Freundinn hat Graupapagei gefunden!

Diskutiere Freundinn hat Graupapagei gefunden! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Meine Freundinn hat gestern einen Graupapagei gefunden !!! Er war am straßenrand in einem viel zu kleinem Käfig er hatte keinen Ring...
S

Sina96

Guest
Hallo

Meine Freundinn hat gestern einen Graupapagei gefunden !!!

Er war am straßenrand in einem viel zu kleinem Käfig er hatte keinen Ring an

Darf sie ihn nun behalten ??
Sie haben bei sich zu hause noch mehrer Papageien darunter auch noch einen Graupapagei !
Er hatte ja auch keinen Chip oder Ring und er saß ganz alleine am Straßenrand!0l (wie kann man nur einen Vogel aussetzen)
würde mich über antworten freuen
Lg
Sina
 
Habt ihr denn prüfen lassen, ob er einen Chip hat?

Prinzipiell muß sie wohl den Fund erstmal melden, denn auch wenn
es unwahrscheinlich ist / scheint, so vermißt vielleicht jemand das
Tier.

Ansonsten würde ich es vor allem untersuchen lassen, bevor ich es
zu anderen Vögeln in einen Haushalt nehme, denn vielleicht ist der
arme Geier ausgesetzt worden, weil er krank ist. :traurig:
 
Hallo Sina,

der normale Weg wäre die zuständige Behörde dazu zu kontaktieren wenn Deine Freundin das Tier behalten möchte... Das sind die einzigsten die dieses Tier legaliseren könnten... Evtl. kann das Tierheim dies auch müsstest Du dich dort mal schlau machen...

Gruß
Sabine
 
in welcher gegend wohnt denn deine freundin?

der graupapagei wird doch sicher von jemanden vermißt!

im letzten STAZ und im gestrigen guller stand eine suchanzeige drin, dass jemand seinen graupapagei sucht! (ortenau)
es wurde sogar finderlohn ausgeschrieben.

behalten kann sie so eine "fundsache" nicht so einfach...,
dass sollte man schon bei den entsprechenden stellen melden!

polizei
fundamt
tierheim
 
Hallo,auch wenns so aussieht,daß der Graue ausgesetzt wurde,so doch auf jeden Fall melden.Floyd hat da recht....Ansonsten,wenn sich nicht der Besitzer findet ,der Behörde melden.Oftmals kann man den Vogel,mit Absprache der Ämter,dann nachträglich chippen oder beringen lassen.Wird danach alles neu auf deine Freundin zugelassen.Aber wie gesagt,nur in Absprache der zuständigen Behörde.Gruß Ira
 
Danke euch allen ich werde es meiner freundinn sagen

ich kann euch ja gerne wieder Informieren was mit dem Vogel passiert ist :D
 
Wenn der mitsamt Käfig entflogen ist, wäre es eine tolle Leistung !

Erhard
 
Sorry , das ich das jetzt schreibe
Aber , wer vermist seinen Vogel , den er mit samt Käfig an den Straßenrand stellt
Er war am straßenrand in einem viel zu kleinem Käfig er hatte keinen Ring an

Wenn er einen Chip haben sollte , könnte man den Vorbesitzer ja kundig machen und Aussetzten in einem Käfig ist für mich Tierqwällerei - Punkt

PS. Erhart war schneller
2 doofe ein Gedanke- lach ( nicht wörtlich nehmen )
Liebe Grüße Sonja
 
in welcher gegend wohnt denn deine freundin?

der graupapagei wird doch sicher von jemanden vermißt!

im letzten STAZ und im gestrigen guller stand eine suchanzeige drin, dass jemand seinen graupapagei sucht! (ortenau)
es wurde sogar finderlohn ausgeschrieben.

behalten kann sie so eine "fundsache" nicht so einfach...,
dass sollte man schon bei den entsprechenden stellen melden!

polizei
fundamt
tierheim

hallo,

mensch floyd, lies doch ein bisschen gründlicher.:bier:
 
Wenn der mitsamt Käfig entflogen ist, wäre es eine tolle Leistung !

Erhard

Wie recht du doch hast:zwinker:

Das sieht mir doch schwer danach aus, dass der Vogel wegen z.B. Urlaub ausgesetzt wurde, denn wer vergisst schon seinen Vogel im Käfig am Straßenrand:?
 
