Unsere süße ist da

Diskutiere Unsere süße ist da im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Seit2 Wochen ist unsere süße kleine Graue da.Sie ist wirklich wunderbar und macht uns sehr,sehr ,sehr viel Freude.Mich und meinen Mann akzeptiert...
M

Mimimaus

Guest
Seit2 Wochen ist unsere süße kleine Graue da.Sie ist wirklich wunderbar und macht uns sehr,sehr ,sehr viel Freude.Mich und meinen Mann akzeptiert sie ,kommt auf die Schulter,gibt uns Küßchen,füttert uns usw.Unsere Tochter wird aber immer wieder von ihr gebissen sie mag nicht zu ihr kommen.Die kleine (12Jahre) ist ganz schön traurig.Wie kann ich das ändern?Was kann ich da machen daß unser Dame auch zu ihr gerne geht?:freude:
 
Es ist eigentlich schon ziemlich selten, daß beide "Eltern" akzeptiert sind und sogar "Küsschen" bekommen.

Gewöhnlich suchen sich die Geier "Ihren" Favoriten aus und ignorieren oder
versuchen den Anderen zu beißen.

Während ich mit meiner Lotta reinweg Alles veranstalten kann, wird meine Frau
gerne mal gezwickt und sogar mal so derbe, daß es geblutet hat.

Genau wie auch bei vielen anderen Haustieren, sind auch oft Kinder nicht gerne
angenommen.

Grüße

Hans
 
Bei unseren ist es so:
Mein Freund darf alles mit Jack machen, ich darf ihn nur selten kraulen, Jack beißt ihn aber sehr oft (Geschlechtsreif).
Dafür darf ich alles mit Luna machen, mein Freund darf sie nicht anfassen, er wird aber auch nur leicht gebissen.
Ein Kind bedeutet immer konkurenz für den Vogel, denn das Kind bekommt viel Aufmerksamkeit, die er lieber für sich hätte. Glaube eher das euer Vogel eifersüchtig ist. Habt ihr schon mal an einen Partner gedacht???
 
Ist bei uns folgendermassen: Yogi lässt sich vorzugsweise von mir kraulen und spazieren tragen - meine Frau darf, wenn ich nicht da bin - ansonsten haut er einfach ab, ohne aggresive Reaktion. Bei Tracy bin ebenfalls ich der "Erwählte" - kann man ja nicht beeinflussen - wenn meine Frau nur in die Nähe kommt, ist ein mordsgeschrei, was auch in einem schmerzhaften Biss enden kann, wenn sie sich in die Enge getrieben fühlt.

Ich werde mal versuchen etwas auf Distanz zu gehen, ob sich die Akzeptanz etwas ausbalanciert - ich glaube zwar nicht, aber ein Versuch ist es allemal wert. "Bestechungsversuche mit Weintrauben oder Tomaten, die sie gerne frisst funktionieren manchmal ganz gut - aber auf Dauer?:? - mal sehen.

Gruss Suman933
 
Ja einen Partner wird sie bekommen.Unsere AV ist noch nicht so weit.
 
Thema: Unsere süße ist da

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
1
Aufrufe
901
Charlette
Charlette
H
Antworten
9
Aufrufe
1.628
hannelucci
H
H
Antworten
5
Aufrufe
1.006
Anja
Anja
Nicole--38
Antworten
6
Aufrufe
1.556
Nicole--38
Nicole--38
G
Antworten
48
Aufrufe
8.899
shalom
shalom
Zurück
Oben