Das Problem mit den Fenstern...

Diskutiere Das Problem mit den Fenstern... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - da ich angst habe, tagsüber solang meine geier die wohnung erkundingen die fenster zu öffnen, mach ich dies meist abends und über nacht wen sie in...
L

Luna&leo

Mitglied
Beiträge
96
da ich angst habe, tagsüber solang meine geier die wohnung erkundingen die fenster zu öffnen, mach ich dies meist abends und über nacht wen sie in der voliere drin sind. aber es wird ja wärmer und da müsst ich auch tags über mal nen fenster ankippen oder öffnen. fliegengitter sind mit zu unsicher, die bekommen sie ja locker durchgefressen.. wenn ich die fenster ankippen sollte, hab ich angst das sie sich vielleicht sich einklemmen oder ähnliches.. :idee: wie macht ihr das denn bei euch??:? habe jedemenge dachfenster (diese kippfenster) und die normalen. danke für die tipps scho ma :zwinker:
 
Also ich mache es so das ich morgens wenn mein Grauer eh im Käfig ist, die Fenster ganz auf mache.

Guck doch mal bei den Basteltipps da gibt es so Gitter die man selbst bauen kann und vor die Fenster hängt, das möchte ich bald für mein Fenster haben. Dann können die Vogel auch am offenen Fenster raus gucken.
 
es gibt im Fachhandel Spezialnetze, die eigentlich für Katzen gedacht sind. Die haben versch. Maße und sind für alle Klappfenster vorhanden. Ich weiß nicht ob ich den Namen der Firma hier reinschreiben kann. Sie fängt mit F an hat 9 Buchstaben und hört mit f auf. Gibt es in jeder Stadt.
Wir selbst haben aber auch die Fester vergittert, ab Fensterbank nach oben. Hat nicht nur den Vorteil des rausschauens, man kann dort auch schöne Sitzplätze befestigen oder auch Näpfe aufhängen.
Ansonsten gerne per PN.
lg
Anita
 
Hallo !

Ich habe mir damals Fliegengitter gekauft, die man mit dem Rahmen in die Rolladenschiene einklemmen kann. Das Gitter ist aus Alu, somit auch stabil ! Bis jetzt haben sie gehalten, habe die Gitter schon bestimmt 5 Jahre. Ich glaube ich habe sie damals bei Ebay gekauft, weiß aber leider die genaue Bezeichnung nicht mehr.

lg
yvonne
 
danke für die anworten. dann muss ich die woche mal in baumarkt gehn und ausschau halten, oder gehe gleich mal in nen fachladen um nachzufragen :~
 
Hallo,
Ich hab ja auch grad eine große Voliere/Vogelzimmer gestaltet. Ich Hab das Problem mit dem Fenster folgendermaßen glöst:
Ich hatte noch einen alten Papageienkäfig rumstehen und bei dem hab ich einfach die ganze Seite, wo die Türe ist runtergeflext und dann übers Fenster an die Wand geschraubt. Das ist sich genau ausgegengen, weil ich in einem alten Bauernhaus wohne und da nicht all zu große Fenster drin sind. Durchs Türchen kann ich das Fenster dann noch öffnen/schließen.
 
ja ist eine gute idee. aber meine geier haben den ganzen tag freiflug sodass sie durch sieben fenster schaun können und da ich nicht alle dicht machen kann will ich wenigstens für 4 fenster eben was davor machen damit ich sie zum lüften öffnen kann :)
 
Mein Tip zur Fenstersicherung http://www.katzennetz.de/
Ich will mir aus meinem bald nicht mehr genutzem Netz, eine Sicherung basteln um das Fenster ganz öffnen zu können. Ich hab das edelstahlverstärkte beissfeste Netz. Das zieh ich mir auf einen Rahmen und rein damit ins Fenster.
 
Hallo,

es gibt so Fliegengittertüren wohl auch mit Gitter innendrin statt Netz.

Den Tipp hatte ich auch für meine Nymhen bekommen.

Wenn du magst kann ich mal nachfragen (ist ein anders Forum), ob's da eventuell einen Link zu einer Firma gibt.
 
Hallo!

Ich hatte in D einen Holzrahmen der mit Volierengitter bespannt war, da kann man das Fenster offen lassen. Hier hab ich auch Volierengitter mit Zip Ties befestigt im Vogelzimmer, aber fuer Nymphis. Graue koennen die zernagen, also waere das nicht so gut. Ich luefte selten, weil wir hier Air Conditioning haben im Sommer und dann die ganze kalte Luft raus geht. Also nur kurz morgens wenns noch kuehl ist. Wir haben auch Luftreiniger usw. im Wohnzimmer, das hilft auch.

LG
Regina
 
Thema: Das Problem mit den Fenstern...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben