Graupapagei + extrem Blütenstaub

Diskutiere Graupapagei + extrem Blütenstaub im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo kann mir jemand sagen ob es gesundheits schädlich für unseren Grauen sein kann, wenn ich ihn bei diesem extrem Blütenstaub in seine...
C

charly230507

Guest
Hallo kann mir jemand sagen ob es gesundheits schädlich für unseren Grauen sein kann, wenn ich ihn bei diesem extrem Blütenstaub in seine Außernvoliere, die er über alles liebt, setze? Sollte ich ihn lieber im Haus lassen?:blume::blume::blume:
 
Hallo Charly,

herzlich willkommen hier im Forum!:zwinker:
Meine persönliche Meinung zu deiner Frage:
Ich würde dem Grauen die Außenvoliere und die frische Luft sowie die Sonne wegen des Blütenstaubs nicht vorenthalten.:zwinker:
So extrem ist das Stauben nun auch wieder nicht, dass der Graue permanent nur Blütenstaub einatmen müsste. Ich glaube sogar, davon kommt nichts in sein Atmungssystem. In der Wohnung ist er sicherlich viel mehr Schädlichem in der Atemluft ausgesetzt.:zwinker:

PS: Sehe gerade, dass du in meiner "Nähe" wohnst.:zwinker:
 
Diese Gedanken über den starken Blütenstaub habe ich mir auch schon gemacht. Zumal ich nah an starkem Baumbestand wohne und von daher einer Dauerberieselung ausgesetzt bin. :k

Trotzdem stelle ich meine Grauen täglich nach draußen. Sofern Wind geht, ist die Belästigung dann nicht so stark und ausserdem werden sie anschliessend immer kräftig besprüht. :)
 
Guten Morgen zusammen,

ich glaube ich werde ihn auch weiterhin raus lassen. Heute regnet es ja auch mal und dann wirds hoffentlich besser mit dem Blütenstaub. Vielen Dank für Eure Beiträge und schönen Tag noch.

Gruß
Sabine

PS: Grüße nach Thüringen, ja wenn man erst mal einen Papagei hat,:freude: ist es kaum zu glauben wieviele Leute in der Umgebung eigentlich auch solche Tiere halten.
 
Thema: Graupapagei + extrem Blütenstaub

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
22
Sam & Zora
Sam & Zora
I
Antworten
4
Aufrufe
204
Izzy89
I
Locke
Antworten
11
Aufrufe
595
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben