neue Fotos von Paulchen

Diskutiere neue Fotos von Paulchen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallihallo! Hier mal ein paar neue Fotos von Paulchen.Der hat ganz schön viele Dummheiten im Kopf.Leider habe ich auch festgestellt das er...
K

Kathrin

Guest
Hallihallo!

Hier mal ein paar neue Fotos von Paulchen.Der hat ganz schön viele Dummheiten im Kopf.Leider habe ich auch festgestellt das er manchmal etwas durch die Nase schnift und ein paar kalte Stellen mehr hat.Habe dann die Vorbesitzerin darauf angesprochen,da meinte Sie nur vorher wäre das noch nicht gewesen und es wären Mangelerscheinungen.Da ich ja mit Frieda nochmal in die TK muss ,muss er mit.Naja ohne Worte.
So nun schaut Euch mal die Fotos an.

LG Kathrin
 

Anhänge

  • BILD 001.jpg
    BILD 001.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 163
  • BILD 009.jpg
    BILD 009.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 156
  • BILD 012.jpg
    BILD 012.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 174
  • DSCF2929.jpg
    DSCF2929.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 167
  • DSCF2930.jpg
    DSCF2930.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 178
hallo
hast sehr schöne bilder
auf dem 2bild hast ja ne kräftige haushaltshilfe da bekommt ihr den boden richtig schnell sauber :zwinker:
sollte es auf dem 3bild geier zum frühstück geben bei euch :freude:
 
Hihi, da könnte doch jemand gleich als Abtapezierer anfangen...fleißig fleißig :D.

Echt süß die Bilder :zustimm:.
 
Sach mal Kathrin, Paulchen hängt doch an der Wand, wie hat er das denn hinbekommen?
So etwas kann ja noch nicht einmal Willi und sie kann sogar übers Wasser gehen. :zwinker:
 
Hallo Cosima!:zwinker:

Also da sind weiße Plastedeckel an der Wand und an denen hat er sich festgehalten.Habe aber das Seil jetzt mehr nach rechts und tiefer gehangen,da hinter den Dosen Stromanschlüsse sind.Und ich will ja nicht das er einen Schlag bekommt.

LG Kathrin und die 3 Rabauken
 
Hallo,schöne Bilder,hoffe nur das er die Tapete nur in seinem Zimmer umgestaltet und nicht in eurem WZ:zwinker:Gruß Ira
 
Hallo Kathrin!

Ach so... :-)
Übrigens kannst du, mit kleinen Platten aus Plexiglas, deine Wand an den Stellen, wo du die Seile befestigst, sehr gut schützen. :zwinker:

LG Cosima
 
Hallo Ira!
Es ist unser Wohnzimmer.:zwinker:
Wir sagen immer ,wenn Besuch kommt,wir haben schöner Wohnen.:prima:

Hallo Cosimas!
Das ist ne gute Idee mit dem Plexiglas.Danke für den Tipp.

LG Kathrin
 
Hallihallo an alle hier!

Also bin gerade aus der TK in Leipzig rein.Paulchen hat auch Aspergillose.:traurig::traurig:Die anderen Tests dauern ca. 1 Woche.Hoffe das da nicht noch etwas raus kommt.Werde gleich mal mit der Vorbesitzerin telefonieren,die kann mir nicht sagen,das Sie nix gemerkt hat.Vieleicht beteiligt sie sich ja an der Kosten der Rechnug.Hab da trotzdem noch ne Frage.Vieleicht kann mir jemand helfen.Die TÄ hat aufgeschrieben,Luftsackgrauklom.Das Wort gibts aber bei Google nicht!:nene::nene:
Bei Frieda ist aber zum Glück durch das Inhalieren eine Besserung eingeteten.:prima:

Liebe Grüße Kathrin+ Co
 
Guten Morgen!

Ja genau so hat Sie gesagt.Sie hat gesagt wir warten erstmal noch die anderen Ergebnisse ab.
Habe gestern auch nochmal mit der Vorbesitzerin gesprochen,dachte ja das SIe sich an den Kosten beteiligt,aber Ihre Antwort war nur ,es ist Ihr nichts der gleichen Aufgefallen.Wenn nicht ,muss ich Sie vieleicht direkt mal fragen.
Danke Dir erstmal.
Liebe Grüße Kathrin
 
Hi Kathrin,

dass mit der Vorbesitzerin ist so eine Sache. Wurde Paulchen von ihr schon mal zum TA gebracht? Oder hast du von ihr schriftlich, dass Paulchen gesund war?
Ich denke mal, so einfach ist es nicht, dass sich die Vorbesitzerin an den TA Kosten beteiligt.

Ich glaube trotzdem das es sich bei Paulchen um eine Granulom handelt. Dummerweise ist das mit Medi´s nicht wegzubekommen.
Hat er überhaupt Interesse an Frieda? Hatte in deinem anderen Thema schon gefragt. Wie verhalten sich die drei zueinander?
 
Hallo Sylvia!

