwas damit. Ganz schön durchtrieben das kleine Federbündel. So lange sie es durch ihre süße Art ausgleicht, kannst du ihr bestimmt nicht lange böse sein.

Viel Spaß miteinander :)
Liebe Grüße
Carmen
 
Liebe Margaretha,

jetzt musste ich wirklich lauthals lachen, als ich Deine Geschichte von heute morgen gelesen habe. Ich kann mir es nur zu gut und wirklich bildlich vorstellen, wie Lotte den Hund ausschimpft oder Deinen Besuch verabschiedet. :D

Herrlich, kann ich da nur sagen... und zu vielen Situationen passt der Kommentar von Lotte wie die Faust aufs Auge. Manchmal von Lottchen vielleicht etwas ironisch gemeint, wenn Sie Deine Gäste wegschickt, aber dennoch genial. :D

Eine klein wenig ähnliche Situation hatte ich mit Lilli am Wochenende. Mein Freund und ich hatten am Samstag eine kleiner Zankerei. Nach einigen Minuten Diskussion sagte Lilli mit tiefer und lauter Stimme: "Hör auffffff". Wir sahen uns beide an und mussten loslachen. Seit dem ist es unsere kleine "Schlichterin". :prima:

Das Gewicht von Lotte 399g finde ich jetzt gar nicht so schlimm. Lilli z.B. wiegt auch nur ca. 403g. Sie ist auch die weitaus quirrligere, von meinen beiden Graupis. Dieses Gewicht hält sie jedoch konstant (gut, mal 8g hin oder her, je nach Tageszeit).

Ich drück euch beide, ihr seit ein tolles Gespann ! :trost:
 
Hallo Margaretha,

Lottchen ist einzigartig - und das auch, wenn sie zickt! :zwinker: Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass es nicht immer einfach für dich ist, die Ruhe zu bewahren. Um so bewundernswerter, dass du konsequent deinen Weg mit ihr gehst und alles tust, um ihr ein schönes Leben zu ermöglichen! :zustimm:
 
Huhu Margarehta,

dein Lottchen ist ja wirklich ein Schlingel :trost:.
Ich freu mich, dass sie ihr Gewicht derzeit zumindest hält und dass sie sonst soweit munter ist :).

Nochmal alles Gute für euch beiden Kämpferinnen :trost::trost:.
 
Hallo alle zusammen,

es ist mir gelungen, das FRECHE Lottchen aufzunehmen. Nicht schön, aber selten.

Diesen wunderschönen Frühlingstag hat sie in vollen Zügen genossen, wie sicherlich viele von uns. Trotzdem ist und bleibt sie frech und ich lauf zur Zeit mit einem Schal um den Hals rum. Nachbarn bedauern mich weil sie der Meinung sind, dass ich Halsschmerzen habe. Ich lass sie in dem Glauben und verpetze meine Lotti nicht, auch wenn sie mir das nicht dankt. So ist das halt mit unseren Grauen und ihren in sie vernarrten Federlosen.

Auch heute ist bei uns alles ok, keine besonderen Vorkommnisse.

Allen noch einen schönen Abend wünschen
Lottchen und Margaretha


http://www.youtube.com/watch?v=bZdQAbhDAgs

http://www.youtube.com/watch?v=otZkxtOw8L8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Margaretha, hallo Lottchen

das Video ist wieder gelungen. Man sieht Lottchen an, wenn sie so frech und selbstsicher dreinschaut. Sie ist sooooooooooooo frech und soooooooooooo süss. Ich könnte ihr auch nicht böse sein.
Gute Besserung für den Nacken :zwinker:
 
Hallo liebe Terry,

habe ganz lieben Dank für Deine Zeilen. Ich weiss nicht, ob Du gemerkt hast, dass ich wieder einmal zu dumm war, die ZWEI Videos untereinander reinzustellen, nun stehen sie nebeneinander. Ich werde versuchen, es beim nächsten Mal besser zu machen.

Ich kann Deinen Worten nur beipflichten, sie ist wirklich frech und trotzdem soooooooo süss.

Sei ganz lieb gegrüsst von
Lotti und Margaretha
 
Hallo Margaretha,

die Videos sind wiedermal erste Sahne :D.

Wie süß sie "bist du ruhig" schimpft, einfach goldig. Ist schon eine ganz schöne Qasselstrippe, dein Lottchen :+party:.

Und wie geschickt sie die Zeitung vom Fenster wegschiebt, hehe.

Stundenlang könnte ich mir deine Süße anschauen :).

Ich finde es auch super, dass du für Lotte so viele schöne Sitzplätze geschaffen hast, schaut echt klasse aus und man sieht richtige, dass sie gefallen dran hat :prima:.
 
Hallo ihr beiden Lieben,

das ist sooooo schön anzusehen. Herrlich - bitte bitte mehr davon.

Ich finde es einfach nur toll wie deutlich sie sprechen kann, das ist wirklich unglaublich. Sie ist ein besonderes kleines, freches süsses, kluges Mädchen.

:bier:

Liebe Grüße aus dem sonnigen München,
 
Margaretha, ich kann Manuela nur beipflichten, Lottchen hat bei Dir wirklich ALLES was ein Papageienherz, sich in dieser Lage wünschen kann.
Ich beneide Dich immer um Deine Papageieneinrichtung.
 
Hallo nochmals,

Manuela, ich danke Dir ganz herzlich, dass Du meine Unwissenheit korrigiert hast. Jeder blamiert sich, so gut er kann.

Leider hat sich das schöne Wetter bei uns wieder geändert, heute Nachmittag bezog sich der Himmel, was Lottis Aufenthalt auf dem Balkon keinen Abbruch tat. Es ist zu niedlich, die Drosseln und Lottchen haben keine Angst voreinander. Ich habe das kurz festgehalten.

Eben klingelte das Telefon, während Lotte noch auf dem Balkon sass. Als ich den Höhrer abhob und anfing zu sprechen, kam sie vom Balkon auf meinen Kopf geflogen, hackte hinein und verschwand in ihr Zimmer. Ohne Worte wurde sie eingesperrt und verhält sich ganz ruhig. Meiner Meinung nach ist das Eifersucht.

Ich bedanke mich bei Euch und wünsche noch einen schönen Abend.

Lottchen und Margaretha
 

Anhänge

  • IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    31 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_0002.jpg
    IMG_0002.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_0003.jpg
    IMG_0003.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 60
Lotti, Lotti,
lass mir die Margaretha heil!
Die Bilder sind ja mal wieder niedlich.
 
Liebe Margaretha,

deine Lotte ist wirklich eine Quasseltante. Die kann ja kaum den Schnabel halten. Aber das sind die Momente, die ich so genieße, denn dann weiss ich, der Lotte es gut und dir damit auch.

Lotte ist hinundwieder schon sehr frech und wie du sagst, dennoch so süß.

Ihr Zwei gehört einfach zusammen und, wenn ich mir so deine Bilder und Videos ansehe, dann könnte man fast meinen, dass du auch in einer ganz großen Voliere lebst, eben wie ich auch.
 
Hallo alle zusammen,

alles Gute hat mal ein Ende und so war es gestern.

Gestern Morgen war Lottchen sehr ruhig, obwohl sie noch gut gefressen hat. Im Laufe des Tages bekam sie dann 4 fürchterliche Anfälle. Das ganze Körperchen zitterte, die Flügelchen klappten auseinander und wieder zusammen und sie würgte, während das Köpfchen gleichzeitig zuckte. Obwohl sie gefressen hatte, wurde nichts ausgespuckt.

Es war so grausam, sich das mit anzusehen, ohne helfen zu können. Da sie bereits Celebrex bekommen hatte, durfte ich ihr nicht mehr geben, nur die Magentropfen. Anschliessend sass sie ganz zusammengekauert auf dem Balkon auf ihrem Seil. So extrem und häufig wie dieses Mal, waren die Anfäle noch nie.

Heute ist alles wieder so, als wäre nichts gewesen. Sie fliegt wieder viel, erzählt und ist auch wieder frech. Ich hoffe, dass es so bleibt.

Wir wünschen allen noch ein schönes Wochenende
Lottchen und Margaretha
 
Liebe Margaretha, liebes Lottchen,

seit Monaten lese, zittere und freue ich mich hier bei euch mit. Ich liebe eure Fotos. Die Viedeos kann ich leider nur schauen wenn ich bei Freunden im Ruhrgebiet bin, da ich hier kein dsl habe. Dort stehe ich dann extra ganz früh auf und mach eine Videosession mit euch.

Es tut mir fast selber weh, wenn ich lese das es Lottchen nicht gut geht. Ich wünsche ihr und dir, liebe Margarethe das es ganz bald wieder besser geht.

Ganz viele Grüße aus der Lüneburger Heide

Euer Fan

bekubi
 
Liebe Margaretha,

ich drück dich mal ganz fest und hoffe mit dir, dass die guten Tage für Lottchen und dich bald wieder überwiegen. :trost:
 
Oh je Margaretha, ich kann mir gut vorstellen, wie dir gestern zumute war, lass dich mal knuddeln :trost::trost:.

Zum Glück scheint es Lotte ja heute wieder etwas besser zu gehen, was mich sehr für euch beiden freut und ich wünsch euch von ganzem Herzen, dass es ihr bald wieder richtig gut geht und das möglichst lang :trost::trost:.
 
Nun will ich mich auch mal zu Wort melden.

Die Geschichte um Lottchen verfolge ich nun auch schon seit einiger Zeit, zunächst nur sproadisch und unregelmäßig - letztes Wochenende hab ich mich mal hingesetzt und den kompletten Thread durchgelesen - *uff*..

Es ist einfach unglaublich, ein Wechselbad der Gefühle vom allerfeinsten. Lottchen ist ein soooo süßes, liebenswertes kleines Wesen, daß man einfach lieben muß. Margaretha, ich bewundere Dich wirklich, mit was für einer Stärke und Geduld Du dieses Tierchen betreust. Wie schrecklich muß es immer wieder sein, sie so leiden zu sehen - und doch bist Du unerschütterlich und überstehst immerwieder diese Attacken (sowohl die gesundheitlichen, als auch die "körperlichen" - wenn Lottchen in den Hals zwickt)..
Unsere Laura war auch schon 2 x ziemlich krank und mir hat es jedes Mal das Herz zerrissen, das Tierchen so leiden zu sehen - aber was sind 2 x gegen diese ständigen Attacken, die Lottchen überstehen muß.

Was diese Flugattacken angeht - so bin ich auch gespannt, was die "Fachfrau" dazu sagen wird. Ich persönlich bin ja auch dazu geneigt, das als pupertäre Zickerein zu sehen - aber natürlich kann man sicher auch die Krankheit nicht außer Acht lassen, das quält sie natürlich auch - und wenn wir mal an uns selbst denken - wenn uns was zwickt sind wir ja auch oft nicht zu genießen...

Die Bilder und Videos von Lottchen sind einfach nur schön und ich freue mich jedesmal, wenn's wieder neue gibt. Aber mir klopft auch jedesmal das Herz, wenn ich diesen Thread öffne - immer mit der Angst, daß es der süßen Maus mal wieder nicht so gut geht..


Liebe Grüße von einem weiteren Fan von Lottchen, deren Fangemeinde sicher weiter wachsen wird :-) .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.098
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.327
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.239
Wildvogel
Wildvogel

Neueste Beiträge

Zurück
Oben