Kochsalzlösung!

Diskutiere Kochsalzlösung! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, wir brauchen für Jack zum inhalieren ja immer Kochsalzlösung. Jetzt wollt ich mal wissen wie lange die Haltbar ist, wenn sie offen ist und...
D

DerGeier20

Guest
Hallo, wir brauchen für Jack zum inhalieren ja immer Kochsalzlösung. Jetzt wollt ich mal wissen wie lange die Haltbar ist, wenn sie offen ist und ob man sie umbedingt im Kühlschrank lagern muss?
MFG
 
Hat sich schon erledigt.
Sven war eben in der Apotheke und hat was gegen meine Ohrenschmerzen geholt, er hat gleich noch Kochsalzlösung von Pari in kleinen Kartuschen mitgebracht, die man auch bei Zimmertemperatur lagern kann!
 
sogenannte Plastikampullen ohne Verschluß?

Handelt es sich um diese, dann ist die Kochsalzlösung (NaCl 0,9%) nicht lange haltbar!
Sie muß in einem geschlossenem Behältnis (sterile Spritze mit Verschlußstopfen) lagern und sollte trotzdem nicht länger als 3-4 Tage genutzt werden.

Die Bildung von Keimen und Bakterien verläuft bei Zimmertemperatur durchaus rasant.

Bei hohen Außentemperaturen würde ich trotzdem dazu raten die Lösung im Kühlschrank zu lagern.
 
Hab die mal Fotografiert. Aphotekerin sagte sie kann bei Zimmertemperatur gelagert werden und die Kartuschen die zu sind sind auch bis zum Mindesthaltbarkeitsdatum haltbar. Ich rede nicht von ofenen Kartuschen. Eine Kartusche reicht für eine Anwendung!
 

Anhänge

  • IMG_1803.jpg
    IMG_1803.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_1806.jpg
    IMG_1806.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_1807.jpg
    IMG_1807.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 25
Thema: Kochsalzlösung!
Zurück
Oben