Also vertragen tun sich die 3 ganz gut.Frieda sitzt immer in Paulchens Nähe.Nach 5 Wochen kann man da noch nicht viel zu sagen.Er hat sich auf jeden Fall gut eingelebt.
Das man das mit Medi nicht hinbekommt,hat die TÄ mir schon gesagt.Mache mich jetzt aber nicht verrückt,solange die restlichen Ergebnisse noch nicht da sind.
Nein die Vorbesitzerin war noch nie beim TA. Sie hat gesagt er war immer gesund.Und das schlechte Atmen durch die Nase wäre Ihr nicht aufgefallen.
Weist Du vieleicht wieviel es kostet so ein Granulom entfernen zu lassen?
Liebe Grüße

Kathrin +3 Rabaucken:0-:0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Slymon
Warum glaubst du nicht, dass es sich bei Paulchen um ein Granulom handelt?
Granulome sind bei Aspergillose garnicht so selten.

@ Kathrin
Was die Entfernung kostet und ob es überhaupt möglich ist, speziell dieses Luftsachgranulom zu entfernen, weiss ich nicht.
Aber die Möglichkeit Granulome zu entfernen gibt es, es traut sich nur nicht jeder Tierarzt ran.
Muss du mit Paulchen inhalieren? Was für Medis bekommt er?
Welche Tests wurden denn noch gemacht?

Das die Vorbesitzerin sich an den Kosten beteiligt, bezweifel ich auch.
Es ist doch meistens so, aus den Augen aus dem Sinn. Was hast du denn für Paulchen bezahlt?
Ich habe es jetzt nicht im Kopf, aber wie lange hast du Paulchen schon? 5 Wochen?
Wurde eine Verkaufsuntersuchung vereinbahrt?

LG Cosima
 
Hallo Cosima!:zwinker:

Slymon hat geschrieben,das sie denkt das es so etwas ist.

Es wurden noch Bakteriologische und mykologische Abstriche gemacht und ein Clearview Clamydia Abstrichset.Die Befunde sind aber noch nicht da.Denke aber Ende der Woche weis ich mehr.Wenn etwas Akutes ist ruft die TÄ mich sofort an.
Ja wir müssen jetzt erstmal 2 Wochen mit Imaverol Inhalieren.Das hatte ich ja für Frieda auch und bei Ihr ist zum Glück eine Besserung zu sehen.
Ja Paulchen ist jetzt ca 5 Wochen hier .Nein wir haben keine Verkaufsuntersuchung vereinbart.
Also ich muss sagen ,wir telefonieren jede Woche miteinander,aber als ich Ihr so einige Sachen erzählt habe ,die mir aufgefallen sind,bekam ich zur Antwort ,bei Ihr war das noch nicht.Naja warten wir mal ab.
Danke Dir trotzdem.

Lg kathrin:trost:
 
Hallo Kathrin,

die Kosten für die Entfernung werden wohl wie immer heftig sein :(
Es kommt darauf wie es entfernt wird. Die TK Leipzig müsste es auch machen.
Hab dazu hier ein älteres Thema gefunden.
http://vogelforen.de/showthread.php?t=112359&page=2
Hier noch ein etwas längeres Thema von einem Mohrenkopf
http://www.poicephalus.de/mopas/aspergillose_verlauf.html
Dieses enthält folgende Aussage
Laut Tierarzt machte Mogli einen guten Eindruck (Gefieder, Allgemeinzustand, Atmung). Uns wurde eine Blutabnahme empfohlen und eine anschließende Endoskopie mit Granulomentfernung. Nur so könne man die Aspergillose dauerhaft (sprich an der Ursache) behandeln. Durch Lamisil und Inhalation würden sich die Granulome lediglich verkapseln; ist das Immunsystem geschwächt, platzen die Verkapselungen wieder auf und führen so zu einem neuen Atemanfall.
Demnach ist es erforderlich ein Granulom entfernen zu lassen.

Wart erstmal auf alle Befunde :trost: danach wird deine TA wissen was zu tun ist. Natürlich hat die Vorbesitzerin nicht´s bemerkt 8( Einen kranken Vogel kann man nicht so leicht verkaufen. Eins sollte ihr aber klar sein, Paulchen hat dies nicht erst in den letzten 5 Wo. entwickelt.

@Cosima meine Gutste, hast wieder deine Brille verlegt? Gib mir mal deine Adresse, ich schick dir ein Päckle Brillenputztücher :D
 
Hallo Sylvia!

Danke das Du nochmal geschaut hast.Diese Artikel hatte ich schon gelesen.
Habe jetzt noch eine Interessante Seite gefunden..medizinverlage.de.Werde mich da jetzt mal informieren.Danke Dir.
Warte erstmal ab.

LG Kathrin
 
Thema: neue Fotos von Paulchen

Ähnliche Themen

Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
747
Charlette
Charlette
H
Antworten
14
Aufrufe
2.703
Anja
Anja
scherzkeks
Antworten
6
Aufrufe
976
Wölkchen
W
Zurück
Oben