Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen alle zusammen,

Gott sei Dank Entwarnung. Gestern Abend hat Lottchen nur noch getrunken und ließ sich recht früh auf ihren Schlafplatz setzen und genoss auch dort die Wärmelampe. Ich habe die Nacht bei ihr verbracht, aber es blieb ruhig.

Heute Morgen sollte sie nochmals Magentropfen bekommen, leider wieder mit Gewalt. Eine Stunde später bekam sie Heilnahrung, gemischt mit Aufzuchtsfutter, das sie gut gefressen hat. Ihr kleiner Magen hat richtig laut geknurrt, oder was das auch immer war. Jedenfalls rumorte es in ihrem Bäuchlein.

Zur Zeit sitzt sie schon wieder auf ihrem Balkon und erzählt. Ich habe mir auch darüber Gedanken gemacht ob es sein kann, dass der mehrmalige Besuch Lottchen zu sehr gestresst hat. Mag sein, dass es dazu beigetragen hat aber die Ärztin hat gemeint, dass sich ihr Befinden jederzeit ändern kann. Ich muss es also nehmen wie es kommt und bin schon dankbar, wenn die Zeiten zwischen den grossen Anfällen sich vergrössern.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und sage DANKE.

Herzliche Grüsse von
Lottchen und Margaretha
 
Liebe Margaretha,

ich habe gestern deinen Beitrag nur stillschweigend gelesen, weil ich mir solche Sorgen um deine süße Maus gemacht habe.

Nun bin ich wirklich erleichtert, dass es deiner Lotte wieder besser geht und sie wieder am sprechen ist. Vor allem bin ich darüber froh, dass sie ihre Heilnahrung zu sich genommen hat und diese in sich behält.

Weiterhin alles Gute für euch.
 
..einfach ein `Gott sei Dank`!
...so gemeint...wie es die Worte eigentlich ausdrücken sollten!

...denke ganz oft an das `Lottchen`...ihre Kraft...ihre Stärke...ihren Lebenswillen!

Liebe Grüsse! Susanne!
 
Hallo Margaretha,

ich bin auch mächtig erleichtert, dass es Lotte wieder besser geht und wünsch euch noch einen wunderschönen sorgenfreien Tag :).
 
Oje, da war ja wieder einiges los bei euch :trost:.
Zum Glück hat Lottchen sich wieder beruhigt, so dass euch Wahlstedt erspart blieb.
Ich hoffe, dass nun wieder eine gute Phase beginnt :prima:.
Vielen Dank für die Video's - das kleine Lottchen ist ja ein ziemlicher Kampfflieger :zwinker:.
Hoffentlich kannst du immer rechtzeitig ausweichen :trost:.
Wir drücken hier alle Daumen und Krallen für euch :zustimm:.
 
Hallo Ihr 2

ich bin soooo froh. Der Stein, der mir vom Herzen fiel, muss bis HH
hörbar gewesen sein.
Hoffentlich kommt jetzt wieder eine ganz lange Gutgehphase!

Liebe Grüße
Solveig
 
Hi Liane,
das ist Lottchen, wie sie leibt und lebt. Ganz toll geworden. Das könnte ich auch gerne.

Liebe Grüße
Solveig
 
Hi Liane,
das ist Lottchen, wie sie leibt und lebt. Ganz toll geworden. Das könnte ich auch gerne.
:D Ich könnte das auch gerne ! :D
Solveig - bevor Du in Ehrfurcht erstarrst : Das ist ein Programm, das Fotos in Zeichnungen verwandelt ! :zwinker:
Ich möchte mich ja nicht mit fremden Lorbeeren schmücken...:nene::)
Hätte ich das selbst gezeichnet, dann hätte man noch nicht mal erkannt, daß das ein Graupapagei ist ! :D:D:D
 
Liebe Margaretha

ich bin einfach nur glücklich, wenn es Lottchen wieder geschafft hat. Jede Minute von Lottchen ist Gold werd.
Wir lieben Euch und sind immer bei Euch.
 
Hallo Margaretha & Lottchen! :)

Puuuh, hab mich ja schon lange nicht mehr gemeldet. ;)
Aber trotzdem lese ich weiterhin mit, und bin froh das es Lottchen wieder besser geht. Ich war ganz erschocken als ich das las 8o
Weiterhin alles Gute für Euch beide und liebe Grüße :trost:
 
Hallo ihr Lieben,

ganz lieben Dank sage ich hiermit zu ALLEN. Mein Lottchen ist doch FOTOGEN oder? Ich habe mich unheimlich über die Collage gefreut, sie gleich ausgedruckt und auch an die Familie weitergeleitet. Alle sind begeistert, danke nochmals dafür.

