papageien-zimmer

Diskutiere papageien-zimmer im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - der bau des papageienraumes; zuerst der alte raum, dann der aufbau lg. kleiner-kongo
kleiner-kongo † 2018

kleiner-kongo † 2018

† 13.05.2018
Beiträge
1.180
der bau des papageienraumes;

zuerst der alte raum, dann der aufbau


lg. kleiner-kongo
 

Anhänge

  • imag0001c.jpg
    imag0001c.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 244
  • IMAG0002c.jpg
    IMAG0002c.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 233
  • IMAG0003.jpg
    IMAG0003.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 209
  • IMAG0002b.jpg
    IMAG0002b.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 214
  • IMAG0004.jpg
    IMAG0004.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 230
so geht es weiter,
 

Anhänge

  • IMAG0005.jpg
    IMAG0005.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 192
  • IMAG0005a.jpg
    IMAG0005a.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 186
  • IMAG0006a.jpg
    IMAG0006a.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 200
  • IMAG0008.jpg
    IMAG0008.jpg
    25 KB · Aufrufe: 187
  • IMAG0009.jpg
    IMAG0009.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 174
und so wohnen wir nun;
 

Anhänge

  • IMAG0001a.jpg
    IMAG0001a.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 207
  • IMAG0002a.jpg
    IMAG0002a.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 201
  • IMAG0017.jpg
    IMAG0017.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 210
  • IMAG0009.jpg
    IMAG0009.jpg
    12 KB · Aufrufe: 197
  • IMAG0027a.jpg
    IMAG0027a.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 217
Uii das sit aber hübsch:)

Find ich toll. Freu mich schon auf Bilder im neuen Heim:):dance:

Da sind sie ja shcon:)
 
Wow :cheesy:, das schaut wirklich superschön aus :beifall:.

In dem tollen Vogelreich werden sich deine Grauen sicher sehr wohl fühlen :).
 
noch ein paar;
ronja hat nun auch ihren platz gefunden, sie ist sehr viel unterwegs und bewegt sich sehr gut in dem raum..
 

Anhänge

  • IMAG0017.jpg
    IMAG0017.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 188
  • IMAG0002.jpg
    IMAG0002.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 185
  • IMAG0019.jpg
    IMAG0019.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 184
  • IMAG0021.jpg
    IMAG0021.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 189
  • IMAG0003.jpg
    IMAG0003.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 182
Das ist wirklich schön geworden :zustimm:
Was ich besonder´s gut gelungen finde, ist die Abgrenzung. So hast du die Möglichkeit, beide Fenster zu öffnen, ohne Risiko für die Gruppe.
Dann sind es 3 Türen oder? Die normale Zimmertür und zwei Volietüren.
Was hast du als Bodenbelag benutzt?
 
hallo silvia,
die lüftung war mir sehr wichtig, ich kann tatsächlich beide fenster ohne risiko öffnen..
genau, es sind zwei vogeltüren und die zimmertüre, die türe ist durch die voli-elemente abgegrenzt, so das auch die türe nicht mehr zu schreddern ist..
als bodenbelag habe ich über den laminatboden pvc teppich gelegt..so kann ich sehr nass reinigen..alles ist mit silikon abgedichtet so das auch unter dem gitter keine feuchtigkeit gesammelt werden kann..
natürlich habe ich nicht gebaut, auch nicht gemalt..gebaut hat mein schwiegersohn, gemalt hat eine gute freundin..
die einrichtung war dann meine aufgabe..

liebe grüsse Irmgard
 
natürlich habe ich nicht gebaut
Irmgard, Frau muss sich nur zu helfen wissen :D
Klasse durchdacht dieses Projekt.

Mal schauen 8) was ich mir so abgucken kann. Meins braucht eine Runderneuerung.
 
silvia,
dann mache ich gleich mal noch bilder von dem abschluss als fussleiste, die auch so gemacht sind das unten die tapeten nicht gekappt werden..
allerdings die decke haben sie mir schon angeknabbert, habe ich aber auch sofort behoben , material wird noch ausgewechselt...was noch nicht in ordnung ist, merkt man ja erst, wenn die geier drin wohnen..
hatte meinem schwiegersohn grob die idee vermittelt, er hat es dann viel besser umgesetzt..ich war und bin von dem ergebnis begeistert..
die feuchtigkeit unter dem gitter hatte ich in der alten wohnung, dadurch ist der laminat aufgeweicht, sowas wollte ich nun verhindern..

lg. Irmgard
 
so, habe noch schnell ein paar bilder gemacht...

lg. Irmgard
 

Anhänge

  • IMAG0002e.jpg
    IMAG0002e.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 131
  • IMAG0006e.jpg
    IMAG0006e.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 126
  • IMAG0004e.jpg
    IMAG0004e.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 128
  • IMAG0003.jpg
    IMAG0003.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 129
Hallo Irmgard!

Das neue Vogelzimmer ist wirklich klasse geworden und die Malereien gefallen mir besonders gut. Kannst du mir die Künstlerin nicht mal vorbeischicken? :)
Ich habe seit über einem Jahr die Farben für mein Vogelzimmer im Schrank stehen, weil ich mir nicht zutraue, die Wand im Vogelzimmer schön zu bemalen.

Mir ging es wie dir, was noch nicht perferkt ist, merkt man erst, wenn die Geier im Zimmer walten und schalten.
Deine Fussleisten gefallen mir. Wie hoch und aus welchem Material sind sie?
Ich habe in meinem Vogelzimmer damals extra neue Fussleisten gekauft, die zum Bodenbelag passen und Maxi hat sie ringsrum angeknabbert (verziert).

http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=203727&d=1213809487

Dann hatte ich eigentlich vor, die Wände unten mit Blech zu verkleiden, aber da ich Angst hatte, dass es wegen der hohen Luftfeuchtigkeit und weil es Aussenwände sind, dahinter schimmelt, bin ich davon abgekommen.

Wie groß ist denn dein Vogelzimmer? Sieht ja riesig aus, mit schön viel Platz für deine 6 Mitbewohner.

Liebe Grüße Cosima

(P.S. Kann ich dich bei Gelegenheit mal anrufen?)
 
cosima, natürlich kannst du mich anrufen, am besten abends..
das vogelzimmer ist 16qm
die fussleisten aus rostfreiem bleich und so angebracht das keine feuchtigkeit dahinter kommen kann...die höhe ist 30 cm
ja und platz haben sie wirklich reichlich obwohl ich der meinung bin es kann nie gross genug sein..aber wenn ich die geier sehe wie sie sich bewegen und sehr viel fliegen bin ich ja doch der meinung , es ist besser als die voliere, ..
für die malerei wäre der weg ins saarland sicher etwas weit...



lg. Irmgard
 
Hi Irmgard,
das ist super gelungen!
Wann, bitte, kann ich mit meinen einziehen? :D

Liebe Grüsse
Sonja
 
hallo sonja,
am besten sofort, aber ob das deinen amas gefallen würde, wage ich zu bezweifeln..
aber eines ist sicher, die grauen fühlen sich sehr wohl..ich habe den richtigen platz für die wunderschöne hängematte von silvia noch nicht gefunden, vieleicht finde ich sie auch einfach zu schade um sie den geiern zu überlassen..


ganz liebe grüsse Irmgard
 
Hallo Irmgard,

Danke für die Inspiration Fussleisten, muss ich meinem Mann zeigen.
Bei mir liegt auch PVC über dem Eichenparkett. Da flutscht schnell mal was drunter und außerdem hab ich zwei PVC Fresser.

Im Nachhinein haben wir auch gemerkt, was wir alles übersehen haben. Oder was für die Geier erst zu erobern war. Steckdosen hab ich mit so Kindersicherungen verziehrt. Fand die Brut total spannend.
 
bitte, bitte silvya, gern geschehen ..der raum ist so gelungen, weil ich weiss, was die geier alles anstellen können, mal sehen was ich im laufe der zeit noch verbessern muss..in der alten wohnung muss ich die türen ersetzen, mit 557,00 € ist meine versicherung dabei..kein pappenstiel..
also wird jetzt aufgepasst und nach möglichkeit alles papageiensicher gemacht, ob es gelungen ist, wird sich zeigen..


lg. Irmgard
 
ich habe heute gesehen, wie die süsse ronja durchs vogelzimmer geflogen ist, man ist das ein gefühl.. die meisten von euch wissen ja das ronja eingeschränkt ist, in ihrer beweglichkeit, also lernt sie jetzt, was mit den füssen nicht zu schaffen ist, kann man mit den flügeln bewältigen..
ich bin stolz auf mein mädchen...

lg. kleiner-kongo
 
Hi Irmgard,

das Zimmer ist ja wirklich wahnsinnig, da können sich einige noch was abgucken. Einfach toll! Wir freuen uns schon auf die Live-Besichtigung :trost:

Dass sich Ronja von ihrer besten Seite zeigt freut uns riesig, sie ist ja doch ein süßer Schatz und erinnert uns auch immer ein bisschen an Sky :traurig: Wir wünschen ihr nichts mehr, als dass sie sich nun richtig auslebt in ihrem neuen VZ :beifall:
 
übeltäter erwischt

erst um erlaubnis fragen, bei der liebsten, dann langsam aber sicher zur tat schreiten..


lg. kleiner-kongo
 
Thema: papageien-zimmer

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.244
Marion L.
Marion L.
C
Antworten
4
Aufrufe
165
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
843
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
293
Detlef75
D
Zurück
Oben