Hallo,
ich glaube auch das den armen Geier irgendein Idi.... nicht mehr haben
wollte.
Wer weiß vielleicht ein Problemvogel oder sonstiges.
Trotzdem eine Riesen Sauerrei einfach ein Tier auszusetzen.0l
Für so etwas gibt es in meinen Augen keine Entschuldigung.Sollte man einsperren solche Leute.:+schimpf
Aber ich glaub einfach so behalten geht auch nicht.Aber was tun , hmmm
da bin ich überfragt.:?
Als erstes würde ich mich beim Tierarzt erkundigen was man machen könnte.
Viel Glück :traurig:
Blondie
 
Für mich ist sowas nicht nachvollziehbar, wie kann man nur so grausam sein ?
Wird so etwas bestraft, falls man den eigentlichen Besitzer ausfindig machen kann ?
Unglaublich,,,

Leider kann ich Dir keine Tipps geben, wie Du nun vorgehen solltest.
Hoffe nur, dass der Kleine jetzt ein liebevolles Zuhause bekommt und er gesund ist...

Viel Erfolg und halte uns mal auf dem Laufenden...

Jeannette
 
meine Schwester hat vor einiger Zeit auch ein Tier gefunden. Sie hat es der Polizei, diversen Tierärzten, dem Tierheim, dem Veterinärsamt, entsprechenden Vereinen etc. gemeldet. Das Tier wurde dann von ihr gepflegt und ärztlich versorgt. Sie durfte es dann nach einem Jahr offiziell behalten, da sich nie jemand gemeldet hat.
Vielleicht einfach mal bei der Polizei nachfragen, wennd er Vogel keinen Chip hat.
 
Wenn der mitsamt Käfig entflogen ist, wäre es eine tolle Leistung !

8o ooohhh!!! 8o

mensch floyd, lies doch ein bisschen gründlicher.:bier:

uuups, ja - ähhh, ich habe das tatsächlich überlesen! :~

nun, dann würde ich den vogel natürlich auch der behörde melden (muß ja eh gemeldet werden), und auf jeden fall zum tierarzt!!!
vielleicht wurde der vogel nicht wegen eines urlaubs rausgesetzt, dafür halte ich graupapageien zu teuer, dass jemand die einfach so aussetzt, sondern weil der papagei wegen einer krankheit, deren behandlung nicht finanzierbar für den halter/in war? vielleicht war der vogel auch eine nicht gewollte erbschaft?
 
Ehrlich gesagt, die Userin findet ja dauernd irgendwas Ungewöhnliches auf der Straße... Komische Zufälle 8o
 
Also ich habe es gestern abend noch meiner freundinn erzählt :)

sie hatte gleich ihren onkel angerufen(er ist Polizist) und des hatte gesagt das sie ihn erstmal behalten darf !!
Er kommt heute vorbei und macht ein foto wenn ihn jemand vermissen sollte meinte er meldet er sich sicher bei der Polizei oder so !! :D

Und wenn in 2 wochen keiner sich melder darf sie ihn chipen lassen (achja und sie gehen heute noch zum Tierarzt) und behalten :blume:
 
Tja mein leben ist eben interesant ausserdem habe nicht ich es gefunden sondern meine freundinn :(

Moni das finde ich ziemlich fies

und ich bin erst seit gestern angemeldet deswegen schreibe ich eben alles aufeinmal !!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Also ich habe es gestern abend noch meiner freundinn erzählt :)

sie hatte gleich ihren onkel angerufen(er ist Polizist) und des hatte gesagt das sie ihn erstmal behalten darf !!
Er kommt heute vorbei und macht ein foto wenn ihn jemand vermissen sollte meinte er meldet er sich sicher bei der Polizei oder so !! :D

Und wenn in 2 wochen keiner sich melder darf sie ihn chipen lassen (achja und sie gehen heute noch zum Tierarzt) und behalten :blume:

2 Wochen halte ich für nicht wahrscheinlich... Das ist mit
Sicherheit zu wenig! Woher wißt ihr denn, ob das Tier nicht
schon einen Chip hat?
 
Thema: Freundinn hat Graupapagei gefunden!

Ähnliche Themen

Locke
Antworten
11
Aufrufe
541
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
8
Aufrufe
397
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
21
Aufrufe
1.177
Jule
Jule
Zurück
Oben