Nachdem gestern Abend nochmals ein kleiner Rückfall erfolgte - sie spuckte wieder ihre Abendmahlzeit aus - verlief die Nacht ganz ruhig. Der heutige Tag war lebhaft und lustig und auch das Fressen war recht ordentlich.

Heute habe ich zum ersten Mal erlebt, dass Lotti eine Bio-Erdbeere in ihr Füsschen genommen hat. Es wurde zwar fast alles nur zerpflückt, aber ein wenig wurde doch verspeist. Ich bin einfach überglücklich, dass bei meinen Bemühungen nun doch ein kleiner Erfolg zu verzeichnen ist. Bis jetzt wurde sie immer böse wenn man ihr etwas anbot. Vielleicht ist sie auf diesem Gebiet ein Spätzünder.

Ich weiss nicht warum, aber ich habe neuerdings das Gefühl, dass sich Lottchen verändert hat. Irgendwie reagiert sie vernünftiger. Zur Zeit lässt sie sich problemlos in ihren Käfig setzen, auch nur zur Probe während des Tages. Die Türe bleibt offen, wir spielen zusammen und dann nehm ich sie auch wieder raus. Zeitweilig bleibt sie auch drin und kommt später alleine raus. Ich finde, auch das ist ein gewaltiger Fortschritt mit dem ich noch gar nicht gerechnet habe.

Jeder Tag, an dem sie sich wohlfühlt, ist einfach grossartig mit ihr. Auch wenn sie der Angreifer vom Dienst ist, so ist ihre andere Seite so liebebedürftig und verschmust, und das geniessen wir.

Nun wünschen wir noch allen eine angenehme Nacht.
Lottchen und Margaretha
 
Liebe Margaretha,
Ich weiss nicht warum, aber ich habe neuerdings das Gefühl, dass sich Lottchen verändert hat. Irgendwie reagiert sie vernünftiger. Zur Zeit lässt sie sich problemlos in ihren Käfig setzen, auch nur zur Probe während des Tages. Die Türe bleibt offen, wir spielen zusammen und dann nehm ich sie auch wieder raus. Zeitweilig bleibt sie auch drin und kommt später alleine raus. Ich finde, auch das ist ein gewaltiger Fortschritt mit dem ich noch gar nicht gerechnet habe.
Dazu fiel mir nur spontan ein: Lottchen hat Angst davor, das Frau XXX wieder kommt :idee:

Ich freue mich wenn es Euch gut geht!
Liebe Grüße, auch von Katharina,
Gudrun
 
Supernanny

@Gudrun,

den gleichen Gedanken hatte ich auch:+klugsche

Lotte ist NICHT dumm:~
 
Liebe Gudrun, Katharina und Andrea,

man mag mich für nicht ganz richtig im Kopf halten, aber dieser Gedanke hatte sich mir auch zwangsläufig aufgedrängt.

Gestern habe ich zu verschiedenen Tageszeiten den Versuch gemacht und es hat geklappt. Selbst am Abend, nach ihrer Mahlzeit, gab es damit kein Problem. Es ist einfach sonderbar und nicht zu erklären.

Auch heute frisst Lottchen wieder sehr gut, sie wiegt jetzt 399 Gramm. Wenn nichts Unvorhersehbares geschieht, wird sie morgen die 400g sicherlich überschreiten.

Es macht sehr viel Freude zu sehen, wie glücklich sie auf ihrem Balkon ist. Sie kommuniziert ohne Scheu mit jeder Person die sie vom Weg im Park aus anspricht. Um so unbegreiflicher war ihr Verhalten am 07. dieses Monats. Ich werde das wohl nie ergründen.

Nun wünschen wir allen noch einen wunderschönen, sonnigen Nachmittag.

Ganz herzliche Grüsse senden
Lottchen und Margaretha
 
Hallo Margarethe und Lotte,
endlich habe ich mich mal etwas durch die endlosen Seiten gequält;)
Das ist echt schön wie du dich um Lottchen kümmerst,einfach ist es bestimmt nicht immer.Ich hoffe das es Lotte gut geht und sie tapfer weiterkämpft.
 
Hallo Margaretha,

das sind ja echt tolle Neuigkeiten. Lottchen wird erwachsen und erforscht jetzt auch noch Bio-Obst, und ihr Gewicht ist auch ordentlich. Ich freue mich für euch. Siehste - alles wird gut!

Ich wünsche euch einen wunderschönen Nachmittag.
Liebe Grüße
Carmen
 
Hallo liebe Margaretha,
was macht unser kleines Schätzchen :zwinker:?
Gibt sie noch ihren Lieblingssatz zum Besten :~?
 
Hallo Margaretha,

ich bin auch neugierig, wie es Lotte heute geht :zwinker:.
Hoffe doch, dass bei euch alles im grünen Bereich ist :trost:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.116
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.332
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.298
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben